Nordex vor einer Neubewertung
"22. Januar 2014 UniCredit/Kepler Cheuvreux German Corporate Conference
(Frankfurt am Main) "
Kein Stück abgeben!
tu uns einen gefallen, und verkauf uns nicht für blöd-oki ! und die 7 wirst du in bälde auch nicht sehen. enttarnen tun sich gewisse möchtegern-Trader damit, indem sie schreiben, sie machen "halt nie verluste an der Börse" (siehe # 3537)
ist nicht böse gemeint-ehrlich jetzt !
ulm000 hat es richtig gesagt: warum soll auch jetzt etwas vorab gemeldet werden - was für März angekündigt ist? Eine seriöse Informationspolitik passt zu diesem Management auch viel besser und nicht hektische Betriebsamkeit, wenn der Kurs mal hustet. Wie schon gesagt: in den Interviews mit dem Vorstand Anfang des Jahres konnte man zwischen den Zeilen viel herauslesen. Und wer lesen kann ist halt klar im Vorteil...Herzliche Grüße marc3012
Und bei Solar drückt sich das in hohem Maße über die installierte qm-Zahl aus und bei Windkraft (vereinfacht) in der Zahl der Windräder (MW).
Insofern hat er Recht.
Aber wenn man bedenkt, daß der Anteil an Kohle- u. Atomkraft immernoch meines Erachtens viel zu hoch ist, ist die Kritik vom Siemens-Chef nicht gerechtfertigt !
Vielmehr geht's doch darum, mit wieviel Geld die Atomkraftwirtschaft gefördert wird,
mit wieviel Geld die Kohleindustrie, mit wieviel Geld die Windkraft, und andere Erneuerbaren.
Diese Zahlen würde ich gerne mal sehen !
Ach..., und wer sich alles davor drückt diese Förderungen zu bezahlen !!
also strategie ist aufgegangen.......
aber was nützt ein den kurs richtig zu analysieren wenn mann bei verk bei 10,93 nich bedient wird.......grr...
verk im 10,84x bereich...
daran ekenne ich aber das einfach nur technische punkte angefahren werden um dem system gerecht zu werden....
steckt kein richtiger anstieg hinter...
meine meinung
cobaengel
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...rm-Das-sollten-Sie-wissen.html
"...." Nach Einschätzung des Experten dürften auch die Unternehmen mit dem jetzt eingeschlagenen Weg bei der Windenergie zufrieden sein. "Nordex macht 95 Prozent seines Umsatzes im Ausland und muss sich also vielen unterschiedlichen Rahmenbedingungen anpassen", sagt Drebing...."
95% seines Umsatzes nicht in Deutschland, also war der Kursrutsch von 14 runter nicht berechtigt! Ergo weiter dabeibleiben oder nachkaufen!
Und wie du richtig erkannt hast, ist Nordex momentan in relativ engen chartechnischen Bandbreiten "gefangen".
Auf der einen Seite gut, auf der anderen schlecht !
Bin mir aber sicher, wenn erste Iformation seitens des operativen Geschäfts von Nordex für dieses Jahr bekannt werden sind wir wieder über 12,-€.
Habe nur ein hoch von 10.895 erkennen könne
hier geht es mir in erter linie dabei zubleiben aber ,,,,,ohne geld zu verlieren.....
deswegen die weitern billigeren einkäufe....
so bleibe ich dabei und verliere wenig an chash....
ok jetzt zzt 17 cent plus im gesamt down von 11,57 SK bis tief 10,515...
hätte ich nicht getradet,....hätte ich immer noch ek 11,31 bzw 11,61....und wäre fett im minus....
so lasse ich gerne im up paar cent liegen...hole ich mir dann im tages geschäft zurück ..wie bewiesen im bereich 11,20-11,9x...
gruss cobaengel...
fundamental stehe ich zu nordex...
versuch nur mein kapital zu schützen und möchte nicht 3 monate auf mein EK warten....um dann immer noch kein gewinn zu haben....
diese bandbreite hat sich aber deutlich verschoben, nach unten.waren es vor ein paa tagen noch der bereich um €11.50, so ist nun der bereich um €10.70+ massgeblich. die aktie tut sich zz schwer > €11 zu kommen. der kursanstieg heute morgen waren ggfs. sogenannte hoffnungskaeufe? kurs drehte aber deutlich < €11 wieder nach sueden.
2. Man kann den Drückebergern die Aktien wegkaufen und somit müssen die später höher zurückkaufen, oder aber auf eine KE von Nordex hoffen.
also immer die Aktie nie die Scheine
habe auch nicht behauptet ich hätte zu 10,9x verk...ich stand mit 10,930 im verk drinne wurde aber nicht bedient......
so musste ich dan im 1084x bereich verk...
cobaengel
Die Trader im sehr kurzfrisigen Bereich und die Longies eben eher "gemächlicher" ;-)
ich werde nordex nicht schlecht reden......oder den kurs....
nein.....ich fahre halt ein anderes moneymanagment....
cobaengel
versuch ja auch meine postings und strategie bzw trader frequenz in einer tages zusammen fassung zu äussern um hier nicht zu spammen...
für zweifler alles belegbar.....für nörgler..einfach überlesen und nicht glauben..
Bei den vielen Politikern die wie Irre jederzeit wirres Zeugs reden könnten muss man bei Werten wie Nordex eh wachsam dabei sein. Dabei kann man denn auch einen daily betreuen.
Übrigens verstehe ich nicht, was gemeint ist mit "Strom selbst vermarkten"... heißt das denn, das zb. Windanlagen-Betreiber sich mit zb. Kohlekraftwerken zusammenschließen müssen, um 'Grundlastfähig' sein zu können?
In Konseqeunz auch, das Überschüssiger Strom aus Windkraft künftig keinen Abnehmer mehr findet?
Und wie funktioniert das im Zusammanhang mit der EEg-Umlage: Warum sollen Nur-Windstromkunden weiterhin für den Ausbau zahlen, wenn Sie ihren Strom schon erhalten?
Fragen über Fragen - das Thema wird sehr lange noch für Diskussionen sorgen.
Sie haben es in der Familienpolitik verdammt gut hinbekommen - Kinderlose gegen Eltern, Mütter gegen Väter.
Nun bald Stromkunden gegen einander? Mann muss sich ja fast schon schämen, wenn man Zellen auf dem Dach hat.