noch keiner hier interessiert...


Seite 340 von 1210
Neuester Beitrag: 22.10.24 16:57
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.245
Neuester Beitrag:22.10.24 16:57von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.591.426
Forum:Börse Leser heute:2.035
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 1210  >  

722 Postings, 2014 Tage ChippyRisiko bleibt!

 
  
    #8476
05.04.21 11:48
Man sollte schon weiterhin bei aller Hoffnung darauf hinweisen, dass das keineswegs eine sichere Sache ist. Es ist (hoffentlich) ein günstiges Risiko-Gewinn-Verhältnis und wie es ausgeht, wird sich zeigen. Ich traue mir keinesfalls zu zu behaupten, ich hätte einen Überblick und komme zum Schluss, es MUSS zum SQ kommen. Ich hoffe es aufgrund so einiger Fakten, aber man muss auch mit dem Gegenteil leben können. Für mich ist das Ganze überhaupt nicht durchschaubar und ich habe hier auch nur ein paar Aktien, im Vergleich zu so einigen anderen hier.

Damit ich bei einem kleinen Anstieg nicht gleich meine paar Aktien verkaufe, habe ich gestaffelt hohe Verkaufsorder gesetzt (500 bis 1500) und dabei bleibe ich dieses Jahr. So einen Plan sollte sich jeder machen, gerade die, die hier auf einen SQ spekulieren

Daumendrück...  

5094 Postings, 1715 Tage Moonwalker07Stay strong and

 
  
    #8477
05.04.21 11:56
 
Angehängte Grafik:
9a26fa3b-60df-4f5f-98f2-b0632eb14de9.jpeg (verkleinert auf 94%) vergrößern
9a26fa3b-60df-4f5f-98f2-b0632eb14de9.jpeg

1025 Postings, 2722 Tage paulbaerpapa elon

 
  
    #8478
05.04.21 12:32
Hat auch den neuen Film gesehen...
Wer weiß, aber vllt gibt es dann wieder den richtigen Impuls.  

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999es gibt immer noch Meinungsfreiheit ...

 
  
    #8479
2
05.04.21 12:58
Ich habe eine andere Meinung über diese naked shorts. Ich halte das für bu×ll×sh×it .... dies ist meine Meinung und die vertrete ich  ... wenn ihr darüber eine andere Meinung habt ist das ja auch ok ... haltet doch eure AMC Aktien ... kauft mehr etc ... das ist eure Sache.

Trotzdem darf ich meine Meinung hier mitteilen ... auch wenn euch diese nicht passt !


Wenn man eine Aktie shortet, musst man vorher die Aktie von einer Partei ausleihen, die die Aktie auch hat.

A shortet 100.000 Aktien in AMC und B sind die Käufer.

Die Käufer B (das sind Banken/Fonds/Großanleger/Kleinanleger... halt alle Marktteilnehmer) die haben die 100.000 Aktien die zum shorten auf den Markt "geschmissen" wurden ja GEKAUFT !

Das Settlement ist immer T+2, d.h. 2 Geschäftstage nach dem Handelstag.

Die Käufer B haben nun also die Aktien gekauft und A muss seine "geliehenen" 100.000 Aktien die er vorher auf den Markt "geschmissen" hat an die Käufer B übergeben.
Das kann er aber ja gar nicht weil er Sie ja gar nicht "geliehen" hat !

Also ist es ein naked short = A hat keine Aktien geliehen, ergo kann nach 2 Tagen nicht liefern ... somit kommt es nach 2 Tagen IMMER zum => failed Trade !

Sowas wird IMMER reported und kommt natürlich sehr schnell raus. Im grossen Stil (angeblich über 100 millionen bei AMC) kann man das nicht machen. Meine Meinung.

Die ganzen Käufer B der über 100 Millionen AMC Aktien fragen sich also schon seit Wochen/monaten "wo sind meine aktien" ???

Wenn ein HF im grossen stil versucht aktien zu shorten ohne die sich vorher ausgeliehen zu haben, kommt es in 2 Tagen immer zu einem failed trade (oben schon beschrieben) ... gleichzeitig wird es immer reported !

Also meine Meinung dazu => einfach nicht möglich !

Und jetzt kommt ihr ... aber aber ich habe gehört das läuft über Darkpools ....

zb Robinhood verkauft seinen Orderflow an Citadel, d.h. wenn man eine buy order von 1000 aktien von AMC beim preis x über robinhood abgibt, wird diese order an citadel weitergeleitet und citadel kann diese order exekutieren. das ist einer der gründe warum Citadel so ein hohes Handelsvolumen bei OTC (non-ATS) shares hat (diese 2 bill. shares im Darkpool).

Bei jeder Transaktion hast du einen Käufer und einen Verkäufer, die bereit sind bei einem bestimmten Preis zu handeln. Das ist bei Darkpools auch nicht anders !


Wenn ihr es besser wisst wie das mit den naked shorts ablaufen soll (ohne aufzufallen) dann erklärt es doch einfach mal mit euren eigenen Worten ! .... anstatt immer auf iwelche youtube videos zu verweisen die auch immer nur sagen ... das könnte vielleicht so sein ... vielleicht ist es ja so  ... bla bla ... nur mal zur Info ... die verdienen Geld mit youtube ... gute Geschichten => mehr views !
Für mich nicht glaubwürdig ... bzw sagt auch kein einziger von diesen Videos aus ... das es ja so ist !

Dies alles ist nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !



 

715 Postings, 4549 Tage oroaskanDTCC Regel 5

 
  
    #8480
4
05.04.21 13:32
So wie ich es verstanden habe gibt es bei Inkrafttreten dieser Regel in kurzer Zeit keine naked shorts mehr. Die ausgeliehenen Aktien werden als ausgeliehen markiert und können dann nicht nochmal  *normal* verkauft  werden. Der Handlungsdruck für die HF zur Eindeckung würde dadurch enorm  

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999@aktion....

 
  
    #8481
1
05.04.21 14:00
Und zum Thema "persönlich werden" ....

Lino8888 über mich = Stänkerhannes

Meine Antwort darauf ... war das was Lino8888 selbst freiwillig gepostet hat ... habe ich mir ja nicht ausgedacht !

Nur mal so zum Thema "persönlich" werden ....!


Meine Meinung und keine Handelsempfehlung.


 

722 Postings, 2014 Tage Chippy@Buddy

 
  
    #8482
1
05.04.21 14:04
So geht ein Forum: Sachliche Diskussion von Für und Wider mit Argumenten begründet. Alles andere ist Fan-Verhalten und Fan kommt von fanatisch und nicht objektiv. Deshalb bin ich stets dankbar für alle begründeten Statements, auf die die Wissenden ja auch sachlich reagieren können und sollen.
Vielen Dank für alle sachlichen Beiträge!  

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999@chippy

 
  
    #8483
1
05.04.21 14:17
siehe meinen Post über naked shorts ... alles sachlich formuliert !

Wenn einer es besser weiß über naked shorts ... weil mein post ja völliger schwachsinn ist ... dann ... sehr gerne ... bitte hier auch mal posten und mit eigenen Worten erklären ... das wäre dann auch mal sachlich. Aber iwie macht das hier keiner ...

Es wird nur auf iwelche Youtube videos hingewiesen oder was einer geschrieben hat bei reddit usw

Ich kann auch bei youtube videos machen in dem ich sage : es könnte morgen vielleicht die welt untergehen oder der 3 weltkrieg bricht aus weil das und das passiert ist und deswegen passiert es auch ja auch vielleicht oder vielleicht auch nicht ... !

Meine Meinung und keine Handelsempfehlung !

P.S. dies war nur eine sachliche Antwort an chippy
 

722 Postings, 2014 Tage ChippyDein Beitrag war doch gar nicht gemeint...

 
  
    #8484
1
05.04.21 14:22
@Buddy
Dein Beitrag war ja völlig sachlich und mein Post sollte nur nochmal ganz allgemein darum bitten, auch sachlich zu bleiben...  

5094 Postings, 1715 Tage Moonwalker07Buddy999

 
  
    #8485
05.04.21 14:29
wenn du doch kein Interesse hast an AMC oder den bevorstehenden Squeeze, warum bist du dann hier , willst uns davor warnen viel Geld mit AMC zu verdienen, gönnst du es anderen nicht Geld an der Börse zu verdienen ? Verstehe leider nicht nicht deine Intention..  

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999@chippy

 
  
    #8486
05.04.21 14:32
Im Betreff hattest Du ...@Buddy... geschrieben ... daher dachte ich das !

OK ... Danke für die Klarstellung und sorry für das missverstehen.  

722 Postings, 2014 Tage Chippy@Moon

 
  
    #8487
1
05.04.21 14:33
Willst du nur Fanboys hier haben, die alle sagen "kaufen, kaufen, kaufen"???

Was gibt es besseres als eine SACHLICHE Auseinandersetzung zum Thema? Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, seine KOhle zu verlieren:

A. Fanboyseiten. Erlaubt und gewünscht nur Beiträge, die das Invest supertoll finden.

B. ausgewogene Diskussionen von Für und Wider

Entscheide!

P.S.: Wirecard war ein wunderbares Beispiel für A.  

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999@moon

 
  
    #8488
3
05.04.21 14:51
Wie schon mal geschrieben bin ich selbst in AMC investiert .... habe viele Anteile zu einem EK von 4,52 EU (Durchschnitt) gekauft ... über die Hälfte habe ich bei über 12 EU verkauft ... meine Investition habe ich längst wieder raus ... Verlust nicht mehr möglich.

Die noch vorhandene Position halte ich noch ... auch für länger !

Auch wenn ich in AMC investiert bin ... glaube ich einfach nicht an diese Anzahl an naked shorts ... für mich ist das einfach nur Quatsch ... und dies ist nur meine Meinung dazu.

Bei einer shortquote von ca 11 % (eher mäßig) glaube ich auch an keinen SQ ... wenn er trotzdem kommen sollte ... freue ich mich natürlich auch.

Hier gibt es einige die nichtmal wissen was L & S ist ... ich muss mir manchmal echt an den Kopf fassen was einige hier posten ... deswegen schreibe ich auch meine Meinung dazu ... auch wenn Sie für euch negativ ist !

Meine Meinung und keine Handelsempfehlung.  

310 Postings, 1450 Tage Trader966@buddy

 
  
    #8489
2
05.04.21 14:57
Dann verkaufe mal ganz schnell deine AMC Anteile
Mein Konto wartet schon sehnsüchtig drauf deine Anteile zu bekommen
Und ich denke viele anderen Konten auch

 

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999@trader

 
  
    #8490
05.04.21 15:00
Könntest Du dir denn überhaupt 15.000 Aktien zum derzeitigen Kurs leisten ?  

1025 Postings, 2722 Tage paulbaerach leute

 
  
    #8491
1
05.04.21 15:06
...
Bitte lasst doch den schw...zvergleich.
Danke.

Es ist dennoch gar nicht so schlecht, wenn es auch mal jemanden gibt, der die andere Seite der Medaille beleuchtet.
Denn das der squeeze kommt, ist definitiv keine Garantie.  

3846 Postings, 4354 Tage katzenbeissserWann fängt der Handel denn jetzt an?

 
  
    #8492
05.04.21 15:12

1025 Postings, 2722 Tage paulbaerstart

 
  
    #8493
05.04.21 15:16
In wenigen Minuten müsste es losgehen  

968 Postings, 1380 Tage dividendpearlFailure to deliver gäbe es mit den neuen DTCC

 
  
    #8494
3
05.04.21 16:31
Regeln nicht mehr. Und darauf kommt es an.
Dieses Video habe ich hier mehrfach gepostet mit dem Zusatz: das genau das entscheidend sei. Ich FTD möglich, dann machen die Hedgefonds immer weiter wie bisher. Ganz offensichtlich wird ihnen da aber ein Riegel vorgeschoben und das ist super für uns.

https://www.youtube.com/watch?v=I0WXg5T3cBE

Wer das nicht versteht, der hat sich mit der Materie nicht auseinandergesetzt bzw. zieht die falschen Schlüsse.

Meine Meinung, keine handelsempfehlung.  

310 Postings, 1450 Tage Trader966@buddy

 
  
    #8495
2
05.04.21 16:57
Ja klar kann ich das. Wiesi nicht
Aber wenn du wirklich soviele Aktien besitzen würdest, würdest du bestimmt anders über AMC reden und den Kurs positiv beeinflussen.
Denn jeder der Aktien besitzt, möchte doch Geld verdienen.
Und wenn Personen immer schreiben dass sie alles genau im Tiefpunkt gekauft haben und natürlich auch immer genau die Höchstkurse treffen, dann sagt das für mich alles aus.
Lass es gut sein.  

5094 Postings, 1715 Tage Moonwalker07Buddy999

 
  
    #8496
1
05.04.21 17:50
Sorry aber deine Geschichte nehme ich dir nicht ab , macht für mich null Sinn investiert zu sein und sein eigenes invest schlecht zu reden , dann wäre es besser für dich so schnell wie möglich zu verkaufen  um dein Geld woanders zu investieren , falls du überhaupt Aktien von AMC hältst.  

5094 Postings, 1715 Tage Moonwalker07Chippy

 
  
    #8497
05.04.21 18:02
was denn für eine sachliche Auseinandersetzung? Scheinst es vllt noch nicht verstanden zu haben obwohl es schon sehr oft erklärt wurde. Ja es geht einzig und alleine um die Hedgies die mit ihren Shortartacken und manipulativen grenzwertigen Mitteln, versuchen den Kurs nach unten zu drücken. Wir müssen einfach nur halten bzw auch weiter kaufen sofern es dem ein oder anderen noch möglich ist. Hedgies müssen früher oder später ihre geliehenen Aktien die sie verkauft haben wieder covern, je weniger günstige Aktien ihnen dafür zur Verfügung stehen, desto höher müssen sie covern, Hedgies werden den Kurs nach oben treiben, ihnen bleibt nichts anderes übrig, der Squeeze ist unausweichlich meiner Meinung nach.  

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999Löschung

 
  
    #8498
1
05.04.21 18:04

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.21 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

310 Postings, 1450 Tage Trader966Ach buddy

 
  
    #8499
1
05.04.21 18:21
Du bist echt so ein toller Hecht. Du machst einfach alles richtig. Kennst alle Signale und richtigen shortquoten und warnst alle Menschen hier früh genug... Wouww
Hochachtung

Und kennst du den Spruch :

Man muss nicht zu allem Sche*** was sagen.
Genieß den Ostermontag  

1213 Postings, 1307 Tage Buddy999Ach traderlein ....

 
  
    #8500
2
05.04.21 18:36
Habe nie von mir behauptet ein toller Hecht zu sein ... bei AMC habe ich bisher alles richtig gemacht ist aber auch nur meine persönliche Meinung dazu ... auf jedenfall kann ich super schlafen ...  aber wenn es dich beruhigt es gab auch schon Aktien wo ich Verlust gefahren habe und nein es war nicht Wirecard ...!

Die short"quoten" wie du es nennst kann jeder im Internet frei zugänglich anschauen (manch einer hat auch extra tools und bezahlt dafür ) ... aber bitte nicht mit iwelchen Fußball oder Pferdewetten verwechseln.

Und der wichtigste Punkt : ich habe noch nie einen hier gewarnt oder sonst was ... ich habe nur meine meinung geäußert und ich persönlich glaube nicht an die story mit naked shorts und einen SQ ... dazu stehe ich und werde ich auch weiterhin tun ... !

Ihr bzw 95 % hier glaubt doch daran ... dann ist doch auch alles gut ... weiß gar nicht warum hier sich alle immer aufregen wenn jemand hakt nicht daran glaubt ... muss man sich echt die Frage stellen wer hier nervös ist !!!

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !  

Seite: < 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben