Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 159 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.360 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 328 > |
ÜS Google
Die Rekapitalisierung der griechischen Banken ist ein Meilenstein für das Bankensystem des Landes und legt den Grundstein für das Wirtschaftswachstum
. Der Kapitalschutz ermöglicht griechischen Banken allmählich erholen beide ihre Einlagenbasis und das Vertrauen der internationalen Finanzmärkte und liefert
die notwendige Liquidität zur Finanzierung der privaten Haushalte und die Wirtschaft.
Diese Aktion wird für alle Mal zu liefern ein neues nachhaltiges Wachstumsmodell, auf Innovation, privates Unternehmertum und die internationale Wettbewerbsfähigkeit geerdet.
Die Verbesserung der Unternehmensführung, die Verbesserung der Transparenz und der Leistungsgesellschaft, und die Einrichtung von internen Kontrolleinrichtungen sind entscheidend Herausforderung für die Banken auf neue Anforderungen zu erfüllen.
Eurobank, wie die jüngsten EZB-Stresstests zeigten, hat alle Voraussetzungen und die Bereitschaft, eine führende Rolle bei der Erholung der griechischen Wirtschaft zu spielen. Mit einer klaren Unternehmensvision und das Bewusstsein für unsere Verantwortung gegenüber unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter und die Gesellschaft insgesamt werden wir alle unsere Bemühungen um eine bahnbrechende Bank im Privatsektor in Griechenland zu schaffen widmen
Nikolaos Karamouzis, Vorsitzender des Verwaltungsrates
"
Die Ergebnisse des dritten Quartals zeigen, die Widerstandsfähigkeit der Eurobank in die durch die Einführung von Kapitalverkehrskontrollen widrigen Bedingungen. New NPL Bildung
wurde im Vergleich zum ersten Quartal deutlich reduziert, trotz der Einführung
von Kapitalverkehrskontrollen und einem langen Feiertag. Der Anstieg der vorge -Bereitstellung
Einkommen unter solchen Bedingungen zeigt das Potenzial Entwicklung der Bank in einer Umgebung von Normalität. Die Wiederherstellung der Stabilität und der Rekapitalisierung
griechischer Banken dargelegten die Rückkehr zu einer solchen Umgebung. In der kompletten Einschätzung von der EZB entstanden Eurobank wie die griechische Bank mit kleineren Kapitalbedarf im adversen Szenario. Die AQR bestätigte der
relative Qualität unseres Kreditportfolios. Die Fortsetzung der
konservative Rückstellungspolitik führt den Deckungsgrad der notleidenden Kredite zu
die insbesondere hohe Niveau von 65% und zielt darauf ab, die vollständige Reinigung up
und Abschirmung unserer Bilanz.
Von dieser positiven Ausgangspunkt gehen wir mit einer Kapitalerhöhung mit dem Ziel, die von der EZB im adversen Szenario identifizierten Kapitalbedarf (2,1 Mrd €) zu decken. Unser Ehrgeiz ist es, Eurobank mit allen Bedingungen, die Sterne bieten
die Rückkehr der griechischen Wirtschaft zu Wachstum, die Unterstützung unserer Kunden und Herstellung Wert für unsere Aktionäre und
die Gesellschaft insgesamt
. "
Fokion Karavias, CEO
Das hat mMn nicht mit zock zu tun.hier geht es um die wirtschaft eines landes und das in der EU.
Diese aktien sind long.
Sprechen wir uns in ein paar jahren wieder und sehen wo dann die kurse stehen.
Keine politischen Quälereien mehr . Diese Bank kann jetzt arbeiten.
Ich freue mich darüber das wieder mehr im Thread diskutiert wird ! Und das alle zusammenarbeiten . Das miteinander eben !
Vlg Euer Spaet
... wenn ich später mal (in ein paar jahren) 100.000 aktien zu fünf euro das stück verkaufen kann ist das doch aber lohnenswerter als nur 1.000 aktien zu fünf euro das stück!
also keine frage was ich von einem reverse-split halte ;-)
aber natürlich ist die frage ob sich ohne den reverse-split der kurs aus dem cent bereich so stark nach oben bewegt wie mit dem reverse-split!
Diese 11 mille staat holt das jetzt auf was die alte regierung verabsäumt hat oder besser gesagt in ihren fetten bäuchen investiert als in ihr volk.
Es ist der wahnsinn,mehr als 20% beamte,mehr einfuhren als ausfuhren,Steuerhinterziehung en masse,Gastronomen werden nicht kontrolliert,Redereien also schiffahrtsgesellschaften werden seit dem 2 weltkriegsende steuerlich begünstigt(die reichsten menschen griechenlands sin besitzer von Redereien,diese sind Milliardäre)und Korruption sehr stark.
Was ich damit sagen möchte ist,Vetternwirtschaft wird immer schwerer,denn jetzt hat die EU ein auge auf Griechenland.
Daher hoffen wir alle,dass griechenland sich die nächsten jahre stabilisiert.
Ich selber werde die nächsten monate meinen topf an EUROBANK füllen bis das zeug hält.
Ihr könnt millionen andere aktien zocken,doch diese muss man für die zukunft behalten.jetzt oder nie,die chance kommt nicht wieder.
Alles nur meine Meinung!
Lg Iwanooze
Hoffen wir mal das das Damoklesschwert des Re-Splitt nicht zum Einsatz kommt.
Ich habe die Mitteilung einem professionellen Übersetzer gegeben, mal sehen was der daraus ließt.
Ohne Re-Splitt kann man mit der Eurobank richtig viel Geld in den nächsten Jahren verdienen!
Meiner Meinung nach, wird Wilbur Ross diese enormen Verwässerung verhindern und mit seinem Fond erneut investieren. Dann kommt die nächste Kursexplosion.
nur die Lemminge haben sich gestern Abend rausdrängen lassen.
Ich hab bei 0,40 Euro nachgekauft...
Gruß
K.
Das steht noch völlig in den Sternen und ist keine beschlossene Sache.
Was hier viele gar nicht gewichten (und das kommt für mich echt zu kurz) ist, dass der Q3 gut ausgefallen ist. Nämlich mit einem Plus von 406 Mio. €.
Lasst die ersten Gelder von der EZB fließen, vielleicht gibt es auch noch einen Schuldenschnitt im Zuge der Flüchtlingskrise dann geht es hier weiter hoch.
Die Unsicheren sollten eh die Finger von diesen Aktien lassen.
Ich bin echt gespannt auf die nächsten Tage.
Dass von einem RS betroffene Aktien of schlecht laufen liegt schlicht und ergreifend daran, dass es einen RS nur gibt, wenn es in der Vergangenheit eine desaströse Kursentwicklung gegeben hat und der Kurs oft weiter fällt, z.B. weil die Gründe für den Kursniedergang weiterbestehen oder einfach wegen dem Momentum nach unten.
Hier kommt es jetzt auf die konkrete Umsetzung der Rekapitalisierung an. Wilbur Ross plädiert für einen hohen Anteil von CoCos. Die Zinsen dafür zehren zwar am Ergebnis, aber bei einer klassischen KE hat er durch die starke Verwässerung definitiv keine Chance mehr auf eine Erhohlung. Bei einer MK von 600 Mio Euro und 2 Mrd. Euro KE kann sich ja jeder die Mindestverwässerung selbst ausrechnen.
... ich geb dir recht - ohne re-split sind die aussichten sehr viel besser - allerdings würde ich sagen: ohne "könnte" man viel geld verdienen - das "kann" setzt eine garantie voraus
kann den jemand von den erfahrenen fachleuten hier etwas zu den aussichten ohne re-split sagen - seht ihr denn chancen, dass die EB ohne re-split den kurs kurzfristig so gut entwickeln kann und der kurs langfristig weiter in richtung mehrere euro steigt - oder für eine langfristige steigerung unbedingt ein re-split nötig?
a) Handling verbessert, weil bei 4 Euro z.B. auf ein zehntel genauer getraded werden kann
b) Begrenzung für Pennystocks bei Profis fallen weg. Diese dürfen also wieder kaufen.
c) Psychologie (und hey, wir sind an der Börse, da sind 80% Psychologie!) - ein Kurs von 4 Euro schaut einfach zuversichtlicher aus, als einer von 0,04 Euro..
Resplit? LIKE.
... aber ohne re-split behalte ich doch die ursprüngliche anzahl meiner aktien - wenn ich heute 1.000 stück habe bleibt es bei diesen 1.000 stück - mit re-split (bsp. 1:100) sind es dann nur noch 10 stück
ja - die aktuelle summe ist identisch bei 1.000 stück zu 0,04 euro und bei 10 stück zu 4,00 euro macht das keinen unterschied
aber wenn der kurs der EB-aktie langristig auf beispielsweise mal 9,00 euro steigt - dann habe ich doch ohne re-split deutlich bessere aussichten mit weiterhin 1.000 stück - statt nach einen re-split nur noch mit 10 stück
vielleicht erklärt mein folgender post meinen gedanken nochmal besser - ich denke halt eher weiter in die zukunft - und glaube dass vielleicht in 5 jahren (oder mehr) nach langfristiger erholung der griech. wirtschaft die kurse auch langsam wieder auf höhere werte steigen
und dann bin ich doch mit der "ausgangsstückzahl" (aktien ohne re-split) besser dran als nach einen re-split - oder kapiere ich da was wichtiges nicht???