Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 125 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:474.641
Forum:Hot-Stocks Leser heute:378
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 294  >  

1964 Postings, 5792 Tage Pollux71Ein Aufruf ans FC-Team!

10.07.09 11:46
So FC-Team!
Ich hoffe Ihr lest hier mit!
Ach ja,das macht Ihr ja!
Dann solltet Ihr euch auch mal,die Ideen und wünsche eurer Aktionäre zu Herzen nehmen!!!

4472 Postings, 5629 Tage AlpenmädelHinweise zu Freiverkehrswerten vom Bafin

10.07.09 16:28
@trend
Dabei sollten die Anleger auf folgende Warnsignale achten:

Ueber das Unternehmen sind keine aussagekräftigen und verlässlichen Informationen, wie testierte Jahresabschlüsse oder unabhängiges Research, erhältlich.

Gibt Dir dies nicht zu denken!  

983 Postings, 5754 Tage Trend69@alpenmädel

10.07.09 16:45
Dir ist ja aufegefallen, dass ich durchaus kritisch eingestellt bin, aber nein, es gibt mir nicht zu denken. Der Jahresabschluss wurde definitiv testiert und konnte auf der HV und kann in den Geschäftsräumen eingesehen werden. Klar wird sich kaum jemand die Mühe machen. Andererseits sind die Zahlen darin hochgradig überschaubar und daher nicht unbedingt werbeträchtig, weshalb man sie nicht online stellt. Ich sag nur - ohne Geschäft, kein Verdienst...  

703 Postings, 5779 Tage elbkind@ alpenmädel

10.07.09 16:56
und wieder die alten kamellen....evtl. hättest du dir mal die mühe machen sollen und auf die gv gehen wo die zahlen öffentlich einsehbar waren. die tatsächlich hier interessierten od. bereits investierten wissen durchaus, dass in den zahlen bis zum 31.12.08 keine umsätze/gewinne realisiert wurden - ist mir aber auch völlig egal, denn andere firmen setzten zu beginn ihrer unternehmenstätigkeit millionen in den sand. dies ist bei fc def. nicht der fall, denn ansonsten hätten sie kein positives testat von der revisionsstelle bekommen. und dir als schweizer börsenexpertin brauche ich wohl nicht noch einmal die auflagen zu erklären, oder? mein kl. tip: mehr als die hälfte des aktienkapitals muss gedeckt sein....insofern hatte ich stets nur angst vor einer insolvenz aber nie vor einem briefkasten od. einem nicht downloadbaren jahresabschluss. aber du kannst natürlich gerne weiter darauf rumreiten - zeigt zumindest denen die sich wirklich auskennen deine wahre kompetenz....

703 Postings, 5779 Tage elbkind@ trend

10.07.09 17:05
grundsätzlich hast du mit dem argument fc = "aufgewärmte" galileo nicht ganz unrecht. allerdings habe ich mir die tage die mühe gemacht alte veröffentlichungen der galileo zu studieren. in diesem zusammenhang kann ich dann aber deine "skepsis" nicht mehr ganz teilen, denn galileo hatte in "spitzenzeiten" eine für meine verhältnisse viel zu grosse personaldecke, was hohe fixkosten mit sich zieht. desweiteren hatte man wohl einen eigenen vertrieb sowie zusätzl. div. externe, die ebenfalls alle nicht für "lau" gearbeitet haben. und zum schluss wurde auch noch, wie von dir hier zitiert, ein kostenintensiver prozess verloren. alles in allem erhebliche kosten die ich derzeit bei fc nicht sehe! auch scheint es hier den grossen unbekannten zu geben der fc geld gibt, leiht od. druckt, denn die übernommenen lizenzen wurden sicherlich nicht vom lizenzgeber od. gar dem insolvenzverwalter "verschenkt" - somit hat man diese - wie auch immer - bezahlt.
völlig deiner meinung bin ich allerdings bei der unbekannten konstellation zw. gmbh & ag. das wird wohl aber meiner meinung nach noch eine weile ein geheimnis bleiben, denn als gmbh wird man sich wohl bewusst solch einer kommunikation entziehen (warum wurde sie denn sonst gegründet?) und seitens der ag wird man uns die gmbh wohl als "engen" partner "verkaufen". wie genau die allerdings zusammenhängen wird wohl erst zum tragen kommen, wenn es direkte bzw. passende  projekte/umsetzungen gibt....trotzdem alles in allem sehr spannend und für mich bis dato eher positiv....

4472 Postings, 5629 Tage AlpenmädelSchweizerisches Obligationenrecht

10.07.09 17:07
@elbi
wenn man nicht mehr weiter weiss, wird man halt persönlich. Aber ich lasse mich nicht auf Dein Niveau herunter!
Du weisst schon woraus das Aktienkapital von Filmconfect besteht?

@trend und elbi

übers Wochenenden mal das Schweizerische Obligationerrecht lesen, würde nichts schaden.

Schönes Wochenende und auf ein fröhliches Weiterspekulieren und Vermuten!
Travel

P.S.
@elbi
nicht zu viel aufregen, sonst bekommst du noch ein Magengeschwür  

703 Postings, 5779 Tage elbkind@ alpenmädel

10.07.09 18:03
im gegenteil zu dir weiß ich eigentlich ganz gut weiter und blicke gerne und optimistisch in die zukunft - was man von dir eher nicht behaupten kann.

wüsste allerdings gerne wo ich dir gegenüber persönlich wurde, denn zum einen ist es mir das nicht wert und zum anderen fällt mir dazu nur ein: getroffene hunde bellen gerne...

danke für den tip bzgl. des schweizerischen obligationsrechts - ich habe das bereits sehr bewußt gelesen, was mir umgekehrt bei dir eher weniger der fall scheint...aber auch hier immer wieder die gleiche leier von dir: nichst konkretes sondern eine nicht haltbarer rundumschlag nebst rückzug - einfach nur armselig....

P.S. aufregen wg. dir mache ich bestimmt nicht - im gegenteil - selten so viel über unkenntnis & polemik gelacht wie von dir....

Ebenfalls schönes wochenende und weiterhin viel spass in deiner depressiven phase....das wird schon wieder!

1964 Postings, 5792 Tage Pollux71Ich Lach mich schlapp! ;-)))

10.07.09 18:33

Ebenfalls schönes wochenende und weiterhin viel spass in deiner depressiven phase....das wird schon wieder!

1964 Postings, 5792 Tage Pollux71Ich lese mir seit einer Woche,

10.07.09 18:41

immer wieder folgenden Text (Mail von FC)durch"Entsprechende Informationen werden wir in Kürze offiziell allen Aktionären der FilmConfect AG in Form eines Newsletters bzw. auf unserer Homepage kommunizieren." und frage mich die ganze Zeit,was bedeutet bei FC "in Kürze"???

703 Postings, 5779 Tage elbkind@ pollux

10.07.09 18:55
...vielleicht: in der kürze liegt die würze....=(;-)). oh mann, auch ich warte auf news & sehe es ähnlich wie börsi - hoffentlich nicht alles auf einmal...lieber stück für stück und dafür etwas mehr kontinuität....

1964 Postings, 5792 Tage Pollux71@Elbi!

10.07.09 18:57
Welche Kürze,eine Woche ist die Mail her!
Und,nichts!!!

703 Postings, 5779 Tage elbkind@ pollux

10.07.09 19:03
betrachte es doch einfach mal unter dem aspekt "gut ding will weile haben" - hr. irnich wird bestimmt schon was schnuckeliges zusammenbasteln - letzte woche gabe es einen innovativen origami-kurs in potsdam....

1964 Postings, 5792 Tage Pollux71Ach man ja!

10.07.09 19:05
Bei denn ist ja eine Woche = 3 Monate,siehe Film der Woche!
Haha!!!

12846 Postings, 6520 Tage d007007007zu 3109:

10.07.09 19:29
...in kürze bedeutet.....in max. 4 Wochen...!? Eine ist bereits vergangen. Meine Meinung..!!

12846 Postings, 6520 Tage d007007007Nicht egrade viel...!

10.07.09 19:55
372 € Umsatz bis jetzt...!

12846 Postings, 6520 Tage d007007007..gerade

10.07.09 19:55

12846 Postings, 6520 Tage d007007007...zu 0,06€ war wohl nichts mehr am Markt...!!

10.07.09 20:35
Frankfurt  420.000 0,004 €     0,007 €  680.000 75,00%  19:50:25

109 Postings, 5736 Tage heliluluLöschung

1
11.07.09 05:04

Moderation
Zeitpunkt: 11.07.09 17:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

101 Postings, 5778 Tage grisu_schaut mal diesen link an

1
11.07.09 12:35

101 Postings, 5778 Tage grisu_hm...

11.07.09 12:45

sagt euch die Firma

Wiamy Gmbh etwas ???

Diese Firma varkauft bei ebay Konkursware

zB

Kim und die Wölfe (DVD) NEU aus Konkurs nicht verschweisst (Deutsche Pal Version) und Sofort Lieferbar 

Studio: FilmConfect Home Entertainment GmbH

http://cgi.ebay.de/...wItemQQimsxZ20090708?IMSfp=TL0907081810002r6556

983 Postings, 5754 Tage Trend69@Alpenmädel

11.07.09 14:01
1. Ich bin kein Schweizer
2. Ich bin kein Jurist
3. Ich habe nicht die "0" gewählt

Ich schätze gute und teils kontroverse Diskussionen, jedoch nicht, was du derzeit abziehst. Also finde zur Raison oder schreib mit anderen.  

983 Postings, 5754 Tage Trend69@elbkind

11.07.09 14:21
Heute habe ich mal für dich nen guten Tip - rechtfertige nicht immer alles aus Sicht von FC, denn so wird es zu offensichtlich, dass du kein neutraler Diskussionspartner bist...

Selbst für fehlende Newsletter hast du noch Erklärungen. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Kein geringerer als Christian Rönsch war es, der seine Aktionäre regelmäßig informieren wollte und diese seit Februar nicht mehr gemacht hat. Wie wurde immer proklamiert - wenn man nichts hört, läuft alles gut. Die letzte echte Info war die Roadmap - ein schön skizziertes Bild, das ohne Farben blieb. Also, wenn man dies und genauso Newsletter "in Kürze" ankündigt, dann muss da auch was kommen und das lässt sich irgendwann nichtmehr schönreden.

Und zum Thema "zu hohe Personalkosten" muss ich auch noch ein paar Dinge anmerken
1. Hat kein geringerer als Martin Irnich, seines Zeichen neuer Präsidente der AG, diesen Personalstand aufgebaut und wenn man die Berichte der letzten Jahre und auch Interviews liest, so war der eigene Vertrieb der richtige Schritt, um zu wachsen, nachdem man mit Universal anscheinend nicht weiter kam.
2. Wie viele Personen benötigt man denn zu Spitzenzeiten? Klar, kann man sich externer Dienstleister bedienen, doch die arbeiten nicht kostenneutral, sondern mit Gewinnaufschlag. Eigenes Personal lohnt sich dann nicht, wenn man es nicht selbst oder als Dienstleister auslastet. Inwiefern das bei Galileo der Fall war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Du etwa?
3. Glaubst du der Herr Präsident und seine Direktoren zzgl. (Ex-)Azubi und Pr-Abteilung arbeiten für lau? Keine Ahnung wie viele Direktoren die AG hatte, ich schätze aber weniger... Außerdem müssen Synchros her, Cover, Authoring uvm. und das nun über Externe, die daran noch verdienen wollen. Hinzu kommen Replikationskosten, Logistik, Buchhaltung etc...
4. Mit der jetzigen, uns bekannten Truppe, lässt sich ein DVD-Vertrieb NICHT realisieren. Kontakte hin, Kontakte her - Hr. Rönsch kann nicht für VoD Partner suchen und zudem DVDs vermarkten. Selbst wenn man VoD ganz ruhen lässt ist dies unmöglich. Alles müssen weitere externe Personen mit ins Boot holen, die dann auch weitere Kosten verursachen....  

983 Postings, 5754 Tage Trend69@elbkind - Teil 2

11.07.09 14:27
Warum muss FC für die weitere Nutzung der Lizenzen Geld gezahlt haben müssen und das auch noch an den Insolvenzverwalter??? Der Insolvenzverwalter hat die Hand auf gepressten DVDs, aber nicht auf den Lizenzen, denn diese fallen bei Insolvenz automatisch an den Lizenzgeber zurück und lassen sich (außer ggf. die Master) nicht monetarisieren. Und so wie ich Herrn Irnich einschätze, konnte er einen Teil der Lizenzgeber bequatschen, die ja die Lizenzen schon verkauft hatten und so eine höhere Chance sahen an weitere Abrechnungen zu kommen. Danach wurden die DVDs vom IV für ganz kleines Geld gekauft, der froh ist, die Ware vom Hof zu haben.
Warum mich das nicht begeistert? Weil es nix Neues ist und FC keinen mm voran bringt und ich mich nicht über Ergebnisse freue, die dafür sorgen, dass es nicht noch weiter zurück geht. Wer den Status nur hält, hat seine Position im Wettbewerb schon wieder ein Stück eingebüßt.  

983 Postings, 5754 Tage Trend69@elbkind - Teil 3

11.07.09 14:31
Was den "kostenintensiven Prozess" anbetrifft, so hoffe ich auch, dass es ihn erstmal nicht gibt... Aber wer weiß das schon in dieser teils obskuren Branche, was Lizenzrechte anbetrifft... Und die latente Gefahr ist immer vorhanden und lässt sich nie ganz ausschließen. Aber vielleicht hat in dem Zusammenhang Herr Irnich (hat der nicht auch was mit FC zu tun?) was gelernt, als er den letzen (oder die letzten) Prozesse verloren hat. Immerhin hat er als Vorstand die Verträge gemacht, auf Basis dessen die Prozesse verloren wurden....
Wenn du also solche Themen hier in den Raum wirfst, denk an den Bummerang-Effekt...  

983 Postings, 5754 Tage Trend69@grisu

11.07.09 14:35
Die Wiamy AG arbeitet u.a. als Sonderpostenhändler und hat offensichtlich ein paar DVDs aus der Insolvenzmasse von Galileo respektive aus dem Übernahmepaket von FC gekauft... Da wurden ein paar (wenige) Euro Umsatz gemacht. Nix spektakuläres, aber jeder Euro hilft, wenn man keine großen Einnahmequellen hat, zumindest ein paar Spesen zu refinanzieren...  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben