Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Ich kappel mich doch lieber mit Dir, Rico oder crunchi als mit den doofen Reps. ;o)
Gruss RPM
GadT
Währe interessant.
Glaub ich aber nicht, das dein Bauchgefühl negativer eingestellt ist als meine Auswertungen.
Ist wie mit Rico.
Hat gesagt, wenn die Zahlen schlecht sind = -400 mio VST sinkt die CoBa heute um 5%
Jetzt hat die CoBa 78 Mio plus und fällt um 5%. Und die Zahlen sind alles andere als schlecht nachdem wir die Horrorzahlen der DeuBa (ohne Investmentbanking) da hatten.
Bauchgefühl ist vollkommen irrational. Bestes Beispiel neuer Markt. ;o)
Oder eben die Reaktion von heute.
Letztes Jahr hatten wir die schlechtere Situation und 11 Cent Gewinn nach 3 Quartalen.
Für das 4te Quartal stand knall rot an und die CoBa notierte auf 1,90.
Heute bei 1,45 und es stehen keine 1 Mrd Verlust wegen GRi an wie letztes Jahr.
Letztes Jahr hatten wir ohne Derivat Rückkauf ein negatives Ergebnis, auch da wurden 10 Mrd für die CoBa bezahlt, obwohl keiner wußte das Maddin noch den Trick im 4tn Quartal aus dem Hut zaubern wird, bzw. was der Trick bringen könnte.
Gebracht hat er 700 Mio Gewinn VST und da keine Steuer fällig war auch NST und rund 500 Mio neue Aktien.
Meine Meinung
Gruss RPM
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke Volumen
08.11.12 1,507 1,544 1,448 1,452 € * 47.790.776 70,3 M
07.11.12 1,571 1,58 1,506 1,507 € 74.277.352 115 M
die XETRA-Umsätze der letzten beiden Tage unterscheiden sich erheblich von den Vortagen. Es hat sich das Gefühl der Anleger verbessert. Glück auf !!
Ich versuche es jetzt noch letztes Mal, Dir zu erklären, was ich eigentlich meine. Selbstverständlich sind alle Deine Zahlen richtig und ich ziehe den Hut, vor Deinem Vergnügen, Dich mit so etwas herum zu schlagen.
Ich dachte, nenn es Bauchgefühl, wenn Du magst, sofort, dass man auf MEHR gehofft hatte.
Verstehst Du....? Deine Zahlen sagen:"Ja, Gewinn.Toll." Den Kurs interessieren Deine Zahlen jedoch leider nicht. Mein Bauch sagt:"Urghs-sieht nicht hübsch aus, werden die Leute nicht mögen." Ergebnis ist - 5 %.
Klar ist mein Bauch irrational, aaaaaber er schätzt den Kurs bzw. die Richtung verdammt oft richtig ein. Deine Zahlen sind gut, richtig, rational, aber der Kurs richtet sich nicht danach.
Möchtet Du jetzt noch wissen, wonach ich mich beim Handeln richte....;-)))
Ich möchte Dir wirklich nicht an den Karren p..., aber Deine Zahlen bringen mir keine Gewinne an der Börse, sorry.
GadT
Warum auch immer - Börse ist Psychologie und die interessiert die an sich guten Zahlen der CoBa nicht die Bohne.
GadT
Die Zahlen sind Maßstab für Unternehmensprognosen.
Sonst hätte ich ja kaum ne Punktlandung heute abgeliefert.
Leider wieder mal nur auf den Wert in der GuV, nicht auf die Reaktion des Marktes. ;o)
Aber so bleibt zumindest das KZ 1,70 für GJ Ende stehen, da die Coba mit
min 10 Cent Gewinn pro Share
4,12 EUR anteiligen Buchwert je aktionär
2,57 EUR Cash je Share
mind ,35 Cent pro Share vor Steuer ohne Verluste, welche bereits 2009 ausgewiesen hätten werden müssen.
Einfach weiterhin unterbewertet und heute noch stärker unterbewertet, als gestern ist.
Da können die Analysten KZ 1,20 raushauen was die wollen. :o)
Gruss RPM
Ich würde ja auch nicht danach gehen, wenn Du sagst, mein Bauchgefühl sagt es geht hoch oder runter. ;o)))
Was letztlich zählt ist doch eigentlich nur, ob und wie man hier zu Geld kommt ;-))
GadT
Du rechnest also z.B. für einen Chinesen aus, ob es sich lohnt, sich an der CoBa zu beteiligen, wie die Aussichten sind , was das kosten sollte usw.?
Zumindest bei einer Bank, auf jeden Fall bei einem börsennotierten Unternehmen, stelle ich mir das sehr schwierig bis unmöglich vor. Das was Du bei #3107 als "Reaktion des Marktes" bezeichnet hast und was auch Deiner Ansicht nach nicht zu den Zahlen passt, lässt sich doch vermutlich nicht berechnen oder man kann insgesamt nur Annäherungswerte erreichen....?!
Ist das so in der Realität und akzeptieren Deine Kunden das als Gleichung mit einer Unbekannten oder wie macht man das???
Danke vorab, meine Neugier war gerade mal geweckt ...;-)))
GadT
Ausser wenn jemand permanent überprüfbares falsch zitiert, obwohl ihm die Fakten präsentiert wurden.
Sicher nie über ein Kursziel oder ähnliches.
Gruss RPM
Aber ließ dazu die BM
Das einzige was da passt, "Wenn Unternehmen pleite, dann Aktienwert relativ zeitnah 0." ;o)
Gruss RPM
den markt kümmerts nicht (die alte psychokiste, man sieht die zahl unterm strich und das mit der divi hat sich maddin auch ohne not selbst eingebrockt) und mich kümmert es nicht, dass es den markt nicht kümmert. vom schieren spass am durchklamüsern mal abgesehen sagen mir die zahlen einfach: prognose für den patienten weiter günstig, auch wenn mir die fieberkurve kurzfristig nicht gefällt.
2. Stille bedienen
3. Dividende zahlen
4. Stille auszahlen
oder so ähnlich.
Heißt wir kriegen die Dividende bevor die SoFin und Allianz ihre 2,3 Mrd bekommen.
Fand ich ein nettes Bonbonchen
Meine Meinung
Gruss RPM
was meint Ihr.... wo liegt denn das unter Bollinger?
http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=6794#jumppos169852
Datum: 08.11.12
Uhrzeit: 15:42
'Ich glaube, dass vier weitere anstrengende Jahre vor uns liegen', sagte Konzernchef Martin Blessing am Donnerstag in Frankfurt.
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...amp;LANG=de&ioContid=
@kleinviech; ich sitze, offensichtlich wie Du, in den Startlöchern.
Wir sollten morgen früh "eine konzertierte Aktion" starten...mit engelchen und
allen anderen mit viel Kohle;-))))
da ist noch Potential für einen Rebound auf die 1,57 - 1,56.
Ich hege die (wenn auch sehr sehr sehr sehr sehr geringe) Hoffung, daß das heute eine "Bärenfalle" war. Die nächsten Tage werden es zeigen....