Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
es gab noch leute die kurz vor den zahlen nachgekauft haben in der überzeugung der kurs hebt ab.
gier frist hirn!
es ist allgemein dasselbe bei uns börsianern. ein entgangener gewinn schmerzt mehr als ein realisierter verlust. ich nehme mich da nicht aus. aber ich nehme es mir immer wieder vor ;) gewinne sichern.
schaut mal bitte hier rein. Was meint Ihr dazu?
http://www.fool.com/investing/general/2013/09/23/...-telling-you.aspx
Ich weiß nicht, ob hier keiner den Bericht verstehen will -für mich sind darin viele interessante Dinge, z. B. die Aussagen zu den Preisen von Werbung oder auch die zur künftigen Marge.
Wer investiert ist, sollte drin bleiben - m. M. nach - und nicht ewig jonglieren und versuchen, mit "Daytrading" noch mehr herauszuholen, als der Kurs selbst hergibt. Verkaufen kann man dann, wenn einen die Story von fb nicht mehr überzeugt.
Aber es kann auch tödlich enden wenn man nicht abspringt bevor er auf die Wand knallt.
Bei FB bin ich überzeugt dass diese die höchsten Gewinne bringen werden was je eine Aktie an Gewinne gemacht hat. Und das hauptsächlich deswegen weil FB so viel Kapital zur Verfügung hat durch den Börsengang. Das Sie Konkurenzlos in Zukunft sein wird. Weil unser westliches Wirtschaftssystem so aufgebaut ist das so unglaublich große Finanzmittel jegliche Konkurenz schnupft und jegliche Modeerscheinungen oder Erfindungen FB mitmachen kann und auch wird, wenn es ins FB Konzept passt.
Heute haben wir mit einen sehr kleinen Minus abgeschlossen. Obwohl garantiert Gewinnmitnahmen heute erfolgten. Nur die Käufer kommen immer wieder nach.
Ich glaube deswegen, weil viele ahnen das FB eine Aktie ist wo man mit sehr wenig Risiko (kleines Kapital) riesige Gewinne einfahren kann.
Das ist keine Aktie wo man mit hohen Kapitaleinsatz kontinuierlich Jährlich schöne Gewinne Einfahren kann 5 - 15%
Ich denke falls der Zug auf eine Mauer zufährt, dann ist es eher eine Schallmauer die Sie durchstosst.
Also kaufen und nicht verkaufen, soviel ich hier mitbekomme ist ja keiner mit hohen finanziellen Risiko drinnen. Was riskiert man schon, selbst wenn die Zahlen nur so gut sind wie das 2.Quartal (was ich nicht annehme denn ich bin überzeugt dass Sie deutlich besser sind) wäre das eine unglaubliche Bilanzsumme............ Diese Zahlen kann man nicht einpreisen 500 Millionen Gewinn nochmals 500 Millionen wäre eine Milliarde???? UNGLAUBLICHE Summe das kann man nicht einpreisen weil solche Summen nicht mehr real erfassbar sind...........
Nehmen wir an FB schafft bis Ende des Jahres einen Gewinn von 2 Milliarden Dollar und die Aussicht weiterhin positiv................ Das ist unmöglich zum einpreisen.............
Meine persönliche Meinung...
Aus meiner Sicht hat ein regelrechter Wechsel der Aktienbesitzer stattgefunden. Die Aktien sind von den starken Händen der IPO-Investoren - also der institutionellen Anleger - in die Hände von Spekulanten, Optimisten und FB-Enthusiasten gewandert. (Kostolany lässt grüßen.)
Wenn sich nun der Wachstumsoptimismus nicht erfüllt, es reicht ja, wenn ein Stillstand eintritt oder die Zahlen nicht so stark wachse, wie man gehofft hat. FB hat ja "nur" bewiesen, dass man Geld verdienen kann, reicht das aber auch? Vielleicht tun sich plötzlich wieder neue Fragen auf. Was dann? Vorsichtige Optimisten und Spekulanten werden dann verkaufen, aber die Käufer (institutionelle, starke Hände) fehlen dann.
Ergebnis: die Aktie rutscht wieder unter 30 $, das Gap ist geschlossen, alles wird neu sortiert.
Meine Konsequenz: ich bin auch long investiert, sobald die 50 $ erreicht sind (spätestens vor Q3) steige ich aus. Aus reiner Vorsicht.
Wenn die Zahlen Hammer sind dann kommst du nicht mehr rein in Sekunden geht's hier dann in doller Schritten rauf
In diesem Sinne allen eine erfolgreiche Woche und gute Gewinne
http://www.silicon.de/41589728/...gin-datenschutzrechtlich-zulaessig/
Dazu kann ich nur sagen, wer bei FB ist akzeptiert das. Ich bin nie bei FB gewesen und werde es in meinem Alter wohl auch nicht mehr sein. D.h. aber nicht, dass in der Aktie keine Fantasy und kein Potential drin ist und man damit kein Geld verdienen kann. Insofern finde ich FB einfach super :))
Bin bei 17 € rein und habe meine 100% setzt aber noch keinen SL da ich glaube stehe damit vieleicht alleine aber es wird so hoch kommen wie Googel das denke ich.
glaube auf keinen fall das es eine gute idee ist zu verkaufen wer das macht hat selber schuld.
bei meinen 100% brauche ich keinen SL setzten habe in meinen Augen genug Zeit zu Verkaufen wenn mal was pasieren sollte.
NEW YORK (Dow Jones) - Facebook Inc. wurde angehoben, um von neutral Citigroup Analysten Kaufen Dienstag inmitten einer schnellen Verschiebung in Richtung Nutzung der Social-Networking-Website auf mobilen Geräten. Die Analysten von Mark May führte, schrieb, dass, während sie über die Fähigkeit zu Facebooks mobilen Einsatz monetarisieren betroffen worden, sie sind nun davon überzeugt, dass in den letzten Erfolg damit nachhaltig ist. Die Analysten erhöhten das Kursziel auf $ 55 ab 32 $. Aktien von Facebook waren um 1,9% höher bei $ vorbörslichen 48.08.Market Pulse Stories sind Rapid-fire, kurze Nachrichten Bursts auf Aktien und Märkte wie sie sich bewegen. Besuchen MarketWatch.com für weitere Informationen zu dieser News.
Wie Google wäre mir zu hoch gegriffen.
http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE
Ich verstehe nicht ganz wie du Xing und Lin.. mit Faceb.. in zusammen hang stellst ist doch so in meinen Augen lasse mich auch gerne vom gegenteil ueberzeugen das gooogel sein geld mit zum groesten Teil mit werbung verdient. allso so wie es faceb.. tut nur das faceb.. das besser kann ganz abgesehen von den moeglichkeiten die sich noch ergeben werden mit dem casch im ruecken da wird noch einiges kommen mal schauen ne.
Glaube auf die Ideen kommen wir noch nicht und das standbein von faceb.. wird weiter wachsen wie bei googel.
Amiland jetzt nicht total abkackt, würde ich die 50$ für heute locker ansagen...
Aber komisch ist schon was hier abgeht.Oder ist das Wertpapier doch so gut ? lol
Und es ist nicht ausgeschlossen das FB eine Vorabmeldung des Quartals macht.
Ich würde es machen wenn mein Unternehmensgewinn eine Billion Dollar überschreitet.
Dennoch....auch wenn ich auf fundamentale Daten nicht schaue....bleibt mir bei einer Börsenbewertung von 115 Mrd. die Luft weg...
Aber wir sind in eineR Hausse...da sind diese Übertreibungen normal.
Euch weiter viel GLück und dicke Gewinne!