Heidelberger Druck will Gas geben..
Zeitpunkt: 08.06.17 16:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Was um alles in der Welt ist denn nun sooo toll und sooo neu, dass man unbedingt heute noch die Aktie kaufen muß?
Die Ankündigungen beziehen sich alle auf einen 5-Jahres-Plan, also einer möglichen Firmenentwicklung bis zum Jahr 2022. Da ist es dann auch nicht besonders schwer zu glänzen, zumal man ja auch das jetztige Betriebsjahr wiedermal nur als Übergangsjahr sieht.
Was mir auch fehlt, ist der kurz- bis mittelfristige Ausblick des Digitaldruckgeschäfts. Ohne hier erfolgreich zu sein, wird Heidelberger die langfristigen Erwartungen nicht erfüllen können.
Das Wort "Dividende" ist für Heidelberger ein Unwort mit 9 Buchstaben.
Da heist es auf einmal wieder "die Aktie ist unterbewertet"; "hat Potential" oder "5 € sind drinn"!
Das ist mir bekannt, aber auf eine mögliche 20%ige Umsatzsteigerung bis zum Jahr 2022 würde ich persönlich an einem einzigen Tag nicht so bejubeln. Dazu ist mir der Ausblick eindeutig zu bieder.
ich habe auch noch einen: Kaufen, wenn die Kanonen böllern. Oder: Greife nicht in ein fallendes Messer.
Hat noch wer einen Spruch?
soll das künftige Wachstum hauptsächlich über den Ausbau des Digitalgeschäfts kommen. Dazu will Heidelberger seinen Kunden in Zukunft sämtliche Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile und Service über eine Internetplattform anbieten
Wow! Hier ist von DIGITALGESCHÄFT die Rede. Bedeutet bei HDM, dass über eine Internetplattform verkauft werden soll. Wenn das mal kein wirklich neuer bahnbrechender Ansatz ist (lach).
Auch im Digitaldruck soll der Marktanteil von fünf auf zehn Prozent verdoppelt werden . Bereits heute lassen Unternehmen aus dem Industriesektor ihre neuesten Produkte etwa für den 3D-Druck bei Heidelberger produzieren.
Aufpassen! Hier ist von DigitalDRUCK die Rede. Aber seit wann stellt HDM denn 3-D-Drucker her?
(lach)
Mit seiner Fertigungs- und Digitalisierungsexpertise will Hundsdörfer mit Anwendungen für die Industrie 4.0 neue Absatzmärkte erschließen. Der Zukauf des Bamberger Softwareherstellers Docufy Anfang Mai unterstreicht laut dem Firmenchef die Ambitionen, das Industrie 4.0 Angebot auszubauen.
Hier vergebe ich drei Punkte beim Bullshitbingo. Aber was ist die Botschaft?
Neue Gestaltung der Praesentation: Ich bekomme Augenkrebs. Der Bericht ist auch uebel gestaltet. Wer hat sich denn da bitte schoen ausgetobt? Fehlt nur noch die Verwendung von comic sans serif (neben den fuenf oder so anderen Schriftarten...). Fuer einen zumindest im weiteren Sinne grafischen Betrieb ist das ein Armutszeugnis.
Der absolute Klopper ist die gruene Malerei auf Seite 21 der Praesentation.
Und danach ist wieder monatelanges bzw. 5 Jahre langes Warten angesagt, ob die biederen Pläne überhaupt eingehalten werden können.
Ich frage mich gerade, ob ich eine AG weltweit kenne, die im Ausblick auf die kommenden 5 Jahre 20 % Umsatzsteigerung unterbieten würde.
Nein, mir fällt keine ein.
Das Unternehmen Docufy ist keine Klitsche. Es ist ein kleines Unternehmen mit viel Potential und der Strategiezug auf technische Dokumentation zu setzen ist hier goldrichtig aus meiner Sicht.
WIN-WIN für beide Unternehmen
@Profi - ich hab die Aktie selber im Bestand und glaube an den Wert des Unternehmens. Zweifel kommen mir aber bei der Auswahl des Aufsichtsrates und wiederum dessen Auswahl der Vorstaende. Und wenn sich das Unternehmen, dessen Anteilseigner ich bin, bei Investoren-Praesentationen (da fand sich auch schon mal ein Rechenfehler in einer Grafik...) so schlecht darstellt, dann aergert mich das. Gerade weil ich weiss, dass dort viele gute Maschinenbauer vom alten Schlag arbeiten, und die haetten eine sorgfaeltigere, weniger chaotisch gestaltete, der Firma und ihrem Geschaeftsbereich angemessenere Aussendarstellung verdient.
Jetzt juckt es mich gradezu, dann doch mal auf die HV zu gehen und das Mikro zu ergreifen.
Wie man es in vieler Hinsicht besser machen kann, sieht man bei anderen baden-wuerttembergischen Maschinenbauern wie SHW oder Progress Werk.
Nachdem Heidelberger Druck - noch resultierend aus der Zeit, als man vor etlichen Jahren in argen Schwierigkeiten war - eine der Aktien mit der höchsten Shortsell-Quote in Deutschland ist, kommen die Leerverkäufer immer mehr unter Druck.
Der Short-Squeeze wird bei Heidelberger Druck so sicher wie das Amen im Gebet kommen, die Frage ist nur: WANN? und dann sind auf jeden Fall zweistellige Kurse möglich, wenn die Leerverkäufer gezwungen sind, beim marktengen Wert Heidelberger Druck die Aktien zurückzukaufen, aber nur wenig Angebot da ist. Dabei bleiben und auf den Short-Squeeze warten!
Solange Heidelberger Druck so toll wirtschaftet, der Turnaround ist längst geschafft, kann nichts passieren! Eine Bank auf hohe Gewinne!
Wie aus der gestrigen Stimmrechtsmitteilung hervorgeht, hat Universal ihren Anteil augestockt. Heute folgten dann die positiven Meldungen zu Heidelberg. Meine Frage: Wie konnte Universal bereits gestern schon wissen, dass da etwas kommen wird? Als Neuanleger irritiert mich das Ganze einwenig. Insiderinformationen?
Das mit der Wandelanleihe steht ja auch noch aus und wurde hier im Forum ja schon öfters diskutiert. Es hat immer geheißen die wirkt wie ein Deckel auf den Aktienkurs.....aber was heißt das jetzt eigentlich wenn die Aktie über den Wandelkurs steigt? Das heißt doch einfach nur, dass die Anleihebesitzer beim wandeln besser austeigen oder? (lass mich da gerne belehren wenn sich wer besser auskennt)
Wie die RNZ am Rande der Pressekonferenz erfuhr, hat Heideldruck die Print Media Academy gegenüber dem Heidelberger Hauptbahnhof zurückgekauft. Zum Schnäppchenpreis, hieß es. Konkrete Pläne gibt es für den bisher ungeliebten Glaspalast, der im vergangenen Jahr 4,5 Millionen Euro Miete kostete, noch nicht. Ein Teil der Büroflächen ist an HeidelbergCement untervermietet.
Was fuer eine Wahnsinnsmiete das war. Groessenwahn Mehdorns. Bin mal gespannt, was jetzt mit der PMA passiert. Die LBBW hat gut verdient an HDD.
Auch sonst finden sich ein paar interessante Sachen in dem Artikel. Der ist fundierter als die ueblichen Aussagen der "Analysten".
https://www.rnz.de/wirtschaft/...neue-Wachstumsaera-_arid,281214.html