Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?

Seite 105 von 154
Neuester Beitrag: 30.11.12 13:30
Eröffnet am:30.08.12 06:35von: Dino1962Anzahl Beiträge:4.835
Neuester Beitrag:30.11.12 13:30von: Honky-TonkLeser gesamt:276.008
Forum:Börse Leser heute:193
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 154  >  

1304 Postings, 5725 Tage Stralliok mami und danke

2
19.10.12 18:04

17202 Postings, 6525 Tage Minespecoh Mami Mami Blue oh Mami Blue.....

1
19.10.12 18:09
LOL CoBa Schrott ... a dog

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962@Minespec

3
19.10.12 18:36
Ich kenne Deine postings schon sehr lange und leider sind sie immer gleich und immer ohne Begründung o.ä.

Hier nicht. Alles Gute.

GadT  

4196 Postings, 5069 Tage MudaJLOL

4
19.10.12 19:05

Tschö mit ö, er fing an mir seltsame Bordmails zu schicken LOL

ALSO: COBAJUMP oder DOMINODAY

Die Handler sind nervös und dadurch entstehen Dominoeffekte.

Stabil ist der Gesamtmarkt nicht. Sehr volatil und Montag kanns

wieder völlig anders aussehen. Werde wahrscheinlich am

8.November früh rausgehen, wenn dann St.Martin auf´s Podium

tritt und vom Telepromter abgelesen, die Zukunft der CoBa in

schwarze Farbe taucht. Aber solange harre ich noch aus !!!

5782 Postings, 4674 Tage cobaengelAbend zusammen

4
19.10.12 19:40

das einzige schöne an den coba tag ist das meine einschätzung zur coba erfüllt wurde...versteht mich falsch...aber das freutmich endlich mal wieder eine richtige entscheidung getroffen zu haben...erwartung 1,54-1,506 erfüllt....wenn 730

ansonsten bin ich genauso sprachlos wie ihr alle....

dachte der horror film coba gap close dauert 2 tage naja tut es auch.....evt Montag 1,506...

aber ehrlich ich denke die anleger inkl mir sind wieder in schokstarre....

also wenn ich denn Anstieg von 1,377 bis 1,606 nehme kann die konso noch bis ungefähr 1,46x-1,47x gehen.....

alles andere wäre doof......

also ich warte mit long depot noch bischen ab..

aber trader depot wird am Montag bestimmt wieder aufgefüllt....

Prognose zum dax kommt am We....

aber tagesziel von 7350 ja fast erreicht....

so schönen abend noch bis morgen....

cobaengel

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962Sprachlos? Erstaunt? Erschreckt?

8
19.10.12 20:06
Zitat @Engelchen:
""""ansonsten bin ich genauso sprachlos wie ihr alle....""""

In den vergangenen Tagen hagelte es hier Gaps, Kerzen, SK etc. Ja, ich kann Zahlen nicht ausstehen, aber all diese o.g. Äußerungen basierten auf Chart-Technik, die an der CoBa bisher meist abperlte wie an Öl.

Ist denn keinem aufgefallen, dass sich an den fundamentalen Zahlen der CoBa nichts geändert hat und dass die Bankenaufsicht in Europa das Potential hat, die Anleger zu erschrecken?
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass die Banken bisher aus recht...hüstel.... phantasievollen und hochriskanten Geschäften ihre grössten Gewinnen gezogen haben. Wenn diese Bankenaufsicht wirklich funktioniert, sind die Zeiten vorbei, wo man aus abstrusen Phantasiegebilden und erfundenem Pseudo-Geld Gewinne geriert.

Die Märkte und die Anleger wissen nicht, wie all das weiter gehen wird, was bei den Banken unter dem Strich stehen bleiben wird und deshalb haben sie Sorgen um ihr Invest.

Mit Chart-Technik hat all das leider nichts zu tun.

GadT  

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962Grund 1

1
20.10.12 06:09
...für die gstrigen Kursverluste an der Wall Street sollen Gewinnmitnahmen, schlechte Unternehmenszahlen und wenig bewegendes vom Eu-Gipfel sein. Letzteres ist mir etwas schleiherhaft, aber "Papier ist geduldig". GadT

http://www.handelsblatt.com/video/boersen-news/...l-lief/7278498.html  

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962Grund 2

1
20.10.12 06:28
...also die weiter bestehende Unklarheit, wann und wie genau die Bankenaufsicht und damit die Möglichkeit, marode Banken durch dem ESM zu stützen, arbeiten können wird, ist nachvollziehbar, denn letztlich steht und fällt der Euro wohl mittlerweile mit den Banken. Die Überinkunft an sich nützt den Börsen erst einmal nichts.
Zitat:
""""Für den Normalbürger sind die kleinen sprachlichen Feinheiten kaum nachzuvollziehen. Im Grunde haben die Regierungschefs nur bestätigt, was sie im Juni schon ausgehandelt hatten. Aber zwischen Juni und Oktober gab es allerlei Versuche, aus dem Konsens auszubrechen. Die Spanier wollten ihr Banken-Programm gleich an das neue ESM-Instrument übertragen, weil durch das jetzt gültige Bankenprogramm ihre Staatsverschuldung steigt. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und seine Kollegen aus Finnland und den Niederlanden machten den Versuch, gleich alle Altlasten von dem neuen Instrument auszuschließen. Beide Positionen finden sich nicht wieder. Wer nun aber tatsächlich für ESM-Hilfen in Frage kommt, blieb unklar. "In der Sache sind wir da kein Stück weiter", hieß es in Kreisen der Euro-Zone.""""
....und....
""""Ob die Finanzaufsicht wirklich zum 1. Januar 2013 beschlossenes EU-Gesetz ist, ist übrigens trotz aller Erklärungen der Staats- und Regierungschefs nicht sicher. Die können das nämlich gar nicht selbst bestimmen. Schließlich liegt das in der Hand des Europäischen Parlaments und auch des Ministerrates - und jedes Land kann ein Veto einlegen, wenn ihm ein Detail nicht passt. "Es kann auch Februar werden", sagt ein Insider. """"

All das ist noch "kein Geld" für die Banken.

http://www.ftd.de/politik/europa/...m-zahlen-und-zeilen/70106916.html

GadT  

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962"Mit Europas Banken geht es abwärts"....

2
20.10.12 06:52
....lautet die Überschrift dieses Artikels im WSJ:

http://www.wallstreetjournal.de/article/...804578066753713282068.html

Der Titel ist sicher unerfreulich und polemisch, jedoch schätzt der Artikel sachlich gut ein, worüber ich mir hier auch schon Gedanken gemacht habe: WOHER sollen in den nächsten 1-2 Jahren die Gewinne der Banken kommen, die den CoBa-Kurs auf 4-5 Euro bringen könnten?

GadT  

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962...und die Auswirkungen auf die Dividenden....

5
20.10.12 06:59
....müssten wohl entsprechend sein. Nur Banken in Skandinavien und der Schweiz könnten ihren Aktionären da vielleicht noch etwas bieten. GadT

http://www.wallstreetjournal.de/article/...804578064163948561452.html  

6135 Postings, 7915 Tage badeschaum007Goethe und das Geld

3
20.10.12 07:50
Faust II_Punkt_Null

Sie glauben, die Finanzkrise sei ein Phänomen der Gegenwart? Weit gefehlt! Bereits vor 180 Jahren schreibt Johann Wolfgang von Goethe im "Faust II" über das Auf und Ab an den Märkten, über Illusionen, die Wirtschaftsblasen entstehen lassen und über Staaten am Rande des Ruins. Viel gelernt haben wir seit 1832 offenbar nicht.  

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962USA ....ein Chrash der Weltwirtschaft??

3
20.10.12 10:22
Gerade im 28€-thread haben gestern einige einen als sicher geltenden chrash in 2013 diskutiert, auch wenn leider keine Gründe und Ursachen genannt wurden.

Wenn man weiter die derzeit noch immer elementare Bedeutung von USA und Dollar für die Weltmärkte voraussetzt, der Abstieg der CoBa bei Eröffnung der Wall Stret ist immer wieder ein schönes Beispiel, sind diese Aspekte im amerikanischen Staatshaushalt vielleicht DER Auslöser für den vermuteten crash. Derzeit ist mir auch noch nicht klar, wie die USA diese automatischen Haushaltkürzungen, Wegfallen der Steuervergünstigungen usw. in der Kürze der Zeit einfangen wollen. Kaum vorstellbar, aber die USA scheinen auf dem absteigenden Ast und das Risiko, dass sie die gesamte europäische Wirtschaft und die europäischen Banken mitnehmen ist kaum von der Hand zu weisen. Ende offen...GadT

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...h/7277664-2.html  

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962@badeschaum

1
20.10.12 10:25
Ein wunderbares Werk...;-)

Aber nein, ich glaube nicht, dass das ein Problem der Gegenwart ist, denn immer wieder hat es solche Krisen und ihre Folgen gegeben, aber das Umfeld, die Ursachen etc. waren jedes Mal andere.

Heute ist mal wieder Krise und man wird sehen, ob und wie die Politik diese in den Griff bekommen wird.

GadT  

5782 Postings, 4674 Tage cobaengelguten Morgen...

8
20.10.12 10:44

das ganze hat nichts mit charttechnik zu tun....

auf der seite muss ich dir recht geben...

aber das der gesamte markt gestern nachgegeben hat ...hat sicher mit 2 punkten zu tun...

1...so wie dino sagt schlechte unternehmenszahlen aus AMI Land...  und das ist aber denn auch schon alles...

deswegen greift sofort punkt 2

2 charttechnik...

denn der dax war fast am jahres hoch.ca 7480....coba fast am wiederstand 1,64-65...

nun kommen schlechte News und der wert will konsolidieren....also fährt er an seine jeweiligen Marken zurück.....normal in einzelne schritte..

zb Dax erstmal bis ca wie schon öfter erwähnt 7350-20.....dann evt weiter7300----dann 7195------7105-7095.....6980--je nach News lage

zur coba...der erste stopp hätte normal der 200er sein müssen...ca 1,53x-1,54...den galt es erstmal zu verteidigen....und erst wenn dieser bestätigt ist lohnt sich weider ein investment....aaaaaber das ding wurde komplett überrollt weil damnn das Gap gerufen hat und sollche Gaps haben in der regel eine hohe anziehungskraft....1,505-1,515......so nun sind wir mit der coba dort und hat gantze 9 cent gekostet und die coba hat im gegensatz zum dax gleich 2 schritte gemacht.......

nächster down step wäre das konso ziel was in meinen augen bei ca 1,47 liegt habe ich jetzt nicht genau errechnet......

fällt diese Marke dann gebe ich Emily recht dann ist das nächste ziel zwischen 1,37x und 1,41.......

weiter will ich garnicht denken....

nun entscheidet aber das Markt umfeldt und die nachrichten Lage darüber welche rictung der markt bzw die coba einschlagt..und das da gebe ich dino recht hat überhaubt nichts mit CT zu tun....

das schlimme dabei ist nur das die ganzen Fundamenttal Daten des unternehmens zb coba leider überhaubt nicht berücksichtigt werden.weil dann wenn ich hier unseren spezallisten  RPM,Tirahund Dino Accounter Kleinviech.. glaube.... und das tue ich ......... dann liegt der ware wert zur zeit 2012..bei ca 1,80 wenn ich das richtig verstanden habe....

das sich wiederum mit meiner Prognose deckt  wie schon öfter gepostet  als Max ziel 2012 der coba  1,74-79  ..errechnet über den verlauf der coba des letzten Jahrvon sept 2011 bis heute...

ich versuche den verlauf des wertes anhand aller 3 Kritirien einzuschätzen....und in der letzten zeitfunktioniert es recht gut dank einiger wirklich interresanter und hlfreichen Posts in diesen forum.....

Klar ist es einfacher 1,11 und pennystock auszurufen... um Panik zuverbreiten...und auch ich will nicht ausschliessen das der Markt kompleet nocheinmal abstürzt.....aber auch darauf bin ich vorbereitet...bloss das hat nichts mit fundamenttal analyse zu tun......

den ich glaube nicht das diese leute mit ihren geld  da sitzen und auf diese kurse warten......die sind nur short und versuchen panik mache und nicht aufklärung zu betreiben....

so ihr lieben ich werde gleich zu motorradfahen abgeholt....

cobaengel

und 2013 im bereich 2,xx....

19240 Postings, 6544 Tage RPM1974@ Dino

6
20.10.12 10:47
in Zukunft Gewinne machen?
CoBa mit integrieter DreBa haben nie Gewinne gemacht und wurden über 3 EUR bewertet.
Remember
                                                   2009 kum -4''537 Mrd Konzernergebnis
2010 Q1    716' Q2 366' Q3  125' Q4 218' kum  1''430
2011 Q1 1''005  Q2  57' Q3 -664' Q4 240' kum     638'
2012 Q1    397' Q2 300' Q3  ???  Q4 ???   kum    ???
und wenn Du dir die CoBa und DreBa vor 2009 ansiehst war das auch nicht besser.
Ab und zu mal Gewinn und ab und zu mal Verlust.
Und wie die beiden jeweils für sich bewertet wurden...
Meine Meinung
Gruss RPM  

4659 Postings, 5075 Tage Dino1962@RPM

2
20.10.12 11:13
Hab bitte endlich Gnade mit mir, ja?

;-)

Natürlich haben die nach Deinen Bilanzen und Zahlen keine """Gewinne""" gemacht. Ich versuche es noch mal und wollte eigentlich sagen, dass die Gewinnmargen, die Möglichkeiten Gewinne zu machen, die Möglichkeit, Geld zu verdienen für die Banken in nächster Zeit...ööööh....nicht besser werden.

Jetzt?

GadT ;-)))  

3055 Postings, 4722 Tage Honky-TonkDie Euro-Krise raubt vielen Bürgern den Schlaf

4
20.10.12 12:32
Führende Ökonomen rechnen damit, dass sich die Krise in Europa noch weiter zuspitzt. Das Schlimmste könnte den Europäern demnach noch bevorstehen. Bei einem Griechenland-Austritt drohe gar „ökonomisches Chaos“.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...ation-/7278544.html

Weniger Geld, Arbeitslosigkeit und schlechte Politik: Die Euro-Krise raubt vielen Bürgern den Schlaf: In der R+V-Studie „Die Ängste der Deutschen“ erreichen die wirtschaftlichen und politischen Sorgen Spitzenwerte.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...t-ein/7102596.html  

4666 Postings, 4701 Tage FD2012CoBank/ ..kaufen danach

4
20.10.12 17:45

Dino1962:   Meine andersweitigen Meinungen, z.B. hinsichtlich der "kleinen Attaken von Coba-Freund  M a c e r t o" auf meine Person,  dürften ja bekannt sein. Gleichwohl setzte ich in Sczene, meinen  g a n z e n  Bestand an Aktien der US- Banken BofA (BAC) und Cititroup, "die ja gut gekommen sind",.... noch vor der US-Wahl zu verkaufen. Kostet mich zwar einen Batzen Bankgebühren, aber   n u r   d a n n  wenn der Präsidentschaftskandidat Romney gewinnt, ..... steige ich evtl. in den US- Bankenmarkt wieder ein - "wäre dann doch Ehrensache" - .  Und jetzt komms't: Gewinnt der jetzige Präsident, Obama, dann steige ich hurtig bei der Commerzbank ein (Aufstockung erheblich/ nach Stückzahlen), wobei ich mir allerdings einen Einstieg bei 1,35 / 1,25 / 1,15 wünsche. Es würden jeweils größer Positionen in diesem Papier gekauft! 

Durch ständige Verbilligungskäufe würde ich so meinen EK von 1,41 aus dem Frühjahr 2012 weiter verwässern, um die Papiere sodann langfristig  zu halten, weil ich mit einer Verdoppelung, oder gar Verdreifachung des Kurses rechne. Mut macht mir hier nur aktuell die EBA in London.  

Dino:  Ich mache hier ebenso, wie Du ,..... auf die Abhängigkeiten mit dem US- Raum aufmerksam, den man als Europäer akzeptieren sollte, denn wir haben keine einheitliche Nation ...,auch keine einheitliche Währung (EU 27),.... keine Langfristerfahrungen mit Deflation, wie  Amerikaner, e h e r  g a n z  s c h l e c h t  e   und noch nicht einmal ein entsprechendes Abstimmungsverhalten in der EZB, man denke an  H e r r n  Weidmann, da die Interessen in der EZB ganz erheblich auseinanderdriften.   Interessant dabei, der Herr Assmusen sieht ja auch keine Inflationsgefahren im Euro-Raum. 

Nur meine unmaßgebliche Meinung:  Es wird allendhalben zu viel produziert und das Konsumverhalten ist dank der bekannten Politik stark eingeschränkt, vll. noch nicht so sehr bei uns, ... aber in ES / IT / GR / PT / SLO / LIT  - auch in Polen, in GB usw.- . Aktuelle Vergleich mit METRO/ TESCO/ AHOLD usw. bieten sich an. Wir haben lediglich eine Inflation bei Energiekosten, Gebühren und Abgaben und Vermögenspreisen. 

Nochmals zur Institution EZB :  

In den USA einfach undenkbar, dass ein großer Einzelstaat seiner Rechte beraubt würde; ..... gleichwohl sind es dort regional 13 Banken, die innerhalb der FED das Sagen haben. Uns fehlt hier einfach die Tradition, Krisen über lange Zeiten zu bewältigen; das muss man einfach mal zur Kenntnis nehmen, wenn man sich mit den USA und deren Währung vergleichen will. ....  Das Geld einzusammeln ( ich habe dazu mehrere Postings in den Foren eingestellt )  muss die EZB im Gegensatz zur FED noch beweisen, wenn man Vergleiche bemüht. 

Von außen betrachtet wird ein Vergleich FED mit EZB  bzw. in Bezug auf  US-$ und EUR immer zugunsten der FED und der Handelswährung US-$ ausfallen, sozusagen = noch lange, ...  woran auch die Taktierer in Brüssel und in den Nationalstaaten der EU ihren Anteil haben.

Von außen, das sind die Staaten, mit denen wir den meisten Handel treiben!

USA (Hallo Macerto):

Aktuell ist unklar, ob man das Fiscal-Cliff zum Jahresende 2012 mit Maßnahmen begleitet, also die Verschuldungsgrenze anhebt,. Alleine das bewirkt bei mir den zeitweisen Ausstieg aus US- Bankaktien, denn = " die Damen und Herren Senatoren sind sich ja nicht grün".    

Ich wünsche noch allen Freunden der Commerzbank einen schönen Sonntag und ne' gute  kommende Woche an der Börse; vll. wird's ja dann was - ich würde neidlos zuschauen!.

4666 Postings, 4701 Tage FD2012o.T.

20.10.12 18:06

Leider durch automatisiertes Schreiben wird Einzahl und Mehrzahl schon mal verwechselt, oder die Interpunktion leidet beim Zeilenumbruch! 

Das Schreibwerk schiebt auch schon mal andere Worte sein, so wie das auch Dr. Shnuggle beschrieben hat.  ..... V e r z e i h s' t .s

3055 Postings, 4722 Tage Honky-TonkSo sieht´s aus......

5
20.10.12 21:21
WDR 2 Klartext zum EU-Gipfel:
Kleinliche Krisenpolitik

Von Leon Stebe

Ach, Europa. Noch vor einer Woche wurdest Du für Deine Visionen ausgezeichnet. Jetzt dauerte es gerade einmal eine Woche, bis der Glanz Deines Friedensnobelpreises fast komplett verschwunden ist.

Die Staats- und Regierungschefs sind wieder im Klein-Klein der Krisenpolitik angekommen. Und sie schaffen es gerade einmal, sich zu einem Scheinkompromiss durchzuringen. Jetzt soll also die Bankenaufsicht kommen. Merkel und Hollande haben sich aufeinander zu bewegt, heißt es. Ist doch alles gut?!

Ist es leider nicht! Denn: Wann genau die Bankenkontrolle steht, weiß niemand. Irgendwann im Jahr 2013 – vielleicht. Oder auch nicht.

Denn: Berlin und Paris interpretieren den Beschluss höchst unterschiedlich. Und der Kompromiss verdeckt den alten Streit: Deutschland fordert zunächst strenge Regeln und bietet erst dann Solidarität an.

Frankreich will es umgekehrt. Erst das Geld – und dann vielleicht mehr Kontrolle. Hätten sich die Gründungsväter der EU so gestritten, so verfranzt und gegenseitig so blockiert – wahrscheinlich wäre nie etwas aus der Europäischen Gemeinschaft geworden.

Übrigens: EU-Ratspräsident Van Rompuy hat vorgeschlagen, dass alle 27 EU-Regierungschefs an der Verleihung des Friedensnobelpreises teilnehmen sollen. Eine gute Idee finde ich das – möglicherweise gewinnen die EURO-Retter ja während der Zeremonie in Olso die Erkenntnis, dass Europa eine neue Vision braucht. Eine gemeinsame Idee gegen die Dauerkrise, EINE Strategie – hinter der alle stehen. Sowohl die Reichen, als auch die klammen Staaten.

Doch Europa ist weit davon entfernt – und das ist alles andere als preisverdächtig!

Stand: 19.10.2012, 17.02 Uhr  

3897 Postings, 5323 Tage woblu@honky

1
21.10.12 11:38
"....gewinnen die EURO-Retter ja während der Zeremonie in Olso die Erkenntnis, dass Europa eine neue Vision braucht..."

helmut schmidt sagte mal: "wer visionen hat, braucht den Arzt"

praktische POLITIK orientiert sich (lt Schmidt) "an der Arbeitslosigkeit", die muß gesenkt werden.  

6384 Postings, 5504 Tage Winner2010Bondrückkaufprogramm für Athen

1
21.10.12 12:05
@Quelle:nes@orf.at

Schäuble erwägt Bondrückkaufprogramm für Athen

Das deutsche Finanzministerium sondiert einem Magazinbericht zufolge die Möglichkeit eines Programms zum Rückkauf griechischer Staatsanleihen, um die Schuldenlast des Euro-Krisenstaates zu lindern. Dabei solle sich die griechische Regierung Geld beim Euro-Rettungsschirm ESM leihen, mit dem sie eigene Anleihen zum aktuellen Kurs zurückkaufe, berichtet „Der Spiegel“.

Da diese Papiere derzeit im Schnitt bei einem Kurs von 25 Prozent ihres Nennwerts notierten, ließe sich so mit einem Einsatz von zehn Milliarden Euro die Altschuldenlast Griechenlands um 40 Milliarden Euro mindern.

Um diese Quote zu erreichen, sollten Gespräche mit den Investoren geführt werden, damit sie sich tatsächlich mit einem Viertel ihrer Forderungen abfänden. Das Finanzministerium hoffe, dass Griechenland anschließend fast schon wieder in der Lage wäre, sich selbst Geld an den Märkten zu besorgen.

Idee von Asmussen

EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen hatte die Idee eines Anleiherückkaufprogramms für das inzwischen seit gut zwei Jahren mit zwei Rettungspaketen von insgesamt 200 Milliarden Euro über Wasser gehaltene Griechenland vor einer Woche ins Spiel gebracht. Sie zielt gegen einen Schuldenerlass durch öffentliche Gläubiger, wie ihn der Internationale Währungsfonds (IWF) vorschlug.

Woher das Geld dafür kommen soll, hatte Asmussen offengelassen. Die deutsche Regierung hatte sich zunächst zurückhaltend dazu geäußert. Hintergrund von Asmussens Überlegungen ist die inzwischen absehbare Tendenz, dass Griechenland die bis 2020 angepeilte Absenkung der Schuldenquote auf rund 120 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung von kürzlich noch über 160 Prozent nicht schaffen wird.

Radikalkur bei Finanzbeamten

Im Kampf gegen die anhaltende Schuldenkrise plant Griechenland unterdessen eine beispiellose Radikalkur für seine Finanzbehörden. Wie aus einer am Vortag kolportierten Gesetzesvorlage hervorgeht, sollen sämtliche Finanz-, Zoll- und Steuerfahndungsbeamten ab dem Abteilungsleiter aufwärts von ihren Pflichten entbunden und ausgetauscht werden. Für die nachfolgenden Führungskräfte soll es zudem nur noch eine begrenzte Amtszeit geben.  

3055 Postings, 4722 Tage Honky-TonkGood Morning, Ladys and Gentlemen....

5
21.10.12 13:26
ja okay, es ist schon Mittag. Aber es kommt doch immer auf den Standpunkt an, oder?

@woblu: Ich schätze unseren Altbundeskanzler H. Schmidt sehr. Und diesen Spruch habe ich auch im "Original" gehört. Das war einer seiner ganz "Trockenen".
Man muß es aber richtig einordnen.

Selbstverständlich ist die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit wichtiger als Visionen zu haben !!

Stimmt das??
Muß man nicht erst bestimmte Visionen haben, um sich in einer beinahe ausweglosen Situation ein Ziel zu stecken um die Basis dafür schaffen zu können, dieses Ziel auch zu erreichen. Aber da mach ich mir keine Illusionen. Unsere Politiker haben keine Visionen.

Wer nicht an Visionen glaubt ist kein Realist.
ben gurion

Lasst mal einen US-Präsidentschaftskandidaten vors Micro treten und sagen:
"Ich habe keine Visionen" !!  Was meint Ihr, ob "Der" gewählt würde.......???  

9942 Postings, 5872 Tage lars_3Die Zinsen werden es richten

2
21.10.12 20:17
Sollte es eine Inflation geben wird es sehr schön.  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben