Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Think green
Ich habe schon an vielen Businessplänen mitgewirkt.
Da muß gelogen werden, dass sich die Balken biegen.
Dafür gibt es in der Regel zwei Beweggründe:
1. Man muß sich für eine Bankfinanzierung gut darstellen
oder 2. man muß Lemminge bei der Stange halten.
Dieses Märchen mit einer Dividendenzahlung in der Zukunft ist doch auch nur ein weiteres Argument, die Glaubwürdigkeit dieser schweizer Perle anzuzweifeln.
Vergesst den Businessplan und betet weiter ...
- warum gibt es neben der ag die gmbh? nachfolgend nur ein paar persönliche vermutungen - wie immer ohne gewähr!
# eine bewusste trennung des digitalen sowie physischen geschäftes
# anvisierte fördermittel für den aufbau gibt es nur für ein dt. unternehmen & nicht für eine schweizer ag
# mögl. investoren möchten nicht in eine "öffentliche ag" investieren
# aktueller free-float ist für einen mögl. investor zu hoch
# physisches dvd-geschäft gehört nicht zu dem veröffentlichten kernbusiness der ag
# steuerliche gründe
# leichter wieder zu schliessen wenn man sich nur noch auf das digitale business konzentrieren möchte od. mit dem physischen geschäft überhaupt kein geld mehr zu verdienen ist
# mögl. partner möchten nicht mit einer "öffentlichen ag" kooperieren
- was könnte der anreiz der gmbh sein die ag zu finanzieren?
# sobald das digitale geschäft anläuft über div. mögl. kapitalmassnahmen zusätzl. geld für den weiteren aufbau zu generieren
# über ein operatives business die aktuellen 60%-anteile des managements "aufzuwerten"
# die gmbh irgendwann als kapitalmassnahme in die ag zu integrieren
# über die gmbh fördermittel zu erhalten die man als schweizer ag nicht erhalten würde
# bestmögliche kosten- / umsatz- / gewinnverteilung innerhalb bzw. zw. den beiden gesellschaften
# steuerliche hintergründe
das sind so die ersten punkte die mir spontan dazu eingefallen sind - wie gesagt, da kann/wird sicherlich noch einiges fehlen od. evtl. nicht ganz richtig sein aber ist evtl. eine erste diskussionsbasis für hier....
aber du hast recht - ein bp gibt auf noch gar nichts eine garantie aber immerhin einen schönen anlass zum träumen.....
die Gehälter....interessieren mich ehrlich gesagt reichlich wenig
Ist ja gut, aber vielleicht interessiert dieser Gedanke ja jemanden anderen. Du nimmst Dich hier schon sehr wichtig. Schließlich bist Du nicht allein hier im Thread. Anderen könnte dieser Gedanke vielleicht von Interesse sein. Ob er denn der Wahrheit entspricht, bleibt natürlich offen. Und wenn dich dieser Gedanke nicht interessiert, dann kannste ihn ja einfach überlesen.
Bei deinen Postings habe ich meist das Gefühl, egal was man über FC schreibt, du versuchst verzweifelt nach dem Haar in der Suppe, nach dem Motto nur nicht positiv eingestellt sein. Am besten du gehst mal mit Herrn Irnich ein Bierchen trinken...
Wann und wo ich eingestiegen bin kann dir ja egal sein. Nur so zur Info. Und auf deine weiteren Spielchen gehe ich nun nicht mehr ein. Aber das habe ich dir ja auch schon auf wallstreet mitgegeteilt.
Das ständige Fragen beantworten und zerlegen der Meinungen. Man könnte denken du gehörst der Konkurenz von Filmconfect an oder bist ein Psychologe für Filmconfekt-Aktionäre.
Aber jeder schreibt eben wie er kann und will. Und das Filmconfect Team finde ich gut, egal was du denkst.
Bis in ein paar Wochen bin ich mal gespannt was du dann zu Filmconfect schreibst.
........- es gibt KEINE Leistungen, die es aus AG-Sicht groß zu würdigen gilt, aber dennoch triffst du solche Aussagen... Wie kommst du dazu??? .............
-Also haben sich die Partner vermutlich bei Filmconfect beworben und angefragt ob sie mit ihnen kooperieren, bitte bitte Filmconfect kooperiere mit mir.
-Paraleller Aufbau einer GmbH die bereits Geld verdient. Und ich denke dass das verdiente Geld in die AG fliesst.
Ich denke du hast soviel Ahnung? Warum stellst du dann solche Fragen?
Weisst du auch warum? Weil das Managment ca. 60% der Shares besitzt. Das heisst für mich:
Von der halben Million gehen sowieso nur, 200.000EU an die restlichen Aktionäre.
Und diese haben diese Dividende dann auch wirklich verdient:-)))))
Ganz einfache Rechnung.
schliesse mich boersi an (spreche natürlich nicht in seinem namen)
weniger ist manchmal mehr
bin schon froh das viel und sinnlosschreiber wie pollux endlich mal ruhe geben.
mach weiter trend69 aber ein klein wenig weniger selbstdarstellung würde diesem thread weiterhelfen.
sorry für die grammatik muss mich rein sprachlich erst reinfinden
allen investierten alles gute
travel,alpenmädel
dich wollen in old germany die wenigsten
du vertrittst dein land das die meisten luftbuden hervorbringt als wolltest du dich entschuldigen für deine herkunft
viel glück bei deinem doktortitel in schweizer aktienrecht
Da hast du ja noch was vor dir ..
http://www.tornadoliste.de/
Und Haare in der Suppe, die seit geraumer Zeit eh leicht versalzen schmeckt - liegt wohl an der Menge der bisherigen Chefköche - suche ich entgegen deiner Meinung nicht. Ich stelle lediglich meine Meinung und/oder mein Wissen manchen Aussagen gegenüber. Das nennt man im Allgemeinen Diskussion und dient weniger der Selbstdarstellung als vielmehr der Weiterentwicklung von Inhalten. Davon lebt ein solcher Thread und nicht von irreführenden und falschen Darstellungen bzw. den Beschwörungen "ab morgen geht hier die Post ab".
Somit würden laut DEINER Aussage Förderungsgelder an die GmbH gehen, welche "nur" DVDs vermarktet.
Und dass die GmbH der Nachfolger der Galileo Medien AG ist, weißt du doch ebenso. Also tu bitte nicht so, als hätte das eine mit dem anderen doch so rein gaaaaar nix zu tun.
Lächerlich ist die Annahme, ich gehöre evtl. der Konkurrenz an oder sei ein Hobby-Psychologe. Echte Konkurrenz gibt es im Eigenverständnis von FC nicht und zudem würde ich kaum immer wieder konstruktive Vorschläge hier reinbringen....
Da ich mich im Übrigen in keinster Weise für deine emotionale Verfassung verantwortlich fühle, überlasse ich dir, ob du lachen oder weinen willst...
zu #3614: Ich stelle solche Fragen, weil ich mich schon länger mit der AG beschäftige und daher auf der Erfolgsliste leider nur sehr wenig verbuchen konnte. "Partner" bzw. richtigerweise "Lizenzgeber" sind wohl das absolute Minimum, wenn ich über keine eigenen Lizenzen verfüge und im Bereich VoD aktiv sein will. Und für den Zeitraum, in dem es die AG nun gibt, haut mich auch weder die Anzahl noch die Menge an Lizenzen so richtig vom Hocker.
Und dass es mit Moviepilot lediglich eine echte Kooperation gibt, welche sich zudem lange nicht im Bereich der Strategie befand, ist auch kein Big Bang, sondern ein absolutes Minimum, das man nach dieser Zeit erwarten kann....
Ja, genau WEIL ich den Markt kenne, find ich die Ergebnisse (noch) überschaubar. Gleichzeitig habe ich durchaus Verständnis dafür, dass der Aufbau noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und die in der Roadmap formulierten Ziele teilweise zu hoch gesteckt waren.
Kausal völlig falsch ist die Herleitung, die AG habe parallel die GmbH zur Vermarktung aufgebaut. Noch nie hat ein bereits gelegtes Ei das eigene eierlegende Huhn entwickelt, von dem es abstammt....
Beim Thema "Dividende" haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen, was wie immer völlig ok ist...
Und warum ich bei FC investiert bin - weil ich, wie jeder Aktionär, damit Geld verdienen möchte. Ich bin es allerdings nicht, um mich von Lakaien für dumm verkaufen zu lassen!
Es sind zumindest positive ansätze und vielleicht spiegeln die sich irgendwann mal im kurs wieder...
Think green