Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 245 von 629 Neuester Beitrag: 21.01.25 09:56 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.7 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 09:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 6.949.369 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 243 | 244 | | 246 | 247 | ... 629 > |
Tesla ist in aller Munde, aber der größte Hersteller von E-Autos weltweit sitzt in Shenzhen und heißt BYD. Größter Einzelaktionär: Warren Buffets Berkshire Hathaway
Autovermietung in der Nähe von Tyre
Da der link nicht funktionierte: https://rentalcars24h.de/lebanon/tyre-city
Diesel macht bei den Betriebskosten von Bussen einen sehr großen Teil aus. Und Busse tragen besonders viel zur Luftverschmutzung in Städten bei. Diesel-Busse durch BEB zu ersetzten ist daher ganz klar eine Win Win Situation.
BYD dürfte von diesem weltweiten Trend stark profitieren.
BYD wird von diesem Trend sicherlich mehr und mehr profitieren.
BYD wird von diesem Trend sicherlich mehr und mehr profitieren.
Da denkst es geht mal aufwärts und zack... nächste Woche wieder weiter runter als vorher.
HK eskaliert. Dabei steht HK für Handelskrieg und HongKong. Da leidet der HS doppelt. Und jetzt noch diese besch... Verkaufszahlen
Prost Mahlzeit. Da kann man guten Gewissens seine Aktien mit Puts hedgen.
Meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Wenn z.b. Daimler im q2 2020 einen minimalen Gewinn einfährt (jetzt ja 1.6 mia Verlust ), wie viel % sind dann das. Milchmädchenrechnung ist das.
Andererseits hat BYD in Summe bisher in 2019 kaum Wachstum bei den Fahrzeugzahlen und wie viel Geld mit den Batterien zu verdienen sein wird, steht aktuell noch in den Sternen.
BYD hat auch, so denke ich, in den letzten Jahren eher mehr versprochen als es gehalten hat (zumindest der CEO und ganz besonders bei dem Skyrail-Thema).
Und China-Aktien sind aktuell wegen des Handelskriegs mit USA sowieso unter Beschuss.
Alles zusammen macht für mich den aktuellen Kurs durchaus nach vollziehbar, auch wenn ich hoffe, dass der Kurs irgendwann (innerhalb der nächsten 5 Jahre) deutlich anzieht.
Aber die Raketenaktie, von der auch ich vor einigen Jahren ausgegangen bin, ist BYD sicherlih nicht geworden und aktuell scheint es eher in die andere Richtung zu gehen. Ich halte mein Investment (11.000 Aktien) aber sicherlich und würde erst dann ans Nachkaufen denken, wenn wir unter 4 Eur liegen würden. Keine Ahnung, ob es dazu kommt. Es ist sicherlich möglich.
5 Jahre ist der richtige Horizont. Dann liegt der Kurs um ein Vielfaches höher. Habe mir heute aber trotzdem zusätzlich einen Long KO gekauft.
Können Anleger wieder auf die Käuferseite wechseln, um vom nächsten Kursaufschwung zu profitieren?
Genau das ist das Thema ich würde niemals Optionsscheine oder irgend ähnliche Scheiße kaufen.
Mein Tipp: BYD Aktie komplett aufstocken das ist das richtige Mittel um an den größten E-Mobil Hersteller der Welt teilzuhaben.
Die Entwicklung von BYD in Richtung BEV geht in der letzten Zeit auf jeden Fall in die richtige Richtung. Es dauert in dieser Branche halt länger um eine entsprechende Produktion aufzubauen. Das ist bei BYD nicht anders als bei Tesla.
Auch wenn es in letzter Zeit nicht gut lief bleibe ich bei meiner langfristig positiven Einschätzung sowohl für BYD als auch für Tesla und halte meine Positionen weiter.