Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 158 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.130 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 285 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 | | 159 | 160 | ... 328 > |
http://www.helex.gr/documents/10180/4210701/...403f-8ebb-908be7bc9753
nbg hat sich toll erholt und hier haben einige großes Interesse billig zuzusteigen und deshalb wird besonders abends gedrückt, wenn kein gefährliches Volumen mehr unterwegs ist; wenn man es weis, kann man es für Nachkäufe nutzen und deshalb habe ich zu 0,042 nochmals zugegriffen;
jeder zehntel cent ist mir jetzt mehrere 100 wert; na ja wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert...
natürlich kann es auch anders kommen, dann muss ich die geschichte aussitzen, aber ich halte dies für eher unwahrscheinlich
Kann mir hier einer belegbare Fakten nennen warum es 2016 ganz tolle wird mit dem Geschäftsergebnis der EB.
Für kurzfristige Trades immer eine nette Sache, aber als Langfristanlage fehlt mir aktuell noch die Überzeugung.
Wir kleine Anleger (will hier natürlich nicht die Großanleger im Forum mit einbeziehen) werden fast immer bei solchen Maßnahmen über den Tisch gezogen, meine ich.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher ihr eure Informationen hinsichtlich einer Kapitalerhöhung oder einem Resplit habt? Ganz im Gegenteil hat die Eurobank erklärt, das sie die Rekapitalisierung durch den finanziellen Einsatz von privaten Investoren stemmen wird. Folgende Nachricht ist vor drei Stunden rumgegangen:
http://www.reuters.com/article/2015/11/03/...nk-idUSA8N12C01Q20151103
Hier wird echt viel unnötig Panik gemacht und (un-)bewußt die Kleinanleger negativ beeinflusst. Trotz aller Risiken, glaube ich besteht hier die Möglichkeit, auf langer Sicht ein gutes Geschäft zu machen. Diese Annahme wurde durch die Veröffentlichung des Streßtests und den darauffolgenden Erklärungen der Eurobank, wie sie die Rekapitalisierungen stemmen wird bestärkt.
Mein Rat an alle, informiert euch auch Abseits dieses Forums!
natürlich hätte ich auch von im Moment aus gesehen lieber zu 0,05 verkaufen sollen, aber falls wir wieder höher steigen, ist meine Aktienanzahl gut angestiegen und wird sich deshalb beim hoffentlichen Steigen gut bezahlt machen.
Sollte es natürlich gescheit weiter abwärts gehen, wäre es entsprechend bitter für mich, auch wenn ich im Moment noch leicht im Plus bin und auch morgen noch zur Hauptgeschäftszeit bestimmt besser als heute abend verkaufen kann.
Wir wollen aber nicht vergessen, dass der Schlusskurs in Greek bei 0,044 lag und bis 0,041 ein minus von 7% bedeutet.
Niedergeschlagene Banken scheinen mir die günstigsten Aktien für Kleinanleger zu sein, denn kleiner als 0,01 macht den "Bangstern" keine Freude mehr und deshalb auch der resplit, damit sie wieder mehr Spielraum für ihre Spielchen haben.
Schau wir halt mal morgen und die nächsten Tage,..
Athens, 3 November 2015 – The Board of Directors of Eurobank Ergasias S.A. (“Eurobank”) has resolved to call an Extraordinary General Meeting (“EGM”) on 16 November 2015 to: 1. approve a reverse share split of existing Eurobank ordinary shares on a 100 to
1 basis; 2. approve a non pre-emptive share capital increase to raise up to c. EUR 2,122
million through the issuance of new Eurobank ordinary shares (“New Shares”);
and 3. authorise the Board of Directors to issue contingent convertible securities.
Leider ist das so, ob es so kommt, weiß auch keiner, aber es wird angedacht und wurde so veröffentlicht.
Das hat nix mit Panikmache zu tun, ich bin nur sehr enttäuscht von dieser Maßnahme.
Aber das ändert doch nichts an neuer Eigenkapitalbeschaffung mit Hilfe von der Ausgabe neuer Aktien, oder liege ich da falsch?
Aber über dieße Maßnahme wird erst abgestimmt. Es ist noch nicht sicher!
zu lesen auf Eurobank.gr -> englisch -> press Release
hier nochmals der Auszug:
Athens, 3 November 2015 – The Board of Directors of Eurobank Ergasias S.A. (“Eurobank”) has resolved to call an Extraordinary General Meeting (“EGM”) on 16 November 2015 to:
1. approve a reverse share split of existing Eurobank ordinary shares on a 100 to
1 basis;
2. approve a non pre-emptive share capital increase to raise up to c. EUR 2,122
million through the issuance of new Eurobank ordinary shares (“New Shares”);
and
3. authorise the Board of Directors to issue contingent convertible securities.
The New Shares are proposed to be offered to institutional and other eligible investors by means of a private placement through a book-building process (the “Institutional Offering”).
Management will be holding meetings with investors commencing from 3 November 2015. An international offering memorandum will be available from 4 November 2015 and book-building is expected to commence during the week of 9 November 2015.
Wahrscheinlich linke tasche rechte tasche;
habe ich auch schon mal gemacht, um steuerliche verluste reinzuholen, da ich zwei depots besitze.
und so werden wir durch die Zahlen getäuscht...
ganz lehreich für Neue hier
Zu Punkt 3 Bookbuilding soll der Vorstand aber schon autorisiert werden.
Falls ich das falsch verstanden hab, bitte ich um Berichtigung Danke .
dann ist ja noch gar nix fest
und die holen sich das geld schon .
Morgen sehen wir wieder steigende Kurse.
Leitbörse ist in Griechenland und da sieht es anders aus 0,044
Nur ich bin halt nicht so tapfer, weil alles noch so im Dunkeln ist und +100% innerhalb eines Monats erst mal seine Berechtigung haben muss.
Im übrigen wird jede Geschäftsführung ein Teufel tun ihre Firma pessimistisch darzustellen.
Der Fall zuvor war die Unsicherheit ob der Zahlen und der Strategie. Das wurde um 17:30 Uhr bekannt gegeben.
a) Ich lese nirgends, dass die Bank liquidiert oder verpartnert wird.
b) Ich lese von 400m Gewinn in Q3
c) Ich lesen von möglichem Resplit, um eine Kapitalerhöhung durchzuführen, falls nicht genug privates Kapital vorher lukriert wird.
d) Ich lesen vom bemühen, auf staatliche Kredite möglichst zu verzichten
Für mich bedeutet das
a) Geschäftsmodell funktioniert (wieder), Gewinne in weniger als 12 Monaten realistisch
b) Man holt sich strategische Investoren an Bord, was den Kurs stabilisieren und weitere größere Investoren nach sich ziehen wird.
c) Die Handvoll "Panik-Verkäufe" von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr sind vermutlich Privat-Anleger (aus diesem Forum?), die das Geld bald für den Urlaub brauchen - aber nicht wirklich relevant
d) Athen hat mehr als 12h, den Report zu lesen und strategisch zu reagieren. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, sieht das gar nicht schlecht aus. Es sieht jedenfalls besser aus, als noch vor 4 Tagen, als man nicht wusste, wie das Parlament die Gesetze verabschiedet und ob die Bank überhaupt Geld verdienen kann.
Also sollte der Kurs auch deutlich über Freitag liegen.. my 2 cents.
Keep calm und entspannt Euch. Heute Mittag schrieb ich bei 0,63 NBG auch als Kommentar zu jemandem, der Panik hatte, dass der Kurs ein Einstiegs-Kurs ist und bei den Banken nicht unüblich ist, dass die die Minus 15% schnell mal drehen. Und? So geschehen. Plus/Minus Null am Ende.
Ich glaube, ähnliches werden wir morgen bei der EB erleben. Es gibt derzeit auch viele Hopper, die die Gewinne der einen Bank einstreichen (Morgen NBG) und dann die andere kaufen (morgen EB). Neben all den Strategischen und anderen Stakeholdern.
Happy Trading.