Europa-Fluch oder Segen für die Banken (z.B.Coba)?
Wie bereits Ende Juni 2012 angekündigt, ersetzt das neue Segment Non Core Assets (NCA) per 1. Juli 2012 das bisherige Segment ABF. Im Segment NCA werden alle Portfolios aus Public Finance, gewerblicher Immobilienfinanzierung und Ship Finance gebündelt und über die Zeit abgebaut. Wie bereits bekannt gegeben, werden das Geschäftsfeld Commerz Real sowie das Portfolio der privaten Baufinanzierung der Eurohypo in das Segment Privatkunden integriert.
Der erfolgreiche Portfolioabbau in der Portfolio Restructuring Unit (PRU) ist so weit fortgeschritten, dass das verbleibende Portfolio per 1. Juli 2012 überwiegend auf das Segment Corporates & Markets übertragen wurde. Das gilt nicht für das Portfolio der öffentlichen Infrastrukturinvestitionen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro, das nun im Geschäftsfeld Public Finance im Segment NCA gemanagt wird.
Detaillierte Informationen des neuen Ausweises finden Sie hier: (XLS, 371 KB)
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/..._detail_12_3971.html
Die Vorstände von Commerzbank und Eurohypo haben beschlossen, die Auflagen der EU-Kommission wie folgt umzusetzen: Die Geschäftsfelder Commercial Real Estate und Public Finance werden organisatorisch neu ausgerichtet. Die Nicht-Kernaktivitäten werden künftig in einer neuen konzerninternen Abbaueinheit mit dem Namen "Non Core Assets" (NCA) gemanagt. Ziel der Commerzbank ist es, die Portfolios dieser Nicht-Kernaktivitäten weiterhin konsequent zurückzuführen. Das deutlich reduzierte Commercial Real Estate Geschäft in Deutschland, Vereinigtes Königreich, Frankreich und Polen soll in den kommenden Jahren sukzessive auf die Commerzbank AG übertragen werden. Es wird künftig operativ Bestandteil des neu formierten Kernbank-Segments "Real Estate and Ship Finance" (RES) der Commerzbank, das ab dem 1. Juli 2012 das bestehende Segment "Asset Based Finance" (ABF) ersetzt. Die Kernaktivitäten im Bereich Commercial Real Estate werden auch weiterhin unter Risiko- und Rentabilitätsgesichtspunkten optimiert. Laut EU-Kommission muss zudem die Marke Eurohypo aufgegeben werden. Die Eurohypo wird zunächst unter Anpassung an die veränderten geschäftlichen Rahmenbedingungen fortgeführt. Die neue Firmierung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Die Entscheidung der EU-Kommission sieht zudem weitere Auflagen vor: Die Kernaktivitäten im Bereich Commercial Real Estate dürfen bis Ende 2015 ein Volumen von 25 Milliarden Euro inklusive des jährlichen maximalen Neugeschäftsvolumens von 5 Milliarden Euro nicht überschreiten. Die Commerzbank muss ihre Bilanzsumme ausgenommen die Nicht-Kernaktivitäten bis Ende 2012 auf 600 Milliarden Euro reduzieren und darf diesen Wert bis Ende 2014 nicht überschreiten. Zudem wird das Akquisitionsverbot bis Ende März 2014 verlängert.
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/..._detail_12_3674.html
www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/vortrag/...po_Presentation.pdf
Bilanzsumme ohne Eurohypo bereits unter 600 Mrd. Euro reduziert.
Zielbilanzvolumen ohne Nicht-Kernaktivitäten bleibt bei 600 Mrd. Euro bis 31.12.2012
Rund 80% des Eurohypo -Portfolio werden den Nicht-Kernaktivitäten zugeordnet
CRE Nicht -Kernbestände werden Teil des neuen NCA
Sorry, mein Fehler. Heute bin ich offensichtlich zu müde. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich was besseres finden kann.
accounter und Kleinviech ihr Zahlenjunkies....macht spass bei euch mit zulesen verstehe nur die hälfte....
gruss cobaengel
16.10.12 | 22:32 Uhr | - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 16.10.2012 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar bei Indizes in Punkten).
Aktie Kurs Veränderung 3M 94,23 (+ 1,44) Alcoa 8,94 (+ 0,14) American Express 58,63 (+ 1,04) AT & T 35,40 (+ 0,19) Bank Of America 9,46 (+ 0,02) Boeing 73,48 (+ 1,23) Caterpillar 84,96 (+ 2,15) Chevron 114,09 (+ 1,27) Cisco-Systems 18,87 (+ 0,32) Coca-Cola 37,90 (- 0,23) DuPont 49,74 (+ 0,73) ExxonMobil 92,38 (+ 0,87) General Elecric 22,64 ( 0,00) Hewlett-Packard 14,57 (+ 0,10) Home Depot 60,86 (+ 0,21) IBM 211,00 (+ 2,07) Intel 22,35 (+ 0,63) J.P. Morgan Chase & Co. 42,83 (+ 0,45) Johnson & Johnson 69,55 (+ 0,95) McDonald's 94,09 (+ 0,59) Merck & Co. 47,17 (+ 0,58) Microsoft 29,52 (+ 0,01) Pfizer 25,80 (+ 0,23) Procter & Gamble 69,00 (+ 0,29) Travelers Cos. 70,49 (+ 0,70) Unitedhealth GP 56,88 (- 0,61) United Technologies 77,60 (+ 1,45) Verizon Comm. 44,08 (- 0,42) Wal-Mart 76,91 (- 0,24) Walt-Disney 51,24 (+ 0,45) Veränderung zum Vortagsschluss Stand Veränderung Dow Jones Index 13.551,78 (+ 127,55)
New YorkDie Wall Street hat am Dienstag dank überraschend guter Quartalszahlen von Börsenschwergewichten wie Goldman Sachs und Johnson & Johnson kräftige Gewinne verbucht. "Nicht nur Dow-Konzerne haben heute sehr gute Zahlen abgeliefert: Auch Goldman liest sich extrem positiv", zeigte sich Adam Sarhan, Chef von Sarhan Capital in New York optimistisch. Dass eine Bank bei einer flauen Konjunkturentwicklung solche Gewinne einfahre, lasse Gutes für die Gesamtwirtschaft erwarten. Goldman Sachs erhöhte die Dividende, die Dow-Schwergewichte Johnson & Johnson sowie UnitedHealth hoben den Ausblick an.
http://www.ad-hoc-news.de/...-mit-ihrer-bilanz-die--/de/News/24484703
London Ratingagentur Moody's verschont Spanien - Note bestätigtDI. 16.10.2012, 23.36 UHR
Die Rating-Agentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit des krisengeschüttelten Euro-Schwergewichts Spanien bestätigt. Die Bonitätsnote liegt weiterhin bei «Baa3» und damit eine Stufe über dem gefürchteten Ramsch-Niveau. Die seit längerem erwartete Entscheidung teilte Moody's am späten Abend in London mit.In der vergangenen Woche hatte die Ratingagentur Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit Spaniens gleich um zwei Stufen von «BBB+» auf «BBB-» gesenkt. Spanien hat bisher Hilfe für seine Banken von der Eurozone zugesagt bekommen.
Guten Morgen an alle.....
Termine am 17. Oktober 2012
Uhrzeit: 06:05
FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Mittwoch,
den 17. Oktober
http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...LANG=de&ioContid=1908
Lass dich doch durch den Kopfgulaschmenschenkind nicht verjagen.
Ist doch nur eine Frage der Zeit, wann er für richtig lange gesperrt wird.
Und glaube mir, du bist nicht der Einzige der ihn meldet.
Also !!!!!!!!!!!
das wars fürs erste für mich mit der coba .
werde nacher nochmal reinschauen....
@ Honky bin ja da aber wenig zeit zum schreiben.....
xxx habe ich noch wäre fast weg gegangen...schade aber evt geht sie gleich raus...
cobaengel
lässt du dich wieder ins boxhorn jagen? mensch dino, über solche typen, die noch nicht einmal richtig deutsch können, kannste doch nicht nur ein, sondern gleich beide gonaden schlagen. da haben wir doch schon andere typen kennengelernt. also mach mal weiter hier.
BITTE!!
Gruß Stralli
woblu: Du weiß nicht was gonaden sind?? Ich auch nicht !!
"Die Gonaden entstehen aus zwei sehr verschiedenen Arten von Zellen embryonalen Ursprungs"....sagt Google !!
Also Dino, ich brauch mir nichts "Weiteres" einfallen lassen und schließe mich den
Vorrednern an.
Bist heute Abend erwarten wir Deine "Rückmeldung". Wir lassen nicht locker ;-))
Und jetzt kommt´s ....
".....Zum Glück gibt es aber die Analysten - den vermutlich besten
Kontraindikator an der Börse".....ich hau mich weg...)))
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...aben-will/7262224.html
Naja; neuer Tag, neues Spiel, neues Glück !!
American Express (vorläufig) $1,09 vs $1,08 Konsens
gute nacht cobaengel
und morgen wieder neue coba entscheidungen treffen....Hi Hi...
runter zum 200 er ,ca 1,53x,,oder,,Gap schliessen....1,505-1,515...oder rauf zu 1,64xx....prognose bis jahresende mind 1,74-79
dax endet morgen bei 7450-7480....oder runter 7360-7305-7290-dann aber 7105...
Tschüssi
Schönen Abend und immer dran denken :
"Das Urteil der Geschichte deckt sich nur selten mit den Launen des Augenblicks."