Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Vorgestern bin ich leicht angeheitert eine Rolltreppe runtergefallen !! 1 1/2 Stunden lang....
Boh, man !
Bis später......
Aber wenig ist nach - 900 Mio im Vorjahr ne gewaltige Steigerung.
Wie ich schon x-Mal schrieb: Dampf nimmt die Maschine aufgrund der Prognosen auf die zu den Q3 Zahlen gemeldet werden.
Meine Meinung
Gruss RPM
keine Aktien, keine Dividende. :-(
viele Aktien, auch keine Dividende :-(
Wir sind gerade im Bereich der 200-Tage Linie.
Wenn die uns unterstützt, kanns wieder aufwärts gehen.
Der langfristige Abwärtstrend fällt ja weiter, der erledigt
sich von selbst. Meine Meinung weiterhin :
Bis 6/8 November geht´s noch hoch mit CoBa!
Gruß MudaJ
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...-ist-fast-zurueck/70106640.html
GadT
Selbstverständlich wäre es für die Menschen dort wie leider immer die größte Katastrophe, aber ich hoffe, dass ich das hier nicht ausdrücklich betonen muss?
http://www.ftd.de/politik/international/...losem-schlag/70106530.html
GadT
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-italien-zurueck/7274930.html
was die usa veranstalten. gestern werden die aussichten deutscher banken
nachbörslich erst mal schlech geredet, wg. südeuropa u.a. und heute über-
rascht italien positiv. die amerikanischen banken haben reihenweise schlechte
zahlen, überraschen aber positiv. watt geht da ab??
Ich glaube, dass die USA eine Art feststehendes Konstrukt sind. Man kann es ungefähr einschätzen, weiß, dass sie hoch verschuldet sind, im Wesentlichen sind jeoch keine gravierenden Änderungen zu erwarten. Dazu ist der Währung der USA daas Welt-Zahlmitte. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern lediglich mit mehr oder weniger verlässlichen Werten.
Europa und der Euro sind Babys, die mit diversen Kinderkrankeiten zu kämpfen haben und ganz sicher ist dort nicht alles in Butter. Die wirtschaftliche Schwäche der Südstaaten, die Unklarheit über die Folgen z.B. eines Austritts Griechenlands, die mehr als mangelhaften rechtlichen Grundlagen, Verträge usw. machden die EU und besonders ihre Banken besonders anfällig für Schwankungen, Rating-Urteile usw.
Hat vermutlich alles mit den Menschen zu tun, die traden, mit Psychologie an den Börsen usw. Die Fehler der EU sind sehr offenkundig und deshalb fehlt Vertrauen, was vielleicht noch Jahrzehnte erfordert....falls der Euro bis dahin nicht geplatzt ist (lol).
Das war jetzt etwas, das nicht in charts steht, aber man muss es berücksichtigen....
GadT
mehrere jahrzehnte? hört sich beunruhigend an. heesters wurde 107, ok.
war ich auch mehrere jahrzehnte kind?? der euro muss schnell erwachsen
werden, aber auch erwachsene können ja noch kinderkrankheiten bekommen.
also halte ich mich bisweilen an die kurzfristige erwartung, dass es bis
6/8 November noch rauf gehen wird, vor allem mit dem DOW-Jones.
Gruß MudaJ
Italien war, ist und bleibt safe!
Und Italien ist das einzige Land, dessen Staatsanleihen mit knapp 8 Mrd für die CoBa relevant sind.
Zumindest im negativen Terrain. (Dominoeffekte die bei kompletten Austritten wirken würden ausgenommen)
Im positiven Terrain sollte die CoBa über 2 Mrd scheffeln können, falls sie die 25 Mrd deutschen Scheine abstößt....
Meine Meinung
Gruss RPM
Der Euro ist das Baby, der Dollar die Weltwährung, oder zumindest fühlt es sich so an.
Ich war viele Jahre in den USA. Habe auch Familie dort. Schon vor 20 Jahren konnte ich
eine gewisse Aufgeregtheit feststellen, wenn die Moderatoren in diversen TV-Reportagen über ein "gefährlich wachsendes Europa" berichteten. Ein neuer "Wirtschaftsraum", viel größer als die USA entsteht......
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen "Euro" als Zahlungsmittel, es gab noch nicht mal den "Namen" dafür. Trotzdem sorgte man sich in den Staaten schon um den Dollar.
Was könnte passieren, wenn Europa sich zusammenschließt und eine eigene Währung einführt?
Deswegen wundert´s mich seit Jahren nicht, dass man Europa seitens der USA "ausbremsen" will. Mit allen Mitteln.
psychologie ist die logi(K) des unverstandenen. ehrlich, ich versteh die kacke mit der coba nicht, morhens 1,60 abends 1,50
gruß stralli
als du dich langgemacht hast, was haste da gedacht (bei einem sturz von 1 1/2 stunden), sogar aus 39 km höhe braucht man nur knapp 10 min. oder bzw. an wen haste gedacht?
Freunde, Montag letzter Woche standen wir bei 1,41 €. Schon vergessen?
Nun stehn wir bei 1,51, also ich hätte diesen Deal letzte Woche gemacht.
Nach 7 grünen (weißen) Kerzen kann man nicht erwarten, dass es immer
so weiter geht. Das war heute ne echte Konsolidierung ! Na und?
Nächste Woche werden wir CoBa wieder in Form erleben! Glück Auf!!!!!!
...und wenn Du daran denkst, was ich Dir schon vor 1-2 Jahren zur CoBa gesagt habe, dann verstehste auch datt mit die Logik.
Kopf hoch und warten.
GadT