Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 137 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.171.044 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 584 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 354 > |
Die grosse Frage ist nur, was ist die Firma an sich Wert ,bei Biontech hatte ich Juli -Sept. 2020 gekauft ( versch. Call Derivate ) obwohl keiner ran geglaubt hatte , es ist oft gekippt und Garantie gab es auch dort nicht ,verkauft habe ich mit deutlich über 1000 % nach den 1 .Zahlen ( aber es war auch ein 80 % Risiko ,daher jeder Euro ), Gegenteil war Totalverlust Curevac
Jetzt ist der Markt aber mit vielen Wettbewerbern voll und es ist schwer zu sagen was kommt , auch Biontech hätte schief gehen könne zu dem Zeitpunkt.
Das hier ist eine US Firma mit anderer Geschichte und nicht wirklich Transparend ( Image ist angekratzt )
Deshalb ist deine Berechnung ganz falsch.
Zeitpunkt: 30.12.21 17:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
Nochmal Q1 und Q 2 2022 gibt es dazu Zahlen und sonst gar nichts und wenn alles gut läuft steht da ein Plus und die Firma kann bewertet werden ,sonst gar nichts.
Alles andere völliger Blödsinn.
Natütlich kann die Aktie steigen ,sie kann genauso fallen, welch Weisheit !
Vorbörsl. Hoch $156.9 (04:00:34 AM)
Wenn Corona endemisch wird, macht es mMn. für die gleiche Gruppe Sinn, sich gegen Corona impfen zu lassen, die sich in der Vergangenheit auch gegen die Grippe impfen lassen haben.
Ich gehe jetzt einfach mal aus, dass sich die Kombiimpfung von Novavax durchsetzt und die dann das doppelte kostet wie eine Grippeimpfung und der Markt dann insgesamt so gross ist, wie der Grippemarkt es jetzt ist. Wacht doch mal auf, dutzende von Milliarden Umsatz sind auf Dauer absolut utopisch.
Denn auch das Durchimpfen bringt wenig,das zeigen die Ergebnisse von RKI. Man müsste ganz am Anfang nur 2 Dosen pro Jahr Impfen lassen.
Jetzt wurde diese Impfspanne bis auf 3 Monate runtergesetz.D.h. für Jedermann,nach der 2ten Impfung wird weitergeipft und zwar im Schnelltempo.Das Impfen wird sich noch Jahrelang fortsetzen.Genau wie die normale Virusimpfung pro Jahr,wird sich diese Coronaimpfung Jahrelang bestehenbleiben.
es gab auch hier und da mal Probleme, sollte man alles beachten . Ist Pro und Contra
https://www.investors.com/news/technology/nvax-stock-buy-now/
Die NVAX-Aktie hat ein zusammengesetztes Rating von 17 von bestmöglichen 99. Das zusammengesetzte Rating ist ein 1-99-Maß für die technischen und fundamentalen Wachstumskennzahlen einer Aktie. Bei dieser Kennzahl rangiert die NVAX-Aktie im unteren Viertel aller Aktien.
Aktien haben auch ein niedriges EPS-Rating von 7. Das EPS-Rating ist ein Maß für die Rentabilität, und in dieser Hinsicht ist die NVAX-Aktie schwach.
Investmentfonds halten einen guten Teil der Biotech-Aktie. Im September hielten 820 Fonds 33 % der Novavax-Aktien. Institutionelle Unterstützung ist ein gutes Zeichen.
Was sagt die Geschichte über die Novavax-Aktie aus?
Novavax verwendet Insektenzellen, um Moleküle für die Impfstoffentwicklung schneller zu entwickeln als der historische Prozess, der auf Hühnereiern beruht. Obwohl Regierungsbehörden diese Technologie als vielversprechend angesehen haben, wird die NVAX-Aktie von einigen hochkarätigen Enttäuschungen geplagt.
Im Jahr 2011 gab die Behörde für Biomedizinische Forschung und Entwicklung des US-Gesundheitsministeriums Novavax 179 Millionen US-Dollar für die Entwicklung eines Grippeimpfstoffs. Neun Jahre später bestand dieser Grippeimpfstoff im Endphasentest. Am nächsten Tag stieg die Novavax-Aktie um 4%.
Aber sein Impfstoff zur Behandlung des Respiratory-Syncytial-Virus hatte nicht das gleiche Glück. Das Biotech-Unternehmen erhielt 2015 von der Bill & Melinda Gates Foundation 89 Millionen US-Dollar für die Entwicklung des Impfstoffs. Ein Jahr später erreichte der Impfstoff seine primären oder sekundären Ziele bei älteren Erwachsenen nicht und Novavax entließ fast ein Drittel seiner Mitarbeiter.
Die Novavax-Aktie beendete das Jahr 2016 mit einem spektakulären Rückgang. Die Aktien brachen in diesem Jahr um 85% ein.
Im Jahr 2019 versagte der Impfstoff bei schwangeren Frauen und Novavax kündigte einen umgekehrten Aktiensplit an, um eine Auslistung von der Nasdaq zu vermeiden. Das Biotech-Unternehmen verkaufte auch einige Produktionsstätten an Catalent ( CTLT ), um 18 Millionen US-Dollar in bar aufzubringen.
Low 128,70
Last 131,74
Change -4,31%
jetzt wirds dann bitter ,außer für Short Derivate
gut solche Werte muss / sollte man eh immer absichern Teufelszeug Pharma / Bio
USA :
Heutiges Hoch/Tief $156.00/$146.105
Da fragt man sich was die Firma wirklich Wert ist .
Good luck!
Oberer Bereich wäre dann wieder so zwischen 220-230 USD
Dazu nur noch 2 Tage bis Jahresende und da schließen auch die Shorts Erfahrungsgemäß ihre Bücher.
Also ich rechne nun mit einer technischen Gegenreaktion ab diesem Level.
Das 1. wäre Anstand und Verhalten
das 2. wäre Unternehmen zu analysieren und die Bilanzen lesen zu können ( kann man alles lernen + viel Erfahrung ) ,dann wird vieles klarer und einfacher. ( Das gilt nur bis ca April / Mai und den Q1 Zahlen, dann wir neu bewertet . )
Novavax hat bestimmte Parameter die zur Verfügung stehen, also ich denke ich habe hier nun schon zu viele Tipps und Denkanstösse gegeben, aber leider können die nicht verarbeitet werden, na ja dann nicht.
Viel Erfolg aber weiterhin an der Börse , ich drück mal wenigstens 1 Daumen.
Wie kommst Du denn drauf das hier irgendwas drehen muss und warum ? ,gibt noch keinerlei Grund ..." noch nicht " !!!
Wenn Du der Millionenschwere Supertrader bist, dann behalte Deine Weisheiten für Dich.....
Muß deshalb weiter abwarten!
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
@ Aktienflüsterin; natürlich mag ich dich auch!
29. Dezember 2021, 15:48 Uhr https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...m-20090101-211229-99-535604 dpa) - Gesundheitsministerin Petra Köpping setzt auf den Novavax-Impfstoff, um Skeptiker doch noch für eine Impfung gegen Corona zu gewinnen. Sachsen werde den Impfstoff im Januar vorrätig haben, sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch in Leipzig.
"Sachsen hat für Januar 180.000 Dosen bestellt von Novavax. Ich hoffe, dass dann diejenigen, die an dem mRNA-Impfstoff Zweifel haben oder was auch immer ihre Gründe sind, sich mit diesem Impfstoff impfen lassen", sagte Köpping. Das neue Mittel "Nuvaxovid" wird oft als Totimpfstoff bezeichnet. Es funktioniert anders als die vier bisher in Deutschland verwendeten Impfstoffe.