Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 136 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.05.19 08:23 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.170.951 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 491 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 354 > |
Wir haben ja Gestern gesehen, am Volumen was das über den Tisch gegangen ist und das waren keine Kleinanleger in diesem Ausmaß.
Viele aus den hochentwickelten Ländern sehen die Welt aus unserer Perspektiven an, so ist es aber nicht.
Wir haben zur Zeit einen immer noch riesigen Engpass und den an dem kann und wird NOVAVAX partizipieren, das kann ich nicht in einem Forum einfach weg reden.
Vom jetzigen Stand aus wird nach Aussage der Fachleute NOVAVAX Umsatz und Gewinn fast vervierfachen 2022. Also da muss man dann nur 1+1 zusammenzählen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/...ales/gesundheit/Influenza-2.html
Subsystem: Heute n inverted Hammer?
28.12.21 21:18
Morgen dann Bestätigung und es geht direkt erstmal raus aus dem Downtrend? Momentan perfekt zu traden die Aktie, aber fundamental sehe ich wirklich 35$ als faire Bewertung
Bewerten
Da müsste es nur keine Annahme USA geben und 2 Todesfälle die als Gerücht damit in Verbindung gebracht ( aber bitte bloß nicht ) oder was weiß ich und zack passiert so was ,
es kann aber genauso gut sein das die Annahme erfolgt und der Kurs steig, alles andere eh erst nach Zahlen Q1 und Q2 -22 , bis dahin bleibt in Verlust in der Kasse
Schade meine 2 Restcalls sind ins Minus gelaufen gut der Sicherungsshort ist gestiegen ,gleicht aber nicht aus ,denke heute wird es nicht toll ,es sei denn die FDA kommt endlich
und genau so ist es, da gibts nicht dran zu drehen : dies gilt solange bis Geld in die Kasse kommt. Dann wird nue bewertet
*****************************************übersetzt
https://www-fool-com.translate.goog/investing/...l=de&_x_tr_hl=de
Bärenfalle: Im Impfstoffbereich gibt es attraktivere Bewertungen
Alex Carchidi : Auch wenn es sich um ein starkes Unternehmen handelt, das mit dem Verkauf seines Coronavirus-Impfstoffs Milliarden von Dollar verdienen wird, ist die Bewertung von Novavaxim Vergleich zu anderen Impfstoffaktien derzeit ziemlich teuer. Insbesondere Moderna ( NASDAQ: MRNA ) und Pfizer ( NYSE: PFE ) werden zu weitaus vernünftigeren Bewertungen gehandelt, obwohl beide ihre COVID-19-Impfungen seit vielen Monaten weltweit gewinnbringend verkaufen.
Das Preis-Umsatz- Verhältnis von Novavax beträgt 11,18, deutlich höher als die 9,53 von Moderna oder 4,8 von Pfizer. Das bedeutet, dass neue Investoren für jeden Dollar ihrer Einnahmen eine moderate Prämie zahlen. Ebenso der Enterprise-Wert zu Frei Cashflow ist Verhältnis von Moderna 9,05, während Pfizer knapp über 12 ist - aber Novavax ist ein himmelhohe 30.1. Auch hier zahlen Anleger einen deutlich höheren Preis pro Dollar Cashflow, wenn sie Novavax-Aktien statt der von Moderna kaufen. Andere gängige Bewertungskennzahlen wie das Kurs-Buchwert- Verhältnis zeichnen ein ähnliches Bild.
Darüber hinaus preist der Markt bereits die jüngsten Katalysatoren für Novavax ein, wie zum Beispiel, als die Aufsichtsbehörden der Weltgesundheitsorganisation und der EU am 20. Dezember NVX-CoV2373 für den Notfalleinsatz genehmigten. Wenn der Markt stark ein Ergebnis wie eine Impfstoffzulassung erwartet und dieses Ergebnis dann eintritt, steigert dies die Aktie nicht immer weiter , da der erwartete zukünftige Wert des Unternehmens weitgehend der gleiche sein kann wie zuvor. Und genau diese hohen Erwartungen an die zukünftigen Gewinne könnten erklären, warum die Aktie von Novavax im letzten Monat trotz dieser positiven Entwicklungen immer noch um rund 2,5% gefallen ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aktie von Novavax etwas überbewertet ist und ihr Aufwärtstrend möglicherweise geringer ist, als die Aktionäre hoffen. Außerdem können Anleger anderswo vergleichbare Wachstumsaussichten zu besseren Preisen finden.
Vergangenheit vs. Zukunft
Das Bärenargument für Novavax konzentriert sich mehr auf die Vergangenheit des Unternehmens. Die genannten Bewertungskennzahlen basieren alle auf den letzten 12 Monaten. Carchidi könnte jedoch Recht haben, dass der Markt die Katalysatoren für die Aktie bereits einpreist.
Andererseits ist der Bullenfall für Novavax fast ausschließlich auf die Zukunft ausgerichtet. Es erwartet weitere regulatorische Erfolge für NVX-CoV2373 und positive Entwicklungen für den Covid-19/Grippe-Kombinationsimpfstoff des Unternehmens. Und das Bullenargument geht davon aus, dass diese Siege den Aktienkurs von Novavax deutlich in die Höhe treiben werden. Es gibt keine Garantie, dass das passieren wird.
Ist Novavax-Aktie ein Kauf? Es hängt davon ab, wie viel Gewicht Sie der weniger als herausragenden Vergangenheit des Unternehmens im Vergleich zu dem Gewicht beimessen, das Sie seiner noch ungewissen Zukunft beimessen.
Lies doch mal die Beiträge bestimmter Personen. Da sind alle nur unerfahrene Lemminge außer man selbst und wenn die Aktien ohne diese Personen plötzlich steigen, liest man von denen nichts mehr oder es ist Selbstverständlich das man natürlich am Tagestief eingestiegen ist und am Tageshoch genau raus ist.
Ich sollte solche Personen einstellen, mit solchen extremen Performing, einfach Gold wert ;-)
Ich frage mich nur, warum ich mit 36 Jahren Börsenerfahrung mir hier schwer tue die richtigen Ein und Ausstiege zu finden, wenn Börse doch soooo einfach ist ???? ***hmmmm-mal nachdenken
Die Welt bekommt ab 2045 aber auch ganz andere Probleme
Schon mal Unten gelesen ?
Alex Carchidi hat keine Position in einer der genannten Aktien. Keith Speights besitzt Pfizer. The Motley Fool empfiehlt Moderna Inc. The Motley Fool hat eine Offenlegungsrichtlinie .
Und was sagt der Bericht mir im Inhalt wenn ich ein Fazit ziehen soll ?
Heute Nachmittag kann die Sonne scheinen oder es kann Regnen.
Toll !!!!
In Aktien wird selten das hier und jetzt gehandelt, sondern stets die Zukunft.
Und wie erkläre ich fallende Kurse, obwohl ein Unternehmen seit Tagen Pausenlos eine Hammer-Meldung nach der nächsten bringt !?
50% liegen bei Großinvestoren
Investoren Konferenz war vor paar Tagen. Und ? Sehe ich von denen irgend welche Adhoc Meldungen das die ihre Positionen verringert haben ? Nein !
Und wo kommen bei solchen Geschehnissen die Aktie her, die hier short gestellt werden.
Richtig von den Investoren. Die verleihen diese großen Pakete und machen so auch nochmal einen Reibach, da sie Wissen das der Aktie langfristig nicht viel passiert, denn sie können das mit steuern.
Verleihen sie nichts, gibt es auch keinen Druck mehr auf die Aktie.
So einfach ist das im Markt und die lassen sich ihr Investment auch nicht in den Boden rammen.
Denkt mal nach....
Ich sage und schreibe immer das man ab Q1 bzw. Q2 neu bewerten kann ,aber bis dahin weder noch .
Es lässt sich im Moment einfach nicht sagen ob alles im Kurs schon längst drin ist oder nicht . Bei Curevac war plötzlich um ca 22;30 Uhr nach Börsenschluß mit Minus 54 % -70% auch alles passiert und keiner konnte reagieren obwohl alles Felsenfest und 110 % Sicher war ( bei mir war alles weg weil Call K.o mit großem Abstand ) , hätte auch keiner gedacht, dort waren die gleichen Sprüche .
Lässt sich nun nicht 1:1 vergleichen ,aber als Beispiel , Pharma und Biotech ist und bleibt nach Öl das höchste Risiko und zwar überall
Den Hype wenn FDA kommt nehm ich natürlich auch gerne mit, aber was ist wenn der nicht kommt ? !
Bitte Zalhen dazu mit Quelle
Habe es mehrfach erklärt das es bei den Anbietern keine Nachfrage gibt
Packen wir das gleiche nochmal drauf für die Covidimpfung, sind wir bei 11 Mrd. Bei einem Marktanteil von 20% von Novavax, sind das 2,2 Mrd Umsatz jährlich, sind bei 30% Gewinn und einem KGV von 10, 6,6 Mrd $ Marktkapitalisierung.
Da haben wir noch gute 45% Abwärtspotenzial.
Ist nur ganz grob über den Daumen gepeilt aber 20 Mrd Marktkapitalisierung sehe ich nicht mehr.
Big Pharma ist halt auch unberechenbar.
Wenn es nach der Wissenschaft und Betriebswirtschaft gehen würde, hätte so manches die letzten 2 Jahre nicht passieren dürfen.
Was für ein Super-Profi bist Du ?
Glaubst Du das Investor Dir öffentlich hinschreibt das er an einen Hedge-Fonds z.b. 10 Millionen Aktien ausgeliehen hat ?
Wie lange bist Du an der Börse ?
Zeitpunkt: 30.12.21 17:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Allzeit gute Gewinne!
Viel Erfolg wünsche ich aber dabei .
Heute muss in dem Wert die 150 Dollar halten sonst dürften in D die 128 -126 bald aufleuchten , schwer zu sagen was kommt, bleibt zu hoffen das vorher eine Zwischenmeldung kommt.
de.statista.com/statistik/daten/studie/1198759/umfrage/hersteller-mit-den-meisten-bestellten-covid-19-impfdosen/
Nach diesen Vorgaben ist Novavax besser positionoert als Biontech und Co.
Es sind ca 1,404 Mrd Impfdosen die vorbestellt sind(stand März 2021).Wenn ich hier von ca 20Euro Pro Dose ausgehe wären es ca 30Mrd Umsatz.Da Aber Novavax aufgrund seiner Eigenschaften überall auf der Erde (auch ohne Probleme in Afrika) verabreicht werden kann,liegen meine Prognosen deutlich über diesen Wert.(mind. das Doppelte)
Die Abmachung mit Indien (ca 1,5Mrd Bevölkerung) und anderen Staaten ist ein Indiz dafür.
Deshalb teile ich deine Meinung nicht mit.
https://shortsqueeze.com/?symbol=NVAX&submit=Short+Quote%E2%84%A2
Short Quote wir immer vom Free Float berechnet ( nur als Anmerkung )