Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 160 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.410.349 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 504 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 328 > |
Ob 2 Mrd. durch Private so leicht eingesammelt werden können, steht ja auch noch in den Sternen. Nur wenn tatsächlich die Wirtschaft in GR wieder anläuft ist doch eine Investition in dieser Höhe zu verantworten.
Mit CoCos und den vielen faulen Krediten wird es schwierig gute Bilanzen zu erarbeiten.
Die Befürchtung, dass staatliche Gelder doch noch benötigt werden ist noch nicht vom Tisch.
Nach einem RS wird diese Aktie für eine lange Zeit wohl langweilig werden.
Also ich habe ja kein großes Wissen im Detail zu einem resplit.
Allerdings verstehe ich nicht was hier viele schreiben... Dinge wie:
Wenn die Aktie dann auf zB 9 steigt, dann hätte ich doch lieber mehr Aktien als weniger...
Ihr wisst schon was ein market cap ist? Es geht nur um den Firmenwert - und ob ich 10 Aktien a 4 habe = 40 oder 100 Aktien a 0,4 = 40 ist für mich absolut das selbe.
Und es heißt auch nicht, wenn die Aktie dann auf 100 steigt, dass sie auch vom Niveau der 0,4 auf 100 gestiegen wäre, da ja wesentlich mehr Aktien dann im Umlauf sind, dann wäre sie eben nur auf 10 gestiegen.
Sehe ich das richtig? Das was bezahlter Schreiber sagt klingt für mich am plausibelsten. Die meisten Aktien laufen nach so einem RS schlecht, weil es schon vorher riesen Probleme gab die sich fortsetzten. Wenn aber die Entwicklung passt, dann ist es doch vollkommen egal ob ein RS kommt - aber Institutionelle investieren nicht in pennystocks - daher ist der RS eher genau richtig.
Nochmal zusammengefasst und gefragt: Wo ist der Unterschied ob ich 1000 Aktien @ 0,04 habe oder 10 Aktien @ 4?
Für mich ist das absolut das selbe...
Lieber jahrelang konstant hoch und wir verdienen uns satt als n resplit, und danach (wie es allzuoft der fall ist) steil bergab...
Die steigen aber nicht von 4 Cent auf 9 Euro. Dann würde EB nämlich eine Marktkapitalisierung von 135 Mrd Euro haben (ohne Verwässerung durch die kommende KE). Du siehst hoffentlich selbst, dass das absurd ist.
Also: RS 1 zu 100 und steigt von 4 Euro auf 9 Euro ist das selbe wie kein RS und steigt von 4 Cent auf 9 Cent. Eigentlich ganz einfach :-).
Alter Witz:
Ein Kaufmann wird gefragt, wie er sein Geld verdient. - "Ich kaufe für 10 Euro und verkaufe für 20 Euro. Von den 10 Prozent lebe ich."
;)
und dann über dem Chart rechts
Τιμή Realtime
Bin mal gespannt wo heute die reise hingeht
Und genau dieses ist der Grund, dass ein RS kommen MUSS um überhaupt diese Aktie für Großinvestoren interessant zu machen und zu verantworten.
Und wenn nun dann die Aktie von 4,00 auf 3,98 fällt (auch 2 Cent) oder steigt, dann widerspiegelt diese Kursänderung viel mehr eine wahre Veränderung auf Grund eines Geschäftsvorganges.
btw: So ziemlich die komplette griechische Börse ist heute erstmal roooot.
Ich lege nach.
ja noch weiter runter geprügelt, dann kaufe ich auf jeden Fall auch nach.
1,3 *0,044= 0,057, wenn ein Wunder geschehen sollte;
dann wollen wir mal in der nächstliegenden orthodoxen Kirche eine Kerze anzünden
"Wir haben die Beteiligung der Privataktionäre in der kommenden Ausgabe von Bezugsrechten gesichert. Anfang nächster Woche werden wir eine Gruppe von Kerninvestoren (Eckstein) bekannt zu geben », sagte Fokion Karavias.
Wie ist diese Aussage zu verstehen...?