Nordex vor einer Neubewertung
mit der von dir genannten luftfahrt gesellschaft.....war es nur ein posting das ich aussteige nach so einen anstieg.....kurs liegt jetzt wieder fast 37 cent unter verk...kurs
werde aber noch mit EK warten....
zur evo..hatte ich meine einschätzungen schon im forum gepostet...liegt jetzt zzt 30 und verk kurs...
ist halt gut gegegangen...ich muss mir aber auch immer die lacher anhören wenn es anders kommt....
aber habe ja selber schuld kann ja auch die klappe halten....so wie jeder hier könnte..
aber wir schreiben doch alle unseren kram hier...
um uns gegenseitig denkanstösse zu geben
cobaengel
http://www.onvista.de/aktien/Nordex-Aktie-DE000A0D6554
Bei Praktiker bin ich noch davongekommen, Windzeugl kauf ich schon gleich gar nicht.
prokon machte nur genussrechte.
Beste Wünsche, es findet sich immer ein neues Spekuobjekt.
aber nun gut. hat nichts mit Nordex zu tun.
Wegen Nordex und Prokon ... im Jahre 2010 hatte Prokon mal von Nordex Anlagen gekauft. Außer nicht bezahlte Rechnungen für Wartung/Service dürfte das bei Nordex sich nicht groß auswirken. es sei denn, morgen bricht wieder panik aus gemäß dem Motto ein umgefallener Sack Reis ... jetzt wackelt die ganze Welt.
aber hat ja nicht zwingend auch Auswirkung auf Nordex wie wir wissen
ich dachte ihr kennt die richtung, hahahaha nur spaß
ich persönliche habe das gefühl (wieder nur meine meinung) der markt ist zu heiß gelaufen und möchte sich ein wenig abkühlen.
Frankfurt: zunehmender Wind ab 9 Uhr
München: verdoppelung Windgeschwindigkeiten ab 11 Uhr
Hamburg: den ganzen Tag sehr windig, abends zunehmend - (der Norden eben)
Niederösterreich: Windstille bis 5 kmh - und minus 3°.
deshalb schrieb' ich...es soll kuehler werden. im kurzfristtrend, sah' man heute, dass zum tagesende ein deutlich erhoehter kaufbedarf aufkam, der aber leicht abgefangen wurde. ein sehr stabiler trendkanal in einer seitwartsbewegung mit leichter suedneigung. daher gehe ich fuer morgen von einem positiven start aus, mit anschliessendem abverkauf und schoene tradingmoeglichkeiten durch dump and pump und umgekehrt. tradingkanal zw. €10 - €11 (hoffentlich!)
klar die Inso von Prokon hat nicht direkt was mit Prokon zu tun. Aber Prokon ist einer der Marktführer in Deutschland im Bereich Wind. Prokon ist glaub ich fast der größte Betreiber von WEA. Die sind nun Pleite und das gibt schlechte Presse für die Windbranche.
Deshalb könnte sich die Pleite indirekt auf Nordex auswirken. So ist zumindest meine Einschätzung. Vllt täusch ich mich auch...
Auch wird die Umsatzsteuer auf die Stromsteuer selbst erhoben.
(Auch dann, wenn ich selbstproduzierten Strom auch selbst verbrauche - lediglich die Leitungen von A nach B nutze - zahle ich Stromsteuer und darauf eine Mehrwertsteuer. Ob hierzu dann noch die EEG-Umlage kommt weiß ich nicht.)
Wenn ich ohne Ein- und Ausspeisung meinen eigenen Strom vor Ort auch verbrauche würde ich 40% an Stromkosten sparen - nämlich die kompletten Steuern inkl. der geringfügigen EEG-umlage
Man zwingt uns auch zu bescheuerten Glühbirnen, die am Ende einen Mehraufwand zur Entsorgung bedeuten, teuerer sind und nach meiner Erfahrung weniger langlebig sind wie die guten alten DDR-Glühbirnen (Narva), die man zum Glück noch bei ebay besorgen kann.
(Osram-Glühbirnen, zb die für den Kühlschrank oder der Dunstabzugshaube sind die am häufigsten zu wechselnden Birnen - seit dem ich Narva benutze hab ich diese künstliche Sollbruchstelle ENTSORGT).
Ansonsten empfehle ich LED-Lampen. Teuer aber wirklich sparsam und man muss die nicht andauern auswechseln.