Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 156 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.409.974 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 129 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 328 > |
Abschließend und zusammenfassend lässt sich sagen, dass Aktiensplits und Reverse-Splits weder grundsätzlich gut noch grundsätzlich schlecht sind. Aktiensplits führen zwar oftmals dazu, dass die Aktie in der Folge wegen des optisch günstigeren Kurses neue Investoren anzieht und dadurch steigt.
Doch dies ist keinesfalls automatisch so und daher auch keine „Gewinn-Garantie“. Ein positives Beispiel aus diesem Jahr ist übrigens die Apple-Aktie. Aber dies nur am Rande.
Kommen wir jetzt zu einem Reverse-Split: Dieser ist nicht unbedingt schlecht, nur weil ein Unternehmen sich die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung offenhalten will. Sie sollten sich aber fragen, warum die Aktie vorher so tief gefallen ist. Oft ist das ein Warnsignal.
Da die Börse immer die Zukunft handelt und nicht die Vergangenheit, kannst Du jetzt überlegen, wie wohl die Zukunft aussehen könnte.
Meine überlegung dazu:
a) Kreditausfälle lassen nach (nur mehr 200M in Q3)
b) Kosten wurden reduziert und Profitschwelle verbessert
c) Es wurde ein deutlicher Überschuss erwirtschaftet
Nehmen wir an, dass sie es in langsam besser werdenden Umfeld (Kapitalkontrollen in den nächsten ein/zwei Jahren reduziert, Wirtschaft stabilisiert) gleichen oder mehr Gewinn erwirtschaften, dann werden sie in 9 Monaten profitabel sein.
Genau das wollte ich heute früh wissen, als ich schrieb, wichtig ist, dass sie zeigen, dass sie Geld verdienen können. Wenn das in diesem Umfeld schon gelingt, stimmt mich das positiv.
Why...??
NBG verkauft 100% der finansbank und schließt damit ihr loch im Geldbeutel... damit hat sich wohl einiges erledigt...
Darum einen Uzo :)
ganz so nebenbei das üblich Spiel der Gewerkschaften in GR
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...riechenland-stockt.html
http://www.helex.gr/documents/10180/4210701/...403f-8ebb-908be7bc9753
Die neuen Shares werden im Bookbuilding-Verfahren angeboten!
..ob es stimmt, aber sollte tatsächlich ein RS 1:100 angedacht sein, dann ist das erfahrungsgemäß ein ganz böses Ding.
Da heißt es jetzt aufpassen. 90% der RS haben nach meiner Erfahrung immer zu schweren Verlusten der Anleger geführt.
Ich gehe ihn sicher nicht mit...
Imho
viel. ja 10 cent .
Hierfür kommen nur Investoren und keine Privatanleger infrage - kein privater würde mehr zahlen als den derzeitigen Börsenkurs.
Resplit:
Die meisten Investoren dürfen lt. Richtlinie nicht in Penny Stocks investieren, daher muss es einen Resplit geben.
Ich vermute, dass mit der Bekanntgabe des Abschlages auf dem Buchwert, auch der Aktienkurs rasant an Fahrt aufnimmt.
Ich verstehe das sinken der Kurse als neg.Indikator für Morgen, oder liege ich total falsch...???