Nordex vor einer Neubewertung
Moderation
Zeitpunkt: 11.12.13 10:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Pöbel-ID.
Zeitpunkt: 11.12.13 10:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Pöbel-ID.
mm_sack? gerade heute angemeldet nur um anonym deinen Müll hier abzuladen? Da hat jemand Eier in der Hose.
Jochen hat Recht. Milliardärin Klatten stieg erstmalig bei Nordex August 2008 ein. Und da stand die Aktie um Kurse knapp über 20 EUR. Aufgestockt hatte sie nochmal 2011, zwar deutlich billiger aber in Summe ist der Ankeraktionär alles andere als fett im Plus.
Put; DE000PA1AEU8; BNP Paribas; Basis 12; Laufzeit Juni '14
Überhypt war die Aktie jedenfalls seit dem Sommer. Glaube, dass die Heißluft noch nicht draußen ist, das zeigen auch die Reaktionen auf die jüngsten "News"... Mal schauen, was draus wird... :-)
(Ist natürlich keine Empfehlung, sondern mein eigenes Investment! Hochspekulativ, Totalverlustrisiko, etc...)
Grrrapa jetzt. So ein S.....-Tag.
Ich persönlich kaufe nur die Aktien und ich stocke immer weiter auf....
Bei einer drohenden Übernahme wäre es nicht falsch viele Aktien zu halten....
:-)
meingott hat sein/ihr Nutzerkonto deaktiviert.
hoffentlich auf dauer!!!
bestimmt nicht weil die so grün sind...
http://www.bloomberg.com/news//2013-12-10/...from-edf-renewables.html
http://www.klimaretter.info/energie/nachricht/...r-welt-geht-ans-netz
An dieser Technologie führt kein Weg mehr vorbei!
Übrigens ist der Konsens-Umsatz für 2014 in den letzten Wochen (Seit Anfang Oktober) von 1,33 Mrd. € auf 1,47 Mrd. € deutlich gestiegen. Damit wurden auch zwangsläufig die Gewinnprognosen je Aktie für 2014 in den letzten Wochen um 12% auf 0,37 € angehoben. Ist für mich aber immer noch deutlich zu gering diese EPS-Schätzung.
Wie geschrieben, ich erwarte im kommenden Jahr eine EBIT-Marge über 5%, schon alleine wegen des zu erwartenden Booms in Deutschland und da kann Nordex mit ihrem Topprodukt N117/2400 ganz sicher richtig gut punkten und auch weil Nordex in 2014 etliche Turn Key-Projekte durchziehen wird (> 250 Mio. €) und die sind halt mal von der Marge generell höher wie dass "nur" Windmühlen verkauft werden.
Es wird wohl in 2014 ähnlich laufen wie in diesem Jahr, die Nordex-Analysten müssen ihre Gewinnschätzungen halt wieder mal zwangsläufig öfters nach oben revidieren. Ist ja auch nicht negativ, dann damit wird die Nordex-Aktie immer mal wieder neue Impulse kriegen.
Hier der Link zum HSBC-Rating:
http://www.finanznachrichten.de/...nordex-auf-10-euro-neutral-322.htm
("HSBC hebt Ziel für Nordex auf 10 Euro - 'Neutral'")
Ich bleibe dabei, dass bei diesen Aussichten ein Kursziel von 36 Euro durchaus berechtigt ist.
Bei einer Blase oder einer ähnlichen Situation wie Fukushima könnte hier noch mehr drin sein und vergessen wir nicht, der weltweite Atomkraftwerksbestand wid immer Älter und die Gefahren steigen hier immer weiter an.....
Es kann also noch sehr viel passieren in den nächsten Jahren.
Rio Tinto Minengesellschaft verseucht praktisch zeitgleich ihre eigenen Uranminen. Gestern in Namibia, letzte Woche in Australien. Uran ist billig geworden ... will man verknapppen? Meldung hierüber?
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/site/...mp;edis_id=HZ-20131210-41907-NAM
Letzte und diese Woche 3x Reaktor-Shutdowns in den USA. Meldung hierüber?
Radioaktivität auf Hawai schlägt aus - anzunehmen das Fukushima-Wasser ist angekommen. Meldung hierüber?
Es wird kaum mehr was gemeldet - das ist mein Eindruck. Den nächsten GAU meldet der Verursacher selbst bestimmt nicht freiwillig. Denn es würde die "nationale Sicherheit" gefährden.
Seitdem gab es einige Kapitalerhöhungen, was den Kurs verwässert hat. Des Weiteren waren im Kurs von 14,00€ bestimmt schon viele Erwartungen eingepreist, die jetzt bestätigt wurden bzw. noch bestätigt werden.
Ich will damit nicht sagen, dass wir mittelfristig hier keine 36€ sehen, nur finde ich halt diese Begründung immer etwas lasch.
Meiner Meinung nach, ist es wirklich wichtig erstmal wieder zweistellig zu werden und das auch sicher zu halten, sprich vor allem der Wiederstand im Bereich 11,30€. Sollte das überwunden sein, denke ich ist es nur eine Frage von Wochen bzw. Monaten bis wir das alte Jahreshoch erreichen. Voraussetzung hierfür sind natürlich ein positiver Gesamtmarkt und ein Jahresabschluss, der keine faulen Eier enthält - ich denke da an den Cash Flow und die Marge.
Keine Anlageempfehlung - nur meine Meinung;)
Das Kursziel lag vorher bei 40 euro und ich hab das um 10% nach unten auf 36 Euro wegen der KE angepasst!
Ist also von mir mitberechnet!
Alles gut!
Also ein Anlagehorizont von 1-3 Jahren
Kaufen und liegenlassen!
Lassen wir doch alle hier ihren Spaß, es gibt eben langfristig investierte und Trader. Ich persönlich tendiere auch eher zum Traden. 3-4 Wochen - länger liegt mir nicht so.
Wie gesagt...jeder Jeck is anders
Schöne Grüße
Ich bin vorwiegend Daytrader aber auch durchaus bei interessanten Werten länger investiert.
Bei Nordex war ich schon ein paar mal dabei, aber nie lange genug um die wahnsinnigen Renditen abzugreifen, die möglich gewesen wäre, wenn man von Anfang des Jahres an dabei gewesen wäre. Das ist halt die Kehrseite der Daytradermedaille- über Nachtgewinne etc. bleiben einem verwehrt.
Jetzt will ich mal schaun wohin die Reise geht und habe mir als erstes Ziel 12,00€ gesetzt.