Nordex vor einer Neubewertung
Nordex meldet sicherlich noch in den kommenden Wochen die vollständige Auftragsübersicht für 2013 und die Jahreszahlen stehen auch noch aus.
Da sieht es für mich so aus, dass Kurse von 10,0 in nächster Zeit überhaupt nichts verwunderliches wären, und auch das wäre noch ein positives Gesamtbild. Man sieht gerade eine kleine Konsolidierung eines Zwischenanstiegs in einer größeren Konsolidierung, die letzten 2 Wochen mustergültig mit fallendem Volumen. Das ganze findet immer noch oberhalb der 38T-Linie statt. Malt euch mal eine Fortsetzung rein nach künstlerischer Intuition aus: da würde wohl eine gewellte Linie seitwärts laufen, bis das ganze später wieder nach oben weiterzieht:
Zwar gibt es einen negativen MACD, und einen RSI der ein deutliches Verkaufssignal erzeugt hat als der letzte große Anstieg abgerissen ist, aber meiner Erfahrung nach kommt dieser RSI mit Konsolidierungsphasen generell schlecht zurecht und gibt Verkaufssignale in normalen Konsolidierungsphasen (das letzte Signal vom Juni wäre auch keine gute Verkaufsempfehlung gewesen). Am liebsten richte ich mich eh immer nach DI+Di- da siehts noch schön positiv aus; es muss halt erst mal wieder so ein Zyklus abgeschlossen werden, dann sieht man weiter.
Selbst wenn demnächst Kurse von 9 erreicht würden, würde das mE nix anderes bedeuten, als dass die Konsolidierung halt dann länger laufen wird.
ja nee, dann aber husch husch rein ins Vergnügen und Rest-Invest bei Rücksetzer evtl. Nachschmeisen. Aber erst Nach dem Bericht.
Eine frage habe ich an dich: wo siehst du den kurs in 1-2 wochen.
ich wuerd dem user nicht gleich in den heiligenstand erheben :-) , denn er postete um 14:45 und um diese uhrzeit stieg das kaufinteresse deutlich und der kurs stand bereits bei 10.855 demnach nicht weit von 10.90 entfernt ;-)
aber seien wir nicht schadenfroh. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben (aber auch nicht verfluchen)
salut
Schadenfroh? konnte man das rauslesen etwa?
hoffe dass wir in nächster zeit die 12€ wieder sehen weil dann ist auch mein investment in nordex vorbei viel zu viel gebundenes kapital welches anderswo liegen könnte
ich glaub du hast da was in den falschen hals bekommen. es geht nicht gegen dich... ich habe nicht bezweifelt, ob du gekauft hast oder auch nicht, ich habe lediglich versucht 'aktienhandel' etwa auf den boden zurueckzuholen, mit seiner aussage: "bis jetzt hattest du immer recht mit den kursansagen"
das ist mir "etwas" zuviel ;-) der lobpreisungen
danke dir hast mir bis jetzt einen guten jahresstart ermöglicht auch wenn es gerade ein wenig stockt
Wobei dir würde ich eine ausnahme machen.
Ich habe heute mich nicht getraut zu kaufen, warte noch ab.
mir ist nicht wirklich klar, warum ich deine ausnahme darstellen sollte?!
daher gehe ich mal, von der fortsetzung des "spasseshalber" aus ;-)
ps ich will auch, wie alle anderen, NUR dein bestes... und das ist dein geld!? :-)
Ich warte noch auf den richtigen zeitpunkt, mit dem zeitpunkt meine ich euer geld -;)
Viel spaß noch
Kannst du helfen?
Danke und Grüße