Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 139 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.171.121
Forum:Hot-Stocks Leser heute:661
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 354  >  

5789 Postings, 5004 Tage AktienflüsterinIch denke da anders

3
29.12.21 18:34
Man sieht es in Brasilien, da ist jeder froh wenn er sich impfen lassen kann, egal mit was !!!
Die haben nicht den Luxus wie wir hier gehabt, das man sich Jahre herum streitet ob oder ob nicht und dann mit was und ob das einem auch genehm ist etc.etc.etc.
Die haben Zeiten hinter sich, wo die Leute auf den Friedhöfen in Massengräber beerdigt wurden.
In der Spitze hatten die zwischen 3-4.000 Tote täglich, das sind ganz andere Verhältnisse gewesen als im Luxus-Staat Deutschland mit ihrer Querdenker-Zene und immer der Gewissheit, wenn ich mir dann doch den Virus einhandel, den es gar nicht gibt, dann komme auch ich ins Krankenhaus und bekomme die volle Behandlung was geht und die anderen bezahlen dann dafür.  

5789 Postings, 5004 Tage Aktienflüsterin@fob

29.12.21 18:39
Warte mal, ich schaue mal auf mein Konto....hmmmm Ja ..... das muss der Bastian noch 20 Jahre weiter Chefredakteur spielen ;-)

Egal, ihr verfolgt eigene Interessen, wie die auch immer gelagert sind und daher ist es Zwecklos darauf einzugehen.

Punkt !

P.s.

Andere Meinungen gerne, aber nicht irgend welche Fantasie Kurse die jeglicher Grundlage entbehren im Börsengeschäft. Aber egal, gewisse Leute hören sich halt gerne selbst reden...Ist für mich auch o.k.  

99 Postings, 1612 Tage Surfdoggynova

2
29.12.21 18:45
also ich seh das so, der Kurs wird einzig und allein von Shortys  gemacht, dabei verlieren einige Kleinanleger die Nerven und gehen mit rieseigen Verlusten raus . danach wird langsam wieder gevovert . thats it  

302 Postings, 1076 Tage SvenkaStegodent

1
29.12.21 18:48
In Indien wird Novavax noch gar nicht verimpft. In Indonesien wurde diesen Monaten mit den Impfungen angefangen. Dazu gab es einen Post auf Twitter von Novavax. Wie es in den Philippinen aussieht, weiß ich nicht. Ob die wohl gleichzeitig mit Indonesien angefangen haben? In Indien und EU wurde der Impfstoff ja gerade erst zugelassen. In Deutschland soll Ende Januar mit den Impfungen begonnen werden.  

9868 Postings, 2982 Tage Senseo2016flüsterin

1
29.12.21 18:53
Hauptsache du hast den absoluten Durchblick  

3126 Postings, 1349 Tage Stegodontok sorry,

29.12.21 18:55
ich war da wohl nicht richtig informiert. Danke für die Aufklärung. Insgesamt ist das vielleicht eine gute Alternative zu den anderen Impfstoffen und bewegt dann letztlich auch noch mehr Leute, sich auch endlich impfen zu lassen.

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651weider iener mit

29.12.21 18:55
Shorter Fantasien

Als würde der Wert in Deutschland eine wesentliche Rolle bei Kleinanlegern spielen, das ist ein Nebenwert der Nebenwerte und sonst nichts.

Wer die unten gekauft hatte , der war Gewinner , bei vollen Risiko zu der Zeit.
Wenn ein Wert so weit nach oben steigt ist auch mal Ende, nimm mal die Basis Daten und dann rechne mal  das KGV und das KBV ,

dass ganze ist wenn alles klappt Ende 2022 mal zu sehen ob es nachhaltig  läuft im Vertrieb und Bezahlung dr Dosen ( oder hast Du die Zahlungsziele ? ) und was hängen bleibt. Bis dahin steht das Teil halten und mal sehr Hoch im Kurs

Ich bin hier mit 75 % Long in den Derivaten, aber das ist egal, ich sehe es wie es ist, ich spekuliere hier einzig und allein auf den kurzen Kurshype FDA .

Danach kann man in Ruhe warten bis ca. Ende Februar Anfang März 22 und sehen was raus kommt im Q1

451 Postings, 6398 Tage LongwilliUSA FDA NASDAQ Novavax

4
29.12.21 18:58
Meine Hypothese zu dem niedrigen Aktienkurs von Novavax ist:

NVAX ist ein Unternehmen aus den USA. Die USA-Börsianer nehmen das Unternehmen Novavax aber erst als erfolgreiches Anti-Corona-Impfstoff-Unternehmen wahr, wenn der Zulassungs-Antrag von NVAX bei der FDA abgegeben ist. Besser noch, wenn der Impfstoff von der FDA zugelassen ist. Ohne FDA gibt es kein nachhaltiges Vertrauen in die Aktien dieses Unternehmens! Der Aktienkurs von NVAX wird in den USA an der NASDAQ gemacht, und nicht an deutschen Börsen, und auch nicht im Ariva-Forum. Daher, es braucht den FDA-Zulassungsantrag! Und dessen Genehmigung!

Ergänzend dazu glaube ich, im 02.2021-NVAX-Aktienkurshype bis hoch auf ungefähr 320US$ haben sich viele Amis im sofort darauffolgenden Kursgemetzel die Finger verbrannt. Das nehmen sie Novavax und Stan krumm! Damals ist viel Vertrauen verbrannt. Das muss erst langsam wieder wachsen. Ohne FDA geht zu NVAX eben nichts.

Ich werte die Nachrichtenlage als ausgesprochen gut. Und darüber hinaus als stetig besser werdend. Es ist nur eine Frage der Zeit, bei welcher Meldung dann der Dammbruch erfolgt. Ja, das kann Tage dauern. Oder Wochen, oder Monate. Die letzten 15 Börsentage eines Jahres möchte ich da aus gleich mehreren Gründen absolut gar nicht als irgendeinen Orientierungswert nehmen. Dann schon eher die ersten 15 Börsentage des neuen Jahres!  

5789 Postings, 5004 Tage Aktienflüsterin@Senseo

29.12.21 19:07
wenn ich den absoluten Durchblick hier hätte, dann würde ich mir seit Tagen nicht so schwer tun.....
Im Gegensatz zu gewissen Vollprofis..... Da bin ich halt nur anscheinend eine naive Frau die hinter den Herd gehört ***hüstel+Zwinker

Jedenfalls hat bis jetzt mal mein Fahrplan hier für mich gepasst.
Bei Advance United ist das Teil auch Super gelaufen und aufgegangen. Die hat in 3 Tagen mal satte 100% hingelegt.... Gut Ding braucht halt Weile, aber die wenigsten haben halt Geduld und vertrauen leider auf solche Aussagen wie hier von diesem Bastian und Co. und erkennen leider nicht, das die auch nur im eigenen Interesse so schreiben und wenn sie dann ihren Reibach gemacht haben, hört man nichts mehr von der Gesellschaft ;-)
Gehört zu Börse dazu, ist aber leider für viele nicht einleuchtend, denn die wenigsten beschäftigen sich mit diesen Dingen am Rande....
Egal.... die Aktie hangelt sich so langsam nach Oben, mit etwas Glück könnten wir mal Grün zumachen, würde dann meinen Fahrplan für mich bestätigen...
Mal sehen was noch passiert... Jedenfalls scheint der Druck raus zu gehen, auch die Umsätze lassen nach und das unlimitiert schmeißen ins Bid ...alles gute Zeichen im Moment....

302 Postings, 1076 Tage SvenkaSilvester

29.12.21 19:08
Wenn ich das richtig sehe, sind am Freitag die deutschen Börsen zu und die US-Börsen geöffnet.

Das wäre ja ein bisschen schade. Da ich bei den Kursen auf's nächste Jahr hoffe, fände ich es am besten wenn die Börse am Freitag nicht mehr auf macht.  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651Auch interessant ( übersetzt ) exklusiv f. hier

29.12.21 19:12
Warum die Novavax-Aktie heute abrutscht
Der Abwärtstrend, der letzte Woche begann, wurde nach einer vorübergehenden Erholung am Dienstag wieder aufgenommen.

29. Dez. 2021

Wichtige Punkte

Die Bedenken hinsichtlich der Omicron-Variante des Coronavirus nehmen ab.
   Anleger könnten sich jedoch mehr Sorgen machen, dass Novavax nicht wie versprochen bis zum Jahresende eine US-Notfallgenehmigung beantragen wird.

Was ist passiert

Die Aktien von Novavax ( NASDAQ: NVAX ) gaben am Mittwoch um 11:35 Uhr ET um 2,6% nach. Das Unternehmen hat seit der gestrigen Ankündigung, dass Indien dem COVID-19-Impfstoff NVX-CoV2373 eine Notfallgenehmigung (EUA) erteilt hat, keine neuen Entwicklungen gemeldet.

Der heutige Rückgang scheint eine Fortsetzung eines Abwärtstrends zu sein, der letzte Woche begann. Die Folie war das Ergebnis nachlassender Bedenken hinsichtlich der Schwere der Omikron-Variante des Coronavirus und zunehmender Bedenken, dass Novavax seinen Antrag auf US-EUA seines COVID-19-Impfstoffs nicht bis zum Jahresende abschließen wird.
Eine medizinische Fachkraft, die eine Spritze und ein Impfstofffläschchen in der Hand hält.

Na und

Die Regierungen werden ihre Impfbemühungen wahrscheinlich nicht reduzieren, unabhängig von den Auswirkungen der Omicron-Variante. Es gibt jedoch berechtigte Fragen, wie oft Booster über 2022 hinaus benötigt werden, wenn sie überhaupt benötigt werden. Die Antworten auf diese Fragen wirken sich direkt auf die Zukunftsaussichten von Novavax aus.

Was die geplante US-EUA-Anmeldung von Novavax betrifft, so tickt die Uhr definitiv, damit das Unternehmen sein Jahresendziel erreichen kann. Novavax gab jedoch erst am Dienstag bekannt, dass man noch erwartet, das Gesamtpaket bis Ende des Jahres bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) einzureichen.

Man könnte meinen, dass das Management diesen Zeitplan nicht wiederholt hätte, wenn es Gründe für eine weitere Verzögerung gäbe. Wenn Novavax seine US-EUA-Anmeldung zurückweist, werden seine Führungskräfte zu Recht über die Kohlen geharkt. Solange das Unternehmen seine US-Anmeldung jedoch relativ bald abschließt, werden die Auswirkungen einer Verzögerung auf sein Geschäft minimal sein.
Was jetzt

Novavax hat noch zwei volle Tage Zeit, um die US-EUA seines COVID-19-Impfstoffs zu beantragen. Wird sich der Impfstoffbestand erholen, wenn die Einreichung diese Woche abgeschlossen ist? Wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad.

Letztendlich muss Novavax jedoch die Dosen versenden, um seine Liefervereinbarungsverpflichtungen zu erfüllen und Einnahmen zu erzielen. Wenn die tatsächlichen Cashflows einfließen, sollte sich die Aktie nach oben bewegen.

https://www.fool.com/investing/2021/12/29/...stock-is-slipping-today/  

5789 Postings, 5004 Tage AktienflüsterinWenn die am letzten Tag covern und nach Oben

29.12.21 19:13
schieben, dann haben wir am Montag hier Zauberhafte Kurse ;-)
Ende des Jahres schließen fast alle Ihre Bücher vollständig und kaum einer nimmt irgend offene Positionen mit ins neue Jahr hinüber. Mache ich auch nicht, da auch ich einen exakten Steuerlichen Abschluss brauche, wenn ich auch nur die Positionen am Freitag schließe und am Montag wieder eröffne.
Darum ist der letzte Tag immer von sehr hohen Ausschlägen begleitet.  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651Longwilli

29.12.21 19:16
110 % richtig ( FDA ), endlich jemand mit einer ordentlichen nachvollziehbaren Meinung, Topp !

Aber es heißt auch aufpassen falls der Antrag warum auch immer abgelehnt wird , gut dann läuft da normale Verfahren durch ,aber das dauert dann seine Zeit  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651AF

29.12.21 19:23
wieso sollte irgendjemand Covern wegen Jahreswechsel gibt keinerlei Grund dafür , wenn die FDA nicht klappt beginnt  es ja erst, die Spekulation ist derzeit 50;50
Ich meine Du in New York solltest das eigentlich wissen

Das sind auch solche Geschichten die immer wieder auftauchen, auch völlig abwegig .

Black Rock ist sowohl Investor als auch Hedge  

302 Postings, 1076 Tage SvenkaAblehnung

29.12.21 19:26
In den US-Foren Yahoo und Reddit gehen alle davon aus, das Novavax im Januar in den USA zugelassen werden wird. Max. 30 Tage nach Antragsstellung nehmen die an. Eine Ablehnung müsste man ja erstmal begründen. Die EU sagt ja und die USA sagen nein? Der Kurs würde natürlich ins bodenlose stürzen. Aber das geht eig. nur, wenn man irgendwas eklatantes bei Novavax entdeckt.  

29.12.21 19:29
Und warum sollte das abgelehnt werden ?
Die FDA ist ja nicht mit der Ramme gepufft und wird wohl kaum dann als einziger dagegen sein.
Gut wir hatte auch den Donald, das hätte sich vorher auch niemand vorstellen können und bereuen tun es heute noch die meisten, das sie dem die Stimme gegeben haben.....
Im Vergleich zu Kosten und Wirkung mit Pfizers-Produkt , ist NOVAVAX ein Traum dagegen.  

1
29.12.21 19:33
Das sind keine Geschichten, das ist professionelles Börsen-Geschäft und ganz normal.
Aber gut, wenn das für Dich nur Geschichten sind, dann erübrigt sich jegliche Erklärung dazu....  

2309 Postings, 2075 Tage BananiCovovax better booster

1
29.12.21 19:34
Covid-19: Covovax better booster for people vaccinated with Covishield, virologist says

Of the vaccines against COVID-19 approved in India, Covovax would be a better booster for those who were administered Covishield jabs than another dose of the same vaccine, according to the data available presently, noted virologist Dr Shahid Jameel said….

…“Data available at this time suggests that of the vaccines approved in India, Covovax would be a better booster in Covishield-vaccinated people than another dose of Covishield,” he told PTI.

https://www.financialexpress.com/lifestyle/health/...st-says/2393558/

467 Postings, 3584 Tage ReferentKurs

4
29.12.21 19:43
Wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen. Als der Kurs vor 1 ½ Wochen in Erwartung der EU-Zulassung in kurzer Zeit angestiegen ist, war von negativen Meldungen keine Rede.
Es wurde gehypt und kurzfristige Kursziele von über 300 Euro ausgerufen. Bin leider auch etwas spät, aber deutlich unter dem Höhepunkt eingestiegen. Der hohe anfängliche Gewinn hat sich in einen deutlichen Verlußt verwandelt und die gute Laune stark verhagelt. Jetzt plötzlich, als der Kurs tagtäglich weiter gefallen ist, kommen alle Schlechtredner aus den Löchern und finden alle negativen Argumente.
Jetzt ist die Aktie auf dem gegenwärtigen Niveau plötzlich deutlich überbewertet, die Firmenhistory fragwürdig bis unsolide, die Lieferprobleme fast unlösbar,  der Impfstoff auch nicht mehr so wirksam und gentechnisch bedenklich.
Noch vor  3 Wochen fand ich eine Studie, nach der Novavax von allen genehmigten Impfstoffen die absolute Nr. 1 war. Die Vorstand hat soweit mir bekannt bislang 4 Produktionsstätten eingebunden, unter ihnen der weltweit größte Hersteller. Wenn das nicht reicht, frage ich mich ernsthaft, wie bei nachfolgenden Zulassungen andere Firmen das Produktionsproblem lösen wollen, wenn jetzt schon volle Auslastung der Auftragsfirmen gegeben ist. Überdies wurde gesagt, dass 2022 über 2 Mrd. Dosen produziert werden soll. Wenn man allein davon ca. 500 Mio. Dosen vergünstigt abgibt, da bleiben noch 1,5 Mrd. Dosen zu etwa je 15,--Euro (der mir bekannte Verkaufspreis), was einen Umsatz von etwa 22 Mrd. Euro ausmachen würde, sofern alles abgesetzt werden kann. Dies ist doch eine Hausnummer, die Zuversicht aufkommen lässt. Vielleicht bin ich zuviel Laie, aber man kann das Meinungsbild nicht tagtäglich umwerfen, wenn sich fundamental nichts ändert, im Gegenteil laufend Zulassungen folgen. Überdies wäre es ja eher ein Lieferproblem, wenn die FDA Zulassung  kurzfristig kommt, da ja dann dieser Markt auch noch bedient werden müsste und man jetzt erst mal schauen muss, dass die EU und Indien den Stoff bekommt. Ich wünsche allen Investierten ein ruhigeres und erfolgreiches Jahr 2022.

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651AF ich habe nicht gesagt das es abgelehnt

29.12.21 19:47
wird,sonst wäre ich hier 100 Short und nicht 75 % Call / Long .

Ich sage nur das darauf spekuliert wird.  Wunder passieren dadurch auch nicht nach oben wäre 175 Dollar oder gar 180 schon Topp nach unten allerdings würde es mehr weh tun und schwer werden bis zu den Zalhen Q1

Ich weiß nicht welche Kriterien die FDA ansetzt, es geht um " Notfallzulasssung " nicht um das normale Verfahren und wenn die meinen es gibt genug anderes dann ist das so, aber das müssen die machen und nicht ich oder sonst wer .

Schlimmsten falls läuft halt das  normale Verfahren durch

Es hängt dran welche Dringlichkeit gegeben ist, aber ist die gegeben ? keine Ahnung

Wohler wäre mir es wäre vor 31.12 klar, so oder so

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651Hoffe

1
29.12.21 20:16
egal wie es ausgeht mit dem Antrag FDA das nicht so fies wie bei Curavec abläuft und die Meldung nach 22 Uhr MEZ kommt, Annahme wäre ja noch o.k , an den Rest will ich gar nicht denken, das schlimmste war da das ausgeliefert sein ohne Aktions - Reaktionsmöglichkeit .

So was sollte immer zur Handelszeit kommen

Auf jeden Fall hat die 150 Dollar mehr oder weniger gehalten ,dass war mal wichtig heute  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651banani

1
29.12.21 20:44
hoffe Du musst so etwas nie erleben mit so einer Meldung !  denn dann würdest Du das sicher nicht als uninteressant markieren !

So bin nebenher an der Bilanzanalyse 3/ 21  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651relativ gut ausgegleichen

1
29.12.21 20:57
in USA Kauf / Verkauf ( bitte komm mir keiner mit 50 /50 )  45,7 % Käufe zu 47,3 Verkäufe ( Differenz MM )

Das war schon sehr deutlich anders.  Wer Werkzeuge hat ist natürlich immer besser dran

Quelle RT Advfn.com  

2309 Postings, 2075 Tage BananiFob

Der tolle Stern ist für deine sinnlosen postings, denn die gehen mir tierisch aufn…,alles nur Kurs bezogener Dünnpfiff.

who cares

3520 Postings, 2449 Tage prayforsteiniEinmalig 22-25 MRD Umsatz

2
Richtig. In den Folgejahren aber so gut wie nichts mehr im Vergleich.  

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben