Heidelberger Druck will Gas geben..
Von den durchschnittlichen Kurszielen (über 3 €) der Analysten ist der Kurs meilenweit entfernt.
Wenn jetzt noch der Gesamtmarkt dreht, wird's noch erbärmlicher.
Sell in May...
Die Leerverkäufer halten zwar tapfer dagegen aber in Kürze werden sie überrannt.
Haben die etwa eine Druckmaschine im Keller, die ständig neue druckt ?
Zählt mal eure Papiere nach, ob die alle noch im Depot sind !
Keine Macht für Niemand !
Wenn ich mich hier irren sollte, bitte ich um eine qualifizierte Antwort. Es gibt hier bestimmt einige die das besser verstehen als ich.
60 Mio €
Fälligkeit: 10.07.2017
Coupon 8,5 %
Laufzeit: seit 2013 (4 Jahre)
Conversion Price: 2.62 €
HDD-Wandelanleihe 2015
58,6 Mio €
Fälligkeit: 30.03.2022
Coupon 5,25%
Laufzeit: seit 2015 (7 Jahre)
Conversion Price: 3.11 €
Ein Blick auf den Conversion Price zeigt es klar auf:
Ganz egal, wie die Unternehmensnachrichten auch waren, ganz egal, wie die Analystenempfehlungen ausfielen, über diesen Wechselkurs konnte der Aktienkurs nicht lange ansteigen. Im Juli 2017 ist nun dieser erste lästige Deckel weg, aber da ist ja schon der nächste bei 3.11 € und dieser hat noch eine Auswirkung bis ins Jahr 2022, also noch satte 5 Jahre!
Kurzum die Heidelberger Wandelanleihen wirken wie eine Kapitalerhöhung in Superzeitlupe, katastrophal für alle Longinvestments oder aber traumhaft schön und absichernd für alle Leerverkäufer.
Mal angenommen (ich weiss, hier ist diese Hypothese unpassend), wir sähen eine positive Geschäftsentwicklung mit steigenden Kursen: dann würde der Anleihegläubiger doch gerne den günstigen Einstiegskurs nutzen. Die damit verbundene Kapitalerhöhung würde zwar den Gewinn verwässern (ich weiss, in Bezug auf HDM wirkt allein der Begriff "Gewinn" befremdlich), aber einem Kursanstieg über den Umtauschkurs stünde doch dennoch nichts entgegen.
M.E. hat die Wandelanleihe nichts mit dem Kurs oder einem Deckel zu tun. Kannst du deine Position erläutern? Danke.
Nur für diesen erfreulichen Fall könnte sich der Kurs tatsächlich mal frei bewegen. Solange dies aber nicht der Fall ist, klebt er bestenfalls in der Nähe des Umtauschkurses fest.
Das Unternehmen hat es jetzt selbst in der Hand, ob man mit einem klaren Erfolgssignal eine neue Aufwärtsbewegung einleiten kann oder ob man eben wieder nur ernüchternde Nachrichten bekannt geben muß.
Denke wenn das stimmt sind bald Kurse von wenigstens über 3€ fällig.
dawird bald eher intressant ob die Bude nicht übernommen wird und geschluckt.
Leerverkäufer Black Rock zieht sich wieder etwas zurück, nachdem er noch am 16.5.2017, also nur vor einer Woche, seine Position noch erhöht hatte.
Kann darin jemand eine sinnvolle Strategie herausfiltern?
Könnt ihr nicht eine eigene Strategie herausfiltern, wie ihr den Hin- und Herschiebern das Handwerk legt ?
Zufall? Wandelpreis 2,62....
Ich glaub' nicht dran....
Heidelberg auf der China Print 2017: „Simply Smart“ ebnet den Weg in die Zukunft der chinesischen Printmedien-Industrie
Als zweite drupa sollte sie zumindest einen kleinen Schub beim Auftragseingang bringen.