Nordex vor einer Neubewertung
was ist so besonders an Nordex, dass die Aktionäre ihre Aktien zu diesen Kursen verschleudern sollen?
aber ... vertrauen wir einfach mal auf eine Erholung bis zu den nächsten Zahlen.
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/werte/...ORTDIR=DESCENDING
Unter 9 werde ich weiterkaufen!
vestas: http://www.pressetext.com/news/20131106031
das nennst du gewinn???? wie kann man nur so einen sch.. schreiben.
Nordex ist doch Technologieführer, mich würde da nicht wundern wenn es mehrer Übernahmekandidaten geben könnte....
macht euch allen ein schönes Weihnachtsfest, legt die Gedanken an Nordex mal etwas zur Seite und ich denke auch erst im neuen Jahr mal mehr auf den Kurs zu schauen ist sicherlich nicht die schlechteste Variante.
ich bin weder meingott, noch fighterkalle noch dendemann oder sonst jemand mit einer Doppel-ID. Und ich bin auch im Forum nicht erst seit heute angemeldet.
reg. allg. wieder mehr Akzeptanz findet
die Rohstoffpreise wieder anziehen, insb. Uran und Kohle
der Dax sich stabilisiert und wieder steigt.
echte Bodenbildung erkennbar ist.
Ich kann die nordex nicht allein betrachten.
und verkaufen tue ich auch nicht - basta. Ich lasse mich nicht verarschen - kann sein, daß mein letzter KK zu hoch war (11,-) aber 10,80 abzüglich KE-Wirkung ist die Aktie für mich wert.
Ich tippe, die Aktie kann nur rasend schnell nach oben kommen - Grund: die Hebel-Scheine auf dieser Aktie. Hier gehen zu viele auf Longscheine - sie werden abkassiert.
So - daß ist meine Einstellung zur Aktie.
Kann es aber auch einen anderen Sinn geben? Wer hat kein Interesse an einer starken Nordex?
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.13 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 13.12.13 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
heute wurden bis jetzt über 20% aller Nordex-Aktien gehandelt.
...vielleicht ist die Kursentwicklung ja auch damit zu erklären, dass viele Fonds bei Nordex auf sehr großen Gewinnen sitzen und einen Teil eben zum Jahresende sichern wollen...
...abgesehen davon wollen auch die Gewinne für das nächste Jahr vorbereitet sein, da sind Höchstkurse zum Jahresende dann eher schwer zu toppen und ein paar künftige Top-Performer hat doch jeder Fonds gerne im Portfolio...
...in 2013 von 2,50 Euro auf 9 Euro ist doch sehr ansehnlich...in 2014 von 9 Euro auf 15 Euro wäre für einen Fonds doch auch ein Leckerli und würde die Kompetenz des Fonds unterstreichen oder???...
..so einen Einbruch habe ich bei Drillisch - wenn auch mit anderen Vorzeichen - schon erlebt, die Aktie das erste Mal bei 1,20 Euro angesehen, dann bei 3 Euro all in und rauf auf 8 Euro um dann mit Telekom-Anzeige wieder auf 4 Euro runter zu sausen und dann wieder hoch und (leider) viel zu früh verkauft, heute sind sie bei 20 Euro und mehr und werfen Top-Dividenden ab...sicher nicht mit Nordex vergleichbar, aber gewisse Parallelen sehe ich doch, insofern nur Geduld, auch wenn der Einbruch jetzt Schmerzen verursacht und man sich innerlich doch ärgert nicht bei 14,40 Euro vor 6 Wochen ausgestiegen zu sein...