Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
entscheidend ist, das es für "die anderen" so ist.
ich in ja schon seit annoschmutzig (so ca 19 eu) dabei (mit ausnahme von wenigen stunden, bis tagen.. ,)
Aber ich Denke, es setzten sich die Fundamental Erwartungen durch.
Wenn diese nicht demnächst fällig wären würde sich die Charttechnik dursetzen.
Aber das Quartal ist in 2 Wochen um.................
Wenn, wie Ende Juli bei fb, plötzlich ein Unternehmen völlig neu bewertet werden muss, weil der fundamentale Rahmen sich gegenüber der bisherigen Einschätzung verändert hat, setzt die Charttechnik natürlich erst einmal aus und ist nicht mehr geeignet, da sich ja auch die Psychologie mit dem Bekanntwerden der neuen Umstände ändert.
Die Beobachtung des Charts und der verschiedenen Marken und Punkte bzw. Trends, Fibonacchis etc., der diversen Indikatoren usw. und deren Auswertung ist nichts anderes als die Auswertung der psychologischen "Daten" der Anleger. Durch deren Käufe und Verkäufe wird klar, bei welchen Kursmarken, welchen Trends und welchen Umsätzen sie was machen.
Wenn man ein Unternehmen überhaupt nicht kennt, sollte man die Finger davon lassen, wenn man es aber kennt, sollte man unbedingt auch den Chart auswerten und berücksichtigen, sonst gerät man zu sehr unter den Einfluss des Bauches.
So! Für die fast 46 USD heute (neues Hoch beim Tagesschluss!) kann man sich durchaus noch ein Glas Bordeaux genehmigen.
Zum Wohl!
i like Facebook
Ausser dass ich es für einen völligen Quatsch halte. Denn für mich gibt es wie schon oft angesprochen. Die Erwartung des 3.Quartals (Fundamental) und ich glaube dass dieses den Markt treibt. Ich beobachte auch einen wechsel bei den Intraday Kursverhalten. Bis jetzt war es immer so das ab 20 Uhr die Kurse nachgaben bis kurz vor 22 Uhr diese sich wieder erhohlten. Seit 2 Tagen ist das nicht mehr der Fall Sie geben zwar immer wieder ein bisschen nach aber nach ca 15 Minuten sind Sie wieder dort wo Sie waren und bauen leicht aus . Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass die Shortis (weniger werden) die an eine Charttechnische Konsolitierung glauben.
Und ist auch logisch denn diesen (shorties) muß zwangsläufig das Geld ausgehen......
Ich denke viele haben die Unternehmensdaten abgerufen und kaufen, denn da ist aus Fundamentaer Sicht noch sehr viel möglich.
Und wenn man Charttechnisch nur den Trendkanal beobachtet und die Fundamentaldaten als Motor nicht ausser acht lässt. Dann steigen wir noch sehr hoch.
Ich bleibe dabei. Nach den Quartalszahlen mindestens 30% Plus und bis dahin bleiben wir im Trendkanal Kurse zwischen 50 und 60 Dollar. Und Ende des Jahres zwischen 100 und 200 Dollar
Ich denke auch das es hoch geht aber 200 doller wenn die kommen halleluja dann sind das durch das invest was ich machte ein Haus das wäre der Jackpot wie kommst du überhaupt drauf das es 100-200 gehen soll bzw kann
möglicher kurs verlauf.
60 dollar bis unmittelbar vor den quartalszahlen. ergibt sich aus dem Trendkanal.
wenn man die Berichte ansieht Juli Abrechnung (Jp Morgan)
dazu dass angeblich BETRIEBE weltweit die über Mobile Handys werben 2013 über 20% bei Facebook werben. (Bericht ein großes renomiertes amerikanisches Werbemedienanalysen Institut) Im Vorjahr waren es 8% der weltweiten Unternehmungen die Werbungen über Mobile Handys nutzten. Und bekannt ist dass im September wegen des Weihnachtsgeschäftes vermehrt Werbeausgaben getätigt werden.
Müßte das 3.Quartal um einiges besser sein als das zweite und das waren für viele bereits unglaubliche Summen, dass viele total überraschte und diese zu diesem Trend führte. Sollte der Kurs nach den Q Zahlen abermals um mindestens 30% zulegen.
Und 60 Dollar plus 30% wären dass schon 78 Dollar.
Dazu müßen die Fonds bis Ende des Jahres gesetzlich umschichten (das löst immer die Herbstrally aus) und ich denke bei sehr guten Zahlen im 3.Quartal werden die Fonds FB verstärkt gegenüber im Vorjahr einbeziehen) Das erhöht die Umsätze von FB Aktien und steigen dementsprechend zusätzlich an.
Und diese vergleiche ich mit anderen Unternehmen wenn die große Masse positiv mit viel Fantasie handelt mit Tesler zB. Die von 20 auf 170 Dollar innerhalb von 2 Monaten gestiegen ist. Da war der Auslöser lediglich ein Cooperationsvertrag mit Toyota. Obwohl Tesler Fundamental bis Dato sehr schlecht ist.
FB steht jetzt bereits Fundamental sehr gut da und sollte sich noch dementsprechend im 3.Quartal steigern können. Zusätzlich wird angenommen das die Videowerbemöglichkeit allein im Jahr 2014 29% des gesammten Geschäftsergebnis für FB ausmachen wird.
Also glaube ich, das was Tesleraktien gelungen ist, gelingt FB schon lange.
Das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Übrigens auch Apple ist es gelungen innerhalb von paar Jahren von 20 - knappe 700 Dollar zu steigen. Da gibt es viele Beispiele.
Vielleicht wird auch FB so unglaubliche Kurssteigerungen gelingen...
Aber es zeigt auch das laufend, Investoren dazukaufen.
Der Grund ist , das Charttechnisch seit längerer Zeit eine Gegenbewegung fällig ist.
Aber die Kaufordermassen verhindern diese.
Ich glaube dass dieses der Grund ist weil bereits sehr viele das 3.Quartal erahnen und nutzen die noch billigen Preise.
Aber Vorsicht!!! Die Charttechnischen Freaks werden Intraday mäßig die Kurse senken. Die Fundamentalisten jedoch kaufen nach wenn sich der Preis sich verbilligt. Ich schätze mal das der Schlusskurs knapp über 46 Dollar sein wird.
Interessant wird es erst wenn die 46 Dollar Intradaymäßig nicht mehr angegriffen werden kann. Also Kurse über 47 Dollar
eher schwachen Markt die Käufe bei 45.80 ganz nett waren.
Kann auch blöd nach unten rauschen, gerad am Freitag...
Das ist was ich meine, die Technofreaks die bereits eine Minderheit sind prügeln den Preis runter und wenige Minuten darauf kommen die Käufer. Das passiert seit Mittwoch so. Nur da war der Markt extra hoch im Plus. Aber auch gestern mit schwachen zuwächsen war es das selbe. Abgeschlossen wird im Plus, weil die Käufer den Markt leicht beherrschen. Die Masse ist das noch nicht, die werden erst überzeugt wenn die QZahlen da sind. Aber es herrscht bereits ein ungleichgewicht zu gunsten der long Strategen. Wäre es nicht so würde es stark richtung Süden gehen. Darum bin ich überzeugt dass der Trend bis zu den Qzahlen andauern wird. Und dann wird man sehen, wie sich das Unternehmen FB tatsächlich entwickelt hat im 3.Quartal
Es wird die Woche analysiert und ein Wocheplus inklusive am letzten Handelstag ein Allzeithöchstkurs. Ist ein Trend der für Spekulationen und Schlagzeilen sorgt. Und das ist gut so
Und wieder werden sich die Shorties in die ............... beißen.
Prost, Prost meine lieben
Ob diese Kurse am Montag gehalten werden können, halte ich allerdings für fraglich. Da sind doch einfach zu viele noch nicht zum Zuge gekommen, di es gerne würden.
Charttechnisch sieht das heute Abend nach einem (Fehl?)Ausbruch aus dem Aufwärtstrend seit Ende Juli aus - aber nach oben! Entweder ist das einfach (kurzfristig) über das Ziel hinaus, oder aber der Beginn eines noch steileren Aufwärtstrends?
Nicht ganz auszuschließen ist auch, dass damit ein vorläufiger Hochpunkt erreicht ist. Die Umsätze und die Richtung am Montag ist insofern sehr spannend.
Schönes WE