Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 146 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.218
Forum:Hot-Stocks Leser heute:109
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 294  >  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend #3623

03.08.09 12:16
nur zur klarstellung - meine jeweils zu deinen fragen aufgelisteten antworten waren lediglich div. persönliche vermutungen und ohne kausalen zusammenhang. insofern ist dein argument der fehlenden sinnhaftigkeit zwar durchaus berechtigt, "wenn man über die ag keine fördermittel bekommt sondern diese nur über eine dt. gmbh, diese aber lt. meinem persönlichen verständnis nur für die dvd-vermarktung und nicht für den digitalen aufbau zuständig ist", aber darum ging es doch eigentlich gar nicht sondern vielmehr um deine aussage "die evtl. bewilligten fördergelder müssen deinem verständnis nach den gläubigern der galileo medien ag zustehen" - warum?

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind

03.08.09 12:34
Welche Motivation hast du, meine Aussagen zu verdrehen bzw. aus dem Kontext heraus falsch darzustellen? Ich schrieb dies im Zusammenhang mit der Aussage "Schlupflöcher in Deutschland" und unter der Anmerkung "eigentlich eher"... Und ich schrieb, dass jeder Fördercent gut für die Aktionäre wäre.

Also was willst du hören?

Dass es sich um ein neu gegründetes Unternehmen handelt? - Korrekt!
Dass die Gläubiger von Galileo keine Ansprüche erheben können? - Korrekt!

Es ist aber auch korrekt, dass es sich bei der FC GmbH letztendlich um die Nachfolge-Firma der Galileo Medien AG handelt, die sowohl Anleger als auch Gläubiger viel Geld gekostet hat...  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind 2

03.08.09 12:39
Eine Frage hab ich noch - wie kommt es, dass du seit geraumer Zeit nur noch kritischen Stimmen Paroli bietest und du planlose oder weniger sinnhafte Aussagen von 007, XY & Co. Rede- und Inhaltsfreiheit ohne Kommentar gewährst? Wenn du schon so dezidiert u.a. auf meine Postings eingehst, so gäbe es mindestens genauso viele gute Gründe, deren Inhalte zu hinterfragen...  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend # 3628

03.08.09 13:59
fange ich mit deinem zweiten posting an - letztendlich beabsichtige ich mich generell nur mit positings auseinander zu setzen die einen gewissen anspruch beinhalten - dazu zähle ich zweifelsohne primär die eher kritischen kommentare von dir sowie einiger wenigen anderen - ist also eher als "kompliment" zu verstehen.

wie du sicherlich festgestellt hast, lasse ich sowohl die reinen "hurra-marktschreier" als auch die "pauschal-basher" völlig unkommentiert. im bereich positive stimmen paroli zu bieten gebe ich dir durchaus recht, aktuell etwas restriktiver zu agieren, sehe dies aber bedingt sowohl in der eigentlichen anzahl als aber natürlich auch in der mangelnden, inhaltlichen qualität begründet. positiv hervorheben möchte ich deshalb an dieser stelle z.b. noch die beiträge von börsi, der m.e. meist immer wieder nüchtern & sachlich versucht div. dinge zu analyseren, hinterfragen od. zu bewerten. allerdings fällt mir persönlich ein spontanes darauf antworten eher schwer, denn dazu bedarf es doch einer etwas zeitaufwendigeren auseinandersetzung....

12846 Postings, 6522 Tage d007007007...warum fährt nicht einer von Euch, der in der

03.08.09 14:06
Nähe wohnt, mal vorbei und stellt seine Fragen vor Ort...?? Wohne leider nicht in der Nähe und habe auch nicht die Zeit das zu tun...!! Wohnt doch sicher wer in der Nähe...!!

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend # 3627

03.08.09 14:13
ganz ehrlich - ich möchte weder deine beiträge verdrehen od. aus dem kontext heraus falsch darstellen - im gegenteil. mir war spontan nach deinem beitrag nur nicht klar wo die verbindung zw. einer mögl. förderzusage für fc im sinnzusammenhang zu - sicherlich durchaus berechtigt enttäuschten - aktionären der insolventen galileo medien ag finden ist.
evtl. ist das auch der wohl nicht nur mir manchmal "schwer verständliche" hintergrund bei dir, des nicht in der galileo-vergangenheit eingebunden gewesen zu sein, denn aus meinem blickwinkel kann & will ich mich nur mit der historie sowie zukunft von fc beschäftigen und sehe dies völlig losgelöst bzw. autark zu der durchaus nicht abzusprechenden "verflechtung od. weiterführung" einer galileo basierend auf ein od. mehreren personen die für beide firmen tätig waren/sind/sein werden.
diesbzgl. bist du sicherlich unangefochten der experte, aber hoffentlich nicht entsprechend "verblendet" um entsprechend positive entwicklungen/aspekte einer fc objektiv bzw. neutral bewerten und akzeptieren zu können.

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrwH A L L O

03.08.09 17:29
der thread verwalost in polemik uns selbstsucht!  @elbkind & trend69<< ich hasse es ansehen zu müssen, wie zwei wirklich kreative köpfe sich zerfleischen. ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr beide euch per bm mal den kopf reinigt, oder gleich besser an den tresen und  kräftig ein hinter die binde gießt. (BUNNAHABAIN whisky jahrg.1970)

@xy / tornado << Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, daß alle Blumen im Garten rote Rosen sind." - Oscar Wilde

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrwder knackpunkt ist,

1
03.08.09 18:10
ich habe jetzt drei board mails erhalten, mit bitte um erläuterung! ich übernehme mal 1zu1 die fragen und kopiere sie hier hinein.

1. ich würde gerne in fc investieren, verstehe  aber nicht, was mit dem nischenmarkt genau gemeint ist. was für filme sind das? kann man bei fc auch wünsche äußern, z.b. russische kinospielfilme?
2. was kann fc sich denn leisten, um dieses umzusetzen?
3. können auch lateinamerikanische filme in deutsch gezeigt werden? (auch tanzfilme wie merengue?)
4. kann ich mir die filme von der fc-seite herunterladen oder muß ich zu moviepilot?
5. ich traue mich nicht ins forum zu schreiben, weil ich angst habe ausgelacht zu werden.

usw. usw.  
ich freue mich zwar über das vertrauen der personen, es ist aber auch ein armutszeugnis für diesen thread,
der bisher 101.475 mal gelesen wurde!  FRAGE: wie können wir diesen thread attraktiver gestalten, dass auch andere leute hier schreiben und investieren?

lg schilo

315 Postings, 5619 Tage TopolinoAntwort zur Frage:

1
03.08.09 18:13
Wechselt die Aktie für den Thread :-D  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ schilo # 3632

03.08.09 18:29
keine panik - trend & ich haben überhaupt kein problem miteinander - im gegenteil. das eine od. andere klären wir auch schon seit längerer zeit per bm, ich selbst ging allerdings bei den letzten statements davon aus das eine od. andere ist evtl. auch für die allgemeinheit interessant. trend dachte wohl ebenso, denn ansonsten hätten wir das per bm geklärt.....

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ schilo # 3633

03.08.09 18:31
im gegensatz zu dem extrem sinnfreien beitrag von topolino würde ich die fragen doch einfach mal an fc weiterreichen. kann mir nicht vorstellen, dass hierzu aus dem forum jmd. ein seriöses statement abgeben kann, das viel zu speziell....

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrw@all

03.08.09 19:06
da könnt ihr mal sehen, wie viele (leider auch proleten) diesen thread lesen!?  
@elbi ich hoffe inständig, dass ihr beide einen konsens findet! - und zu dem seriöses statement, bin ich nicht ganz deiner meinung. man könnte zumindest einmal ein statement von trend hören, in deutscher sprache, so das es auch der klemptner versteht! ( nicht persönlich gemeint) und ganz so unbeleckt bist du auch nicht, du könntest zu den filmarten und lizenzen etwas beitragen oder auch ideen kommunizieren.
eine frage habe ich eben noch gefunden, - was kostet denn eine lizenz im nischenbereich + übersetzung?  (tanzfilme wie merengue) 50, 100, 1000 € ? wie realistisch ist es für filmconfekt, auch diese auf der eigenen plattform zu betreiben?

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstWie kann man den Thread besser gestalten?

1
03.08.09 19:28
Indem man andere Meinungen nicht immer tot-diskutiert sondern auch mal darüber nachdenkt das dies auch Meinungen sind. Und diese vielleicht auch mal akzeptieren kann.

Indem man User nicht immer bezichtigt sie seien jemand anderes als sie sind.
Ihr mit eurem schwachsinnigen Tornado. Habe euch schon geschrieben das ich nicht Tornado bin.
Wohl manch hier einer hat das Tornado-syndrom:-))

Macht euch lieber mal Gedanken dazu wann endlich mal die Handelsregistereintragung stattfinden wird.
Ich denke es wird höchste Zeit. Die GV ist ja nun schon 4 Wochen her.

Man sollte vielleicht auch mal die FAQ überarbeiten oder minimalisieren.

Meine Meinung  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ schilo

1
03.08.09 19:54
wie gesagt, das "problem" zw. mir & trend ist eigentlich gar keines & insofern schon gelöst, da nie bestanden. zu deinen anderen fragen kann ich ebenfalls nur vermutungen bzw. ebenfalls wünsche äussern aber ich versuche es zumindest und lasse mich gerne in dem einen od. anderen punkt korrigieren, verbessern od. gerne auch bestätigen:
- was ist mit nischenmarkt gemeint? wikipedia liefert diesbzgl. eine perfekte erklärung:
"Ein Nischenmarkt ist das Gegenteil von einem Massenmarkt - es gibt weder eine starke Nachfrage, noch eine starke Konkurrenz; so hat der Unternehmer hohe Gewinnmargen, jedoch kleine Umsätze. Ein Nischenmarkt entwickelt sich aus einer Marktnische". http://de.wikipedia.org/wiki/Nischenmarkt
auf fc bezogen bedeutet dies nach meinem verständnis eben nicht nur die klassischen blockbusterthemen wie spiderman, star wars, harry potter usw. im angebot zu haben sondern eher für bestimmte zielgruppen die passenden z.b. schöngeistigen, intelektuell ansprechenden, sozialkritischen od. einfach auch nicht aus "hollywood" stammenden filme zu offerieren.

- was kann fc sich leisten diese auch umzusetzen? im endeffekt beantwortet dies der allg. zugängliche bp z.b. im pkt. lizenzzahlungen. s.hierzu: http://www.filmconfect.com/_img/...0709%20AG_Business_plan_de_neu.pdf
wie mehrfach hier allerdings schon durch trend usw. erwähnt, musste auch ich lernen, dass es mit dem "reinen" lizenzerwerb noch lange nicht getan ist, d.h. es folgen u.a. kosten für synchro, dubbing, mastering usw. - wie sich diese kosten allerdings im einzelnen zusammensetzen kann ich dir leider nicht beantworten....

- können auch lateinamerikanische filme in deutsch gezeigt werden? (auch tanzfilme wie merengue?) klar - aus meiner sicht schon, denn wo soll der unterschied sein ob ich französische od. skandinavische filme in deutsch zeige od. lateinamerikanische. letztendlich wird primär die danach fragende zielgruppe sowie die o.g. kosten eine entscheidende rolle dabei spielen.

- so wie ich zumindest das fc-konzept verstanden habe, soll man zukünftig natürlich auch die filme bei fc runterladen und muss dies nicht bei moviepilot  machen - aber auch das ist nur meine persönliche einschätzung..

- traue mich nicht im forum zu schreiben aus angst ausgelacht zu werden: dieses problem teilen hier die meisten pro fcler, denn kritiker sowie im speziellen notorische basher gibt es hier reichlich - es bleibt allerdings die spannende frage: wer lacht zum schluss und vor allen dingen warum...=(;-))

- was kostet denn eine lizenz im nischenbereich + übersetzung? da ist trend, so glaube ich, der spezialist. nach meinem kenntnisstand richtet sich eine lizenzgebühr nicht unerheblich nach den div. auswertungsstufen wie kino, dvd/blu-ray, pay-tv, free-tv, internet usw. - je nach film können diese gebühren ruckzuck in fünf od. gar sechsstellige summen steigen. lt. persönlicher recherche kostet z.b. das erstellen einer dt. synchro auch mal schnell um die 10.000 € !!! wie gesagt, hier bin ich nicht der experte & sicherlich bekommt man das auch mal günstiger hin, aber verschiedene von mir befragte menschen aus der branche haben mir das als "richtgrösse" genannt....

- wie realistisch ist es für fc auch diese auf der eigenen plattform zu betreiben? s. antworten zu frage 2+3

104 Postings, 5681 Tage MisterSilent-2009#3638

1
03.08.09 20:05

ENDLICH mal jemand mit klarem Verstand !!!!!!

Think Green...........MisterSilent

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrw@xy

03.08.09 20:35
grundsätzlich finde ich es völlig ok, wenn du deine meinung kundtust. sobald aber irrwitzige behauptungen kommen, wie; ich hatte einen insider bei der gv, der mir gesagt hat... oder auch echt witzig war der beitrag von dir:" ich und herr irnich... oder die 60% etc. das führt zu ad absurdum. -
deine süffisante bm klingelt mir heute noch in den ohren, nur schade dass ich sie nicht veröffentlichen darf! erteile mir die genehmigung, dass ich sie hier veröffentlichen darf und die leser werden sich ein bild von dir machen können!

@misterSilent  #3640 Ich kann dir da nicht beipflichten, von dir habe ich leider mehr erwartet!
zu w:o -zeiten waren deine beiträge extrem gut.... :-(

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrw@ elbkind

03.08.09 20:38
ich danke dir für den wirklich guten beitrag! bin wirklich gespannt, ob die user hier schreiben werden!

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrw@ xy #3638

03.08.09 21:09

Macht euch lieber mal Gedanken dazu wann endlich mal die Handelsregistereintragung stattfinden wird.

sorry, aber ich verstehe dich nicht,  immer dieses in den raum schmeißen, ist dass eine zwangneurose von dir?

quelle: https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do

Angehängte Grafik:
zwischenablage01.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
zwischenablage01.jpg

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrw@elbkind und trend69

03.08.09 21:36
welche förderungsgelder? nach meiner erkenntnis reden wir über einen beitrag von max. € 15 millionen für 2006 bis 2008 & €6.5 million für support programme for cinema and the audiovisual industry 2007 bis 2008 gesammte eu!

quelle: http://ec.europa.eu/information_society/media/...ndus_proposal_en.pdf

104 Postings, 5681 Tage MisterSilent-2009@schilo

2
03.08.09 21:39

Wollte halt auch mal provozieren. Finde es Schade, das sich hier manchmal zu oft um irgendeinen Scheiß gestritten wird. Wäre ja mal ein Neuanfang gewesen. Jeder hat seine Meinung und jeder sollte die des anderen respektieren !!! Und wer auf Müll anspringt ist delber schuld. Konnte mich in der letzten Zeit leider nicht so mit FC befassen. Mal sehn, offentlich habe ich demnächst mehr Zeit. Entäuscht bin ich eigentlich auch schon, zumindest was den Kurs betrift, dachte nach dem NL hätten wir wenigstens die 0,01€ wieder. Auch die Infopolitik von FC ist nicht ganz mein Geschmack.

Mal was zum Personal, schon gesehen? 

Filmconfect Entertainment Media GmbH
Sebastian Hemesath
August Bebel Straße 26-53
Deutschland 14482 Potsdam

http://www.offenespresseportal.de/vermischtes/..._230709_im_76583.htm 

unter Pressekontakt (22.07.09)

http://www.openpr.de/news/321902/...23-07-2009-auf-DVD-im-Handel.html

http://www.fair-news.de/autor/...ect+Home+Entertainment+GmbH/Potsdam/

http://www.rss-pr.de/feed_single.php?u=23765&site=1

http://www.presse-kostenlos.de/video-und-dvd/...r-mullan-handel_0.htm

http://www.deutschepresse.de/...immer-ab--dvd-im-handel--pr59090.html

Die PR Trommel wird ganz schön gedreht. Alles ab dem 17/22. Juli 2009

Ich denke mal nicht das unser Schiff hier untergehen wird, THINK GREEN  MisterSilent    

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrwdie info von MisterSilent-20 ist nachhaltig

03.08.09 22:16
Angehängte Grafik:
zwischenablage02.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
zwischenablage02.jpg

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrwmußte der junge jetzt seinen namen hergeben?

03.08.09 22:42
hat der junge denn seine ausbildung zum kaufmann abgeschlossen?

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöst@Schilo-nrw, Erklärung und Austritt

04.08.09 00:49
Es geht mir doch nicht um die Filmconfect Home Entertainment GmbH sondern um Filmconfect AG.

Ich denke es ist sinnlos. Das Forum Filmconfect schadet mehr der Aktie als das es dem Unternehmen Filmconfect hilft.

Ihr könnt von mir aus ruhig so weitermachen und auch das kleinste schlechtreden und allem mistrauen.

Ich sage es euch ganz ehrlich, ich traue so manchem User nicht die Bohne und habe das Gefühl das sich hier ein Mitarbeiter der Filmconfect AG unter uns befindet. Vielleicht ja auch nicht. Vielleicht aber auch die Konkurenz?

Ich schmeise das Handtuch. Aber bevor ich mich hier abmelde:
Schilo-nrw, habe ich wirklich Insider geschrieben?
Kaum zu glauben. Das hier gedroht wird mit Veröffentlichungen von Boardmails zeigt mir wie weit der ein oder andere gehen wird wenn es eng wird.
Was wird passieren wenn Filmconfect AG dicht macht? Wie weit gehen dann einige?
Dann werden hier User verklagt die damit nichts zu tun haben.  Auf das habe ich keine Lust.

Ihr müsst ohne mich das Spielchen, was wäre wenn, weiterspielen.

@Schilo-nrw: Um nun ganz direkt meine Frage in den Raum zu stellen damit auch du es verstehst:

-Am 30.06.2009 gab es eine Generalversammlung. In dieser wurde Herr Irnich zum neuen VRP gewählt. Rönsch und Schäfer zum Direktor, Frost ausgeschieden.

Der neue VR wurde aufgefordert diese Änderung in das schweizerische Handelsregister , SHAB

https://www.shab.ch/shabforms/COMMON/application/...content/start.jsp

eintragen zu lassen. Dieses war Beschluss der GV, siehe Protokoll.

So und wo ist diese Eintragung???????????????

In den FAQ ist ein VRP Namens C.Rönsch.
Zwischenzeitlich habe ich gesehen das die Nutzungs - und Datenschutzbestimmungen unter Herr Irnich seit dem 01.08.2009 laufen. Im SHAB steht aber nichts davon. Hast du es nun verstanden?

Ist dies rechtsmässig zulässig? Ich habe keine Ahnung. Und da ich keine Ahnung habe melde ich mich nun auch ab da mir das Ganze über den Kopf wächst.

Für was muss ich mich denn immer rechtfertigen? Das ich investiert habe und überzeugt bin? Das keine News kommen dafür kann ich nichts.

Mir sind hier mittlerweile auch einige in ihrer Schreibweise nicht wirklich sympatisch aber ich denke ihr kommt auch ohne mich zurecht.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei eurem Investment Filmconfect AG oder GmbH und sage

Good Bye. Mister Silent, bleibe so wie du bist. Think Green:-))

-Nun könnt ihr euch freuen und mich schlechtreden , das zeigt Klasse und Niveau

Und wieder einer weniger. :-(((((((

Dies war meine persönliche Meinung und meine Austrittserklärung aus dem Forum Filmconfect AG.  

104 Postings, 5681 Tage MisterSilent-2009Mach et jut

04.08.09 06:54

12846 Postings, 6522 Tage d007007007Ja, mach es gut....!

04.08.09 07:00
Behältst Du Deine Aktien oder haust Du sie heute mit Minus ins Bid??

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben