Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
man sieht doch das gewinne nicht halten.....daher auf den zug springen und dann wieder raus
das sind meine erfahrungswerte....halten hat und hätte keinen sinn gemacht....
zu volantil dieses teil....
Mit einer momentanen Marktkapitalisierung von ca. 8 Mrd. bei 1,40 € und einem Jahresüberschuss von 1,0 plusminus 0,5 Mrd. und den bitteren Erfahrungen der letzten Jahre, aus denen sie hoffentlich gelernt haben, gewiß kein gewagter Zock. Aber auch kein grundsolides Investment. Erstaunlicher Weise wird über keine AG soviel diskutiert und spekuliert, wie über die Commerzbank.
Hier etwas, was viele nicht auf ihrem Radarschirm haben:
historische Kurse interessieren nicht mehr, da es mittlerweile 5,8 Mrd. Aktien im Umluaf gibt!
Banken sind zwar sehr unterbewertet, jedoch wird deren Geschäftmodell momentan mit der Eurokrise sehr angegriffen bzw. eingeschränkt.
Deren Ruf ist in der Bevölkerung vollkommen ruiniert.
Wer von der Bankenbranche anisch überzuegt ist, jedoch das Risiko einzelner Institute im momentanen Umfeld zu hoch ist, sollte vielleicht in einen ETF des europäischen Bankenindex investieren. Auch dort gibt eine durchschnittliche Dividende von ca. 4%, je nachdem, was die Banken an sich ausschütten. Z.B.:
628930
jetzt kommen die 1.36/37 ins spiel nächste unterstützung ....die haben doch sicher einige auf dem schirm ( stopp loss )
GadT
Keiner langt Banken an weil Ruf versaut.
Bleibt der Ruf für immer versaut bleibt es ein schlechtes Invest.
Nur wie lange hält ein Ruf?
Nach dem Lehmann Fiasko wurden 6 schlechte Jahre prognostiziert.
Mit den letzten Meldungen sollte es jetzt schon 2015 aufwärts gehen.
Und wer darauf warten kann und sich irgenwo ins Mittel der 6 Jahre legt sollte nach Costolani ruhig schlafen können.
Man muss eben viel Geduld haben wenn man kein Zocker ist.
Meine Meinung
Gruss RPM
Die Knebel und Fesseln, die den Banken schon angelegt wurden oder die man plant, schränken die früheren Gewinnmöglichkeiten doch erheblich ein, oder...?!
GadT
Commerzbank: Chef rudert zurück................................
http://boerse.ard.de/meldungen/...e-risikovorsorge-konjunktur100.html
Manches ist völlig logisch im Zusammenhang mit der aktuellen Lage und den Aussichten (Risikovorsorge), aber der Eindruck an den Börsen ist oder muss im Grunde verhehrend sein, oder....?!
GadT
Psalm 2: "Begrenzung der Risikovorsorge ....(nur noch) erreichbar"
Maddin, 27.09.2012. Das hat er auch schon bei Q2 gesagt, steht in gut gedrechselten Worten auch schon verstreut im Q2-Bericht. Also nix neues. Absolut nix.
Maddin hat spätestens in der zweiten Oktoberwoche intern die Zahlen für Q3 auf seinem Schreibtisch. Wenn dann eine Gewinnwarnung erforderlich sein sollte, kann er die kaum bis zum 08.11. liegen lassen. Ergo: wenn er in Q3 ernsthaft in den Keller gerauscht ist, werden wir es sehr bald wissen. Dass er noch Miese aus seinem Ukraine-Deal buchen muss, hat er schon angesagt. Das darf niemanden mehr überraschen.
Spielen wir statt Exegeten doch lieber Propheten. Was fährt er in 2012 insgesamt ein ? Zum 30.06. waren es wieviel genau, 660 Mio ? Horus hat anscheinend 800 Mio für 2012 insgesamt angesagt, damit gibt er maddin in Q3 und Q4 noch jeweils 70 Mio. rpm1974 hat anscheinend 1,2 Mrd für 2012 angesagt. Meine Wenigkeit liegt derzeit irgendwo zw. 950 Mio und 1,1 Mrd. Basis Q2 mit Abschlag fortgeschrieben, die - 200 Mio (? hab die Zahl nicht genau im Kopf) aus dem Ukraine-Deal mit einbezogen. Genauer kann ich nicht, aber sagen wir mal, damit eine glatte Zahl dasteht, 1 Mrd mind. Darunter wäre ich auch nennenswert frustiert. Wer mitraten will: gern BM zum Jahresergebnis 2012 an mich, mit oder ohne Begründung, ich werte es dann nach Vorbild Dr. Shnuggle aus und stelle es - anoymisiert natürlich - ein, rechtzeitig vor 08.11.
ich hab dieses Jahr 1 Mrd und 2013 1,2 Mrd gesagt.
Wir leigen sehr nach zusammen. Wie immer! ;o)
Gruss RPM
Die sind schön Grün ......
So das war es für heute - wieder nicht den Kauf - Button gedrückt !
endlich ist das eingetreten wodrauf ich mich 3 wochen vobereitet habe und seit 2 wochen poste 1,38x waren da...
ein tolles gefühl.....mit Gap close klar zwangsläufig Hi Hi...aber was ist den passiert...
das engelchen hat die gedult verloren.....und wollte einen tagestrade wagen weil es denn doch heute mittag vor 13 uhr für mich so aussah das die coba sich richtung norden bewegt....und dann anschl zu den 1,38x fällt ....aber grosser mist....
mache mir keine grossen sorgen das ich mit verlust verkaufen muss den ich denke das nach dem die 1,38x getestet wurden sind steigen wird...wie hoch ???..und wer mein posting von gestern in erinnerung hat ...dort schrieb ich das ich erst wieder im bereich 1,40 kaufen würde wenn die 1,38x halten würden im SK...also hätte ich heute normal nach börsenschluss eh gekauft....aber trotz einer sehr guten analyse u strategie meinerseits im vorwege....habe ich es selber versaut...
3 cent verschenkt.....EK 1,438 wegen langerweile und ungedult....das ist das was mich am meisten ärgert....glaube nicht das ich diese Posi mit verlust verkaufen muss.......halte sie bis 1,48x....sollte sie vorher abdrehen dann geht sie bei 1,44x raus...
soviel dazu das war heute das letzte mal das ihr von meinen 1,67 bzw 1,38x gehört habt...nun geht es darum neue ziele der coba zu suchen...
den nur so ist mann in der lage sich eine eigene strategie aufzubauen.....
schade ....aber ihr könnt mir glauben gestern das EK limit bei 1,386 stehen gehabt heute vormittag auf 1,396 erhöht um dann bei 1,438 zu kaufen mann wie dumm muss mann sein...
allen anderen ein gutes gelingen mit der coba...
cobaengel der ungeduldige
ich habe heute ausser zugeschaut garnichst gemacht...weder bei der coba noch bei mein anderen investments...
warte noch auf die 1,38x...grins vieleicht genau solange wie auf die verdammten 1,67x..
wobei abwärts hat die coba eine ganz tolle dynamik...
schrecklich....
der Dow hat fast aut TT geschlossen...also sieht es für morgen auch nicht besser aus wie heute...
ich stehe immer noch zu meiner meinung bis 1,38x im SK ist alles ok....durchsacken bis 1,355-365 ist ok
bloss dann muss es aufwärts gehen.....
werde abwarten ob dieses verhalten eintriff evt muss ich dann bei 1,40 einkaufen aber das ist denn nicht schlimm..
soweit meine idee zur coba...
lieben gruss das engelchen
Den vollständigen Artikel auf wiwo.de lesen.
Guten Morgen Freunde! :)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...taatsanleihen/7190748.html
DEUTSCHLAND: - FESTER ERWARTET - Der Dax wird am Freitag fester erwartet. IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,66 Prozent höher bei 7.338 Punkten. Spanien hat sicherlich gute Nachrichten für die Märkte geliefert und kurz- bis mittelfristig dürften risikobehaftete Anlagen wie Aktien wieder gekauft werden, wie Händler Chris Weston vom Broker IG sagte. Die spanische Regierung hatte am Vorabend eines der strengsten Sparbudgets in der jüngeren Geschichte des Landes verabschiedet. EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn lobte die Sparankündigungen der spanischen Regierung als "wichtigen Schritt". Der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial gewann 0,47 Prozent seit dem Xetra-Schluss am Vortag. Am letzten Handelstag eines starken Quartals dürfte nochmal Kaufinteresse aufkommen, so Weston. Der DAX legte seit Anfang Juli bereits fast 14 Prozent zu. Auch der Konjunkturkalender hält einiges bereit: in Europa stehen das französische BIP und die deutschen Einzelhandelsumsätze am Morgen im Fokus und am Nachmittag kommen noch Daten aus den USA.
http://www.ad-hoc-news.de/...blick-fester-erwartet--/de/News/24374841
Im Laufe des Tages will die spanische Regierung die Ergebnisse des umfassenden Bankenstresstests vorstellen. Erste Ergebnisse sind bereits durchgesickert. Wie die spanische Zeitung El Pais berichtet, verfügen sechs Banken über ausreichende Kapitalpuffer, darunter auch die drei größten Institute des Landes Santander, BBVA und La Caixa. Acht weitere aber bräuchten dringend mehr Geld.
Zu den Problembanken gehörten nach der Prüfung durch Unternehmensberater von Oliver Wyman vor allem die Banco Popular Español und die Sparkassengruppe Bankia, die bereits Milliardenhilfen vom Staat bekommen hat. EU-Vertreter schätzen, dass die wackeligen Banken rund 60 Milliarden Euro an Finanzhilfen aus den Euro-Rettungsfonds benötigen werden.
cobaengel