First Cobalt - A2ASGU - Preisexplosion !?
Seite 29 von 60 Neuester Beitrag: 08.12.21 17:27 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.17 23:03 | von: Börsenpirat | Anzahl Beiträge: | 2.485 |
Neuester Beitrag: | 08.12.21 17:27 | von: Vermeer | Leser gesamt: | 542.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 60 > |
Mein Indikator ist unerklärlich. Ich kann nur so viel sagen, dass immer dann wenn er auftaucht FC nahe an einem Zwischentief steht und dann meist eine 10% Zwischenerholung ansteht. Da ich bei An- und Verkauf immer gleiche Beträge handele, bleiben im 5-8% "Gratisaktien" in meinem Depot. Hat in den letzten 18 Monaten schon 5 mal super funktioniert. Hoffe dass es diesmal auch wieder klappt, dem unerklärlichen Indikator sei dank.
Da der unerklärliche Indikator bis jetzt sehr zuverlässig als Kontraindikator getaugt hat, nehme ich an, dass FC doch noch groß raus kommt, da er ja die Insolvenz und den Untergang von FC angekündigt hat. Man sollte aber bei einem Miner im Entwicklungsstatus schon 4-5 Jahre Geduld mitbringen.
Gute Zeit und viel Erfolg allen FC Investierten !
Methode Umkehrmose Leistung Tonne pro Tag?
Verduster Leisung Tonne pro Tag?
Raffinerie wird der Schotter reingeschmissen gemahlen und cobalt kommt raus? Ist das günstiger als andere Methoden? Leistung Tonne pro Tag?
https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=CA3197021064
Immer wenn der "unerklärliche Kontraindikator" auftauscht, geht es meist noch etwas nach oben.
Ich dachte immer, dass diese Explorer nach fertigen Minen suchen, die sofort "ready to run" sind.
Die sollten lieber nicht in die Erkundung von Iron Creek investieren, sondern lieber weiter nach einer fertigen Mine suchen. Müßte doch eventuell einer eine verloren haben.
Ist mir "unerklärlich" dass man Geld und Zeit braucht um eine Mine zu entwickeln. ;-))
Mir ist schon klar, dass man hier erst mal einige Millionen in die Hand nehmen muss um eine Mine aufzubauen. Wem das nicht klar ist, der sollte hier nicht investieren. Herr Trent macht für mich einen guten Job und liefert bis jetzt immer was er verspricht. Die Tatsache, dass er selbst investiert ist, zeigt auch dass er hinter FC steht.
Schönes WE !
https://mobile.tmxmoney.com/quote/?symbol=FCC
https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aFCC-2726090
Es werden 11,11 Mio Aktien + 11,11 Mio Aktienoptionen ausgegeben zu einem Preis von 0,18 USD.
Dadurch kann die Bude 2 Mio USD Cash einstreichen.
Die Papiere haben eine Haltedauer von lediglich vier Monaten.
Was sagt uns das?
1. Sie brauchen wirklich - wie vorausgesehen dringend Cash. Die 2 Mio dürften den Betrieb noch weitere 6-8 Wochen am Laufen halten.
2. Die kurze Haltefrist von vier Monaten zeugt nicht von Vertrauen.
4. Es zeigt außerdem, dass derzeit keine Lösung in Sicht ist, die tatsächlich die Produktionsaufnahme finanzieren kann.
In Investment dieser Art zeugt nicht von großem Vertrauen. Etliche überschuldete Buden haben vorher noch einmal eine Kapitalspritze bekommen.
Jetzt können die noch nicht einmal kurzfristig mit der Mine anfangen
und bei der Raffinerie müsste man doch nur den Hauptschalter umlegen
und das Ding läuft. Ich dachte Mell Tent und seine Kollegen arbeiten umsonst
weil sie Spaß haben eine Mine zu gründen und würden die notwendigen
Ausgaben aus ihren Ersparnissen bestreiten.
Ich dachte auch immer Minen liegen einfach so im Gelände rum und die
Raffinerie hätte man beim suchen nach Kobalt gefunden.
Aber Gott sei Dank ist mein Indikator wieder auf grün gesprungen. Immer wenn
"unerklärliche" Postings hier kommen steigt der Kurs ein paar Tage. Hoffe dass ich
diesmal auch wieder ein paar Euro mitnehmen kann.
https://ceo.ca/@newswire/...confirms-mineralization-in-150-metre-step
ach übrigens bezos und bill gates jagen kobalt
https://www.bloomberg.com/news/videos/2019-03-04/...-for-cobalt-video
wie immer vielen dank für deine messer scharfe analyse als nicht investierter :-)
Die meisten scheinen nicht ganz blöd zu sein und wissen, dass zwei Millionen die Bude nur für ein paar Wochen retten wird.
Normalerweise läuft es so: Es werden immer weiter kleine KE durchgeführt. Möglicherweise werden die sogar von einem Investor finanziert. Danach werden die Assets gegen Kredite verpfändet.
Anschließend geht die Bude entweder in die Insolvenz oder zur Deckung der Schulden ist ein Verkauf der Assets notwendig. Der sogenannte Investor freut sich, weil er den Kram zum Schnäppchenpreis bekommt. Die Altaktionäre schaun in die Röhre.
Derzeit ist die Bude mit 70 Mio CAD bewertet. Außerdem kommen noch ca. 8 Mio CAD Schulden hinzu. Für eine kaputte Raffinerie und ein paar Stückchen Land eine schon recht hohe Bewertung.
Ein Interessent braucht hier nur abzuwarten. Wenn die Assets tatsächlich irgendetwas wert sein sollten, wird ihm der Kram in den Schoß fallen. Ein Bietergefecht scheint es ja auch gerade nicht zu geben.
Und wenn die Trommler Amazon, Apple und Google ins Spiel bringen, dann weiß man, dass ihnen sonst nichts mehr sinnvolles einfällt.
Letztendlich kann es nur zwei Szenarien geben:
1. Wenn es mehr als einen Interessent gibt, könnte der Kurs um moderate 30% steigen. Die Interessenten werden mit ziemlicher Sicherheit eine Übernahme anstreben (Squeeze Out oder Asset Buy Out), weil sie ein mehrfaches des Firmenwertes investieren müssen, um zur Produktion zu kommen.
2. Derzeit sieht es nicht nach einer Bieterschlacht aus, zumal etliche Kobalt Explorer einen Käufer suchen, es gibt also ein Überangebot an Explorern. In diesem Szenario müssen sie ihre Assets wohl für kleines Geld verkaufen, um nicht in die Insolvenz zu gehen.
Im Geschäftsleben gibt es eine einfache Regel: Mit Liquidität kannst du selbst spielen, ohne Liquidität wirst du fremdbestimmt oder gehst unter.
Lass Dir mal die unterschiedlichen Formen der Geldbeschaffung erklären, oder funktioniert das bei Dir nicht - deshalb wohl dein Nick "Unexplained" . Sollte besser heißen "incomprehensible" was aber eher daran liegt, dass halt manche nix kapieren.