Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 63 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.168.293 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 735 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 354 > |
Ich habe argumentiert, dass der Markt kleiner wird je näher wir an die endemische Phase ranrücken.
Corona wird nicht ewig Profite sprudeln lassen. Die Anzahl der benötigten Dosen wird kleiner, etablierte Player sind am Markt, andere rücken neben nvax nach.
Gegenbeispiel: falls biontech mit seiner mRNA Technik die Pille gegen Krebs entwickelt, haben wir ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Krebs wird es immer geben. Corona nur ein paar Jahre in diesem Ausmaß wo es jeden betrifft (hoffentlich).
Ich beschreibe hier also nur den Markt für den sich nvax bewirbt. Übrigens mit 15 Mrd Dollar Market Cap circa! Da steckt viel viel Hoffnung drin, und halt wenig Substanz - solange das Zeug nicht verimpft wird.
Großer Pluspunkt sind die Verträge, die beruhigend wirken. Kann aber, siehe Valneva, auch schnell vorbei sein.
https://valneva.com/press-release/...id-19-vaccine-candidate-vla2001/
Novavax ist eine Alternative zu mRNA und Totimpfstoffen - korrekt! Jedoch gab es meines Wissens auch schlechtere Ergebnisse (Südafrika?)
Grundsätzlich haben Moderna und BionTech/Pfister die lukrativsten Märkte bereits vertraglich für 2022 und teilweise 2023 aufgeteilt, der große Rest (Russland, China, Asien & Afrika) wird auch jetzt schon durch Astra, Johnson und BionTech (Spenden an Covax) bedient. Hier kann Novavax noch große Umsätze holen, sofern endlich mal die Zulassung kommt - sonst schnappt sich Valneva die Impfdosen.
Offene Frage: Bei allen Impfstoffen nehmen ja die Antikörper nach einer aktuen Phase ab (auch bei Genesenen). Wie ist das bei Novavax? Habe hier noch keine Infos gelesen.
Was macht Novavax sonst noch? Aus meiner Sicht (ählich zu Scooper) bekommt Novavax Probleme, wenn Corona endemisch wird, deswegen glaub auch ich, dass viele Investierte eher eine kurz- bis mittelfristigen Anlagehorizont haben; das sollte jeder im Auge behalten
Gleichwohl gebe ich Dir Recht was den Anlagehorizont betrifft, der bei vielen eher kurz zu sein scheint. Ich muss sagen, auch ich wäre hin- und hergerissen wenn die Aktie einen bestimmten Wert erreicht, ob man nicht komplett verkauft und weiterzieht. Was dagegen spricht s.o., bzw. wäre es auch von der Corona-Situation, dem Impf-Status in der Welt abhängig...
Allerdings, auch da Zustimmung, der Kuchen wird verteilt, die Krümel werden langsam knapper und Valneva kann uns ggf. noch böse dazwischen grätschen, so denn nicht bald was entscheidendes verkündet wird. Allerdings bin ich da weiterhin zuversichtlich, da die PR des Unternehmens diesbezüglich stark zugenommen hat seit der letzten Woche. Die nächsten Wochen werden meines Achtens richtungsweisend sein...
Wie gesagt, ich bin ganz zuversichtlich wegen bestehender Verträge, sehe aber die Risiken da es sich immer weiter verschoben hat.
https://www.reuters.com/world/india/..._GcgYtItOOFk0UA2fzVuNZkhxCxaNI
https://ir.novavax.com/...-Presented-at-World-Vaccine-Congress-Europe
niemand weiß genau welchen zeitplan Novovax nun hat .
dazu gibt es ein neues behandlungsverfahren mit Ivermectin das schwere Verläufe verhindert und in Indien und sogar in Deutschland eingesetzt wird dazu hat Florian Homm einen Beitrag gepostet auf youtube .
Mit den Positiven ergebnissen zur behandlung mit Ivermectin brach parallel alle bio tech corona firmen ein .
biontech erholt sich dabei wieder am stärksten da es eine sehr starke position inne hat , man kann über das Impfstoff von Biontech sagen was man will , es kam sehr schnell auf den markt mit Moderna
da ist bereits 1 jahr vorsprung vor Novavax und ich denke diesen Vorsprung werden sie auch bei anderen medikamenten haben
Warum keine Zwischennachricht von der EU zum Zulassungsverfahren?