prognose heute TH 1,602-1,612
cobaengel
Der DAX präsentierte sich gestern schon unglaublich stark. Vor allem, weil die Reboundgewinne verteidigt werden konnten, bis zum Schluss.
Heute wurde deutlich, das gestern die Bullen zurückgeschlagen haben und zwar, heute bestätigt, mit voller Wucht. Da heute das Hoch vom 5.Oktober durchbrochen wurde, bei 7410 Punkten, was bedeuten sollte, dass die Aufwärtsbewegung Bestand hat!
Eine beindruckende Performance des DAX wie ich finde. Der DAX scheint weniger Überkauft und vor allem befindet er sich wieder innerhalb der Bollingerbänder. Die Dynamik hat heute nachmittag dann nachgelassen, man muss aber auch sehen, dass der DAX in wenigen Tagen wieder mal mehr als 200 Pkte. gemacht hat :-) Daher sind Neueinsteiger etwas spät dran. Aber ein Einsteigen auf der Shortseite wäre mir persönlich auch zu riskant.
Zur CoBa wurde heute schon viel geschrieben, was ich ebenso sehe. Der Widerstand dieser Abwärtsbewegung (DANKE CRUNCH) bei 1,60€ war heute sehr hartnäckig. CoBa ist aber nicht abgeprallt, sondern hat sich ran- und reingebissen. Im Augenblick steht sie genau bei diesen 1,60.
Diese Widerstandsmarke von 1,60€ sollte sie Morgen auf jeden Fall nehmen, damit der COBAJUMB bis 1,68€ in diesem Monat, am Besten noch nächste Woche, Realität werden kann.
Gruß MudaJ
Börse New York: Google-Zahlen drücken die Wall Street Nach drei Tagen mit Gewinnen haben die US-Börsen am Donnerstag keine klare Richtung gefunden. Nach einem schwachen Start verzeichnet der Dow Jones ein kleines Plus, rutschte dann aber ins Minus.
Den vollständigen Artikel auf handelsblatt.com lesen.
Wir haben heute die 200er long gekreuzt !!!
Der Abwärtstrend verläuft genau da, wo der Kurs gerade steht, bei 1,58x !!!
Der CoBa-Kurs stieß aber auch über das obere BB hinaus.
Oberes BB liegt deckungsgleich mit dem Abwärtstrend. Schwierige Konstellation.
Wenn CoBa morgen konsolidieren sollte, vielleicht bis zur 200er-Linie, bei 1,545,
dann wäre das gewiss kein Beinbruch. Der Oktober wird noch heiß! Zumal der
DAX sich von der 7400 wieder deutlich erholt hat und wieder deutlich über 7410
liegt.
Das musste noch gesagt werden - Gute Nacht Cobaner
Die 200er haben wir Vorgestern long gekreuzt.
Liegen aber deutlich oberhalb, nach dem 7ten grünen Tag in Folge!
Bei der Commerzbank ist die beabsichtigte Trennung von Vorstandsmitglied Jochen Klösges am Widerstand des Berliner Bundesfinanzministeriums gescheitert. Ein Aufhebungsvertrag inklusive Abfindung in Millionenhöhe war bereits verhandelt - doch dann schritt Berlin ein.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "manager magazin"
Börse: Google-Aktie stürzt nach Bilanz-Panne ab Wegen eines Fehlers sind Google-Quartalszahlen zu früh veröffentlicht worden. Anleger reagierten sehr negativ: Die Aktie fiel zwischenzeitlich um elf Prozent.
..... den morgigen Handelstag:
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach zuletzt vier Handelstagen mit positiven Vorzeichen haben die Standardwerte an der Wall Street am Donnerstag leicht im Minus geschlossen. Der Dow Jones Industrial konnte sich aufgrund gemischter Konjunkturdaten lange Zeit nicht für eine klare Richtung entscheiden. Am Ende gab er dann knapp um 0,06 Prozent auf 13.548,94 Punkte nach. Schwache wöchentliche Arbeitsmarktdaten und positive Stimmungsindikatoren hoben sich in ihrer Wirkung gegenseitig auf. Im Gegensatz zu den übrigen New Yorker Indizes haben sich enttäuschende Google-Zahlen auf den Leitindex nicht wesentlich ausgewirkt.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/commerzbank-ag.htm
so wie ich lesen muss hat es den einen oder anderen dahingerafft mit erkältung und magen Darm...
euch gute besserung ....habe ich selber vor ca 14 tagen gehabt....liegt immer noch auf meiner Lunge.....natürlich die erkältung.....Hi Hi.
zu gestern...
somit lage ich mit meiner Positiven erwartung richtig.......und war aber enttäuscht vom nachbörslichen verhalten der coba....
werde nachher xetra abwarten und dann evt eine entscheidung treffen...vorbörse / nachbörse ist zzt zu zittrig
negativ war ich auf ca 1,54x eingestellt.....1,505
Dax lief wie fast erwarte t und auch im vorwege gepostet bis 7447...erwartung lag bei 7450-80....aber zur zeit gebe ich den Ami schuld der der unseren dax immer wieder runterholt....
was mich erstaunt hat die bewegung im direkthandel ca16:45 ....400.000 stück verkauft worden....bei 1,60....das hat mich ebenso bewogen da meine erwartungen erfüllt worden meine trader posi abzustossen....1,6x..
normal hätte ich gestern abend wieder zu 1,582-586 einkaufen können.. aber wie gesagt...
kann mich nicht entscheiden..... werde es wie bei Infineon machen ....kurz vor der wichtigen marke verkaufen...und dann anschl aber mit ...sicherer richtungsweisender Indikatoren teurer wieder einkaufen....hat zwar 5 cent gekostet aber geringes risiko eines rücksetzers und damit verlust..
und am ende mit über 10 cent noch im plus....
pers habe ich mich natürlich für den fr bei der coba schon wieder in position gebracht... Good sowie Bad szenario...
gruss und schönen Tag cobaengel ....KZ coba 2012 ....1,74-79
da unleserlich..
gestrige Prognose ca 08:38...
coba TH 1,601-1,611...tatsächlich 1,607 .....
erwartung erfüllt....
cobaengel
damit meine ich natürlich RPM U mein Honky Tonky....
cobaengel
gute Besserung...
Dino bist du denn wenigsten noch gesund...???
Dino du bist ein Pferd und kein Fisch...hi hi..
so meine erwartungen für den heutigen vormittag haben sich erfüllt.....
werde evt heute garnichts machen....es sei wir fallen unter den 200 er dann geht meine Posi aus den long depot raus...
habe meine 2 trading investments abgestossen Infineon heute gestern wollte sie keiner und ich wollte AMD zahlen abwarten... die schlecht waren.... u coba ja schon gestern 17.00 uhr...
zur zeit noch bischen billige Nordex u Air berlin....
das bad szenario sieht wie folgt aus coba 1,54x -----evt dann 1,505..je nach Dax stärke...schon gestern vermutet...
Dax 7350-20--ab 7300sogar bis 7200...
bullen variante...coba heute noch 1,58x....
dax evt 7450
so ihr lieben bis nachher..
cobaengel
schauen wir mal ab 1,6x steige ich wieder ein oder kurz über 200er wenn er hält...ansonsten 1,50x
cobaengel: Dein Engagement in Ehren. Aber vll. passt der Song "Schön war die Zeit" von Tom Dooly. Aber im Ernst, kann'st jetzt nicht erwarten, dass .... im großen Stil der Einstieg erfolgt, wenn in Brüssel "neue Tatsachen verkündet werden", und wenn dann noch der Kanzlerkandidat gemeinhin als Aufspalter seine Ideen unters Volk bringen will. Das hat zwar keine Chance, aber es belastet dt. Geschäftsbanken, soweit sie noch den Investmentbereich beackern; allerdings weniger die Commerzbank - und wohl mehr (sogar gravierend) die Deutsche Bank.
Ob die Commerzbank im Verbraucherbereich abfischen kann, ist zweifelhaft, denn wer geht schon samstags in die Stadt, um Bankgeschäfte zu tätigen?
Das haben andere Dienstleister auch schon mal geglaubt, etwa Rechtsanwälte/ Steuerberater/ Versicherungsbüros, usw. Die Leute sehen den Samstag als Einkaufstag - nicht mehr und nicht weniger - . Private Beratung betreibt auch fast jede Volks- und Raiffeisenbank, bzw. Sparkasse außerhalb der Geschäftszeit, wenn ein Interesse gemeldet wird. Soll Commerzbank auf eine Verbraucherbank umgestellt werden? Nimmt man die Idee von der Aufspaltung des Banken- und Investmentsektors dahingehend schon jetzt ernst? Das könnte ja sein, dass man nun im Vorfeld aktiv wird.
Noch beste Grüße an alle. Heute wohl kein so guter Tag; aber bei einem wirklichen Absinken (10%-12% unter meinen EK von 1,41) würde ich beispw. nachkaufen, da wenigstens die EBA der Commerzbank ein gutes Zeugnis ausgestellt hat....,weshalb man auch m.E. einen Blick in die Zukunft wagen kann. Hängepartie dann wohl noch bis in den Dezember, o d e r ?