Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 141 von 354
Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
Eröffnet am:15.05.19 08:23von: moneywork4.Anzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:10.06.24 19:00von: Unicorn71Leser gesamt:2.171.204
Forum:Hot-Stocks Leser heute:744
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 354  >  

5789 Postings, 5004 Tage Aktienflüsterin@Kohlelang

2
30.12.21 10:46
Zulassung eines Impfstoff und Bestellungen sind grundsätzlich zwei paar getrennte Schuhe
Bei einer Zulassung wird im Hintergrund natürlich geschaut ob der Anbieter auch produzieren und liefern kann. Aber da wird nicht vorausgesetzt das bei einer Zulassung schon am nächsten Tag 200 Millionen Impfdosen kommen müssen. Die bekommen bei der Zulassung ja auch entsprechende Unterlagen mit in wie weit die Partner Produktionskapazitäten frei haben oder nicht. In den letzten Tagen wurden mehrere Adressen genannt, darunter auch einer der größten Indischen Produzenten Weltweit der diese Aufgabe übernehmen wird. Andere wollen die Produktionslinien sogar verdoppeln.
Also somit sind für eine Zulassung die 8 wichtigsten Kriterien erfüllt:
* Hoch Wirksam
* Auch gegen Omikron
* Hoch wirksam beim boostern, auch mit anderen Impfstoffen
* Billig
* Lagerfähigkeit auch bei höheren Temperaturen (keine speziellen Kühlkammern notwendig)
* Die USA wollen diesen Impfstoff
* NOVAVAX hat die Produktionskapazitäten und baut diese kontinuierlich aus
* EU und Indien (Mit die größten Märkte der Welt) haben schon die Zulassungen erteilt

Also was soll dagegen sprechen !?

Außer das short-Adressen hier seit 7 Tagen die Anleger verarschen und versuchen gnadenlos abzuzocken !
Das einzige was ich seit 7 Tagen lese ist eine Top-Meldung nach der anderen von/über NOVAVAX

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich an der Nase vorführen lässt oder nicht.
Was passiert und wie extrem schnell es nach Oben schießt haben alle sehen können die Woche, da hatten wir knapp 20% Plus in nicht einmal 30 Minuten und mit Millionen an Umsätzen.  

302 Postings, 1076 Tage SvenkaFDA

30.12.21 10:59
Der Grund, warum so viele den FDA-Antrag für heute erwarten und entgegen sehnen, ist, dass CEO Stanley Erck letzte Woche in einem Interview sagte, Novavax würde wahrscheinlich kommende Woche bei der FDA den Zulassungsantrag einreichen.

"Wahrscheinlich (probably)" ist ja kein Versprechen, aber alle haben angenommen, dass es dennoch passieren wird. Auch weil Erck von einigen in Foren immer wieder als Lügner bezeichnet wird und mit dem Antrag könnte er hier einige Kritiker milde stimmen. Außerdem wirkt es eben komisch, dass in so vielen Ländern die Zulassung vor der Tür steht und in den USA immer noch nicht der Antrag gestellt wurde.

Da man laut einigen morgen an Silvester wohl keinen FDA-Antrag einreichen kann, gehen die meisten von heute aus.

Und da der Kurs fiel trotz täglich guter Meldugen (außer gestern wo es gar nichts gab), fürchten viele, der Kurs werde abstürzen, wenn der FDA-Antrag heute nicht kommt.

Na klar wird die Aktie vermutlich dann im Januar stark steigen, aber ich denke, es ist halt psychologisch traurig den Kurs so fallen zu sehen, weil sich bestimmt viele Denken: "Hätte ich das gewusst, dann hätte ich jetzt erst gekauft. Ist ja viel niedrigerer als mein Einkaufspreis!" Ich denke das ist auch ein Punkt, weshalb alle auf den FDA-Antrag heute hoffen. In Maryland ist es jetzt 5 Uhr morgens. Mal sehen, was heute so passiert.  

451 Postings, 6398 Tage Longwilli@Aktienflüsterin #3493 / @Svenka #3500

30.12.21 11:00
Guten Morgen Aktienflüsterin!

Ich teile deine Meinung, dass der Termin der Einreichung eines FDA-Antrages, 10 Tage früher oder 10 Tage später, an sich keine große Bedeutung hat. Aber wenn ein CEO die Einreichung mehrere Male öffentlich für eine bestimmt Frist ankündigt, dann hat das ein großes Gewicht.

Stan sitzt in diesen chaotischen Tagen nicht an einem ritterlichen Trinkgelage und hat 7 Methörner intus und faselt irgendetwas von seinen Heldentaten und gewonnenen Drachenkämpfen. Stan hat Verantwortung, für jedes Wort, das ihm über seine Lippen geht. Stan ist CEO von einem Unternehmen, das kurz davor ist, ein Produkt zu vermarkten, dass in der aktuellen Pandemie dazu geeignet scheint, Zehntausende Menschen vor dem Tod zu retten. Und ganz nebenbei würde das Produkt auch das Unternehmen selbst retten.

Seine Ankündigung ist daher eine stark aktienkursrelevante Aussage. Glaubwürdigkeit ist das wichtigste Gut eines CEOs. Die aufs Spiel zu setzen für nichts, das macht keinen Sinn. Also entweder ist Stan als CEO absolut inkompetent oder eben, anders als es seine vielen Kritiker behaupten, dann doch kompetent und er weiß, was er sagt. Die richtige Antwort zu dieser Frage kriegen wir alle so oder so bis Freitagabend diese Woche.

Aber… sollte der FDA-Antrag dieses Jahr nicht mehr eingereicht werden, dann wird der NVAX-Aktienkurs fallen. Das ist meine Prognose. Aber genauso stark wird der Aktienkurs dann auch wieder steigen, wenn der FDA-Antrag im Januar 2022 eingereicht würde. Novavax ist in diesen Tagen sehr gut aufgestellt, ich bin sehr optimistisch, was die NVAX-Zukunft angeht. Spannend ist das alles daher allemal!

Ich finde es schade, dass Novavax und dessen Aktienkurs darunter leidet, dass Stan sich und seine öffentlichen Aussagen selbst nicht immer so ganz ernst nimmt. Novavax und dessen Impfstoff wird meiner unprofessionellen Einschätzung nach „ab“ Q1-2022 weltweit der Anti-Corona-Impfstoff-Renner werden und vermutlich sogar den mRNA-Impfstoffen massiv Konkurrenz machen, wenn nicht sogar weitläufig verdrängen.

@Svenka: Vielen Dank für deine gute und schnelle Antwort! Das hört sich alles sehr gut an!  

320 Postings, 1299 Tage BastinvestingJefferies Kursziel 250$ Kaufen

3
30.12.21 11:03

2309 Postings, 2075 Tage BananiUsed for Primary Vaccinations

4
30.12.21 11:06
Novavax COVID-19 Vaccine to Be Used for Primary Vaccinations

The government intends to use the COVID-19 vaccine developed by American pharmaceutical company Novavax for primary vaccinations.

Kim Ki-nam of the state vaccine task force said Thursday that once the Novavax vaccine receives approval, which could happen as early as January, it will be used only for first-time vaccinations

The European Medicines Agency(EMA) and World Health Organization(WHO) have already given emergency approval for the vaccine, and Seoul is now reviewing its safety for adults aged 18 and older.

Kim said further study is needed on the vaccine's efficacy when used for booster shots.

http://world.kbs.co.kr/service/...view.htm?lang=e&Seq_Code=166637

—————————————

Novavax COVID-19-Impfstoff soll für Primärimpfungen verwendet werden

Die Regierung beabsichtigt, den vom amerikanischen Pharmakonzern Novavax entwickelten COVID-19-Impfstoff für Grundimpfungen einzusetzen.

Kim Ki-nam von der staatlichen Impfstoff-Task Force sagte am Donnerstag, dass der Novavax-Impfstoff, sobald er die Zulassung erhält, was bereits im Januar erfolgen könnte, nur für erstmalige Impfungen verwendet wird

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben den Impfstoff bereits im Notfall zugelassen, und Seoul überprüft nun seine Sicherheit für Erwachsene ab 18 Jahren.

Kim sagte, dass weitere Studien zur Wirksamkeit des Impfstoffs erforderlich sind, wenn er für Auffrischungsspritzen verwendet wird.

642 Postings, 3169 Tage FPunkt@AF

30.12.21 11:27
Zu den Zulassungskriterien der FDA gehört - meines (Teil-)Wissens nach - nicht wirklich "billig" ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber u.a. den Punkt der "guten Herstellung", wo die dauerhaft gleichbleibende Qualität bei der Herstellung seitens des Unternehmens überprüft wird. War das nicht auch Ansatz in dem Politico-Artikel?
Allerdings dürfte dieses Kriterium ebenso bei den Zulassungen durch EMA, WHO usw. eine Rolle gespielt haben?!
Eine Frage dazu an Dich als Amerikaner: Muss bei der Zulassung durch die FDA diese "gute Herstellung"  bei einem in den USA produzierendem Hersteller überprüfbar sein, oder reicht da auch ein ausländischer, z.B. das SII?  

5789 Postings, 5004 Tage Aktienflüsterin@FPunkt

1
30.12.21 11:53
Der Produzent, also der es im Auftrag herstellt ist für die Qualität verantwortlich.
Da die meiste Auftragsarbeit für NOVAVAX durch die führenden Impfstoff-Hersteller durchgeführt wird, kann man diesen Punkt als positiv abgehakt ansehen.
Der überwiegend meiste Impfstoff kommt eh aus Indien und da hat NOVAVAX einen der Weltmarktführenden Hersteller mit im Boot für ihre Produktion.  

467 Postings, 3584 Tage ReferentDenke

30.12.21 12:06
mal, dass unser Stan, der hoffentlich nicht ein Komiker wie sein Namensvetter ist, doch auf wenige Tage abschätzen kann, ob der Antrag zur Einreichung im alten Jahr erfolgen wird und uns einen guten Abschluss in 2021 noch beschert. Frage mich zwar, wo die hohe Wertigkeit dieser Einreichung ausser dem Symbolcharakter liegt, da es ja nur der Antrag ist, hingegen die in letzter Zeit erfolgten Bewilligungen doch ganz andere Stellenwerte haben. Wir werden sehen, ob und was heute noch passiert. Komisch ist nur, dass immer alles auf den letzten Drücker geschehen soll, kenn ich auch von anderen Firmen.  

642 Postings, 3169 Tage FPunkt@Aktienflüsterin

30.12.21 12:07
Danke soweit.
Ob Fujifilm ein führender Impfstoff-Hersteller ist, weiß ich nicht. Soweit mir bekannt ist, sollen die in ihren Werken in den USA (für die USA?) den Impfstoff von Novavax herstellen. Bewertet also die FDA die entsprechenden Fujifilm-Fabriken für ihre Qualität/Kontinuität oder das gesamte, weltweite Fabrikationsnetz von Novavax?  

4500 Postings, 7813 Tage falke65Heute minus

30.12.21 12:35
wie seit Tagen.. Bloss nicht in plus gehen....shit aktie....  

1
30.12.21 12:43
Da in den USA jeder Pharmazeut die Zulassung der FDA benötigt kann man somit die Frage der  Qualität/Kontinuität als erledigt ansehen.
Ansonsten würde die FDA ihre eigenen Zulassungen und Prüfungen untergraben.  

5789 Postings, 5004 Tage Aktienflüsterin@falke

30.12.21 12:48
Ich denke das ist das letzte Geplänkel. Man erkennt schon das mit 300k paar Prozente runter gedrückt wird, was dann mit Millionen wieder nach Oben geht. Da wird fleißig gecovert.
In meinen Augen Wissen auch die shorts das es jetzt höchste Eisenbahn ist die Position zu schließen, ansonsten kann es richtig teuer werden in einem short-squeeze. Sind ja diese Woche schon mal erwischt worden.  

642 Postings, 3169 Tage FPunktDanke @ AF

30.12.21 12:55
ist eigentlich logisch.
Dazu "aber" ein Beitrag von stocktwits
https://stocktwits.com/EliahWitt/message/421885487
ein Teil davon übersetzt durch google:
In Bezug auf den Überprüfungsprozess: „Auch wenn der Impfstoff von SK Bioscience von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zum bedingten Verkauf zugelassen wurde, müssen in Korea hergestellte Produkte gemäß den Bedingungen der Fabriken in Korea unabhängig auf Sicherheit und Wirksamkeit bewertet werden.“ er fügte hinzu.

Das betrifft zwar Korea, ich würde aber gerne wissen, ob die FDA das genau so praktiziert.
Sicherlich sind Zulassungen für Fabriken in Korea ebenfalls nötig, bevor die auch nur ein Teil produzieren, trotzdem gibt es vor einer Zulassung wohl noch eine diesbezügliche Bewertung.

Sorry, falls ich nerve und mich eventuell etwas umständlich ausdrücke. Mich interessiert das einfach, weil es mein Investment betrifft. Und ich hoffe, Du als (Teil-?)US-Bürger hast da mehr Durchblick ;)

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651AF das ist nicht auszuhlalten

1
30.12.21 13:07
ich muss einschreiten.

1. merkt man an n Beiträgendas Du sehr wahrscheinlich keinerlei Wissen über die Kriterien der FDA und den Abläufen hast, denn alles ist völlig falsch was Du da abgibst. Es sind weder noch diese Parameter die Du angibst.

1:a ) Du  nichts weißt über das Produkthaftungsgesetz und die Zusammenhänge in USA denn sonst wäre so ein Statement gar nicht möglich.

2.  Mal dran denken Uhr bei Dir in New York immer ist und das Du auch mal Tagsüber nicht nur schläfst, Du kannst doch nicht jede  Nacht da durchmachen.

3.  Versuch doch mal die Realität zu erfassen

Alles darf ich hier nicht schreiben , wollte heute gar nichts schreiben, aber da musste ich rein.

Das ist ja schon schlimmer hier als bei St......  

2377 Postings, 1208 Tage fob229357651ach so das Shortmärchen ist

1
30.12.21 13:10
immer das beste. Weder noch oder sonst was müssen die auch nur irgendwas tun, es gab auch keinen Shortsquezze oder Covering oder ähnliches, Hedge jucken 20 % im Kurs nicht nicht mal auch nur ein bisschen

zumal dort alles abgesichert ist, generell  

1
30.12.21 13:24
Ich bin US-Bürgerin (Eingewandert) , nur zur Zeit wie jedes Jahr mit unseren Familien und Angestellten im Urlaub in Österreich.

Zu Deiner Frage

Natürlich wird jedes Land für sich den Wirkstoff nochmals einer eigenen Prüfung unterziehen und nicht blind andere Entscheidungen übernehmen, da ja auch jedes Land ihre eigenen Vorschriften hat.
Die FDA wird somit den Wirkstoff einer Testreihe unterziehen und bewerten. Was Qualität und Kontinuität angeht werden da nur die entsprechenden Zulassung überprüft und ausgewertet ob die den Regularien im Land entsprechen. Die in den USA sind ja safe, da sie selber von der FDA vorgegeben sind. Kommen Lieferungen aus anderen Ländern wird auch da entsprechend die Zulassung überprüft.
In die USA kommt keine Kopfschmerztablette ohne das diese die entsprechenden Regularien im eigenen Land erfüllt. Da kann der Produzent noch so klein oder einer der größten sein und Weltmarktführer, er braucht die Zulassung der FDA um überhaupt seine Produkte in die USA einführen zu dürfen. NOVAVAX wird ja sicherlich nicht mit Produzenten zusammenarbeiten die nicht einmal eine US-Zulassung besitzen um die US somit zu beliefern. Allein schon der Indische Weltmarktführer der für NOVAVAX tätig ist hat diese Zulassung da er einer der Weltgrößten Pharmazeuten ist und Tonnenweise auch in die USA exportiert.
Es wird auf die Menge ankommen und die Kosten. Klar, das ein Indisches Unternehmen wesentlich billiger produzieren kann als ein Unternehmen in den USA. Aber sicherlich wird zum Anfang der einheimische Produzent wahrscheinlich ausreichen.

642 Postings, 3169 Tage FPunkt@Aktienflüsterin

30.12.21 13:34
Danke nochmal für die genaue Erklärung, dann hoffen wir mal auf Mr. Erck...

Ich wünsche Dir einen entspannten Urlaub bei unseren Nachbarn, und schon mal guten Rutsch.

451 Postings, 6398 Tage LongwilliFDA

2
30.12.21 13:35
Weltweit alle Unternehmen, die in den USA Produkte verkaufen wollen, müssen alle ihre Geschäftsprozesse (also auch deren Produktions-Geschäftsprozesse!) und alle zur Produktion verwendeten Maschinen und Werkzeuge (also auch IT und Computerprogramme!), die auf die Produktqualität Einfluss haben können oder könnten, nach den FDA-Regularien validieren lassen!

Das ist an sich ein sehr aufwendiges Verfahren zur Sicherstellung der Produktqualität.
USA-Kritiker sagen, FDA ist die neue Form von Import-Protektionismus, die den alten Zoll-Protektionismus abgelöst hat.

Aber sei es drum, das FDA-Zertifikat auf einem Produkt gilt weltweit als die höchste Qualitätsnorm. Daher verlangen viele Länder beim Einkaufen von Produkten das FDA-Zertifikat vom Produkte-Verkäufer. Und viele Unternehen streben für ihre hergestellten Produkte dieses FDA-Zertifikat an und produzieren nach den festgelegten FDA-Regularien ihre Produkte, damit sie für ihre Produkte mit dieser höchsten Qualitätsnorm Werbung machen können.

Für den Impfstoff von Novavax bedeutet das: Läßt das USA-Unternehmen Novavax seinen Impfstoff auf einer verlängerten Werkbank in einem "fremden" Unternehmen in Indien herstellen, muss diese verlängerte Werkbank nach FDA-Regularien validiert sein, wenn der Impfstoff möglicherweise auch in den USA zum Verkauf kommt.  

546 Postings, 1057 Tage Hunter50Prayforsteini: Danke für deine unnötige Bewertung

1
30.12.21 13:36
gemeint ist die Bewertung für die Postingnummer  #3501 .Ob es informativ ist oder nicht,das wird dir die Zeit dann zeigen.Mal schaun ob du dann die Bewertung für gerechtfertig findest.

Trotzdem dir auch einen schönen Tag.

302 Postings, 1076 Tage SvenkaShort

1
30.12.21 13:55
Also, auf Reddit hat jemand geschrieben, dass man an den FTDs (Failed to Deliver) sehen kann, dass der Kurs durch Shortseller gedrückt wird: https://www.reddit.com/r/NVAX/comments/rrdtjh/...tds_from_octnov_are/

Der Nutzer meint, dass eine Ursache für hohe FTDs ist, wenn Shortseller spekulieren. Sie verkaufen dann massenweise Aktien, die ihnen nicht gehören, in der Hoffnung, dass der Kurs weiter fällt. Dann können sie die Aktien, die sie bereits verkauft haben, zu einem noch günstigeren Kurs einkaufen und machen dadurch gewinn, aber der Kurs fällt. Das blöde ist, wenn der Kurs danach steigt. Deswegen kann man dann noch mehr Aktien, die man noch nicht hat, verkaufen. Angebot steigt, Kurs fällt. Dann kauft man zu diesem Kurs die Aktie um die ausstehenden FTDs zu begleichen und muss weiter auf fallende Kurse hoffen, um die Aktien, die man gerade verkauft hat, wieder günstiger zu beschaffen.

Aber wenn der Kurs dann mal langfristig steigt hat man ein Riesenproblem. Entweder muss man das Spiel immer weiterspielen und läuft Risiko, irgendwann richtig fette Verluste zu machen, oder man braucht wirklich permanent sinkende Kurse.

Wenn ich das richtig verstanden habe.  

49 Postings, 1379 Tage chris1968weiß

30.12.21 14:29
jemand wieso die Aktie im Moment bei Onvista nicht gehandelt wird.

Bei mir geht es leider nicht  

3594 Postings, 4996 Tage Ekto_winDu weißt schon

1
30.12.21 14:34
Das ab 14 Uhr in de nichts mehr geht. :D  

49 Postings, 1379 Tage chris1968ich

30.12.21 14:36
habe es gerade gemerkt. Wusste ich nicht. Danke.  

546 Postings, 1057 Tage Hunter50Chris1968 kannst nur in Amerika handeln

1
30.12.21 14:53
bessergesagt ist die Deutsche Börse ab heute bis Montag geschlossen.

Die Amerikaner dagegen haben nur am 31.12.2021 geschlossen.

Am 03.01.2022 wird wieder gahandelt.  

3594 Postings, 4996 Tage Ekto_winLöschung

30.12.21 14:59

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.21 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben