Nordex vor einer Neubewertung
Du solltest nicht nur einen Börsenplatz betrachten. Schau auch mal im Direkthandel nach z.B. Lang & Schwarz bzw. auch Tradegate!
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/werte/...ORTDIR=DESCENDING
Kretschmann kritisiert schwarz-rote Windkraft-Pläne
15:46 12.12.13
BERLIN (dpa-AFX) - Baden-Württemberg will die Vereinbarungen von Union und SPD zur Energiewende revidieren. Die geplante Drosselung bei der Förderung der Windenergie an Land werfe dem Südwesten "Knüppel zwischen die Beine", kritisierte der von den Grünen gestellte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Donnerstag bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin. "Wir werden alles dafür tun, dass sich das ändert." Nach dem zwischen CDU, CSU und SPD ausgehandelten Koalitionsvertrag sollen nur noch Windräder an besonders windigen Standorten gefördert werden.
Schleswig-Holsteins SPD-Regierungschef Torsten Albig wies die Kritik am schwarz-roten Koalitionsvertrag zurück. Die Förderung solle sich auf jene Standorte konzentrieren, wo man mit möglichst wenig davon auskomme. Kretschmann betonte hingegen, gerade die neue Generation von Windkraftanlagen könne auch an windschwächeren Orten gute Erträge liefern./ax/DP/zb
wieviel gewinn erwirtschaftet nordex, in 2013 , und davor nochmal?,...
@uljanow: Du begründest Deine Spekulationen nicht ausreichend, von daher hattest Du nicht Recht, sondern Glück. Dabei hättest Du nur wie Vorredner den Gesamtmarkt in Zusammenhang mit Nordex bringen können. So sehe ich es auch.
Daher für Käufer: Nicht kaufen bevor Dax stabilisiert. Der kann noch weitere 3 % abgeben, bevor er sich fängt. Irgendwann müssen Gewinne gemacht werden - das ist länger schon nicht mehr reallisiert worden.
Trotzdem bleibt beständig: Geld ist billig und die FED mit ihrer ewigen Andeutung reduzieren zu wollen - solange sie es nicht machen, braucht niemand davon ausgehen, das sie es tun werden. Dieses Spiel betreiben sie nun länger als zwei Jahre.
Es stehen goldene Zeiten bevor!
Ujanow, du weißt schon dass Nordex in der Windbranche tätig ist und Vestas und Gamesa auch?
Nordex-Aktien, derzeit günstig..machen sich gut unterm Weihnachtsbaum.
Gut was ?
manche hier meinen,, es würde immer weiter nach unten gehn
aber einmal ist auch das vorbei.
Nur wer ist unten eingestiegen.
Oder werden die alten Markschreier wieder die neuen sein,,,, soll heissen,, wieder einstieg verschlafen...
habe selber aber wieder eingekauft heut Morgen,,,, mal sehen wie es weiter geht,,, denke mir aber dass es jetzt wieder nach oben geht.
Ich will steigende Kurse...
Gruß "Buddy"..
...ist leider keine Einbahnstraße...
...Korrektur noch nicht abgeschlossen...