Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Fakt bleibt aber, dass sich Tippfehler leicht von echter Rechtschreibschwäche unterscheiden lassen und weiter, dass die Fähigkeiten zur Textdarstellung, - verständnis, Rechtschreibung usw. meßbar extrem nachgelassen haben.
Ende OT.
GadT
Die Zahlen vor Steuer sind über meinen Erwartungen und eigentlich auch über Markt.
Nach Steuer sieht das anders aus.
Also ist mal wieder Steuer das Thema.
Weiß jemand etwas mit dem Thema "Wegfall der Abschreibungen auf latente Steuern in GBR" etwas anzufangen?
Bin ja kein GBR Jurist und damit bin ich out of Rosenheim.
Meine Meinung
Gruss RPM
AKTIE IM FOKUS: Commerzbank sehr schwach nach Zahlen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Commerzbank haben am Donnertag nach der Vorlage von Quartalszahlen spürbar nachgegeben. Sie büßten im Vormittagshandel 2,65 Prozent auf 1,467 Euro ein und waren damit einer der schwächsten Dax-Wert. Der Leitindex (DAX) legte zugleich um 0,47 Prozent zu.
Die operative Ergebnisqualität sei besser als gedacht, aber der Nettogewinn in Höhe von 78 Millionen Euro im dritten Quartal habe enttäuscht, sagte ein Händler.
ANALYST: GUTE FORTSCHRITTE BEI KOSTENEINSPARUNGEN
Analyst Christoph Bast von der DZ Bank schrieb: Die besser als erwartete Entwicklung auf Ergebnisniveau gehe vor allem auf gute Fortschritte bei den Kosteneinsparungen zurück. Daher habe das Management nun die Kostenprognose für das Gesamtjahr von "unter 7,6 Milliarden Euro" auf "unter 7,3 Milliarden Euro" gesenkt, was auch seiner Schätzung entspreche. "Dennoch", so merkte er an, "ist die langfristige Prognose stabiler Kosten und einer Eigenkapitalrendite von 10 Prozent im Bankenkerngeschäft nicht sonderlich aufregend." Dass erneut keine Dividende gezahlt werde, sei hingegen nicht überraschend. Sein Anlageurteil lautet "Hold" mit einem fairen Wert von 1,20 Euro.
Laut Analyst Philipp Häßler von Equinet sind die Quartalszahlen weitgehend so ausgefallen, wie er es erwartet hatte. "Die neue Strategie der Bank sieht aber nicht danach aus, als würde sich viel ändern", fügte er an. "Ein Eigenkapitalrendite-Ziel 2016 von 10 Prozent im Bankenkerngeschäft sollte erreichbar sein, aber der Ergebnisbeitrag der nicht zum Kerngeschäft zählenden Bereiche bleibt die große Unbekannte." Selbst wenn wenn die Rendite für die gesamte Gruppe nahe 10 Prozent liegen werde, werden die nächsten Jahre nicht leicht sein und eine Ergebniserholung für das Gesamtgeschäft ist unseres Erachtens unrealistisch vor 2014."
Die Commerzbank konnte im dritten Quartal ihren Abwärtstrend nicht stoppen. Unter dem Strich verdiente die Bank 78 Millionen Euro und damit noch weniger als in den beiden ebenfalls schwachen Vorquartalen. Vor allem das niedrige Zinsniveau und Belastungen bei abzuwickelnden Geschäften drückten auf den Gewinn. Operativ verdiente die Bank im dritten Quartal 216 Millionen Euro, nach 451 Millionen drei Monate zuvor und einem Verlust von 855 Millionen vor einem Jahr. Nun krempelt das teilverstaatlichte Institut sein Privatkundengeschäft um und kündigte einen Stellenabbau an.
cobaengel der obsthändler...äpfel und birnen sind im angebot...
na ja, es ist einfach so, das man die fehler, welche man selbst verursacht hat, lieber anderen in die schuhe schiebt. die einsicht darüber fehlt einfach. früher sagte meine großmutter immer: spare in der zeit, dann hast du in der not. das haben die PIGS nicht beachten wollen. heute zahlen sie dafür die zeche (oder wir?).
In unserer Sprache wurden einige der größten Werke der klassischen Literatur verfasst. Allein deshalb treibt es mir schon die Wut in den Kopf, wenn sie verlernt, verhunzt, verenglischt oder sonst etwas wird.
Weiter ist Sprache, auch geschrieben, DAS Mittel zur Kommunikation. Wie soll diese brauchbar funktionieren, wenn Leute Pronomen, Verben, Zeichensetzung usw. nicht mehr beherrschen. Ich treffe heute schon immer mehr Menschen, wohlgemerkt erwachsene Deutsche, die Sätze gesprochen so derart grammatikalisch falsch bilden, dass ich oft´davor stehe und nicht verstehen kann, wer jetzt zu wem was gesagt hat, von wem wer einen Brief bekam und so weiter. Gruselig, wenn man seine Muttersprache nicht beherrscht, ein gewaltiges Armutszeugnis und Grundstein für ungeahnte Probleme (fehlende Ausbildungsfähigkeit Jugendlicher, imense Kosten für das Sozialwesen, weil immer mehr Menschen Hilfe bei der Bewältigung des Alltags brauchen usw. usw. usw.)
RPM - wir werden da nicht zueinanderfinden und Deine Einstellung ist weit, leider sehr weit verbreitet und setzt sich immer mehr durch, aber ich werde ihr nie folgen, weil ich ausnahmslos jede Folge dieser zunehmenden Bildungsschwäche negativ beurteile.
Also lassen wir das, ja?! Danke und
GadT
Deutscher Konzern, Geschäftssprache und Präsentationen in Englisch.
Wahrscheinlich bin ich daher verhunzt.
Goethe, Schiller und Lessing waren schon toll.
Gerhardt Hauptmann sicher ebenso.
Aber bei der Blechtrommel und Gunther Grass, somit Neuzeit, scheiden sich schon langsam die Geister. ;o)
Natürlich kann man die Liste der Aufklärung über Kant, Nitsche usw.... ewig verlängern.
Aber in der Zeit leben wir eben nicht mehr.
Und Ideen der Vergangenheit, wie z.B. die der Religionen, Ideologien usw. haben sich eben schon zum großen Teil überlebt.
Meine Meinung
Gruss RPM
Aber lasse deine Meinung natürlich gelten.
Aber ich denke das Thema ist von meiner Seite jetzt ausgereizt und ich überlasse Dir gerne das Schlusswort.
wenn ich euch so lese dann mag ich ja garnichts mehr schreiben....
cobaengel.....
werde heute etwas ganz verrücktes machen....halte meine coba länger als 13.00uhr....
EK liegt heute bei 1,474..heul....
cobaengel
rpm: du hast in deiner literaturliste meinen heini böll vergessen ;-)
schreib ruhig, ich behaupte, das auch bei einem goethe, schiller u.s.w., in ihren manuskripten sicher einige schreibfehler steckten. doch die rezensoren bzw. drucker bemerkten diese, so das alles in reinem deutsch über den ladentisch verkauft wurde. ich für meinem teil schreibe so, wie mir der schnabel gewachsen ist.
und wenn einem dat nich passt, dann hatter eben pech gehabt, so.
gruß stralli
Auf der gesamten Frontlänge wurde über den Schaufenstern mit gelben und weißen Luftballons dekoriert. In der Filiale steht nun ein großer Behälter, der mit diesen gelben Sparelefanten gefüllt ist. Die Werbung für das Musiksparen leuchtet weithin sichtbar.
All das sieht doch sehr nach Werbung für die kleinen und großen Privatkunden aus, zurück zu den Wurzeln.
Jedenfalls wurde mir schlagartig bewusst, dass die Träume von einer internationalen Großbank mit tollen Gewinnen usw. wohl endgültig ausgeträumt sind, zukünftig wird es "klein-klein" weitergehen.
Wie das wirkt und was man davon halten soll, bleibt jedem selbst überlassen.....;-(((
GadT
zukunft: irgendwie muß der ausdruck "back zu the roots" ja sinn machen. vielleicht muß die coba sich wirklich ersteinmal gesundschrumpfen um wieder wachsen und stärke zeigen zu können.
goethe: er sprach hessisch mit italienischem akzent. gibt´s bilder von, haben nur die sprechblasen ausradiert. äährlich
Ansonsten gibt es gerade keine Sterne. Du hast schon 7 und anderen gebe ich ja keine, looool.
GadT ;-)))
schlimm
gadt
Bin natürlich nur schnell über die 94 Seiten drüber.
Ausser der 1 Mrd ITL die schon Kleinviech verifizierte alles absolut plausibel.
Kleinviech mir gefällt das sogat. Da 4 Mrd RWA raus aber ITL und du kennst meine Meinung zu ITL, 1 Mrd dazu, heißt 5 Mrd highest Risk raus nur 1 Mrd risk rein.
Ungedecktes Risiko in der Bilanz ca. 4,2 Mrd.
Positiv zu erwähnen natürlich die 16 Mrd Cash.
Aber das Maddin der Cash aus dem Allerwertesten quillt war ja prognostiziert.
Auf den ersten Blick schauen die Zahlen nicht gut aus, geb ich zu. Aber auf dem zweiten sicher.
Gut, durch die Steuerproblematik müsste Maddin 2,9 Mrd erwirtschaften statt der 2,8.
Aber ist das ein Grund die CoBa dafür in Frage zu stellen?
Also 2171 nach 3 Quartalen finde ich beachtlich und da ich 550 Mio für Q4 prognostiziere (keine GRI Pleite oder ähnliches) = 2721 nur 2,9% unter Plan vor.
Auch der Abbauplan Ship -6 Pub -25 CRE - 34 und Son -2 klingt doch toll.
Was meinst Du kleinviech?
Meine Meinung
Gruss RPM