Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 143 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.134
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 294  >  

1067 Postings, 5661 Tage -STEVE-Klar, du nicht.....

30.07.09 21:31
sag nur du willst mit kaufen und verkaufen Geld machen..... ach so.....  

1067 Postings, 5661 Tage -STEVE-007

30.07.09 21:32
wenn dem so ist, dann solltest du vielleicht mal ein paar Werte dir zulegen, die auch Geld umsetzen, ob da Schweizer Luftschlösser das richtige sind..... loool  

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstFrüh am Morgen melde ich mich

31.07.09 01:45
mal wieder zu Wort. Ich bin ja TREND69 noch eine Antwort schuldig. Falls du diese nicht hier liest ich schreibe eine BM an Dich.
Also um dein Mistrauen mir gegenüber etwas zu dämpfen:

Klar bin ich neu und begeistert was Filmconfect betrifft. Warum sonst wäre ich wohl seit kurzem investiert?
Deine Frage bezüglich der 60% Anteile der Filmconfect AG.

Dieses und das solltest du wissen da du diesen Buisnessplan ja auch studiert hast. Wie ich sehe aber nur zur Hälfte. Was mir die Frage stellt: Kennst Du dich wirklich so gut im VOD Geschäft aus?

Neue machen eben Wind, auch ich. Aber ich habe auch feststellen müssen das du auch in gewisser Weise einen Wind machst.

So nun zu meiner Aussage: Die Quelle ist der Buisnessplan von Filmconfect. Steht alles unter 3. UNTERNEHMEN/ORGANISATION/MANAGEMENT:

Auszug:

3. UNTERNEHMEN/ORGANISATION/MANAGEMENT
3.1. Unternehmen
Die FilmConfect AG ist eine Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht mit Sitz im Kanton Zug.
Die Aktien sind seit dem 27. Dezember 2007 im Freiverkehr der Frankfurter Börse gelistet.
Das Stammkapital des Unternehmens besteht
aus 115.000.000 Aktien mit je einem Nennwert von SFR 0,01. Das Management ist mit ca. 60% an der FilmConfect AG beteiligt.

Ok es heisst ca. 60% und weiter das Managment und nicht Herr Irnich. Doch wo liegt der Unterschied?

Herr Irnich ist das Managment.

Ich hoffe ich habe dich ausreichend zufriedengestellt. Ich mache das aber nur dieses Mal. Denn wenn ich mir schon die halbe Nacht um die Ohren schlage um an Infos zu kommen dann werde ich diese nur posten und nicht ständig begründen.  Ich habe es nicht nötig irgendetwas zu puschen oder bashen. Das übernehmen hier schon genügend andere.

So sehe ich das und ich stehe auch dazu.  

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelGedankenspiele

31.07.09 08:58
@xy
zu Deiner Aussage:
Das Management ist mit ca 60% an der FC AG beteiligt!
Herr Irnich ist das Management!

Wenn man jetzt das Protokoll der GV liest, fällt auf,

dass etwas mehr als 50% des Aktienkapitals dort vertreten war!

ca 7,5% waren anwesend
der Rest hat sich vertreten lassen,
heisst mal für mich, dass es Herr Irnich nicht für nötig befunden hat, sich den Aktionären zu präsentieren!

ca 44%  des Aktienkapitals hat sich vertreten lassen!
Dies sind aber keine 60% vom Management!

Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler und Du siehst alles ganz anders.
Du könntest natürlich auch einfach Deinen Bekannten fragen, der ja angeblich an der GV teilgenommen hat, wieviele Personen denn überhaupt an dieser GV teilgenommen haben, und wer vom Management anwesend war?
Wenn ich das Protokoll durchlese fällt ja auch auf, dass gar keine Fragen gestellt wurden. Dies ist auch etwas
eigenartig!
Da kommt ja der Verdacht auf, dass das FC-Management unter sich war, und Herr Irnich sich selber gewählt
und sich selber entlastet hat!

Noch einmal meine Frage an alle:
Hat sich jemand den Haresbericht bestellt?
Dazu hätte es an der GV sicher ein paar Fragen gegeben!  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ steve #3547

31.07.09 09:52
wer hier tatsächlich wirres zeug redet sollen am besten die anderen hier entscheiden, denn eigentlich wolltest du ja angeblich antworten auf fragen von dir, doch wieder habe ich keine fragen entdeckt, sondern lediglich einen mehr als fragwürdigen monolog von deiner subjektiven einschätzung des filmmarktes.

um die diskussion zw. uns mal wieder auf einen konstruktiven level anzuheben versuche ich auf den einzigen von dir angesprochenen punkt einzugehen - blockbuster in der filmvermarktung. in einem gebe ich dir vollkommen recht: blockbuster sind durchaus wichtig und bringen sicherlich, trotz gewaltiger produktionskosten, genügend geld ein - die frage ist allerdings für wen? einzige antwort hierauf: für die produzierenden studios! hier geht es aber, wie von dir richtig festgestellt, im vod-bereich lediglich um einen teilbereich der vermarktungskette und speziell in diesem segment gibt es weltweit nicht ein unternehmen, welches mit blockbustern bereits geld verdient sondern ausschliesslich gewaltige kosten hinter sich hat. da wie wir hier alle hinlänglich wissen fc nicht über solche unendlichen liquiden mittel für den lizenzeinkauf verfügt, konzentriert man sich auf den start mit independent- sowie b und c-filmen. das ist m.e. bei der derzeitigen marktsituation sowie aus betriebswirtschaftlichen gründen die einzig sinnvolle ausrichtung. wenn es in diesen segmenten gelingen sollte, das nischenpublikum glaubhaft von der qualität der filme sowie der sonstigen leistungen zu überzeugen, ist es eine frage der zeit bis fc auch für die studios ein mögl. interessanter vertriebspartner für die blockbuster sein könnte - neben maxdome, i-tunes od. videoload. denn auch ein studio muss stets darauf achten nicht zu sehr in die abhängigkeit eines vertriebspartners zu geraten und darum gibt es ja auch die dvds nicht nur bei mediamarkt sondern eben auch bei real, kaufhof, weltbild usw.
über kurz od. lang sei dann sowieso die frage gestattet wer wen eigentlich mehr braucht - die vod-anbieter das jeweilige studio od. eher umgekehrt. aus der beantwortung der frage ergibt sich dann wohl auch der preis für die lizenzen....denn du grosser kenner der filmbranche, ein mediamarkt zahlt auch nicht dafür um die dvds von fox, disney & co. vermarkten zu können sondern eher umgekehrt indem die studios für teueres geld entsprechende regalmeter "einkaufen" müssen....

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ alpenmädel

31.07.09 10:19
nur eine verständnisfrage zu deinen ausführungen - wieso & wozu soll sich hr. irnich denn selbst entlastet haben?

nach meinem kenntnisstand hatte er doch bis zur gv überhaupt keine funktion bei fc? und bzgl. deiner evtl. berechtigten zweifel bzgl. der "vergangenheit" bei fc wurde die entlastung des ehemaligen vrp reden-lütcken nicht erteilt. da bleibt es auch noch abzuwarten was da evtl. bei rauskommt....

983 Postings, 5756 Tage Trend69@XY

1
31.07.09 11:57
Du hättest lieber schlafen sollen als diese zusammengebastelte Antwort zu erstellen, da du mir diese unter #3530 schon gegeben hattest... Ich wollte nur wissen, wie du darauf kommst, dass Irnich 60% hält, das ist alles. Und nein, du musst mir nix begründen - doch wenn du eine sinnvolle Diskussion führen willst, macht es durchaus Sinn, auf berechtigte Rückfragen einzugehen.

Im neuen Posting hätte mich allerdings eher interessiert, wie du auf meine unter #3512 gestellte Frage eingehst...

Wenn deine Argumentationskette dann allerdings genauso schwach ist, wie die Herleitung meiner evtl. nicht vorhandenen Kenntnisse aus deiner Wahrnehmung wie intensiv ich den BP von FC gelesen und in Erinnerung habe, dann solltest du dir auch dieses Posting sparen und in den Mittagsschlaf gehen... Das macht dann für alle Beteiligten mehr Sinn.

Und wenn du dann mal wieder ausgeschlafen bist, kannst du gerne zur Erheiterung der Anwesenden auf deien Statement unter #3502 eingehen, in dem du schreibst:

"Ich habe mir gerade nocheinmal in Ruhe den Buisnessplan 2009/2010/2011 durchgelesen. Ich bin davon überzeugt das Filmconfect es schaffen wird. Er ist einfach zu genial um nicht eines Tages wahr zu sein."

Du stellst einerseits meine Branchenkenntnis in Frage und erstellst in Eigenregie dem BP die Expertise einer Genialität??? Welches Know-How beflügelt dich zu dieser Erkenntnis???  

4472 Postings, 5631 Tage Alpenmädel@elbi

31.07.09 11:59
wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Irnich hat sich nicht selber entlastet, falls er letztes Jahr keiner Tätigkeit bei FC nachgegangen ist!
Er hat aber alleine oder mit dem Rest des Verwaltungsrates, alle  (einstimmig)ausser Reden entlastet!

Was sagst Du zum Rest meines Postings?  

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrw@trend69

31.07.09 12:19
wie ich tornado kenne, kommt jetzt wieder die leberwurst und zwangsläufig die "eigene id sperren" neurose!

31.07.09 12:38
so denn hr. irnich das im bp dargestellte "management" alleine darstellt und stellvertretend die 60% repräsentiert bin ich auf deiner seite.
da ich selbst nicht auf der gv war, habe ich auch nur wie du die angaben lt. protokoll zur hand. allerdings kann ich dir in deiner aussage: "heisst mal für mich, dass es Herr Irnich nicht für nötig befunden hat, sich den Aktionären zu präsentieren!" nicht ganz folgen. woraus schliesst du denn eine nichtanwesenheit von irnich? er kann doch als vorgeschlagener & später auch einstimmig gewählter vrp bei der gv anwesend gewesen sein ohne selbst als aktionär in erscheinung zu treten, oder?
bei den prozentzahlen kann ich dir folgen & heisst für mich 44%+7,5%= 51,5% vom gesamtanteil waren anwesend/stimmberechtigt. wo der "rest" war kann ich dir leider auch nicht sagen, ist aber für mich nicht "kriegsentscheidend", denn sicherlich war man im Vorfeld vorbereitet & wußte über 50% auf sich zu vereinen, oder?
fragen gab es lt. protokoll keine, somit war entweder alles klar verständlich, man hat sich evtl. nicht getraut od. es war - wie du vermutest - keiner zum fragenstellen dar....ist aber alles nichts handfestes & insofern kann ich auch nichts näheres dazu sagen.
den jahresbericht hatte ich angefordert allerdings noch nicht bekommen bzw. man hat mich seitens fc gebeten diesen jederzeit in den geschäftsräumen unter vorlage eines depotauszuges einsehen zu können. sicherlich werde ich mir diesen "spass" bei einem meiner nächsten berlin/potsdam-besuche einmal gönnen!

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrwbuon giorno a tutti

31.07.09 14:50
habt ihr schon mal ins orderbuch geschaut? und ich habe gedacht, dass keiner mehr die stücke möchte ;-))

31.07.09 17:46
Schweizerisches Obligationenrecht Art.696

Kannst auch jeden Schweizer Wirschaftsprüfer oder Revisionsstelle fragen.

Ist meistens gar nicht mehr erforderlich, weil man NORMALERWEISE den Jahresbericht auf der Homepage veröffentlicht!

Man kann sich wirklich fragen, was FC zu verbergen hat!  

220 Postings, 5659 Tage Gold Mikeall

31.07.09 18:37
Film- und Serienkonsum via Internet wächst ungebrochen

Großansicht
Zeigt werbeunterstützt TV-Serien und Filme: Hulu.com  
35 Prozent der US-Internetgemeinde sieht sich mittlerweile TV-Serien oder Filme im Netz an. Dies ergab die im April dieses Jahres von Pew Research erhobene Studie "Internet & American Life Project". Demnach waren es in der Befragung im Jahr 2007 erst 16 Prozent. Diejenigen Internetuser, die sich neben User Generated Content auch professionell erstellte Videoinhalte ansehen, tun dies verstärkt auf der Couch anstatt im Arbeitszimmer: 23 Prozent der Befragten Konsumenten aus dieser Gruppe gaben an, ihren PC an das TV-Gerät angeschlossen zu haben. Unter allen Internetnutzern sind es nur acht Prozent.

Das ansehen von Onlinevideos hat in den letzten zwei Jahren generell massiv zugenommen. In erster Linie dank YouTube sehen sich mittlerweile 62 Prozent aller Internetnutzer Onlinevideos an. Im Dezember 2006 waren es erst 33 Prozent. Bei jungen Erwachsenen ist die Quote noch höher: 89 Prozent der 18- bis 29-Jährigen Internetnutzer nutzen Videoplattformen, 36 Prozent täglich.
Quelle: VideoMarkt  

31.07.09 18:49
merci & ich habe das jetzt einfach mal gemacht und bei einem wp nachgefragt - auch hier die aussage: solange eine zwar schweizer ag nicht an einer schweizer börse gehandelt wird, greifen "lediglich" die pflichten der jeweiligen börse an denen der handel stattfindet - das wäre im fc-fall die dt. börsen berlin & frankfurt und somit die "vorschriften" des open market in dtld.

aus meiner sicht hat fc nichts zu verbergen, denn die unterlagen waren ja im rahmen der gv frei zugänglich. evtl. wollte/will man sie aber auch nicht jedermann zugänglich machen wofür ich durchaus verständnis hätte - aber ich werde sie mir def. bei einem termin vor ort mal durchschauen....

31.07.09 19:44
und wie sind denn die Vorschriften der deutschen börse in berlin und in frankfurt?
Bitte mit Quelle!

Hat nicht pollux letzhin gepostet, dass ihm der Geschäftsbericht zugeschickt wird!

Mir hat ein Revisor im Uebrigen gesagt, dass bei einer Schweizer AG das Schweizerische Obligationenrecht gilt!

An alle Aktionäre, die es genau wissen wollen, bitte selber nachfragen!

Wie heisst es doch so schön:

Wer sich für dumm verkaufen lässt, wird abgezockt!  

12846 Postings, 6522 Tage d007007007...fragt doch einfach mal einen User der auf ....

31.07.09 19:45
....der GV war...!! Ganz einfache Sache...!!

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelGV

31.07.09 19:55
War denn ein User auf der GV und hat sich ein User vorher den Jahresbericht zukommen lassen?

Schauen wir mal, ob sich jemand meldet!  

1
31.07.09 21:13
aber gerne doch:

http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/...07-06.pdf?OpenElement

leider weiss ich nicht wer hier gepostet hatte einen geschäftsbericht zugeschickt zu bekommen.

ansonsten teile ich sowohl deine aussage "wer sich für dumm verkaufen lässt, wird abgezockt" sowie deine empfehlung sich besser immer selbst zu erkundigen - so wurde mir gesagt, dass bei einer schweizer ag das obligtionenrecht nur dann im vollen umfang gilt sobald die firma auch an einer schweizer börse gelistet ist...

leider konnte ich nicht zur gv....

220 Postings, 5659 Tage Gold Mikeall

31.07.09 23:33
Bin gespannt, wie lange es sich FC noch leisten kann/möchte 625 EUR pro Quartal an die Deutsche Börse zu zahlen (Gebühr für das Listing).

Im Übrigen frage ich mich, was dem Stab von FC der Status einer AG am Open-Market überhaupt bringt als jede Menge Ablenkung und jammernde Aktionäre, die sauer sind, dass sie auf den schweizer Going-Public Trick reingefallen sind.

Geld kann man mit Sicherheit nicht mehr verdienen mit FC-Aktien.

Ein Delisting würde Ruhe in die Arbeit der FC bringen...  

12 Postings, 5587 Tage howerSchweiz, Suisse, Svizzera, Helvetica

31.07.09 23:46
Erneut eine Aktie aus der Schweiz!
Hallo Neulinge, Aktien aus der Schweiz versuchen den Anleger aus der Bundesrepublik Deutschland abzuzocken.
Es gibt gute Aktien aber es muss doch nicht eine aus der Schweiz sein.
Aufpassen!  

12 Postings, 5587 Tage howerDie Schweiz

01.08.09 00:18
Hallo Neulinge!
Schweizer Profischreiber empfehlen schweizer Aktien.
Mein Tipp: Finger weg von schweizer Aktien!  

12 Postings, 5587 Tage howerSchweiz

01.08.09 00:29
Liebe Profischreiber aus der Schweiz,
ich beobachte und bin neugierig wie Sie hier weiter machen!
Verstanden?  

48 Postings, 5605 Tage XY-ungelöstMarket News on

01.08.09 03:18

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ hower

01.08.09 10:21
du hast vollkommen recht - auch hier gilt wie immer stets die devise "augen auf beim aktienkauf"

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelQuelle?????

01.08.09 17:40
@elbi
Dein posting 3568

Das ist dann ja sicher irgendwo schriftlich festgelegt, dass bei einer Schweizer AG, die in Deutschland gelistet ist, das Schweizerische OR nicht vollumgänglich gilt.

Wenn Dir Die Quelle nicht bekannt ist musst Du halt noch einmal die Anwälte und den WP kontaktieren. Die müssen es ja wissen!
Meine Frage lautet:
Wo gilt Schweizer Recht und wo nicht?

bitte mit quellangabe!  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben