Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 144 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.182
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 294  >  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ alpenmädel

01.08.09 18:14
in dem link sind die vorgaben für unternehmen ersichtlich die in frankfurt am open market gelistet sind - und das ist nun einmal bei fc fakt.

wo ist denn in deinem zitierten schweizerischen obligationenrecht in art. 696 festgelegt, dass bei einer nicht in der schweiz gelisteten ag das schweizerische or vollumfänglich gilt und die auflagen der börse an dem das unternehmen tatsächlich gelistet ist ausser kraft gesetzt sind?! bitte ebenfalls mit quellenangabe!

wenn dir die quelle nicht bekannt ist musst du halt noch einmal deine anwälte und den wp kontaktieren, denn meine wussten es! schweizer recht gilt bei an schweizer börsen gelisteten unternehmen....

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelSpitzenreiter im Fragen nicht beantworten,

01.08.09 18:26
bist Du ja schon lange.
Wenn man keine Antwort mehr weiss, stellt man einfach eine Gegenfrage!

FC-Aktionäre mögen ja noch auf Dich reinfallen. Ich sicher nicht!

Ich habe Deine Postings einem WP gezeigt, der hat nur schallend darüber gelacht!
Wenn man sich nicht informiert , wird man halt abgezockt!

Wenn ein Aktionär der Jahrebericht noch möchte soll er sich am besten selber informieren, was seine Rechte sind,
z,B. beim Bafin oder bei Balmer Etienne.

Und wenn ihr dies nicht macht, dann bestellt nächstes Jahr den Bericht vorher!

Uebrigens Filmconfect ist eine Schweizerisches Unternehmen, und da gilt schweizer Recht!
Einfach mal selber nachfragen und nichtdem Elbi blindvertrauen!  

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelBafin

01.08.09 18:34
Was kann man auf der Homepage vom Bafin lesen!

Man soll vorsichtig sein Bei Schweizer-Pennystocks die keine Zahlen veröffentlichen!

Also seit vorsichtig und informiert Euch!

Da FC nach eigenen Angabe erst  Jahre 2011  eventuell Gewinn machen wird, kann man ja sowieso den nächsten
Jahresbericht abwarten und mal gucken, was dadrin steht!  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_gääääähn....

01.08.09 18:41

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ alpenmädel - spitze im verdrehen von tatsachen

01.08.09 18:44
du bist echt witzig - du hast doch mit den gegenfragen angefangen & verbreitest ja nicht nur hier dein schweizerisches halbwissen. auch hier empfehle stets jedem sich eigenständig zu informieren sowie sich sein eigenes bild zu machen.

aber so wie du, immer nur halbwahrheiten raushauen, keinerlei quellenangaben liefern zu können & wenn es eng wird, dann den anderen beleidigen ist eben auch nicht die feine art.

wie viele personen schon schallend über deine postings gelacht haben erspare ich mir hier zu nennen. man soll def. nicht auf mich hören, denn ich will hier niemandem etwas verkaufen od. für mich gewinnen - mir geht es nur darum auch nicht blind auf solche postings wie von alpenmädel/travelhouse zu hören, die wohl aus frust jede schweizer ag vorverurteilt - ob begründet od. eben nicht!

jeder soll, kann und muss für sich selber handeln - das gilt nicht nur bei der bestellung eines geschäftsberichtes!

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelSchon mal darüber nachgedacht

01.08.09 18:51
Warum auf der Einladung zu GV nirgends vermerkt ist, wo man den Jahresbericht bestellen kann!
Auf der Hompage keine zahlen veröffentlicht werden!
warum man aufAnfrage den Jarhesbericht nicht zugestellt bekommt!

Was hat FC zu verbergen?  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Unglaublich, immer die selbe Leier vom schweizer

01.08.09 18:59
Pennystock. Ich kanns langsam echt nicht mehr lesen!

Das sind immer die selben und wieso die immer nur hier und im MaxxTV Thread auftauchen (Alpenmädel, hower)? Dass würde mich schon mal interessieren, schließlich gibt es noch zig andere schweizer Pennys, wo die sich austoben könnten. Echt zum Kotzen das ewig alte Geseier.

Habt Ihr (Alpenmädel, hower) es noch immer nicht verstanden? Wir wissen es bereits! Es ist ein schweizer Penny, ja! Vielleicht ist es wirklich nur ein Briefkasten? Ja! --- und totzdem waren wir so blöd und haben in diesen Wert investiert! Lass uns doch bitte einfach in unser Verderben rennen und unsere Kohle zum Fenster rausschmeissen, bitte! Ist schließlich unser Geld.

Es gibt noch sooooo viele andere schweizer Pennys, wo Ihr weiter nörgeln könnt. Hier könnt Ihr Euch welche aussuchen: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-500/kuriose-zug-aktien
... in dieser Liste sind sogar noch einige Pennys, mit denen man in der Zwischenzeit ganz gut Geld verdienen konnte. Nicht viele, aber es gibt sie!

...und Tschüss!  

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelTipp an Boersi

01.08.09 19:19
es gibt eine Ignore-Taste. Dann musst Du meine Postings nicht mehr lesen.

Noch einen schönen Abend wünscht Dir

Alpenmädel  

12846 Postings, 6522 Tage d007007007zu 3582: Du hast absolut recht...!!

01.08.09 19:50
Frage mich auch, warum gerade die letzten Tage solche" Warner " hier gehäuft auftreten...?? Wenn sie nicht investiert sind, welches Ziel verfolgen sie? Kurs auf 3 runterreden und auf news hoffen um zu 8 auszusteigen...?? Ist ein gutes Geschäft und dafür muß man etwas tun. Also los..., jammert!!!

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstWas macht ihr eigentlich

01.08.09 19:51
wenn es mit Filmconfect doch etwas werden sollte?

Die Crew um Filmconfect ist nicht gerade die schlechteste.

Schönen Abend  

12846 Postings, 6522 Tage d007007007...zu 3576: stimmt genau...!!

01.08.09 19:53

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ alpenmädel + börsi

01.08.09 19:53
ich persönlich habe überhaupt nichts gegen konstruktive diskussionen - im gegenteil, denn genau aus diesem grund bin ich ja auch hier. auch erwarte ich nicht nur fc-fans sondern in der tat gerne auch fc eher skeptisch eingestellte interessenten, denn das ist doch immer das salz in der suppe. keiner wird und kann uns eine garantie geben ob wir hier in ein seriöses unternehmen investierte haben, denn es wäre schon so wie alpenmädel & co. richtiger weise festgestellt haben, eher die rühmliche ausnahme denn die regel. bis dato habe ich zumindest noch nicht das gefühl auf ein schwarzes schaf gesetzt zu haben bzw. noch habe ich die hoffnung - wenn es auch etwas länger als ursprünglich geplant dauert - auf ein start-up mit potential gesetzt zu haben. natürlich kann sich das auch alles in schall und rauch auflösen, dem bin ich mir durchaus bewusst und das sollte jeder wissen, der generell an der börse investiert.

persönlich habe ich einfach etwas gg. pauschalverurteilungen, die dann noch nicht mal belegt werden können. da sind mir konstruktive kritiken z.b. eines trend od. micha deutlich sinnhaftiger.

noch einmal in aller deutlichkeite: ich habe überhaupt nichts gegen alpenmädel & co. solange sie ihrerseits ihre behauptungen fundiert belegen können - alles andere ist armes gebashe...sorry!

@ börsi - einfach locker bleiben, daran sieht man doch wie interessant fc ist - und irgendwie hat doch jeder angst hier den anschluss zu verpassen, sollte sich fc als seriöses unternehmen nachhaltig behaupten können...

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstIch bin mal gespannt was da kommt:

01.08.09 19:56
Falls manche es schon wieder vergessen haben:

Somit kann die FilmConfect AG mittlerweile auf ein digital verfügbares Repertoire von über 1500 Filmen zugreifen. Alle diese Filme werden derzeit in das zukunftsweisende Adobe-Flash-Format konvertiert und nebst Aufbau einer umfassenden Metadatenbank auf ein zentrales Servernetzwerk hochgeladen. Dadurch kann bereits in wenigen Wochen die umfangreiche, stetig anwachsende Filmbibliothek der FilmConfect AG, zentral gehostet sowie gesteuert werden und wird die derzeitige, verfügbare Windows Media-Lösung vollständig ersetzen.  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Um den Dauernörglern endlich Einhalt zu gebieten,

01.08.09 21:36
denn von der Ignore Funktion halte ich nicht allzuviel, sollte FC seinem Businessplan zügig nachkommen.

Und so schlecht sieht dieser schließlich nicht aus. Hier reden alle davon dass erst 2011 Gewinne verbucht werden sollen, aber kaum keiner sieht, das der BreakEven, mit einem Mini-Plus, bereits Ende 2010 bevorsteht. Außerdem sind in dieser BP wohl einige mögliche Umsatzbringer nicht mit einkalkuliert. Wenn diese Zahlen evtl. noch getoppt werden können, dann könnte das Mini-Plus Ende 2010 evtl. sogar noch höher ausfallen. Wie in der Kalkulation beschrieben, läuft das Geschäft ab Oktober 2009 bereits an...  
Angehängte Grafik:
fc5.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
fc5.png

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_BreakEven Ende 2010

01.08.09 21:37

Angehängte Grafik:
fc6.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
fc6.png

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ börsi

01.08.09 21:44
merci - allerdings wird das wohl auch nichts bei alpenmädel & co. bewirken, denn denen geht es leider weniger um substanzielles als vielmehr den eigenen frustabbau über pauschale rundumschläge gg. alle schweizer ag´s dieser welt....da könnte fc bereits einige millionen umsatz machen, das würden die immer noch nicht glauben....

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Gepl. Bilanzgewinn vor Steuern 2011: 891000 EUR

01.08.09 21:54
Das sie von diesem Gewinn gleich mal 500000 EUR als Dividenden Zahlung ausschütten, das befürworte ich zwar nicht unbedingt, da ich der Meinung bin, dass man als ein StartUp die mögl. Gewinne wieder reinvestieren sollte!

Aber dass sich bei einem Gewinn von 891000 EUR bei FC derzeit ein KGVe2011 von nur 0,51 (beim derzeitigen Kurs von 0,004 EUR) errechnet und noch keiner dies erwähnt hat wundert mich auch. Bitte korrigieren falls die Rechnung nicht stimmt...

...somit Stünde der Kurs, geht man von einem fairen KGV von 20 aus, der Kurs vermutlich spätestens Ende 2010 bei ca. 0,156 EUR.

Der Weg bis dorthin ist sicher steinig und hart, aber der Kurs wird auch nicht von heute auf morgen in diese Regionen laufen, sondern, sofern der BP wirklich eingehalten wird, kontinuierlich, gepaart mit den natürlichen Auf und Ab`s an der Börse.

Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe!  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Ich für meinen Teil, habe mir letzte Woche noch

02.08.09 00:27
ein paar Anteile zu 0,004 EUR reingenommen.

Außerdem habe ich vor, sobald ich starke Kaufsignale habe, also wenn der Kurs ein bestimmtes Niveau noch erreichen sollte, nachzukaufen.

Warum? Weil ich von der Sache und dem gesamten Team überzeugt bin, dass sie es schaffen können. Warten wir´s ab.

Entweder Geld weg, oder ordentlicher Gewinn.  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_zur Tabelle aus #3589

02.08.09 01:06
Es sollte dieses Jahr noch einige News geben:

Man hat im BP gesehen, welche Meilensteine bereits für 2009 geplant sind:

1. Installation eine Clients für B2B-Kunden, d. h. wie in dem Beispiel mit der Sparkassen Homepage, soll ein erster "Spezial"-Zugang mit Direktzugriff zum FC-Content auf einer Partnerseite installiert werden. Sehr spannend!

2. Dieser Partner wird lt. Prognose aus der Tabelle noch 2009 fünf Filme zum Anbieten für seine eigenen Kunden bei FC ordern. Sozusagen, das Recht diese Filme überhaupt streamen zu dürfen.

3. Außerdem wird damit gerechnet, dass bereits dieses Jahr noch insgesamt 20000 Streams an den Mann gebracht werden. Klingt sehr ambitioniert. Würd mich mal interessieren, wie viele Downloads bei moviepilot.de bisher über den Ladentisch gegangen sind?! (Werde mal bei FC anfragen.)

4. Das Thema Abos/Werbung klingt auch sehr interessant. Aufgrund dieser Prognose gehe ich davon aus, dass auch hier mind. ein weiterer Partner noch 2009 genannt werden muss. Yahoo/AOL, bereits Partner???
Abonenten, die einen festen Monatsbeitrag an FC leisten werden, soll es noch 200 Stück geben. Eine eigene Page? Launch der Nischenportale?

Der Startschuss für das alles wird verm. die Bekanntgabe sein, dass nun 1500 Filme im Flashformat vorliegen und die Sache zum Rollen beginnt.

Alles in allem höchst spannend!

An diesen Meilensteinen für 2009 wird FilmConfect zu messen sein...  

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstDanke Boersi,

02.08.09 01:24
finde deinen Beitrag sehr informativ, sachlich und meiner Ansicht nach -vorausgesetzt man versteht den BP- der Wahrheit entsprechend. Ich sehe das nämlich seit der GV und seit aktueller Bekanntgabe des offiziellen Buisnessplanes genauso.

Ich denke viele haben diesen Buisnessletter und das was Filmconfect in der Zukunft vor hat noch gar nicht wirklich realisiert.

Das Managment gab ja auch öffentlich bekannt das man ca. 60% der Antwile besitzt. Was ich sehr positiv finde.

Bin mal gespannt was von Herrn Schäfer und Herrn rönsch noch so alles zu hören ist.
Ich denke man will auch im Bereich TV einsteigen. Siehe Partner und Aufgaben der Direktoren.

Vorausgesetzt es läuft nach Plan. Ich denke ein Konzept liegt bestimmt vor, sonst hätte man nicht soviele Partner für sich gewinnen können.  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Ach ja, noch was...

1
02.08.09 01:47
Was macht Sebastian Hemesath?

Da bin ich auf folgenden Gedanken gekommen. Vermtl. ist er der "günstigste" Mitarbeiter im Team der FC AG. Was wird dieser wohl machen? Ich denke er ist es, der die 1500 Filme seit Monaten ins Flashformat konvertiert und bald damit fertig sein wird. Er wird vermutlich auch den größten Teil der Personalkosten aus dem BP 2009 ausmachen, obwohl er mit Sicherheit den niedrigsten Stundenlohn im Team haben dürfte. Ich gehe davon aus, dass der Rest vom Team auf Stundenbasis bezahlt wird (zumindest noch 2009), also nur wenn sie gebraucht werden, bzw. wenn sie produktiv für die FC AG sind. Herr Rönsch wird seine Brötchen in 2009 vermtl. hauptsächlich über die GmbH verdienen, mit den DVD`s.

Wie seht ihr das?  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ börsi + xy

02.08.09 12:25
habe mich bis dato bewusst in der öffentlichen analyse des bp etwas zurückgehalten, denn auch ich sehe darin einiges an potentiellen hebeleffekten. aber warum soll man eigentlich immer alles den anderen "vorkauen" und häppchenweise vorlegen? auf der anderen seite ist es natürlich im rahmen solch eines forums kontraproduktiv sich nicht über erst auf den zweiten blick überaus positive aspekte auszutauschen - insofern merci an börsi für seine analysen (bin ja auch seit der ersten stunde ein fan seiner graphischen auswertungen, auch wenn jetzt viele wieder behaupten dies wäre bei einem schweizer pennystock lächerlich...)

auch ich warte sehr gespannt auf die entwicklungen der nächsten wochen/monate und ob es fc gelingt die für dieses jahr lt. bp anberaumten ziele zu erreichen - das wäre auf jeden fall das richtige signal für die weitere zukunft! es muss m.e. def. dieses jahr zu folgenden ergebnissen kommen:
- eigene bzw. optimiertere, techn. plattform
- live gang mind. zweier channels (nordic watching, top-fit-tv. cinema fraincais, action extreme, erotic classics usw.)
- mind. ein - zwei weitere white-label-partner neben der moviepilot-kooperation
- direkter zugang zum deutliche grösseren filmpool
- evtl. noch weitere, neue lizenzkooperationen

wie die interne organisation u.a. auch mit der aufteilung der löhne, kosten usw. erfolgt, werden wir dann sicherlich im nächsten geschäftsbericht erfahren. dieser interessiert mich im übrigen weit mehr als der anfängliche der jahre 2007/2008 wo noch überhaupt keine umsätze getätigt wurden.
auch werde ich parallel versuchen die entwicklung der gmbh zu verfolgen, die es verdichten sich doch die vermutungen, dass die gmbh zunächst die kosten der ag übernimmt.

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind

1
02.08.09 13:32
Zwei spontane Fragen:

- Warum gibt es deiner Meinung nach neben der Ag eine GmbH?
- Welches könnte der Anreiz der GmbH sein, die AG zu finanzieren?  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@Alpenmädel

02.08.09 13:35
Warum soll die elbkind stets erklären, wie die gesetzliche Lage ist und ob FC das richtig oder falsch macht? Ich beschäftige mich auch seit langem sowohl mit dem Unternehmen, weiteren Start-Ups als auch dem freien Listing - ich kann keine Fehler feststellen. Bin zwar kein Jurist, aber warum auch - da schauen schon genügend drauf und wenn du schon so dezidiert die Dinge aufzeigen willst - werde wirklich (!) konkret inklusive Angaben deiner Infos, damit man dies nachvollziehen kann und stell bitte nicht weiter haltlose Bemerkungen in den Raum.  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@XY

02.08.09 13:37
Du bist zwar tonado-like Meister der Ignoranz, wenn man exakt nachfragt, aber hier kommt die nächste:
Wie kommst du zu der Aussage "Die Crew um Filmconfect ist nicht gerade die schlechteste." ??? Angeblich bist du ja erst nach der GV eingestiegen - es gibt KEINE Leistungen, die es aus AG-Sicht groß zu würdigen gilt, aber dennoch triffst du solche Aussagen... Wie kommst du dazu???  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben