Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Dann lasse es raus. Bin gerade gierig. Habe noch knapp ne Stunde bis Laternenumzug . Was rein? Was raus? Tendenziell wuerde ich meine Shorts noch in die naechste Woche nehmen. Bin leider zum TT nicht rausgekommen.
Meine Kollegen in Oesterreich wuerden sagen: Sehr verehrter Herr Buchhalter garniert mit einem "Bitte gerne!"
Bist du Sachkontenspezi, Anlagenbuchhaltung,Bilanzierung, Konsolidierung, Kreditor oder Debitor/Kreditmanagment?
... oder "nur" noch der Bereichsleiter der alle bei Laune haelt ?
Na, klar und RPM und Kleinvieh sind meine Wirtschaftspruefer . Mit RPM wuerde ich gerne die Rückstellungen besprechen...
man musste im Leben schon viel lernen. Vermtl. wie Herr Blessing.
Ich bin zufrieden.
Erwarte mindestens 200 Mio mehr beim Handelsgeschäft.
Wie gesagt, lt. Bilanz hatte Maddin Q3 rund 350 Mio und hat noch mal die Assets NCE um 200 Mio abgewertet.
Meine Aussage ist ja 300 Mio Verlust Leichen, davon aber bereits 150 mio aus Forum, was für mich ja als 150 Mio Leiche gilt. Also Rest Leiche "nur 150 Mio die vor dem op Ergebnis durchschlagen (Forum ja im Erg zwischen op Erg und VST Erg.
Die 150 Mio mehr Ergebnis im Handelsergebnis sind für mich Gegenposten zu den rund 650 RV.
Somit 70 Mio schlechteres op Ergebnis in Q4 als Q3.
Heißt statt 220 nur 150 und -150 Forum = 0
Dann noch ein bischen was weiß ich wo her, Provisionen oder Zinseergebnis und wir sind leicht schwarz.
Lets say 20 Mio. Nach Steuer 13 Mio und wenns nicht reicht, dann sind es halt vielleicht nur 1651 Risikovorsorge. Das für Maddin 1 Mrd Ergebnis nach Steuer bei 600 Mio anfängt, hat er ja GJ2012 gezeigt. Alles ne Frage der Rundung.
Meine Meinung
Gruss RPM
Mehr kann nicht wünschen, als Gesundheit und Zufriedenheit. Alles andere regelt die Centurion Card ....
heute hat mann sich gefühlt als wäre......
war nicht gerade der Turnaround bei der Coba und anderen Werten. Lars, du hast zu leise aufgefordert
Was meinst Du denn bitte mit der Reichweite des Denkens?
Danke vorab und schönes WE.
GadT