Nordex vor einer Neubewertung
Eine neue Biogasanlage + 4 Windräder
http://www.ariva.de/news/...len-Auftragseingangs-Ziel-erhoeht-4845713
Umsatz wird weiter gesteigert werden
Echt Wahr!
Danke nochmal für diesen Thread.
Eine Abänderung von 8,13cent auf 7,95cent stellt die Branche vor Probleme, meint Geschäftsführer Bundesverband Windenergie Bischof zum Handelsblatt.
Stahl- und Kupferpreise hätten sich verdoppelt. Richtig - in den letzten fünf Jahren. Doch dieser Umstand trift nicht allein die Windkraft. Was nur die Windkraft betrifft sind die Leistungssteigerungen der Anlagen selbst. Hierzu müsste man jetzt den Aufwand an Material und Forschung zu einer Windkraftanlage im Verhältnis zum Gewinn recherchieren.
Der Weltweite Kohleverbrauch steigt nach Ansicht
http://www.energycomment.de/thema/kohlepreise/
für die kommenden fünf Jahre um 2,3 p/a. Weil aber jede 2. Tonne in China verbrannt wird, China aus umwelttechnischen Gründen (sie sehen nix mehr ;-) ) den Verbrauch drosseln will (61 Atomkraftwerke in Planung), ist der Weltweite Verbrauch von Kohle schwer zu schätzen. Man geht wohl davon aus, das der Kohlewert eher sinken wird, von daher die Kohlekraftwerke ebenfalls eine Renaissance erwarten - nicht zuletzt dank unserer konservativen Regierung.
Doch bei all dieser Langfristigen Berechnungen darf eins nicht ausser Acht gelassen werden: Windkraft ist neben Wasserkraft und Solar!kraft die umweltfreundlichste Energie überhaupt und zur Zeit. Sie war es auch die längste Zeit bisher und ich glaube, hieran wird sich auch nie was ändern. Längerfristig ist sie auch die unabhängiste Energiequelle überhaupt. Was sie antreibt ist Wind, Wasser und Sonne (und bedingt auch Gas). Praktisch eine Golddruckmaschine.
Und weil sie praktisch ein Perpetuum mobile ist, gibt es erheblich viele Gegner dieser Einrichtungen. Es sind die Menschen, die uns weiterhin abhängig machen wollen von ihrem Uran, ihrer Kohle und ihrem Gas - das Zeugs was sie selbst praktisch zu null ausbeuten können weil es eben vorhanden ist. Noch vorhanden ist - und je abhängiger wir davon sind, deste höher die Preise.
Wer sich heute entscheidet, sich von dieser Abhängigkeit zu befreien, dadurch seinen restlichen Bedarf viel günstiger einkaufen kann - ja auch das ist ein Argument für Windkraft - der bringt die bisherigen Abkassierer in ernsthaften Machtverlust.
Es kann doch nicht sein, das die Menschen ihre Energie 'selbst erzeugen'. Gerade Deutschland-Fans müssten in der Reg. Energie die Vorteile für das Vaterland erkennen. Aber weil es die Öko-(Zitat Lenin U. im Forum: "faschisten") schon für sich beanspruchen - kann es ja nicht sein.
Wie es jetzt eine kleine Renaissance der Atom- und Kohlekraft ergibt - so wird sie in naher Zukunft wie in der Vergangenheit einen derben Dämpfer verpasst bekommen.
Atomkraft ist privatisiert - die Bahn in Deutschland ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Sicherheit und Langfristigkeit in einer Privatisierung ausser Acht gelassen wird. Man möchte fast vor Scham in den Boden versinken, wenn wieder mal ein hochmoderner ICE im Sommer keine Klimaanlage hat oder im Winter einfach stehen bleibt, oder die Touletten nicht... brrr. - es wurde die Sicherheit weggespart! Das ist ein FAKT. Es ist mir fast ein Wunder, daß obwohl der Privatisierung der Bahn in Japen noch kein Mensch unfreiwillig ums Leben gekommen ist. Der TGV in Frankreich - da hat der Staat ein gewaltiges Wort mitzureden... und ich denke in Japan auch. Ein Prestige-Objekt. Ausserdem - das was jeder der mit Lego gespielt hat (Schwungbelastung in den Kurven!!) - die Rad-Wagonaufhängung - DAS ist der Knackpunkt bei Hochgeschwindigkeiten auf Schienen. Der ICE ist zum scheitern verurteilt oder kann kein Hochgeschwindigkeitszugs sein.
Die Atomkraft wird der Windkraft in der nächsten Zeit noch einen Bärendienst erweisen.
Wie wo hab ich daß grad gelesen - auf die Herkunft von Fisch wird nicht ausreichend auf der Verpackung hingewiesen... also im Ernst. Ich möchte heutzutage schon wissen, ob ich grad Fischfinger aus dem Nordpazik oder aus der Süd-Polar Region an meine Kinder verfüttere. Deswegen kaufe ich zur Zeit auch keinen Fisch, was auch nur im Pazifik sich aufhalten könnte. Fischfinger inbegriffen.
Ja es ist Greenpeace, die hier eine besser Deklarierung fordert. Und nochmal zu Lenin hier im Forum: Einen Geigerzähler sollte man im Haus haben - je früher desto besser. Die Weltweite Strahlung erhöht sich ständig!!!! Das kann ich Dir hiermit schon mal versichern. Seit Fukushima hat sich der Wert um 0,02897% im Wochendurchschnitt erhöht. Und ich haben den Geigerzähler auch deshalb um Waren an sich zu prüfen.
kurzum Fazit, für alle die bisher gelesen haben konnten.
Die Masse der Menschheit ist Dumm. Die Dummheit wird im Sinne der Evolution siegen - wir Menschen sind Parasiten, abhängig und werde nicht zu den Gewinnern zählen. Es wird eine der radikalen Lebensform sein, die uns überlebt. Evtl. wieder die Qualen die sich vor Japan und hinter Japen enorm ausbreiten??? Ist ja alles tod dort - die habens ja nicht so mit Umweltschutz, und müssen ihren Suschie vor Afrika abfischen.
Ach Leute - macht was ihr wollt. Ich bin Punk und ich Zocke. Und mein KK für Nordex wird wohl für Morgen bei 8,95 liegen. 1k Aktien. Ich investiere viel Geld und begnüge mich mit wenig Gewinn. Ein berümter Schriftsteller, dessen Name ich gern nachliefern will sagte einst "fuck the shorties - lets rape the longies"... genial.
Mein KK für die nächsten 12 Std. (ist doch eine Nacht ja?) liegt bei 8,95.
Kauf ab Haltezeit max 3 Std. Es sei denn hier im Forum bringt jmd mal Energie rein.
Ich bin dauerhaft bei Nordex investiert und zocke mit leicht erhöhtem Kapitaleinsatz im dailay.
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...xtremer-Stuerme-voraus.html
so shätze ich Dich auch ein - ein Windrad in Sichtweite Deiner Toilette, aber unfähig über den Tellerrand Deines Aquariums hinaus zu schauen.
Zitat Lenin Uljanow (ich darf doch mal Deinen Synoym-Vornamen aussprechen oder?):
uninteressant was in 100 Jahren ist.
Er erzählt er hätte eine Tochter. Und es ist ihm egal was die Kinder der Kinder seiner Tochter erleben?
Denke einfach mal an das praktisch mögliche zu der Zeit.
Und was ist mit der Theorie, das die Wikinger ihren König damals schon die erste Lüge erzählt haben könnten, damit der König investiert??
Was soll der Scheiß mit der Vergangenheit. Wir können heute viel weiter in die Vergangenheit gucken als die Wickinger. Und die sagt uns eins: So schnelle Klimaveränderungen gab es nie zuvor.
Ich hab gelernt jede Ansicht zumindest zu überdenken wenn sie mit guten Argumenten untermauert wird! Einfach zu sagen das ist Schwachsinn ist wohl etwas weit hergeholt!
Natürlich kann man einfach behaupten das wissenschaftliche Studien nichts taugen aber dann sollte man auch fundiert darlegen warum sie falsch sind. Ansonsten bleibt es wohl den Lesern überlassen wem man Glauben schenkt!!
http://www.dw.de/...r-meilenstein-co2-erreicht-spitzenwert/a-16663665
Auszug:
Wissenschaftler haben die Treibhausgas-Konzentration der vergangenen 800.000 Jahre anhand von Luftbläschen rekonstruiert, die in Eisbohrkernen in der Antarktis eingeschlossenen waren. Nach diesen Erkenntnissen lag die Konzentration vor der industriellen Revolution nie über 300 ppm. Eine in diesen Tagen in der Zeitschrift Science veröffentliche Studie bestätigt, dass die globalen Temperaturen zurzeit höher sind als in den letzten 4000 Jahren.
Die Inuit waren vor den Wickingern auf Grönland, und auch danach. Wickinger konnten sich nicht anpassen?
Neben Kämpfen mit den benachbarten Inuit und eingeschränkten Handelsmöglichkeiten besonders Klimaänderungen den Exodus provoziert haben könnten. ..... Selbst Proben von Eiskernen, die im ewigen Eis Grönlands genommen worden waren, hatten den Nachteil, dass sie nicht das Klima direkt am Ort der Wikinger-Siedlungen wiedergaben.
alles eine schöne Geschichte. Aber leider Falsch. Inuit!!!
Was mach am meisten an Demonstrationen nervt ist, das man für SPINNER wie DICH mit demonstiert!
Und in Grönland waren die Wickinger nicht zuerst. Inianer lebten dort und auch nach den verpeilten Wickingern, die mit der Umwelt dort nicht klarkamen.
Ich pack bald meinen Kram und verpiss mich unterhalb des Äquators - ist ja nicht mehr auszuhalten bei den Wickingern.
http://www.youtube.com/watch?v=28glS2XFoF8
braucht sich nicht wundern, wenn seine Allgemeinbildung auf diesem Niveau verharrt !
Kopfschüttel !!
http://www.windpowermonthly.com/article/1225168/...potential-12gw-egp
Auch Gamesa läuft gut
Dann kann es nicht mehr lange dauern bis Nordex auch anfängt nach oben zu Laufen...?
Windenergie gefragt in der Welt wie noch nie...hehehe
hatte Nordex 347MW an Aufträgen gemeldet,,,,, hatte aber einen Rekordauftragbestand von ((( 640MW )))
http://www.ariva.de/news/...012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246
Denke mir dass Nordex für das 4Q 2013 mindestens 450MW Aufträge melden wird,,, und das wird unseren Bashern hier wieder nicht gefallen...
Eon hat
ein Kraftwerk ausser Betrieb. bj 1972-1979
vier in Betrieb bj 1975-1982, 1976-1985, 1982-1988 und 1976-1986 - die alle im Schnitt bis 2020 am Netz bleiben können.
zwei AKWs im Rückbau... bj 1972-1979 Rückbau bis 2015 und 1968-1975, Rückbau bis 2014
Wenn man die lange Bauzeit und die ebenfalls lange Rückbauzeit im Verhältnis zur Arbeitszeit setzt: Eine kostenintensive, komplizierte und langwierige Angelegenheit. Die Abkühlung der Brennstäbe dauert fünf Jahre. Dann erst kann der Reaktor entfernt werden. Jedes Einzelstück wird auf Kontamination geprüft.
"Die Atomkraftwerke des deutschen Energieriesen Eon arbeiten kaum noch rentabel. Der Betrieb sei nur wirtschaftlich, wenn der Börsenpreis von Strom nicht weiter sinke, sagte Eon-Vorstand Mike Winkel der "Bild"-Zeitung."
http://www.finanznachrichten.de/...ene-atomkraftwerke-infrage-003.htm
Aber dann solltest du auch erklären warum.
Ich bin gerne bereit deine Behauptung zu überdenken sobald es gute Gründe deinerseits dafür gibt!
Also nochmal!
Wissenschaftliche Studien haben bewiesen das der CO2 Wert steigt der für die Erderwärmung verantwortlich gemacht wird. Siehe auch Link #2510
So, was hast du darüber zu sagen/schreiben?
http://www.zamg.ac.at/cms/de/images/klima/...klima/3-2-1_1_global-gar
http://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/...genheit/neoklima/lufttemperatur
Ich daddel die ganze Zeit zwischen KK 9,12 und 9,08 rum - aber es ist riskant riskant. Weniger Nordex als der Markt.
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.13 09:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 19.12.13 09:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
bin mal gespannt auf das volumen, war in den letzten wochen ja wirklich gigantisch, und den start im neuen jahr. ich persönlich hatte in den vergangenen jahren eigentlich nur lehrgeld bei den erneuerbaren energien gezahlt, vesuche es jetzt noch einmal. anlagehorizont ist eher mittelfristig, so 2-3 jahre sollten es schon sein.
für mich ist es einfach auch wichtig sich mit seinem invest identifizieren zu können, und das kann ich hier.
erwartet bitte keine fundamentalisierten analysen, das kann ich nicht. zähle mich selbst zu den bauchbörsianern und werde mich hier mit posts recht rar halten.
dieser thread ist mit abstand der beste bzgl. unserer nordex und deshalb poste ich auch hier.
gruss weltumradle