Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Also was willst du hören?
Dass es sich um ein neu gegründetes Unternehmen handelt? - Korrekt!
Dass die Gläubiger von Galileo keine Ansprüche erheben können? - Korrekt!
Es ist aber auch korrekt, dass es sich bei der FC GmbH letztendlich um die Nachfolge-Firma der Galileo Medien AG handelt, die sowohl Anleger als auch Gläubiger viel Geld gekostet hat...
wie du sicherlich festgestellt hast, lasse ich sowohl die reinen "hurra-marktschreier" als auch die "pauschal-basher" völlig unkommentiert. im bereich positive stimmen paroli zu bieten gebe ich dir durchaus recht, aktuell etwas restriktiver zu agieren, sehe dies aber bedingt sowohl in der eigentlichen anzahl als aber natürlich auch in der mangelnden, inhaltlichen qualität begründet. positiv hervorheben möchte ich deshalb an dieser stelle z.b. noch die beiträge von börsi, der m.e. meist immer wieder nüchtern & sachlich versucht div. dinge zu analyseren, hinterfragen od. zu bewerten. allerdings fällt mir persönlich ein spontanes darauf antworten eher schwer, denn dazu bedarf es doch einer etwas zeitaufwendigeren auseinandersetzung....
evtl. ist das auch der wohl nicht nur mir manchmal "schwer verständliche" hintergrund bei dir, des nicht in der galileo-vergangenheit eingebunden gewesen zu sein, denn aus meinem blickwinkel kann & will ich mich nur mit der historie sowie zukunft von fc beschäftigen und sehe dies völlig losgelöst bzw. autark zu der durchaus nicht abzusprechenden "verflechtung od. weiterführung" einer galileo basierend auf ein od. mehreren personen die für beide firmen tätig waren/sind/sein werden.
diesbzgl. bist du sicherlich unangefochten der experte, aber hoffentlich nicht entsprechend "verblendet" um entsprechend positive entwicklungen/aspekte einer fc objektiv bzw. neutral bewerten und akzeptieren zu können.
@xy / tornado << Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, daß alle Blumen im Garten rote Rosen sind." - Oscar Wilde
1. ich würde gerne in fc investieren, verstehe aber nicht, was mit dem nischenmarkt genau gemeint ist. was für filme sind das? kann man bei fc auch wünsche äußern, z.b. russische kinospielfilme?
2. was kann fc sich denn leisten, um dieses umzusetzen?
3. können auch lateinamerikanische filme in deutsch gezeigt werden? (auch tanzfilme wie merengue?)
4. kann ich mir die filme von der fc-seite herunterladen oder muß ich zu moviepilot?
5. ich traue mich nicht ins forum zu schreiben, weil ich angst habe ausgelacht zu werden.
usw. usw.
ich freue mich zwar über das vertrauen der personen, es ist aber auch ein armutszeugnis für diesen thread,
der bisher 101.475 mal gelesen wurde! FRAGE: wie können wir diesen thread attraktiver gestalten, dass auch andere leute hier schreiben und investieren?
lg schilo
@elbi ich hoffe inständig, dass ihr beide einen konsens findet! - und zu dem seriöses statement, bin ich nicht ganz deiner meinung. man könnte zumindest einmal ein statement von trend hören, in deutscher sprache, so das es auch der klemptner versteht! ( nicht persönlich gemeint) und ganz so unbeleckt bist du auch nicht, du könntest zu den filmarten und lizenzen etwas beitragen oder auch ideen kommunizieren.
eine frage habe ich eben noch gefunden, - was kostet denn eine lizenz im nischenbereich + übersetzung? (tanzfilme wie merengue) 50, 100, 1000 € ? wie realistisch ist es für filmconfekt, auch diese auf der eigenen plattform zu betreiben?
Indem man User nicht immer bezichtigt sie seien jemand anderes als sie sind.
Ihr mit eurem schwachsinnigen Tornado. Habe euch schon geschrieben das ich nicht Tornado bin.
Wohl manch hier einer hat das Tornado-syndrom:-))
Macht euch lieber mal Gedanken dazu wann endlich mal die Handelsregistereintragung stattfinden wird.
Ich denke es wird höchste Zeit. Die GV ist ja nun schon 4 Wochen her.
Man sollte vielleicht auch mal die FAQ überarbeiten oder minimalisieren.
Meine Meinung
- was ist mit nischenmarkt gemeint? wikipedia liefert diesbzgl. eine perfekte erklärung:
"Ein Nischenmarkt ist das Gegenteil von einem Massenmarkt - es gibt weder eine starke Nachfrage, noch eine starke Konkurrenz; so hat der Unternehmer hohe Gewinnmargen, jedoch kleine Umsätze. Ein Nischenmarkt entwickelt sich aus einer Marktnische". http://de.wikipedia.org/wiki/Nischenmarkt
auf fc bezogen bedeutet dies nach meinem verständnis eben nicht nur die klassischen blockbusterthemen wie spiderman, star wars, harry potter usw. im angebot zu haben sondern eher für bestimmte zielgruppen die passenden z.b. schöngeistigen, intelektuell ansprechenden, sozialkritischen od. einfach auch nicht aus "hollywood" stammenden filme zu offerieren.
- was kann fc sich leisten diese auch umzusetzen? im endeffekt beantwortet dies der allg. zugängliche bp z.b. im pkt. lizenzzahlungen. s.hierzu: http://www.filmconfect.com/_img/...0709%20AG_Business_plan_de_neu.pdf
wie mehrfach hier allerdings schon durch trend usw. erwähnt, musste auch ich lernen, dass es mit dem "reinen" lizenzerwerb noch lange nicht getan ist, d.h. es folgen u.a. kosten für synchro, dubbing, mastering usw. - wie sich diese kosten allerdings im einzelnen zusammensetzen kann ich dir leider nicht beantworten....
- können auch lateinamerikanische filme in deutsch gezeigt werden? (auch tanzfilme wie merengue?) klar - aus meiner sicht schon, denn wo soll der unterschied sein ob ich französische od. skandinavische filme in deutsch zeige od. lateinamerikanische. letztendlich wird primär die danach fragende zielgruppe sowie die o.g. kosten eine entscheidende rolle dabei spielen.
- so wie ich zumindest das fc-konzept verstanden habe, soll man zukünftig natürlich auch die filme bei fc runterladen und muss dies nicht bei moviepilot machen - aber auch das ist nur meine persönliche einschätzung..
- traue mich nicht im forum zu schreiben aus angst ausgelacht zu werden: dieses problem teilen hier die meisten pro fcler, denn kritiker sowie im speziellen notorische basher gibt es hier reichlich - es bleibt allerdings die spannende frage: wer lacht zum schluss und vor allen dingen warum...=(;-))
- was kostet denn eine lizenz im nischenbereich + übersetzung? da ist trend, so glaube ich, der spezialist. nach meinem kenntnisstand richtet sich eine lizenzgebühr nicht unerheblich nach den div. auswertungsstufen wie kino, dvd/blu-ray, pay-tv, free-tv, internet usw. - je nach film können diese gebühren ruckzuck in fünf od. gar sechsstellige summen steigen. lt. persönlicher recherche kostet z.b. das erstellen einer dt. synchro auch mal schnell um die 10.000 € !!! wie gesagt, hier bin ich nicht der experte & sicherlich bekommt man das auch mal günstiger hin, aber verschiedene von mir befragte menschen aus der branche haben mir das als "richtgrösse" genannt....
- wie realistisch ist es für fc auch diese auf der eigenen plattform zu betreiben? s. antworten zu frage 2+3
deine süffisante bm klingelt mir heute noch in den ohren, nur schade dass ich sie nicht veröffentlichen darf! erteile mir die genehmigung, dass ich sie hier veröffentlichen darf und die leser werden sich ein bild von dir machen können!
@misterSilent #3640 Ich kann dir da nicht beipflichten, von dir habe ich leider mehr erwartet!
zu w:o -zeiten waren deine beiträge extrem gut.... :-(
Macht euch lieber mal Gedanken dazu wann endlich mal die Handelsregistereintragung stattfinden wird.
sorry, aber ich verstehe dich nicht, immer dieses in den raum schmeißen, ist dass eine zwangneurose von dir?
quelle: https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do
quelle: http://ec.europa.eu/information_society/media/...ndus_proposal_en.pdf
Wollte halt auch mal provozieren. Finde es Schade, das sich hier manchmal zu oft um irgendeinen Scheiß gestritten wird. Wäre ja mal ein Neuanfang gewesen. Jeder hat seine Meinung und jeder sollte die des anderen respektieren !!! Und wer auf Müll anspringt ist delber schuld. Konnte mich in der letzten Zeit leider nicht so mit FC befassen. Mal sehn, offentlich habe ich demnächst mehr Zeit. Entäuscht bin ich eigentlich auch schon, zumindest was den Kurs betrift, dachte nach dem NL hätten wir wenigstens die 0,01€ wieder. Auch die Infopolitik von FC ist nicht ganz mein Geschmack.
Mal was zum Personal, schon gesehen?
Filmconfect Entertainment Media GmbH
Sebastian Hemesath
August Bebel Straße 26-53
Deutschland 14482 Potsdam
http://www.offenespresseportal.de/vermischtes/..._230709_im_76583.htm
unter Pressekontakt (22.07.09)
http://www.openpr.de/news/321902/...23-07-2009-auf-DVD-im-Handel.html
http://www.fair-news.de/autor/...ect+Home+Entertainment+GmbH/Potsdam/
http://www.rss-pr.de/feed_single.php?u=23765&site=1
http://www.presse-kostenlos.de/video-und-dvd/...r-mullan-handel_0.htm
http://www.deutschepresse.de/...immer-ab--dvd-im-handel--pr59090.html
Die PR Trommel wird ganz schön gedreht. Alles ab dem 17/22. Juli 2009
Ich denke mal nicht das unser Schiff hier untergehen wird, THINK GREEN MisterSilent
Ich denke es ist sinnlos. Das Forum Filmconfect schadet mehr der Aktie als das es dem Unternehmen Filmconfect hilft.
Ihr könnt von mir aus ruhig so weitermachen und auch das kleinste schlechtreden und allem mistrauen.
Ich sage es euch ganz ehrlich, ich traue so manchem User nicht die Bohne und habe das Gefühl das sich hier ein Mitarbeiter der Filmconfect AG unter uns befindet. Vielleicht ja auch nicht. Vielleicht aber auch die Konkurenz?
Ich schmeise das Handtuch. Aber bevor ich mich hier abmelde:
Schilo-nrw, habe ich wirklich Insider geschrieben?
Kaum zu glauben. Das hier gedroht wird mit Veröffentlichungen von Boardmails zeigt mir wie weit der ein oder andere gehen wird wenn es eng wird.
Was wird passieren wenn Filmconfect AG dicht macht? Wie weit gehen dann einige?
Dann werden hier User verklagt die damit nichts zu tun haben. Auf das habe ich keine Lust.
Ihr müsst ohne mich das Spielchen, was wäre wenn, weiterspielen.
@Schilo-nrw: Um nun ganz direkt meine Frage in den Raum zu stellen damit auch du es verstehst:
-Am 30.06.2009 gab es eine Generalversammlung. In dieser wurde Herr Irnich zum neuen VRP gewählt. Rönsch und Schäfer zum Direktor, Frost ausgeschieden.
Der neue VR wurde aufgefordert diese Änderung in das schweizerische Handelsregister , SHAB
https://www.shab.ch/shabforms/COMMON/application/...content/start.jsp
eintragen zu lassen. Dieses war Beschluss der GV, siehe Protokoll.
So und wo ist diese Eintragung???????????????
In den FAQ ist ein VRP Namens C.Rönsch.
Zwischenzeitlich habe ich gesehen das die Nutzungs - und Datenschutzbestimmungen unter Herr Irnich seit dem 01.08.2009 laufen. Im SHAB steht aber nichts davon. Hast du es nun verstanden?
Ist dies rechtsmässig zulässig? Ich habe keine Ahnung. Und da ich keine Ahnung habe melde ich mich nun auch ab da mir das Ganze über den Kopf wächst.
Für was muss ich mich denn immer rechtfertigen? Das ich investiert habe und überzeugt bin? Das keine News kommen dafür kann ich nichts.
Mir sind hier mittlerweile auch einige in ihrer Schreibweise nicht wirklich sympatisch aber ich denke ihr kommt auch ohne mich zurecht.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei eurem Investment Filmconfect AG oder GmbH und sage
Good Bye. Mister Silent, bleibe so wie du bist. Think Green:-))
-Nun könnt ihr euch freuen und mich schlechtreden , das zeigt Klasse und Niveau
Und wieder einer weniger. :-(((((((
Dies war meine persönliche Meinung und meine Austrittserklärung aus dem Forum Filmconfect AG.