noch keiner hier interessiert...
Seite 211 von 1212 Neuester Beitrag: 13.02.25 16:45 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.20 19:11 | von: MikeTheRebe. | Anzahl Beiträge: | 31.283 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 16:45 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 6.005.067 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.787 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 | | 212 | 213 | ... 1212 > |
Keine Handlungsempfehlung!
Die einzige Frage die ich mir stelle. Wenn doch so viele die Aktie halten und nur noch wenig Free Float existiert. Woher kommt das hohe Volumen? Schieben sich die Daytrader die teile nur hin und her?
Verstehst?
Weil sonst wäre es doch ein leichtes bei diesem Volumen günstig zurück zu kaufen ?
Gibt es da bestimmte ( bekannte ) Termine , um zurück zu kaufen ? Oder warum auf einmal passiert das so häufig die letzten Wochen , bei vielen Aktien ?
Es ist auch grundsätzlich nicht ratsam auf Biegen und Brechen vorherige Verluste zwanghaft zu kompensieren. - Man sollte seine Lehre ziehen und sich in Geduld üben.
Was mir gefällt: AMC ist wieder im Fokus.
Und dass das so ist gefällt den Shortern / Hedgefonds bestimmt nicht. ;-)
Im Moment läuft alles für uns. Aber: es ist noch nichts gewonnen und auch wenn wir mal ein paar Tage „grün“ sind, wird sich unser Gegner nicht kampflos geschlagen geben. Da kommt bestimmt noch was. Immer und immer wieder.
Allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage, was in dieser Aktion hier „Systemgefährdend“ sein soll. Deswegen hab ich mir mal ein großes Blatt Papier genommen und folgendes fiktives Szenario aufgemalt:
Es gibt mehrere Hedgefonds (alles amerikanische inc <—- auf die Einlage beschränkte Firma, ähnlich einer deutsche ag oder gmbh) die noch 200 Millionen Shorts und Naked Shorts unter 5 Dollar auf AMC in ihrem Portfolio haben.
Die Pleite von AMC ist vom Tisch.
Sie wurden auf dem linken Fuß erwischt.
Was ist, wenn die Hedgefonds die Shorts nicht glattstellen bzw. liefern? Wem liefern sie überhaupt?
Sie liefern im Endeffekt den Banken!
Und hier ist das Problem: angenommene 200.000.000 Shorts kosten auf einmal im Schnitt angenommene 1000 Dollar. Pro Stück.
Das sind 200 Milliarden.
Deswegen: System ist gefährdet.
Deswegen hat der Chinese seine Shares umgewandelt um die Möglichkeit zu haben, die auch verkaufen zu können. Er wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn es das nicht gemacht hätte. Für ihn geht es bei einem angenommenen Preis von 1000$ um ca 50 Milliarden.
Krasse Story.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung!
Es gibt von AMC insgesamt ca. 330 Mio Aktien.
Mariosapf, das sind über 50% der Anzahl der Gesamtaktien. Und nun kommst du :-) der Handelstag geht noch 2,5 h.....
Und der Kurs hat sich bei über 50% nur um +13% bewegt....alles Show...
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/amc
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Denkst du, die HF manipulieren den Kurs nach oben, um ihn dann die nächsten Tage wieder gewaltig fallen zu lassen? Würde doch keinen Sinn ergeben, da sich der Boden bei etwa 5,50$ gebildet hat und vermutlich nicht tiefer fallen wird bei weiteren Manipulationen nach unten.
Man darf nicht zu große Erwartungen haben.
--> muss ja nicht heißen, dass jede Aktie nur 1x gehandelt wurde. Wenn wir uns 10x ein und die selbe Aktie hin und her schieben (also 10x verkaufen und 10x kaufen), sind das am Ende 20 Trades, oder nicht?
du 10, ich 10. Obwohl es nur eine einzige Aktie war
Hoffentlich sammelt der Chinese mal die paar Aktien der Hedgies ein...wie wenn man einem Tischtennisspiel den Ball wegnimmt....
:-)
Und nein, die HF haben bisher noch gar nichts glatt gestellt, im Gegenteil, sie haben sich noch mehr Schei.ße aufgeladen, da diese zu Kursen unter den jetzigen Kursen noch weiter short gegangen sind und nun noch mehr die Kacke am Dampfen ist. Zudem kommen Calls die mittlerweile auch schon wieder deutlich im Geld sind und somit weiteren Kaufdruck auf die Aktie ausüben wo es eh schon so gut wie keine Stücke mehr am freien Markt gibt. Dies könnte dann sogar zu einem sogenannten Gamma Squezze kommen. Und nur weil 100 Millionen Aktien "gehandelt" wurden heißt es nicht das auch tatsächlich 100 Millionen Aktien gehandelt wurden und rein theoretisch kann man dem verbotenen naked shorting unendlich viel Aktienhandel stattfinden, aber dann hat das Finanzsystem wirklich ein Problem.