Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 157 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.131 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | | 158 | 159 | ... 328 > |
Dieses Verfahren reduziert die Verwässerung der bestehenden Aktiönäre, sofern ein Bookbuilding Preis von 0,10 bis 0,15 erzielt wird.
Dies ist meine persönliche Meinung und Interpretation der bestehenden Äußerungen und Nachrichten.
Somit dürfen sie kaufen. Allerdings dürfen sie dann auch leer verkaufen. Ganz normaler Börsenalltag könnte dann beginnen.
1:100 macht Sinn, weil die Aktie dann eben 4 Euro irgendwas kostet. 1:1.000 ist zu teuer und krumme Werte schwer im Kurs nachzuvollziehen.
Wer sich damit (Rev Split / Bookbuilding / Kapitalerhöhung etc. ) nicht so wirklich auskennt, der sollte m.E. die Finger von solchen Zocker-Geschichten wie den 4 gr. Banken lassen und lieber solide sein Geld aufs TG-Konto packen oder in ETFs stecken.
Viele denken, dass hier die große Kohle zu machen ist, blenden aber die Risiken total aus.
Nicht gierig werden.
Soll ja beteits um den 27.11. gemacht werden oder?
Jetzt die frage des Jahrtausends. Wie gesagt... ich hab noch nie nen resolut mitgemacht... Abwarten und Tee trinken?
Oder nach dem resplit wieder einsteigen.....
rgal on splitt oder KE .
den machen ja die investoren mit . kaufen evtl danach . bleibt aber och im verhältnis gleich
so habe ich es erlebt . kommt immer auf die attraktivität des papiers an .
04.11 bis 09.11 (Boobuilding) -> danach dürfte der Bezugspreis veröffentlicht werden und bis Ende November ist die Rekapitalisierung dann erledigt.
Siehe Re-Split der RBS (Royal Bank of Scottland), die kam mal von 75,- runter, stand dann irgendwann bei ca. 0,20, nach dem RS bei 2,00 und nach gefühlten 5-10 Jahren beträgt der Kurswert aktuell 4,55.
Die Eurobank stand mal bei 200,-, da wird die nach dem RS nie wieder hinkommen, vielleicht mit viel Glück auf 5,- bis 8,- - nach sehr vielen Jahren.
Das ist das Problem / meine Sorge bei der Geschichte, auch wenn der ursprüngliche Aktienstand wieder hergestellt wurde.
Steht am besten da und braucht nur so einen geringen bedarf, kann das kein Investor stemmen? Kann mir das jetzt noch nicht richtig vorstellen. Attraktiv wäre das bestimmt dann nicht mehr!
Re-Split hatte in den meisten Fällen nix gutes... Commerzbank hat sich prozentual um 10% erst letztes Jahr davon nach Norden erholt.
Glaube das Gezocke ist hiermit vorbei.... meine Meinung!
.. in Summe sehe ich das Negative überwiegen. Diese anstehenden Maßnahmen sind sehr undurchsichtig und können kaum gedeutet werden ..
Imho
Wer hat des mit den resplit eigentlich angefangen...? Wäre es möglich nen entsprechenden link (Quelle) hinzuzufügen?