Faszinierend - Maximus Ventures 900922

Seite 75 von 173
Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38
Eröffnet am:04.04.06 11:33von: StanglwirtAnzahl Beiträge:5.311
Neuester Beitrag:18.09.08 18:38von: steigerlolaLeser gesamt:417.339
Forum:Hot-Stocks Leser heute:206
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 173  >  

1623 Postings, 7203 Tage Krautpetruss

18.10.06 13:25
ich seh weder news noch kursveränderungen.

oder meinst du etwa unsere positive einstellung zu mxv?  

363 Postings, 6715 Tage lefty1209...

18.10.06 13:58
... wie ist das vorbörsliche BID/ASK in Canada eigentlich zu werten. Wenn ich da hinsehe 0.205/0.27 wird mir ganz anders...  

8889 Postings, 6722 Tage petruss@kraut

18.10.06 13:59
Vor einigen Posts war Lefty ein wenig angeschlagen, jetzt habe ich ihn wieder aufgepäpelt^^. Die Bohrergebnisse würden mir heute überhaupt nicht gut passen . :)  

2983 Postings, 6875 Tage klaus3132aber hat nicht lange

18.10.06 14:36
vorgehalten petruss,lefty hat sich das bit/ask in canada angesehen *gg*  
denke mal du mußt ihn noch einmal aufbohren....ääähhh aufbauen ;-)

mfg
me  

363 Postings, 6715 Tage lefty1209....

18.10.06 19:11
na Ihr seid mir ja die Richtigen, macht Euch über einen Kleinaktionär lustig, der Angst um seine Investition hat... ;-))))))  

2983 Postings, 6875 Tage klaus3132*gg*

18.10.06 21:31
@lefty....so etwas würden ich nie nicht machen.....aber vlt. hast du auch nur angst vorm bohren *gg*

mfg
me  

182 Postings, 6711 Tage dscheymu@lefty

18.10.06 22:52
Also ich habe mich mit Sicherheit nicht lustig gemacht. Bin auch gut investiert, wenngleich auch immer noch Kleinaktionaer.

Ich finde es nur befremdlich, wenn Leute hier posten (ich weiss, das warst nicht Du) dass Sie alles raushauen was irgendwann unter 15% EK liegt. Haette ich das stets mit meinen Aktien gemacht, ich haette seltenst fette Gewinne eingefahren und ich bin froh, dass das schon haeufig geklappt hat ;-)

Wenn ich eine sichere Anlage moechte (und das habe ich auch - man staune) dann waehle ich eben einen serioesen konservativen Fond. Mit dem macht man dann mit etwas Glueck seine 7-10%. SChoene Sache das, habe seltens Risiko erlebt und wenn einfach aushalten und noch ein wenig liegen lassen. Damit wird man aber nunmal nicht reich. Ebenso verhaelt es sich mit spekulativen Fonds, da macht mann dann bei relativ geringem Risko in den letzten Jahren zwischen 40-100 Prozent, das ist schoen fuer die Altersvorsorge, aber die hilft einem auch wenig wenn man mit 64 versterben sollte und bis dahin auch noch ein wenig "besser" leben moechte.

Fuer Daytrading fehlt mir zum einen das Know How, dann auch das glueckliche Haendchen und definitiv die Zeit. Lotto spielen? Nun da fehlt mir der Zugang. Da ich nicht grundsaetzlich leichtfertig mit Geld umgehe, suche ich immer mal eine nette Einzelaktie zu finden und dann auf diese einfach mal so ein wenig "Rendite" aus den letzten Jahren mutig zu investieren. Und wenn ich mich entschieden habe (hat bei Maxi von April bis Juni gedauert), dann investiere ich und ziehe den Schwanz nicht bei der ersten kalten Dusche ein. Umgekehrt verkaufe ich auch nicht gleich bei der ersten warmen Dusche. Die 80 Prozent haette ich auch realisieren koennen. Waere auch schlau gewesen im nachhinein, aber eben halt erst im nachhinein, da ist man immer schlauer ...

Bei Maxi ist fuer mich wichtig, dass sich fuer mich an der Story immer noch nichts geaendert hat. Ich finde es ziemlich spannend zu sehen was passiert und labe mich an der Hoffnung was hoffentlich in den naechsten 6 Monaten passieren wird.

Natuerlich nervt es auch mich im Depot rote Zahlen zu sehen, aber ich weiss um die psychologie des Menschen und lasse mich deswegen nicht mehr verrueckt machen.

Ich glaube an Maxi ... und sollte der Kurs noch bis 10 Cent runtergehen :-)

Wer schon laenger hier mitliest weiss, dass mich die jetzige Entwicklung auch nicht wirklich ueberrascht. Heute Morgen (war mal wieder im Ausland und hatte wenig Zeit) wurde der Eroeffnungskurs doch wieder schnell hochgehoben und das bei einem Kauf von laecherlichen ein paar 900 Aktien? Im Moment haben wir doch einfach keinen Handel und jeder unlimitierte Kauf / Verkauf ergibt massive Schwankungen. und die, die kaufen wollen moeglichst verbilligen, also logisch, dass wir keine Kurse ueber 20 Cents sehen, da zumindest sehr viele hier, die 0,20 so als Durchschnittspreis mittlerweile haben sollten ;-).

Ich habe hier schon mal geschrieben, dass es zur Zeit keine andere Aktie gibt, die mich wirklich interessiert. Bis aus XSunX die ich sehr interessiert beobachte. Die Idee von durchsichtigen Solarzellen als Fenster ist schon auch faszinierend. Aber man weiss nichts ueber den Wirkungskreis (also die Effizienz) noch ueber die Machbarkeit zur Zeit. Okay, die bauen eine Halle, aber das hatten wir doch schon mit dem deutschen Zeppelin ;-) ... also dagegen finde ich hat Maxi eine richtig gute Story.

Ob man EinemgutenFreund nun recht gibt oder nicht, ich teile das Gefuehl, dass irgendetwas im Busch ist. Und sollte ich innerhalb der naechsten 9 Monate aus 0,20 EUR Cent 1 Eur machen bin ich mehr alszufrieden, vor allem da dann auch die Speku-Frist vorbei ist, also ich habe es nicht wirklich eilig ...

Und siehe die Anfangseinschaetzung dieses Threads: mit gesundem Menschenverstand sind durchaus auch hoehere EUR-Betraege laengerfristig moeglich. Ob ich nun bei 1 EUR fuer mich aussteige oder entsprechend der Strategie die uns bis dahin offenbart wurde laenger engagiert bleibe wird man in ein paar Monaten sehen ...

Last but not least ist der Hinweis wirklich angebracht, dass wir uns zur Zeit nur auf die NFX-Laendereien hier beschraenken. Maxi hat bekanntlich mehr in peto ... also so what? Lasst uns cool bleiben ...

Wer immer nur positiv bleiben will muss sich ein Sparbuch zulegen. Wer alles unter 15% des Einkaufes raushaut, wir laengerfristig nur Erfolg haben, wenn er ein guter Daytrader ist(ich bin es nicht) und ansonsten nur sein Kapital auf laengere Sicht vernichten. Habe mal SAP vor ein paar Jahren gekauft und in der Anfangszeit feste Verluste gemacht. Netweaver hat mich aber damals ueberzeugt (hatte ich auf einer Messe gehoert). Die NEws haben auch vor SAP gewarnt und ein Jahr spaeter hatte ich fett kohle gemacht. Kohle die unter anderem jetzt zur Zeit bei Maxi verbrannt wird ;-) ... aber das holle ich schon wieder rein :-))) und ihr auch!!!

Einen Loeffel Baldrian an alle Investierten! *lol*  

13648 Postings, 6844 Tage BoMaSehr interessanter Beitrag,

1
18.10.06 23:08
dscheymu, vielen Dank. Der eine verfährt so, der andere eben anders. Und ich bin mit meiner Methode bisher ziemlich gut gefahren, Ausnahme bestätigen natürlich die Regel.
Allerdings werde ich NIEMALS einen Wert bis ins Bodenlose fallen lassen.

Zur Anschauung könnt Ihr Euch ja mal den SOLCO-Thread durchlesen mit dazugehörigem Chart. Auch hier waren einige TOTAL überzeugt von dieser Firma und ihrem Management und haben ihre Aktien gehalten bis zum bitteren Ende. Ich nicht, ich bin bei 15 ct. ausgestiegen. Natürlich von der Branche (Solar) her nicht vergleichbar. Sicher, man kann auch Glück haben und viel Geld verdienen mit seiner Überzeugung und ich werde nicht behaupten, daß Maxi das gleiche Schicksal widerfahren wird *grins*. Ganz im Gegenteil, ich hoffe auch, daß Ihr alle recht habt, habe selbst ein paar Teile.

Trotzdem finde ich das Reißleinen-Prinzip für mich am geeignetsten. Bin allerdings zugegebenermaßen tlw. daytraderin, würde das allerdings auch im anderen Fall so handhaben.  

182 Postings, 6711 Tage dscheymuMit allem einverstanden

19.10.06 00:35
Das finde ich persönlich an diesem thread so schön. Mann kann sich "unterhalten". Klar jeder hat seine Erfahrung. Im Resumee muss man dann aber auch sagen: lefty entscheide Dich welchen Weg der Richtige für Dich ist ...

Wer meine Beiträge hier liest: ich habe immer gewarnt, dass venture capital max. Risiko bedeutet und jeder den totalverlust vor Augen haben muss yl gleichsam aber auch die gewinnmaximierung . Ich als konservativer anleger lasse mich nach meiner strategie halt nicht durch einen verlust eunschüchtern wenn sich an der story noch nichts geändert hat ... Natürlich mache ich mir auch sorgen wie ich verkaufen kann bei einem wert der in deutschland fern weg von kanada seiner eigenen logik follgt die mit dem eigentlichen geschäft nur leider zu wenig zu tun hat. Wir werden sehen

142 Postings, 6725 Tage einguterFreund@dscheymu

19.10.06 04:35
Ich kann mich wie gewohnt deinen Worten nur anschließen...zwinker

Momentan wird Maximus mit 5000€ 5% nach oben oder unten getrieben...

Das könnte aber ab Morgen bzw. Übermorgen ein Ende haben, da sich ein bekannter BB - Schreiber sich zu unserem Joint Venture Partner Morgen ausführlicher auslassen möchte...

Vielleict wird dadurch der Kurs schon vor ab ein wenig beflügelt? Schön wäre es zumindest, wenn die Startbasis nach den News nicht bei 0,18€ sondern etwas höher wäre.

Und dscheymu ich gebe dir insbesondere zu den Punkt Recht, das hier was im Busch ist!

Ich sage es nochmal...Maximus hat zu Beginn des Jahres hier schon die Fäden gezogen...sie haben NFX im Januar vermutlich bei den Verhandlungen einen reinwürgen können, da NFX lediglich 1.800 can-$ als Aktiva in der Bilanz zu stehen hatte! Sprich Pleite war!!!

MXV wird sich NFX über Hintermänner einverleiben...daher die 8 Mio. Shares und die Insidertrades bei NFX...Die Vorstände von NFX haben fast komplett ihre Aktien verkauft im Schnitt zu 1,40can-$...damit sich die Aktien jetzt im Freefloat befinden...diese Aktien werden jetzt zu Preisen 0,60-0,90 can-$ über die Handelsplätze in Deutschland eingesammelt...

Der Grund für die ganzen Insiderverkäufe...MXV wird wohl bald ein Übernahme in Angriff nehmen wollen, wo die Vorstände Larsen und Sauve bereitwillig einen Kampfpreis zustimmen werden, da sie ja keine Aktien mehr besitzen...Die Braut wurde in den letzten Monaten schön gemacht...unter anderem ein paar Gebiete von Eloro...

Auch schon komisch, das auch die Börsenbriefe alles daran getan haben...NFX(somit indirekt MXV) nicht mehr in den Mund zu nehmen? Ganz im Gegenteil...es wird sogar immer wieder von einen BB-Schreiber betont unbedingt Verlusaktien in Gewinneraktien zu tauschen...wie MCE oder Star...

Selbst Private anfragen zu NFX werden lapidar damit abgespeißt...ich würde bis nach dem Stockday mit einem Investment warten...etc...

Dann noch ein paar Fakten...geht mal auf www.armistice.ca das ist der unmittelbare Nachbar von NFX! Der ist seit dem 19.8. wieder Börsennotiert...der will seine alte Mine auch wieder in Betrieb nehmen und ist bereits beim entwässern...hmm warum wohl??? Weil kein Gold vorhanden ist? Könnte ein potenzieller Übernahmekandidat werden!

Genauso Frage ich euch, wer hat am 23.05. knapp 9 Mio. Aktien von Maximus zu 0,40 can-$ bzw. 0,50 can-$ gezeichnet und besitzt noch 4,5 Mio. Warrents...mit einen Ausübungspreis von 0,60 can-$??? Da gab es ja unsere schöne 20 Tage Klausel...dafür das Maximus in Augen einiger User hier eventuell wertlos erscheint...bzw. sie Angst davor haben...sei gesagt...diejenigen die damals 9 Mio. Aktien gezeichnet haben wussten und wissen bereits mehr als wir! P.s. eine Alaine Bennett war auch dabei...( es werden sicherlich interne Gutachten vorhanden sein)Bisher konnte kein Insider die Aktien von der Kapitalerhöhung mit Gewinn veräußern!

Und warum soll sich Maximus jetzt die Mühe machen gemeinsam mit NFX zum Stockday zu fahren, wenn es nichts wichtiges gäbe? Wenn sie nur Staub gefunden hätten bzw. keine Bohrergebnisse präsentieren wollten...hätten sie sich auch durch NFX allein vertreten lassen können, oder? Ganz im Gegenteil hier ist er was positives für uns im Busch...Maximus dürfte bestrebt sein, bei guten Bohrergebnissen von der großen Aufmerksamkeit von NFX daran partizipieren zu können...

Das sollte duchaus möglich sein, wenn man sich gemeinsam einen Stand teilt.

@petruss und andere...(smile)

Jetzt komme ich wieder darauf zurück...MXV ist bestrebt, die maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen, da sie bereits wissen, auf was für ein Schatz sie hier sitzen...das müssen sie auch machen, da die aktuelle Marktkapitalisierung stolze 9 Mio. €. beträgt...haha

Die aktuelle Marktkapitalisierung ist allein durch Cash und die 8 Mio. NFX-Shares zurzeit abgedeckt! Da kann man sehen wir irrwitzig der aktuelle Kurs ist!

Das Management von Maximus muss sich schon ziemlich sicher sein, das sie den Kurs mit Fakten stark nach oben treiben können, da sie ja in den letzten 2 Monaten ja keine Kommentare abgegeben haben, und den Kurs haben fallen lassen...Der Grund? Sie werden Gold finden...das sagen sie jetzt noch nicht, weil die NFX-Aktien erst aus den Händen der Dt. Anleger gesammelt werden müssen...wegen Übernahme...dazu ist jedes Mittel recht...wie Verzögerungen der News...oder Homepageabstürze bei NFX(2x) etc...oder falsche Gerüchte von Usern in Boards(WO-Forum)...

Und nun bauen sie auf die größtmögliche Aufmerksamkeit um bei den niedrigen Börsenkursen eine feindliche Übernahme zu verhindern! Ich rechne mit einem gewaltigen Kursgab bei MXV und NFX...Prozentual nicht ganz wie bei Aurelian...aber in diese Richtung...

Es wäre schön, wenn ich mal von euch ein wenig Feedback bekommen würde zu meinen Thesen...oder macht eure Gedanken öffentlich...

Bei meinen Gedankengängen versuche ich mich immer in die Lage von David Fennell zu versetzen...und überlege...wie ich den höchsten Preis für den Schatz erzielen könnte...

Mal im Ernst...für einen sehr kleinen Explorer laufen recht viele Sachen hier am Rande, oder? Warum so viel Aufwand für 1 mio. Unzen Gold oder gar nur Staub???

Liebe Grüße
einguterFreund  

363 Postings, 6715 Tage lefty1209@dscheymu @einguterFreund...

19.10.06 09:07
.... interessante Beiträge, wirklich.... hatte das mit dem "lustig machen" mehr als Scherz eingebracht. Bin selbst schon viele Jahre privat beim Aktienhandel und trotzdem "vorsichtig" geblieben. Habe mir auch schon oft die Finger verbrannt ( Antisoma, damalig EM-TV etc. ) und bin oft sehr skeptisch, was die BB so von sich geben... Bin auch von MXV überzeugt, weil ich glaube, dass da wirklich was Grosses ansteht. Aber hin und wieder nervt es doch ganz schön, zu sehen, wie ein Teil des investierten Kapitals so "dahindümpelt", während der Aktienmarkt draussen gegen Norden geht. Nun ja, es kann halt nicht jede Aktie im Depot steigen... Bin halt manchmal zu ungeduldig. Das hat mich auch schon sehr viel Gewinne gekostet, nämlich in Werten, wo ich wirklich zu früh, aufgrund dieser "Ungeduld" ausgestiegen bin. Kurz danach gings nämlich oft ab... Aber wie sagt eine alte Börsenweisheit: Schaue Dir die Aktien, aus denen Du raus bist, nicht ständig wieder an.... Herzlichen Dank Jungs, für die klaren Worte. So machts Freunde im Forum zu posten....  

363 Postings, 6715 Tage lefty1209...MXV

19.10.06 09:46
...mal vorausgesetzt da Szenario mit der evtl. Übernahme von NFX durch MXV liegt vor uns. Wäre das nicht ein gefundenes Fressen für unserer "Fachmann" eines bekannten BB. Das würde doch seine Musteranlage in astronomische Sphären treiben...?!?!?! Oder weis der wirklich nicht mehr, als wir auch? Oder war das damalige rausgehen aus NFX schon in der Kenntnis passiert, dass NFX so langsam aber sicher "ausblutet" ?!!?  

182 Postings, 6711 Tage dscheymu1GuterFreund

19.10.06 10:52
sorry, musste mir erst noch mal 15000 ins Depot legen ... verbilligen ist ja immer schoen ;-).

Deine Szenarien sind interessant und ich hoffe, dass DEine Einschaetzung so auch zutrifft. Näährstoff kann ich nur zwischen den Zeilen geben. GrayBeal hat mir mal gesagt, dass der Kurs von NFX im Vergleich zu Maxi intensiver Gespraechsstoff fuer NFX und MAXI bedeutet. Es kam ferner raus, dass die auf den gleichen Fluren sitzen ... ein Schelm der dabei was Boeses denkt ... Mit Deiner interessanten These kann also durchaus ein Schuh daraus werden ...

Der Kurs haelt sich ja nachwievor stabil, irgendeiner kauft alles limitiert auf ist mein Eindruck ...

Gruesse
dscheymu

1623 Postings, 7203 Tage Kraut@MeinFreund

19.10.06 11:18
Schöne Überlegungen die du da angestellt hast. Ich trau mich da aber nicht intensiver zu spekulieren, da man da zu oft daneben liegen kann.

Eine Übernahme der NFX würde aber für den NFX-Kurs bedeuten, dass dieser explodieren würde. Ich weiß nicht, was mit dem MXV Kurs passieren würde?

Bei der Übernahme seh ich kurzfristig mehr Potenzial bei NFX als bei MXV.

Längerfristig würde sich, dass aber durchaus bezahlt machen.

NFX RT 0,53 € heute wieder kräftig am steigen!
MXV RT 0,187 € dümpelt wieder vor sich hin.

Dass kann doch nicht wahr sein, dass NFX die riesen Kurssrpünge macht und MXV nur am rumdümpeln ist. Eine andere Überlegung wäre, wenn MXV NFX übernehmen sollte, würde Maximus interessanter werden, da sie vom Zusammenschluss profitieren.  

182 Postings, 6711 Tage dscheymu????

19.10.06 11:43
??? Wenn MXV NFX uebernehmen wuerde, gaebe es doch keinen NFX-Kurs mehr, oder? ???

127 Postings, 6801 Tage Spooky_AXDas macht echt Hoffnung

19.10.06 11:56
Hallo alle zusammen. Melde mich jetzt auch nach längerer Zeit mal wieder. Habe aber in der Zwischenzeit den Thread weiterverfolgt und muß sagen, es macht einfach Spaß das hier zu lesen (aufgrund der qualifizierten Äußerungen und des guten Umgehens miteinander).

Wollte auch mal wieder meinen Senf abgeben, auch wenn sich im Grunde nicht großartig was getan hat. Die Vermutungen vom freund klingen echt gut und machen sehr viel Hoffnung auch in "langweiligen" Börsenzeiten, wie gerade zur Zeit bei Maximus. Wenn diese Vermutungen auch so eintreffen, wäre das natürlich ein Traum.

Ich bin eigentlich auch überzeugt, dass die News in der nächsten Woche kommen werden, sonst würde das mit der Rohstoffmesse kaum einen Sinn machen.

Bezüglich der Vermutung von freund einer eventuellen späteren Übernahme durch einen "Großen", stellt sich mir allerdings die Frage warum Miramar dann nicht jetzt schon zugreift und NFX und Max schluckt. Miramar scheint ja teilweise bei Max mit drin zu stecken und könnte somit noch bei einer Übernahme ein bißchen Geld sparen. Also meiner Meinung wäre dies ein weiterer Weg bei guten Ergebnissen. Mir scheint NFX mehr zu einem "Spielball" zu werden. Übernimmt Max sie oder werden bei guten Ergebnissen gleich beide von einem "Größeren" (Miramar) geschluckt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man es selbst mit der Veröffentlichung von 10 guten Bohrlöchern schaffen will, den Kurs in Sphären zu schießen, die eine Übernahme ausschließen. Dies scheint mir somit die wahrscheinlichste Entwicklung bei guten Ergebnissen.

Ein weiterer Punkt der dafür spricht ist das Hope Bay Projekt. Durch den Presse Release vom 21.09.2006 hat Miramar bekanntgegeben, in Gebieten des Hope Bay Projekts Gold gefunden zu haben. Da ich kein Geologe bin kann ich die Ergebnisse nicht hundertprozentig einschätzen, aber zumindest ist da Gold. Durch eine Übernahme von Maximus würde Miramar somit gleich doppelt gewinnen. Sie bekommen das Larder Lake Projekt und die an Maximus "outgesourceten" Teile des Hope Bay Projekts (von dem man jetzt weiß das dort Gold zu finden ist). Allerdings würde sich bei mir die Frage aufdrängen, wie eine Übernahme von statten gehen würde. Ich denke weniger das eine Barabfindung in Frage kommen würde. Durch die Verflechtungen des Managements von NFX, Maxi und Miramar (über private Aktiendeals und so weiter) könnte ich mir die Bezahlung in Aktien von Miramar vorstellen. Warten wir es ab.

Bezüglich des Bäckers: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwelche Insidernews von NFX oder Maxi vorab bekommt. Der wird wie wir hier lediglich 1 und 1 zusammen zählen  und seine Schlüsse aus dem Verhalten des Managements ziehen. Der ist ja auch nicht blöd. Würde er zum Beispiel einfach nur die Vermutung von freund (Posting 1861) aufgreifen bzw. ähnliches vermuten und sie in seinen BB schreiben, würde das sicherlich einen Teil seiner Leser überzeugen. Was anderes macht der größtenteils auch nicht. Man muß es halt nur gut verkaufen können. Was jetzt nicht heißen soll, wir sind hier alle kleine BB-Schreiber, aber so mancher hätte hier das Talent dazu :)

So, in diesem Sinne soll das von mir mal wieder reichen. Ich drücke uns die Daumen das in den nächsten Tagen was passiert und dann werden wir mal weiter sehen.

Schönen Tag euch noch.

Greetz Spooky  

142 Postings, 6725 Tage einguterFreund@Kraut

1
19.10.06 12:12
Du vom Prinzip ist es so, das der Übernommene bei einer Ünernahme steigen müsste und MXV hingegen fallen...

Aber diese Regeln gelten aber nur, wenn sich dir Aktien von NFX in keine befreundeten Hände sitzen würden und der Vorstand Larsen und Co. noch Aktien hätten...und daher ein Interesse an einen hohen Kurs hätten.

Ist das hier auch der Fall? Nein...die Vorstände haben keine Aktien von NFX...und die Aktien im Freefloat liegen in festen Händen, die MXV nahe stehen...bzw. schön beim dem, welcher NFX/MXV schlucken wird...

Daher werden die letzten Aktien nicht durch hohe Preisabfindungen für Aktionäre gekauft...es kommt eher eine billige Abfindung im Vergleich zu Maximus...(siehe auch Blue Pearl!) Dort würde eine Firma übernommen...und war es so negativ für den Kurs?smile...

Ich würde auch gerne wissen, wieviele Aktien sich dann Larsen und Sauve von MXV zugeschoben bekommen?

Und noch eine Frage zu deiner Aussage NFX steigt und MXV dümpelt gerade vor sich hin...Das ist doch logisch! Die Massen schauen alle auf NFX und kaum jemand auf MXV...nur wir...da wir aber gut informiert sind...sind wir bereits schön investiert! Erst nach den News werden wir eine Outperformance von MXV gegenüber NFX sehen können....

1. von den News profitieren beide
2. durch den Stockday holt MXV gegenüber NFX in der Aufmerksamkeit deutlich auf
3. Die BB´s könnten auch MXV jetzt hochschreiben, da kein Risikoabschlag mehr gerechtfertigt ist(was ich schon immer als schwachsinnig hielt, da NFX Pleite ist, wenn MXV nichts findet!)
4. institutionelle Anleger werden den Bewertungsabschlag sehr schnell aufholen, da sich nicht auf diverse BB´s achten...haha

Und NFX müssten dann reintheoretisch vom Kurszettel verschwinden...

Liebe Grüße
einguterFreund  

182 Postings, 6711 Tage dscheymudie Krux

19.10.06 13:21
"wenn MXV nichts findet..."

Das kann ja therotetisch sein ... und das ist das Problem mit Venture Capital. Wir geben unser Geld auf Projekte die risikobehaftet sind ... aber mein Bauchgefuehl sagt mir, die haben was gefunden :-)

Ich weiss, die Frage macht nur bedingt Sinn, aber wer hat denn welche Kurs-Hoffnungen?

182 Postings, 6711 Tage dscheymucool

19.10.06 13:24
wer sammelt denn da wieder ein?!? Die 10:38:05 15.800 0,189 waren meine ... 10 EUR-Cent in knappen 2 Stunden ... gar nicht mal so schlecht :-)

Gruss d

127 Postings, 6801 Tage Spooky_AX@dscheymu

19.10.06 13:27
"wenn MXV nichts findet..."

Zählt hier nicht! :)

Wir sind alle investiert, also glaube wir alle daran das sie was finden, oder? :)

Greetz Spooky  

1623 Postings, 7203 Tage Krautdscheymu

19.10.06 13:31
wieso sollten sie nix finden?

mit den ersten 2 Bohrlöchern haben sie ja auch was gefunden.

mit den weiteren 10 bohrlöchern, werden sie ebenfalls was finden.
die frage ist nur was für eine qualität und in welcher menge?  

182 Postings, 6711 Tage dscheymuklar doch!

19.10.06 13:31
sehe ich doch auch so!!! Versuche aber immer soweit wie moeglich sachlich zu bleiben. JEder der hier mitliest und sich engagiert hat die Chance auf satte Gewinne, aber das Risko sollten wir auch nicht verschweigen.

Habe mal Graybeal wieder ein wenig angeschrieben. ziemlich sinnloses Zeugs ;-) in der hoffnung, dass er zwischen den Zeilen ein wenig etwas preisgibt.  

142 Postings, 6725 Tage einguterFreund@dscheymu

1
19.10.06 13:40
Ja diese Frage ist echt schwer, aber ich habe ja immer geschrieben, 0,50€ plus x...

Je nachdem wie die News ausfallen...ich persönlich sehe ein Gap bis 0,80€...so ist meine Erwartung...der Grund warum so hoch...wegen 100% müsste Maximus nicht so einen Aufriß veranstalten...mit 10 Bohrlöchern auf einmal, ohne vorher Hinweise zu geben...zum Stockday zu fahren...um PR für sich zu betreiben, indem sie von NFX auf sich lenken...und die komische Stuktur der Warrents...spielt meine Theorie ja auch in die Hände...

Selbst bei den letzten er bescheidenen News ging es von 0,20€ auf 0,41€...es sollten also weitere 100% möglich sein, vom alten Top der letzten News...selbst da ist MXV sehr billig...gerade mal mit 40 Mio. € bewertet...und vergesst nicht...wenn die News positiv sind steigt NFX und somit der Wert der 8 mio. Shares! somit ein weiteres Plus für MXV...für eine Outperformance

Je nachdem wie stark die News sind und damit der Kurs steigt...werde ich kurzfristig 30-50% meine Position liquidieren, um nach den ersten Hype 20-30% Tiefer wieder einzusteigen...

Wenn wir gute News sehen und MXV dann NFX übernommen hat sollte Armistice Res. eventuell auf den Plan stehen und danach eine Übernahme durch einen Produzenten winken...dann wäre durchaus 2-2,5 Euro schon möglich für unsere Maximus...Zeitraum Ende des Jahres bis 1.Quartal 07...

Aber mal abwarten, wie die Funde sind...und dann Schritt für Schritt denken...smile

Das alles gilt für einen möglichen Fund von 3 Mio. Unzen Gold...das ist aber mein Worst Case die 3 Mio....naja...erst einmal Ergebnisse abwarten...

Bei meinen Visionen könnte ich ja als Puscher abgestempelt werden...smile...ich will damit nur sagen...das ich recht optimistisch die ganze Sache sehe!

Liebe Grüße
einguterFreund  

182 Postings, 6711 Tage dscheymuDanke fuer die offene Einschaetzung.

19.10.06 13:55
Pusher? wieso, gehst doch nur von 2,5 EUR aus :-) *lol*

Aber nicht nur Du bist optimistisch. Ich darf nochmal Graybeal zitieren, also Auszug aus einer Antwort an mich:

Believing more in the success of MXV than in rumors, (thank you for that - I don't like to reply to rumor) I’m quite concerned regarding the fact that the stocks are now listed in Germany below 0,20 EUR.  We are not so concerned about the shares price of MXV, but we are not happy.  We believe that drill intersections will provide sustainable increases in share prices and chose to rely on drilling rather than hype to improve the share price.  Investors who are patient are more likely to be rewarded than those who are impatient and trade on rumor and every day.  We will publish results of all drilling and will do that when we understand the results in a geological context.

Also, lauf Maxi, lauf!  

127 Postings, 6801 Tage Spooky_AXAndere Frage

19.10.06 14:06
Mal so ne persönliche Frage: Was macht ihr eigentlich so beruflich? Braucht auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es wundert mich wie schnell hier immer alle Antworten und Kommentare abgeben. Also ich für meinen Teil bin BWL-Student und lerne grad für ne Prüfung und sitze somit eh die ganze Zeit hier rum und freue mich über Abwechslung. Aber wäre ich bei mir im Büro würde ich nicht immer so schnell zum lesen kommen. Oder habt ihr das Arbeiten nicht mehr nötig ? :)

Greetz Spooky

P.S. und jetzt bitte keine Studentenwitze :)  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben