France Telekom - Investment Kaufsiegnal
Raterei, hier noch eine dazu:
(CercleFinance.com) - France Telecom rebondit par 2 fois sur les 8,3E mais bute sur 8,55E (ex-gap du 30 janvier et résistance testée en intraday le 15 mars).
En cas de franchissement, la voie serait libre pour un retracement du zénith des 9,14E de la mi-janvier.
Symétriquement, la cassure des 8,33E puis des 8,22E (MM100) préfigurerait un retour sur 7,95E (plancher du 24 novembre), voire un comblement du 'gap' des 7,69E du 7 mars dernier.
sprich " Schliessen den Gaps bei 7,69 "
http://www.boursorama.com/actualites/...e861c7361f6421388e6da48f863b9
Andererseits wurde in Paris bei ca. 7,86 lt. Orderbuch ordentlich zugegriffen
Die sehen hier bei 7,62 eine Unterstützung...
http://www.zonebourse.com/FRANCE-TELECOM-4649/analyse_technique-plein/
Ich bleib´ dann doch lieber bei meiner altmodischen fundamentalen Einschätzung.
...kann man nicht leugnen. Wenn die nach unten umkippen, dann braucht es schon eine Menge, damit die drehen. Momentan sieht es aus, dass der FT Chart wie oben dargestellt nach unten ippt. Insofern hat die Raterei hier seine Berechtigung.....
Der FT Kurs geht komischerweise fast genau nach CT....
...auf die 8,10-8,17....und dann der nächste tiefere Stock...7,60....
...mittlerweile hat man ein Gefühl für diese Aktie....die wird CT fast entsprechend den Computeralgorithmus getradet....so mein Eindruck....
Wenn dann fliegen wir gleich Richtung 7 Euro
...werde mal diesmal Geduld ausüben....vielleicht zahlt sich das aus....wenn nicht, dann eben nicht....
auf 8,50 würde eine Inverse SKS darstellen.....nächste Kurse wären über 10 mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich....dann würd ich auch zur Abwechselung mal alternativ zur Aktie einen Call kaufen....
Was in Q1 ( Versorger, Telcos ) ausgebombt wurde, muß ja nicht zwangsweise in Q2 identisch sein, vielleicht sind jetzt die Zykliker an der Reihe.....so wie....
Wer soll das kapieren ?
"UBS stuft France Telecom von neutral auf sell und senkt das Kursziel von €8,00 auf €6,80. "
Die UBS ist "spät dran" (mafialike)
Zeitpunkt: 03.04.13 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
warum? tja, FT ist nicht innovativ, lässt auch keinen Spielraum für Phantasie, Wachstum ist jetzt auch keins zu erwarten, Dividende liegt im Bereich, der grad noch so den aktuellen Kurs berechtigt, was für FT spricht ist das solide Geschäft mit der Kommunikation, aber es schwächelt, Höhere Kurse kann ich mir durchaus vorstelle, wenn wieder mehr Gewinn eingefahren wird, weniger investiert werden muss und die Dividende steigt, also nicht vor (Ende) 2014 und bis dahin? Kursspanne zwischen 6,xx und 8,xx, je nach Marktlage, punktum die 7€ sind meiner Meinung nur eine Frage der Zeit...
viele Grüße