Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Heute kamen die neuen Q-Zahlen, die Märkte haben sie negativ gesehen, hatten etwas anderes erwartet, und haben massenweise verkauft.
Ich muss jetzt davon ausgehen, dass die letzten Tage und Wochen nur die Hoffnung auf gute Zahlen widergespiegelt haben, sonst nichts. Dafür spricht auch, dass sich in den Daten und News zu den Grundlagen der CoBa, also dem was die Leute sehen können und wollen, hören wollen, nichts Wesentliches geändert hat.
Wenn man sich umhört und es tönt """"Sparkasse, kein Investmentbanking, Rückbau von Fehlinvestitionen (Schiffsbank usw.) etc.""" trauen die Märkte der CoBa keine größeren Gewinne und damit keine größeren Kursanstiege mehr zu....
Ein bißchen Hin- und Her, Tageszocks,....ich sehe nichts, wo mehr herkommen sollte. Leider...
GadT
also zum verlauf will ich nichts sagen..
mit abwärts habe ich gerechnet..deswegen gestern nach 2 guten trades den 3ten mit fast 2cent verk.1,518
heute war ich überzeugt das die 1,476 kommen umd halten deswegen habe ich mich tiefer positioniert...1,474 und habe zu langsam reagiert und habe gekauft...Mist....
das rumgedümpel bei 1,45 nach 13uhr die ich diesmal mit cobaanteile erlebt habe...hat mich überzeugt das wir uns heute nicht mehr erholen....
verk bei 1,453...wer möchte bekommt den auszug....weil ich dann an das gepostete TT geglaubt habe...@ Honky danke für deine worte...
das problem ist jetzt nur wie geht es weiter.....
mag sein das sich die coba morgen noch bischen erholt .....aber sie hat alle marken nach unten gebrochen...
meiner meinung nach werden wir noch die 1,385-1,392 morgen sehen bullen variante...wenn die fallen dann gute nacht...nächster stopp ca 1,304-1,326 ....
bullen variante jetziger stand...TH max 1,477 -1,452...aber geringe wahrscheinlichkeit...aber möglich...
der dax luft nach unten... wer sich erinnert schon vor 6 wochen gepostet .....bis 7105....
tja ich werde nichts machen...2mal leicht auf den schnabel gefallen...aber diese reaktion heute bzw gestern ist kein normales markt verhalten...da hilft kein taschenrechner oder CT....
zzt dient mir diese Tools nur als anhalt...
verrückte coba welt....
wer coba anteile heute im bereich 1,41x- 1,42 bekommen hat sollte pokern.....auf eine erholung oder..... den verlust bis ca 1,385 realisiert haben...
so würde ich es machen...
cobaengel..
genaues ist immer einfacher am vormittag zu analysieren...bis ca 10 uhr...
tut mir leid für uns longies....
schnief....
kleines
feines
zartes
helles
GRÜN für möglich.
GadT
Aber hab gestern die Zahlen durch die Bewertungsmatrix gejagt.
Kam auf KZ 1,60 statt meiner alten 1,70 für nach Q4.
Details per BM.
Gruss RPM
also, . nach dem übertriebenen absturz gestern, hoffe ich doch auf eine erholung heute. cobaengel, und ihr anderen, was glaubt ihr, wo es heute hingeht?
Bei der Coba ist alles möglich...auch das Gegenteil.
von 1,385-1,392 bis ca 1,454-1,476..
nur meine meinung....
cobaengel
wenn ich wüsste welche richtung ..tja
du meinst, das die coba eine wunderbare aktie ist, weil man sich über sie nur noch wundern kann? hmmm....
ich glaube, du hast recht. denn offensichtlich ist es anscheinend so, das gute analytiker wie rpm und kleinviech, es nicht schaffen, diese aktie irgendwie einzuordnen. aber vielleicht ist der absturz auch nur dadurch zustande gekommen, weil Maddin darauf bestanden hat, seinen vertrag bis 2016 zu erfüllen. ob es bis dahin die coba noch gibt? ich hab da so meine zweifel.
Der Abturz hat aber wohl nichts mit Blessings Ansage zu tun, ich denke die Profis an den Märkten wissen, daß die Probleme nichts mit der Person Blessing zu tun haben, sondern mit dem Umfeld.
Ansonsten glaube ich auch, daß eine gute Analyse zwar wichtig ist, aber eben nicht alles... sonst wären alle guten Analytiker ja schon Milliardäre...
Das liegt aber daran das Maddin statt der 0,9 Mrd Leichen schon 1,1 Mrd Leiche verbuddelt, verbrannt oder eben schon den Sarg hierfür bestellt hat und im ganzen Jahr wohl statt der 1,2 die 1,4 Mrd verbuddelt. Er verbuddelt ja in Q4 noch die Forum Leiche.
2. Die Risikovorsorge wird wohl die 1,7 Mrd wie geplant erreichen, wir gingen schon aufgrund von Draghis Spritzen von weniger aus. Gültig bleibt und blieb, das ungefähr 1,5 Mrd Default auch dann noch nicht gedeckt sind. War aber schon mal viel höher dieses Jahr. Ist aber Teil der berühmtberüchtigten 4,3 Mrd Leichen die vor 3 Jahren noch 9 Mrd waren.
3. Das die Jahressteuer statt 31,5% jetzt 40% sein wird weil es den besagten Steuereffekt in GBR gibt, hatte auch keiner auf dem Schirm. Kleinviech, hast Du schon Infos dazu? Danke im voraus.
Diese Themen haben das Q3 Ergebnis 100 Mio unter Plan gezogen aber da bisher keiner geschaut hat, warum Maddin nur 70 statt der 150 Mio geliefert hat, verfielen alle in Panik.
Meine Meinung
Gruss RPM
guten morgen.
Also ich rechne mit mindestens 1,43 intraday heute
na mal sehen, ob wir meinen einstiegskurs von 1,28 heute noch sehen.. ; ansonsten - 1,20 werden doch wohl halten?
unüberschaubar das ganze meine 1385 sind gefallen und jetzt geht es ab nach unten
cobaengel
nächster halt 1,30 bereich-1,32 gestern schon gepostet..
was für ein mist...
nächster einkauf bei mir ist 1,25 € und dann knapp über 1 €....
2.Bei der Coba ist alles möglich...auch das Gegenteil.
Tja, wohl richtig....ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass sie heute weiter so stark fällt.
@Laientrader hat wohl Recht: Nichts mehr glauben, nur noch zusehen und staunen. Ende offen....
GadT
Bei CoBa ist alles möglich.
Bin mal gespannt ob Maddin der erste ist, der trotz schwarzer Zahlen pleite geht.
Das er das bei roten Zahlen konnte, hat er ja 2009 bewiesen ;o)
Gruss RPM