Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 91 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:472.155
Forum:Hot-Stocks Leser heute:90
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 294  >  

1964 Postings, 5786 Tage Pollux71Tscha,liebes FC-Team!

03.06.09 14:50
Es hat den Anschein als müsstet Ihr langsam mal die Katze aus dem Sack lassen!
DAS IST ALLES SEHT TRAURIG!!!

58056 Postings, 6227 Tage jocyxSorry, dass ich durch meine Überlegung

03.06.09 14:50
die Diskussion die diese Richtung geführt habe, aber mal die HV abwarten ...  

983 Postings, 5748 Tage Trend69Rebound-Zock...

03.06.09 14:51
Auch das nur eine Vermutung - vielleicht wurde dieser von Personen initiiert, die den wahren Verlauf und Inhalte der GV kennen und das Ziel hatten, den Kurs anzuheizen, damit der eine oder andere noch Balast abwerfen kann..  

12846 Postings, 6514 Tage d007007007..leider hat der ja nur in einem sehr kleinen

03.06.09 14:54
Ausmaß stattgefunden..!!

703 Postings, 5773 Tage elbkind@ mister silent #2247

03.06.09 14:56
ich kann mir orstellen, dass die ag weiterhin für den aufbau des digitalen geschäftes bestehen bleibt, denn wollte man die firma schliessen bräuchte es keine gv sondern fc könnte "kostengünstiger" einfach zum amtsgericht gehen und insolvenz beantragen. die gmbh könnte zukünftig als "finanzier/investor" der ag dienen in dem man über das derzeit sicherlich noch lukrativere dvd-business umsätze/erträge generiert um dann irgendwann umswitchen zu können sobald es möglichkeiten gibt auch im digitalen markt etwas zu verdienen. bis dahin könnte man auch die kosten bestmöglich reduzieren und so die ag am laufen zu halten.....nur so als idee, oder?

104 Postings, 5673 Tage MisterSilent-2009@elbkind

03.06.09 15:03

... wäre auch möglich.

Aber irgendwie gefällt mir das gar nicht.

Vor allem, das FC nichts sagt oder schreibt.

Na ja, müssen wir halt abwarten.  Schade 

P.S.   FC soltte sich mal in Berlin hinten anstellen, wenn die Geld brauchen. Dort sollen ja einige andere Firmen sein

703 Postings, 5773 Tage elbkind@ mister silent

03.06.09 15:07
bin auch nicht richtig zufrieden mit dieser vorgehensweise aber lässt sich wahrscheinlich im rahmen der bevorstehenden gv besser "verpacken" als in einem nl - könnte ich mir zumindest vorstellen. die idee mit dem geld in berlin abholen ist nicht schlecht - solltest du fc einmal vorschlagen....

983 Postings, 5748 Tage Trend69@elbkind

03.06.09 15:08
Du weißt, ich schätze deine Ideen, zumal sie nicht so ganz verkehrt waren...
Doch wie viel/wenig man mit genau diesen Lizenzen verdienen kann, das hat ja Galileo Medien gezeigt... Und die GmbH muss ja auch bezahlt werden - Lizenzeinkauf, ggf. Übersetzung + Synchro etc, Produktion usw... Das können Hr. u. Fr. Rönsch nicht leisten. Zudem muss der Vertrieb an sich bezahlt werden, die Logistik etc... Ein Hr. Rönsch kann nicht die GmbH & AG führen, VoD aufbauen UND DVDs vermarkten... Also bedarf es weiterer Personen, die Geld verdienen wollen. Und dann soll noch was übrig bleiben, um in die AG zu investieren, zumal ja auch Überschuss benötigt wird für neue Lizenzen... klar...  

1964 Postings, 5786 Tage Pollux71@Elbkind und MisterSilent!

03.06.09 15:09
Das Geld müssen sie nicht in Berlin,sondern in Potsdam abholen!

;-)))

703 Postings, 5773 Tage elbkind@ trend

03.06.09 15:16
auch ich schätze deine ideen und es waren natürlich nur einmal meine gedanken aufgrund der heutigen diskussion bzgl. ag/gmbh - keine ahnung ob dies so kommt od. richtig ist. stelle mir nur stets die frage warum der eine od. andere manches macht - somit bin ich auf diese überlegungen gekommen. natürlich kann hr. & fr. rönsch nicht alles alleine machen - das können sie aber auch nicht bei der ag? evtl. findet man im dvd-bereich leichter partner od. kooperationen? keine ahnung. habe hier nur schon häufiger die frage gestellt wie die ag finanziell überleben will - derzeit ist noch kein geld in diesem markt zu machen...evtl. geht hr. r. auch nur "back to the roots" in den dvd-vertrieb da digital derzeit keine wirtschaftlichen chancen bestehen...alles nur vermutungen - aber hast du bessere ideen? kann mir einfach nicht vorstellen dass einfach die lichter ausgemacht werden sollen - wozu dann die gmbh und die gv?

983 Postings, 5748 Tage Trend69@elbkind

03.06.09 15:18
Solange keine GV einberufen wurde, gibt es auch keine....  

703 Postings, 5773 Tage elbkind@ trend

03.06.09 15:22
1:0 für dich - aber wozu dann deiner meinung nach die gmbh?

85 Postings, 5755 Tage HD117@elbkind

03.06.09 15:30
ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass einfach die lichter ausgemacht werden. es ist noch kein jahr her, dass herr rönsch das geschäft übernommen hat! und ich denke mal, dass er sich doch genaue gedanken gemacht hat wie er in zukunft vorgeht und nicht in 5 minunten mal entschieden hat eine ag zu leiten, die er dann nach 10 monaten einfach dicht macht.

auch haben die newsletter, die zuvor kamen ( auch wenn sie lang her sind und das jetzt nicht aussagekräftig ist ) nicht den anschein gemacht, dass es so schnell in insolvenz oder oder sonstigem endet! vorallem nicht 5-6 monate nach dem letzen nl. ich denke auch nicht, dass die zwei,, herr und frau rösch eine gv vorbereiten um sich dann bei der gv kurz vorne hinzustellen und zu sagen, "sorry das wars" .auch wenn die bekanntgabe des termins so wie es aussieht auf den allerletzten drücker geschieht, werden aber mit sicherheit ein paar leute daran teilnehmen. und dann möchte ich eher ungern in der haut von herrn rönsch stecken, wenn er bekanntgibt, dass das geld der anleger komplett weg ist! natürlich ist das alles möglich und auch so wie es aussieht sehr wahrscheinlich, aber ich mache doch dann keine gv mehr, sondern da könnten sie auch den bequemeren weg gehen und gleich zum amtsgericht und die insolvenz anmelden, wie hier schon gesagt wurde! sind nur meine gedanken zu dem thema!  

703 Postings, 5773 Tage elbkind@ hd117

03.06.09 15:41
na dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meinen vermutungen. andererseits hat sich seit dem amtsantritt von hr.r. auch einiges verändert, oder? der ehemalige "investor" galileo ist kurz danach in die insolvenz gegangen und irgendwie frage ich mich seitdem wie sich die ag finanziert? arbeiten die alle ohne geld? wer bezahlt die miete, serverhosting usw. - na ja, zumindest das wird man auf der gv erfahren - so denn sie denn wie geplant stattfindet. evtl. hat man auch einfach in diesen zeiten keinen investor gefunden, denn für die umsetzungen der geplanten ziele braucht man definitiv geld - od. ein investor der bereits zugesagt hatte kann dies nun doch nicht mehr - aus welchen gründen auch immer - od. ist selbst insolvent...da gibt es doch tausend gründe. sehe es wie du, die ag wird nicht einfach so zugemacht - das hätte man deutlich leichter mit der verkündung der insolvenz...insofern habe ich noch hoffnung und bleibe gespannt....deine sorge nicht in der haut von hr.r. stecken zu wollen wenn er bekannt geben sollte, dass das geld der anleger komplett weg ist sehe ich nur dann für ihn als "schwierig" wenn er auch tatsächlich die gelder ausgegeben hat - was ist wenn bereits vor seinem antritt bereits alles weg war? dann müssen sich wohl alle an die gründungstruppe wenden, oder?

85 Postings, 5755 Tage HD117@elbkind

03.06.09 15:56
klar is vollkommen unklar, woher denn das geld kommt bzw ob überhaupt welches da ist. hier ist alles total intransparent, aber das problem wurde ja schon oft besprochen, dass die aktionäre hier nicht erfahren was im hintergrund alles passiert.
aber um nochmal auf den nl zurückzukommen, in dem über die roadmap gesprochen wurde! Hier wurden ja so tolle ziele wie itunes und maxdome als koop-partner gennannt, so etwas kann ich mir doch nicht als ziel setzen, wenn ich weiss, dass ich a) kein produkt zu bieten hab und b) noch viel schlimmer : ich keinen müden euro in der tasche habe, um irgendetwas zu bewegen?! sehe ich da was falsch? und wenn das keine abzockerbude ist, dann kann ich doch erst recht sowas nicht in einem newsletter publik machen ?! natürlich sind das hoch gesteckte ziele, aber auch gerechtfertigt, wenn man wenigstens die grundlage hat um sie zu erreichen. ist ja genauso wie wenn ich sagen würde, ich fahre nächstes jahr bei der tour de france mit und besitz noch nicht ma ein fahrrad ;-)  

983 Postings, 5748 Tage Trend69@elbkind #2264

03.06.09 16:40
An die Gründungstruppe? Da sind wir wieder bei Herrn Irnich, der FC ja mal als Tochter von Galileo Medien gegründet hat und nun die Galileo Licensing in die FC Home Entertainment GmbH überführt... Der hat auch bei Galileo Medien den Kopf aus der Schlinge bekommen, also kannst du diesen Ansatz vergessen...

Im Übrigen bin ich nach wie vor bei dir - Hr. Rönsch ist zu schätzen, da er meines Erachtens nach wie vor die Fahne hoch hält ohne großes Cashback... Nur ob Vorgänger Geld verbraten haben oder nicht, ist mittlerweile nicht mehr wirklich relevant. Er ist seit August dabei und hat heere Ziele formuliert - daran muss er sich messen lassen (ganz im Sinne von HD117).

Und eine HV macht nur Sinn, wenn es nicht um die Verkündung einer erneuten Insolvenz geht... Daher - wird es eine geben, geht es auch weiter... Dennoch gefallen mir weder die neuen Verknüpfungen noch das Schweigeabkommen...  

58056 Postings, 6227 Tage jocyx@HD117

03.06.09 17:32
"und wenn das keine abzockerbude ist, dann kann ich doch erst recht sowas nicht in einem newsletter publik machen ?!"
Bis du neu an der Börse ?
Solche Sachen sind doch fast schon üblich. Voltavis, e.siqia, Tunc ....   Wieviel tolle Publikationen gab es da und alle waren schweizer Perlen.
Also auszuschließen ist hier gar nichts.  

43 Postings, 5645 Tage Citation XIch bin geschockt

03.06.09 20:15
Aber ich denke auch: Ruhe bewahren. Meine Gründe:

-Die GV wird stattfinden, warum? So ein Gefühl.
-Warum hatte man die Filmconfect Home Entertainment GmbH als Namen gewählt und nicht einen anderen? Ist ziemlich verwandt mit Filmconfect AG und jeder konnte sich das seit Wochen denken.
-Was ist aus Herrn Irnich geworden? Hat er vielleicht die Lizenzen vor dem Insolvenzverwalter zu FIlmconfect AG gerettet? Ich denke schon.
- Herr Rönsch ist offiziell Geschäftsführer der FC Home Ent. Gmbh......eingetragen.....und kann doch eine zweite Firma haben....oder nicht?
-Die Filmconfect AG...macht VOD und die FC Home Ent.  GmbH vermarktet DVD......wäre doch auch denkbar.
-Wer wo oder wie verdient, keine Ahnung.....Aber irgendjemand wird schon verdienen.
-GmbH wird ein zweites Standbein? Natürlich ist Herr Irnich wieder mit an Board......ich könnte:-((((((
-Denkt ihr denn die Investoren die damals das Paket der insolvenen Galileo übernommen haben, gehen nun leer aus? Da läuft bestimmt ein gezielter Deal. Oder auch nicht?
-Warum ständige Aktualisierung der HP von Filmconfect und die Veröffentlichung der kooperationspartner? Wegen der geplanten Insolvenz? Das kann ich nicht glauben und will ich auch nicht glauben.

-Sollte dennoch eine -verarsche- stattfinden denke ich wird es Klagen wegen vorsätzlichem Betrugs geben. DIe E-Mails die jeder zuhause hat beantworten jegliche gerichtliche Fragen....Oder nicht?

Summa Summarum.....Bis zur GV bleibt auch dies ein Geheimnis.

Danke Fimconfect

Keine Ahnung was kommen wird.

Frau Rönsch hat mir immer geschrieben, wenden sie sich an die Filmconfect Home Entertainment GmbH.
Nun das können wir ja auch nun tun......

c.roensch@filmconfect.com

Schliesslich ist dieser der Geschäftsführer und kann auch diese und jene Fragen beantworten.

So sehe ich das.

Guten Abend  

43 Postings, 5645 Tage Citation XWas sagen eigentlich die Kooperationspartner dazu?

03.06.09 20:36
Schon angefragt?

-Was sagt Filmconfect dazu?
-Warum steht nichts davon auf der Homepage von Filmconfect?

Ich warte nun auf Antworten und Stellungnahme seitens Herrn Rönsch.

NOCH VOR DER GENERALVERSAMMLUNG:

nur noch....6 Tage bis zur gesetzlichen Terminbekanntgabe.

Guten Abend  

43 Postings, 5645 Tage Citation XHinweis?

03.06.09 20:47
www.filmconfect.de

Film der Woche:

Robert Altman’s Last Radio Show

Eine burleske Bühnenfamilie sagt Lebewohl! Der letzte Vorhang der in die Jahre gekommenen ur-amerikanischen Radioshow „A prairie home companion“ fällt und die illustre Crew muss Abschied nehmen. Von sentimentalen Abschiedsreden hält GK, Chef der Show, jedoch gar nichts und daher singt und scherzt die scheidende Bühnenfamilie, was das Zeug hält. Schon bald geht es drunter und drüber, denn es sind noch alte ...  

43 Postings, 5645 Tage Citation XACHTUNG, GERADE GEFUNDEN.........

1
03.06.09 21:00
NUN WIRD ES SPANNEND....................................:-)))

EIN LICHTBLICK????????????????????
http://www.gruenderszene.de/news/...est-zweite-finanzierungsrunde-ab/

Personalisierbarer Entertainmentguide für Kino, DVD und TV moviepilot.de schließt zweite Finanzierungsrunde ab
29. Mai 2009 von Georg Miros Kein Kommentar
Die moviepilot GmbH, Gründer und Betreiber des größten deutschen Filmempfehlungsdienstes moviepilot.de, bekommt frisches Kapital: Neben dem bisherigen Leadinvestor Grazia Equity beteiligen sich nun auch T-Venture und die IBB Beteiligungsgesellschaft mit einem siebenstelligen Betrag an dem erfolgreichen Startup.

Die moviepilot GmbH hat im Mai ihre zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Neben dem bisherigen Leadinvestor Grazia Equity GmbH stiegen jetzt auch der von T-Venture gemanagte Connected Life and Work Fund und der von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin ein.

Tobias Bauckhage, Geschäftsführer der moviepilot GmbH: „Wir freuen uns, neben unseren Bestandsinvestoren auch T-Venture und die IBB Beteiligungsgesellschaft von unserem Potenzial überzeugt zu haben und sie in unserem Gesellschafterkreis begrüßen zu dürfen.“ Zu den bisherigen Unterstützern des Unternehmens zählen neben dem Risikokapitalgeber Grazia Equity auch die Business-Angels Riccardo Zacconi („King.com“), Kai Bolik („GameDuell.de“) und Stefan Glänzer. Letzterer hat mit „Last.fm“ bereits ein ähnliches Empfehlungsmodell erfolgreich im internationalen Musikmarkt etabliert.

Die nun abgeschlossene Finanzierungsrunde ermöglicht moviepilot die erfolgreiche Fortsetzung seines Wachstumskurses sowie eine schrittweise Internationalisierung.

moviepilot bietet Orientierung in einem immer unüberschaubarer werdenden Filmangebot in Kino, TV, DVD und auch Video-on-Demand. Dabei stehen immer der User und sein persönlicher Filmgeschmack im Mittelpunkt. User können spielerisch Filme bewerten, die anschließend mit den Bewertungen anderer User verglichen werden. Daraus werden individuelle Filmempfehlungen ermittelt, die sich am Geschmack des Users orientieren. Schon vor Kino- oder DVD-Start kann man so herausfinden, wie einem ein neuer Film gefallen wird. Auch das Fernsehprogramm kann nach Spielfilmen durchsucht werden, die dem eigenen Filmgeschmack entsprechen.

„An moviepilot hat uns die sehr hohe Treffgenauigkeit bei der Ermittlung von persönlichen Filmempfehlungen überzeugt, die durch die intelligente Anwendung von collaborative-filtering-Technologien auf der Grundlage von hochwertigem redaktionellem sowie user-generiertem Content erreicht wird“, sagt Mischa Wetzel, Investment Manager bei der IBB Beteiligungsgesellschaft.

Diese konsequente Personalisierung auf Basis des persönlichen Filmgeschmacks macht das Angebot von moviepilot einzigartig. Auf pauschale Bewertungen wie z.B. in Programmzeitschriften wird verzichtet. moviepilot macht stattdessen das Filmwissen vieler tausender Filmbegeisterter, Filmkritiker und Filmemacher öffentlich zugänglich und nutzbar.

Über moviepilot

Moviepilot ist die größte deutsche Filmempfehlungs-Community, in der User auf Basis ihres persönlichen Filmgeschmacks Filmtipps für ihr Kino-, DVD- und TV-Programm erhalten. Moviepilot zählt mit über 700 000 monatlichen Nutzern zu den wichtigsten deutschen Filmseiten im Internet. Im Bereich personalisierter Filmempfehlungen ist die Seite Innovationsführer. Die Empfehlungstechnologie von moviepilot wurde in Zusammenarbeit mit der Bauhaus Universität Weimar entwickelt. Die moviepilot GmbH kooperiert mit dem Internet-Portal T-Online, welches moviepilot unter dem Namen „Meine Filmwelt“ in das T-Online-Unterhaltungsangebot einbindet. Die moviepilot GmbH hat ihren Sitz in Berlin.

Über den Connected Life and Work Fund:

Der Connected Life and Work Fund wird von T-Venture, dem Venture Capital Unternehmen der Deutschen Telekom, gemanagt. Ziel ist es, den Bereich Products & Innovations der Deutschen Telekom bei der Umsetzung seiner Ziele zu unterstützen. Investmentschwerpunkte sind Unternehmen in den Bereichen Internet und Medien.

Über die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH:

Die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH verwaltet seit November 2004 den VC Fonds Berlin und seit Dezember 2007 den VC Fonds Technologie Berlin sowie den VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin. Die drei VC Fonds sind finanziert durch Mittel der Investitionsbank Berlin (IBB) und des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) verwaltet vom Land Berlin. Seit 1997 hat die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH Berliner Technologieunternehmen in Konsortien mit Partnern über 600 Mio. € zur Verfügung gestellt, wovon die IBB Beteiligungsgesellschaft mbH rd. 77 Mio. € als Lead, Co-Lead oder Co-Investor investiert hat.

DA IST AUCH FILMCONFECT MIT DABEI........Denke ich mal.

:-))

Guten Abend  

90 Postings, 5655 Tage theGodfatherdenk ich mal

03.06.09 21:03
gut, dass du da selber lachen musst

43 Postings, 5645 Tage Citation Xdarf ich denn nicht Spekulieren?

1
03.06.09 21:08
Warum soll ich da nicht lachen:-) Schliesslich ist Moviepilot auch Kooperationspartner von Moviepilot.

Moviepilot ist nicht an der Börse, aber Filmcofect.....und wer sind die Investoren die Galileo das Filmconfectpaket abgekauft haben?

Komme nun zum Schluss

Guten Abend.  

3146 Postings, 5770 Tage schilo-nrw@citation x

03.06.09 21:20
"Was sagen eigentlich die Kooperationspartner dazu?"
Habe am 01.06.09 an alle Kooperationspartner eine E-mail geschrieben, aber bis heute keine Info erhalten.
Ich glaube es geht weiter, ich spüre das in der Urethra ;-)

101 Postings, 5772 Tage grisu_Citation X

03.06.09 21:21

Hallo Citation X, deine schreibweise kommt mir sehr bekannt vor

du könntest der Zwillingsbruder von T34 sein  (oder vielleicht doch das original)

grisu

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben