Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 145 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.183
Forum:Hot-Stocks Leser heute:74
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 294  >  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@Boersi_

02.08.09 13:43
Bei PLAN-Zahlen lässt sich viel berechnen - KGV hin oder her... Es muss erstmal was erreicht werden, dann macht es Sinn mit dem Rechnen anzufangen. Hr. Irnich hat sich auch bei Galileo einmal mehr hochgradig verkalkuliert, also warum sollen die Zahlen jetzt stimmen??? Und dass eine 1/2 Mio. als Dividende eines Start-Ups ausgezahlt werden soll, ist entweder als bewusste Irreführung zu erachten oder als vorausschauender Management-Fehler. Glaubst du allen Ernstes, dass das Management eine solche Dividende auszahlen will, anstatt - sofern man diese Zahlen auch nur annähernd erreicht - das Gros sinnvoller in die Zukunft investiert? Ich nicht....  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@XY - 1500 Filme

02.08.09 13:46
Warum ignorierst du alles, was zu diesem Thema geschrieben wird??? Selbst wenn 10.000 Filme da wären und keine VoD-Lösung, Kooperation oder was auch immer - dann liegen Filme auf Servern aber keiner bekommt es mit, geschweige denn irgend jemand verdient damit Geld... Minimalistische Hausaufgaben waren noch nie ein Grund zum Jubeln und sind es auch nicht, wenn du hier unter neuem Namen zu Werke gehst...  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@Boersi - die Gehälter...

02.08.09 13:51
...interessieren mich ehrlich gesagt reichlich wenig und dazu gehört auch, ob Hr. Hemesath nun ein günstiger Mitarbeiter ist oder ein teurer Azubi.... Ob Hr. Rönsch am DVD-Vertrieb verdient, vermag ich nicht zu beurteilen - immerhin müssen da einige Münder von bezahlt werden und lauf GmbH-Aussage gibt es für D-A-CH Firmen, die das machen und zu denen meiner Kenntnis nach Hr. Rönsch nicht gehört. Er koordiniert und verantwortet in erster Linie und soll ja "eigentlich" operativ für die AG aktiv sein...  

580 Postings, 5779 Tage JackrgbgFC...

02.08.09 13:57
Seit der Jahreshauptversammlung hat sich im Kurs nicht viel bewegt. Eher gen Süden, wobei die Aufstellung des Buisnessplans mit den gesteckten Zielen sicherlich ein Anreiz zum kauf von Filmconfect-Anteilen sein dürfte. Mal sehen wann der neue Vorstand aktiv wird und mehr Werbung macht.. Mal sehen wie sich in den nächsten Tagen,Wochen der Kurs entwickelt. Die 0,004 ist sehr wahrscheinlich der Einstiegskurs um damit immer wieder kleinere Gewinne zu erzielen als Trader....
Think green  

58056 Postings, 6235 Tage jocyxOptimismus ist das eine, objektive Analyse das

02.08.09 13:57
andere ..
Ich habe schon an vielen Businessplänen mitgewirkt.
Da muß gelogen werden, dass sich die Balken biegen.
Dafür gibt es in der Regel zwei Beweggründe:
1. Man muß sich für eine Bankfinanzierung gut darstellen
oder 2. man muß Lemminge bei der Stange halten.
Dieses Märchen mit einer Dividendenzahlung in der Zukunft ist doch auch nur ein weiteres Argument, die Glaubwürdigkeit dieser schweizer Perle anzuzweifeln.
Vergesst den Businessplan und betet weiter ...  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@Jack...

02.08.09 14:06
Welcher "neue" Vorstand??? Ein paar haben es bis dato nicht bemerkt, ein paar andere ignorieren es ganz bewusst - Hr. Irnich wieder mal zu inthronisieren ist nur ein Ablenkungsmanöver/ein geschickter Schachzug, denn Hr. Irnich ist der Gründer (!!!) von Filmconfect und war IMMER (!!!) präsent und hat sowohl einen von Reden-L. an Bord geholt als auch später Herrn Rönsch. Was glaubst du, wer hat Herrn Rönsch die Inhalte von FC vermittelt und die Pläne (mit)erstellt???? Keine geringerer als der "neue"/alte Vorstand... Also nun tut doch nicht so, als hätte sich megamäßig was geändert seit der GV........  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend

02.08.09 14:15
zu deinen fragen:
- warum gibt es neben der ag die gmbh? nachfolgend nur ein paar persönliche vermutungen - wie immer ohne gewähr!
# eine bewusste trennung des digitalen sowie physischen geschäftes
# anvisierte fördermittel für den aufbau gibt es nur für ein dt. unternehmen & nicht für eine schweizer ag
# mögl. investoren möchten nicht in eine "öffentliche ag" investieren
# aktueller free-float ist für einen mögl. investor zu hoch
# physisches dvd-geschäft gehört nicht zu dem veröffentlichten kernbusiness der ag
# steuerliche gründe
# leichter wieder zu schliessen wenn man sich nur noch auf das digitale business konzentrieren möchte od. mit dem physischen geschäft überhaupt kein geld mehr zu verdienen ist
# mögl. partner möchten nicht mit einer "öffentlichen ag" kooperieren

- was könnte der anreiz der gmbh sein die ag zu finanzieren?
# sobald das digitale geschäft anläuft über div. mögl. kapitalmassnahmen zusätzl. geld für den weiteren aufbau zu generieren
# über ein operatives business die aktuellen 60%-anteile des managements "aufzuwerten"
# die gmbh irgendwann als kapitalmassnahme in die ag zu integrieren
# über die gmbh fördermittel zu erhalten die man als schweizer ag nicht erhalten würde
# bestmögliche kosten- / umsatz- / gewinnverteilung innerhalb bzw. zw. den beiden gesellschaften
# steuerliche hintergründe

das sind so die ersten punkte die mir spontan dazu eingefallen sind - wie gesagt, da kann/wird sicherlich noch einiges fehlen od. evtl. nicht ganz richtig sein aber ist evtl. eine erste diskussionsbasis für hier....

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ jocyx

1
02.08.09 14:26
dieses "argument" kannst du allerdings auf jeden bp anwenden. hier geht es doch vielmehr darum überhaupt so etwas seitnes fc vorgelegt bekommen zu haben und "überprüfen" zu können inwieweit aus unserer sicht die dort genannten zahlen komplett unrealistisch bzw. an den haaren herbeigezogen sind od. zumindest auf dem papier halbwegs realistisch sind. aus meiner bescheidenen sicht sieht das zumindest erst mal alles gar nicht schlecht aus und ähnliche meinungen/"analysen" wie z.b. von börsi bestätigen mich darin.

aber du hast recht - ein bp gibt auf noch gar nichts eine garantie aber immerhin einen schönen anlass zum träumen.....

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind

02.08.09 14:50
Na dann hoffen wir doch mal, dass die GmbH steuerliche Vorteile hat und ggf. Fördergelder bekommt. Einerseits wäre das positiv für die derzeit Investierten, gleichzeitig ein Indiz für die Schlupflöcher in Deutschland, denn dieses Geld würde eigentlich eher den Galileo-Gläubigern zustehen.......  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_@Trend

02.08.09 17:25

die Gehälter....interessieren mich ehrlich gesagt reichlich wenig

Ist ja gut, aber vielleicht interessiert dieser Gedanke ja jemanden anderen. Du nimmst Dich hier schon sehr wichtig. Schließlich bist Du nicht allein hier im Thread. Anderen könnte dieser Gedanke vielleicht von Interesse sein. Ob er denn der Wahrheit entspricht, bleibt natürlich offen. Und wenn dich dieser Gedanke nicht interessiert, dann kannste ihn ja einfach überlesen.

Bei deinen Postings habe ich meist das Gefühl, egal was man über FC schreibt, du versuchst verzweifelt nach dem Haar in der Suppe, nach dem Motto nur nicht positiv eingestellt sein. Am besten du gehst mal mit Herrn Irnich ein Bierchen trinken...

12846 Postings, 6522 Tage d007007007....hier werden sich noch einige wundern...!!

02.08.09 18:46
Mit Vorurteilen war es schon immer schwerer Geld zu verdienen. Nur manche pflegen halt eben gerne Vorurteile. Ist ja auch so schön einfach.

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrw@ boersi_

02.08.09 21:25
wer ärgert dich denn??

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöst@ Trend69

1
02.08.09 22:54
weil ich mich über die Personen die bei Filmocnfect arbeiten informiert habe. Deshalb komme ich zu meiner Aussage. Sag mal hattest du einen schlechten Tag? Regnet es vielleicht?

Wann und wo ich eingestiegen bin kann dir ja egal sein. Nur so zur Info. Und auf deine weiteren Spielchen gehe ich nun nicht mehr ein. Aber das habe ich dir ja auch schon auf wallstreet mitgegeteilt.
Das ständige Fragen beantworten und zerlegen der Meinungen. Man könnte denken du gehörst der Konkurenz von Filmconfect an oder bist ein Psychologe für Filmconfekt-Aktionäre.

Aber jeder schreibt eben wie er kann und will. Und das Filmconfect Team finde ich gut, egal was du denkst.
Bis in ein paar Wochen bin ich mal gespannt was du dann zu Filmconfect schreibst.  

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöst@Trend soll ich jetzt lachen oder weinen,

02.08.09 23:01
Deine Frage:
........- es gibt KEINE Leistungen, die es aus AG-Sicht groß zu würdigen gilt, aber dennoch triffst du solche Aussagen... Wie kommst du dazu??? .............

-Also haben sich die Partner vermutlich bei Filmconfect beworben und angefragt ob sie mit ihnen kooperieren, bitte bitte Filmconfect kooperiere mit mir.
-Paraleller Aufbau einer GmbH die bereits Geld verdient. Und ich denke dass das verdiente Geld in die AG fliesst.

Ich denke du hast soviel Ahnung? Warum stellst du dann solche Fragen?  

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstschon wieder @Trend #3601

02.08.09 23:05
warum keine Auszahlung? Ich würde sogar 1Million Dividende auszahlen wenn ich diese hätte.

Weisst du auch warum? Weil das Managment ca. 60% der Shares besitzt. Das heisst für mich:

Von der halben Million gehen sowieso nur, 200.000EU an die restlichen Aktionäre.
Und diese haben diese Dividende dann auch wirklich verdient:-)))))

Ganz einfache Rechnung.  

10 Postings, 5600 Tage nomanslandtrend69

02.08.09 23:06
jeder thread braucht seine domina
schliesse mich boersi an (spreche natürlich nicht in seinem namen)
weniger ist manchmal mehr
bin schon froh das viel und sinnlosschreiber wie pollux endlich mal ruhe geben.
mach weiter trend69 aber ein klein wenig weniger selbstdarstellung würde diesem thread weiterhelfen.
sorry für die grammatik muss mich rein sprachlich erst reinfinden
allen investierten alles gute
travel,alpenmädel
dich wollen in old germany die wenigsten
du vertrittst dein land das die meisten luftbuden hervorbringt als wolltest du dich entschuldigen für deine herkunft
viel glück bei deinem doktortitel in schweizer aktienrecht  

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstMeine letzte Frage an Trend69

02.08.09 23:12
- warum bist du in Filmconfect investiert?  

58056 Postings, 6235 Tage jocyxTornados in Deutschland

02.08.09 23:23
schon 26 bestätigte Fälle !
Da hast du ja noch was vor dir ..
http://www.tornadoliste.de/  

12846 Postings, 6522 Tage d007007007zu 3617:

03.08.09 07:23
Das würde mich auch interessieren....!

983 Postings, 5756 Tage Trend69@boersi_

03.08.09 08:53
Zuerst fragst du andere nach ihrer Meinung und dann willst du ihnen verbal über den Mund fahren, wenn dir die Antwort nicht gefällt??? Ich habe nicht für andere hier gesprochen, das mache ich nie, sondern zum von dir geposteten Thema meine Meinung gesagt.

Und Haare in der Suppe, die seit geraumer Zeit eh leicht versalzen schmeckt - liegt wohl an der Menge der bisherigen Chefköche - suche ich entgegen deiner Meinung nicht. Ich stelle lediglich meine Meinung und/oder mein Wissen manchen Aussagen gegenüber. Das nennt man im Allgemeinen Diskussion und dient weniger der Selbstdarstellung als vielmehr der Weiterentwicklung von Inhalten. Davon lebt ein solcher Thread und nicht von irreführenden und falschen Darstellungen bzw. den Beschwörungen "ab morgen geht hier die Post ab".  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@normansland

03.08.09 09:00
Noch mehr würde es dem Thread helfen, wenn du dich inhaltlich beteiligen würdest anstatt dem ein oder anderen wertvolle Verhaltenstips auf den Weg zu geben...  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend # 3609

03.08.09 09:39
hoppla, m.e. scheinst du dich leider in einigen punkten zu vergaloppieren, denn was um alles in der welt hat ein evtl. positiv bewilligter förderungsbescheid für die entwicklung einer vod-plattform mit den gläubigern einer insolventen dvd-ag gemeinsam? fördergelder gibts doch nur für etwas zukünftig zu entwickelndes und gläubiger hoffen auf zahlungen basierend aus der vergangenheit....

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind

03.08.09 10:06
Es ist auch am Montag morgen wieder herrlich zu sehen, mit welch rethorischer Eleganz du manche Themen aufgreifst... Gleichzeitig frage ich mich, mit wem die Pferde durchgehen... DU warst es, die das Thema Förderung im Zusammenhang mit der GMBH erwähnte. Und DU warst es, deren Meinung es war, dass die AG für VOD zuständig sei und die GMBH für die physische DVD-Vermarktung.
Somit würden laut DEINER Aussage Förderungsgelder an die GmbH gehen, welche "nur" DVDs vermarktet.

Und dass die GmbH der Nachfolger der Galileo Medien AG ist, weißt du doch ebenso. Also tu bitte nicht so, als hätte das eine mit dem anderen doch so rein gaaaaar nix zu tun.  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@XY

03.08.09 10:15
Eins mal vorweg - ich spiele nicht, wie selbst du längst begriffen haben solltest, sondern bin um realistische Darstellungen und korrekte Inhalten bemüht. Nix gegen eigene Meinungen oder zukunftsorientierte Gedanken-spiele. Doch wenn du Aussagen triffst, die ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen kann, hinterfrage ich diese. Es könnte ja auch sein, dass dir Infos vorliegen, die meine bisherigen ergänzen oder die Sichtweise ändern. Leider wirkst du eher bockig als gesprächsbereit. Und noch einmal - wir haben hier keinen Pinwand für eigenen Meinungen, sondern einen Thread, der von Diskussionen lebt.

Lächerlich ist die Annahme, ich gehöre evtl. der Konkurrenz an oder sei ein Hobby-Psychologe. Echte Konkurrenz gibt es im Eigenverständnis von FC nicht und zudem würde ich kaum immer wieder konstruktive Vorschläge hier reinbringen....

Da ich mich im Übrigen in keinster Weise für deine emotionale Verfassung verantwortlich fühle, überlasse ich dir, ob du lachen oder weinen willst...

zu #3614: Ich stelle solche Fragen, weil ich mich schon länger mit der AG beschäftige und daher auf der Erfolgsliste leider nur sehr wenig verbuchen konnte. "Partner" bzw. richtigerweise "Lizenzgeber" sind wohl das absolute Minimum, wenn ich über keine eigenen Lizenzen verfüge und im Bereich VoD aktiv sein will. Und für den Zeitraum, in dem es die AG nun gibt, haut mich auch weder die Anzahl noch die Menge an Lizenzen so richtig vom Hocker.
Und dass es mit Moviepilot lediglich eine echte Kooperation gibt, welche sich zudem lange nicht im Bereich der Strategie befand, ist auch kein Big Bang, sondern ein absolutes Minimum, das man nach dieser Zeit erwarten kann....
Ja, genau WEIL ich den Markt kenne, find ich die Ergebnisse (noch) überschaubar. Gleichzeitig habe ich durchaus Verständnis dafür, dass der Aufbau noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und die in der Roadmap formulierten Ziele teilweise zu hoch gesteckt waren.

Kausal völlig falsch ist die Herleitung, die AG habe parallel die GmbH zur Vermarktung aufgebaut. Noch nie hat ein bereits gelegtes Ei das eigene eierlegende Huhn entwickelt, von dem es abstammt....

Beim Thema "Dividende" haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen, was wie immer völlig ok ist...

Und warum ich bei FC investiert bin - weil ich, wie jeder Aktionär, damit Geld verdienen möchte. Ich bin es allerdings nicht, um mich von Lakaien für dumm verkaufen zu lassen!  

580 Postings, 5779 Tage Jackrgbg@ Joycx,Trend...

03.08.09 11:46
es stimmt ein buisnessplan ist natürlich eine aufstellung um bei den banken zu glänzen. wobei dieser ansatz besser ist als gar nichts. damit können die anleger die voraussichtlichen umsätze und eventuelle gewinne nach abgleichen. für die zukunft und die längerfristig orientierten anleger sicherlich ein punkt um mit dem controlling des alten und neuen vorstands zu beginnen. hr. inrich jetzt ihnen auf die finger geschaut..*lach*... natürlich kommt bei misserfolg wieder das übliche blabla und ansonsten kann man nur nach vorne schaun. vielleicht tut sich ja mal etwas und fc macht große umsätze. vorallem wird auch bei dieser aktie mit dem positiven ende spekuliert. ansonsten braucht keiner bei filmconfect oder ähnlichen buden investieren... da darf man auch nicht bei den banken in usa,d oder sonst wo rein.
Es sind zumindest positive ansätze und vielleicht spiegeln die sich irgendwann mal im kurs wieder...

Think green  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben