Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
vom letzten Sommer...da passte der letzte Satz im Artikel auch noch.
Zitat: Die Facebook-Aktie hat übrigens von den Ergebnissen nichts: es geht weiter langsam bergab.
Kurz danach hab ich dann gekauft, hab schon schlimmere Sachen gemacht.
Und darum wird FB bis zu den Quartalszahlen von den Fundamentalisten (long Strategen) weiter getrieben.
Insofern sollte niemand sich wundern, wenn es zwischenzeitlich auch mal etwas nach unten geht und dieser Trend gebrochen wird.
Ich nehme an, dass Ende des Jahres bei Zahlen, die etwa den Erwartungen entsprechen, der Kurs irgendwo zwischen 50 und 60 USD zum Jahresende liegen könnten. Bei besseren Zahlen als erwartet entsprechend mehr, bei schlechteren entsprechend weniger.
Charttechnisch gesehen ist der Kurs erst einmal aus dem Trendkanal seit Ende Juli nach oben ausgebrochen. Das schreit geradezu nach Konsolidierung. Könnte sein, dass die bereits im Gange ist, was nicht heißen muss, dass die Kurse nun einbrechen - möglich wäre auch, und das würde ich als bullish betrachten, dass die Konsolidierung durch ein Stagnieren des Kurses (anstatt Rückgang) vonstatten geht, bis er wieder im Trendkanal ist.
War'n geiler Tag heute!
Gute Nacht an alle!
Quelle
http://www.marketwatch.com/story/...ketWatch.com%20-%20MarketPulse%29
Ich habe jetzt auf jedenfall aufgestockt auf 550 FB Stück long natürlich.
Da die Kaufempfehlungen laufend reinkommen werden. Die FB Gewinne sind für eden Analyst bereits Fakt. Über eine Milliarde US Dollar und der Zukunftsausblick sehr,sehr positiv
So wird eine große charttechnischen unterstützungslinie aufgebaut. Und wenn diese überwunden ist gehts wieder ein Stück weiter und du kannst dann zb. theoretisch hoffen dass falls später wieder mal Gewinnmitnahmen einsätzen oder die verrückten Shortis wieder Ihr Geld verheizen. Das diese Wiederstandslinie hällt.
Verrückte deswegen weil der was vor den Zahlen verkauft. entweder Irre sind oder in die Zukunft blicken können .
Denn niemand aus heutiger Sicht zweifelt an den bevorstehenden Quartalszahlen. ausser man ist eben verrückt.............
Weil ein größerer Kurseinbruch vor den Q Zahlen ohne hin nicht vorstellbar ist.
Weil der Kurs auf Wochensicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit steigt.
Weil ich denke dass der Kurs bis zu den Q Zahlen immer verdammt günstig sind.
Weil ich eventuelle vorabmeldungen des 3,Quartals immer nachbörslich bei FB nicht versäumen will. Ich kann nur von 15 Uhr 30 - 22 Uhr handeln und da könnte bei erwartenden QZahlen Facebook 15 Stunden nach Veröffentlichung viel zu teuer für mich sein.
drin habe aber kurs zwischen gewinne realisiert und günstiger wieder rein troz ausstieg immerhin 245 euro
http://www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time
Und wenn nicht, warum heißt der Leberkäse dann Leberkäse?
Ist in Facebook wirklich Face und Book?
Und wenn nicht, warum heißt Facebook dann Facebook?
Konsolidierung ? seit ende Juni 2013 bis heute von 26 € auf 48 €