Heidelberger Druck will Gas geben..
Wie würder ein Angebot bei einer Übernahme für die Aktionäre laufen? Was wäre realistisch?
ARD Navigation
boerse-logo
WatchlistDepot Menü
Short Squeeze
Marktsituation, bei der ein Kurs durch Deckungskäufe so genannter Leerverkäufer, auch "Shorties" genannt, verstärkt nach oben getrieben wird. Werden Leerverkäufer in ihrer Erwartung eines fallenden Kurses auf dem falschen Fuß erwischt, müssen sie das steigende Wertpapier am Markt zurückkaufen, um ihre Verluste zu begrenzen. Je höher der Kurs steigt, desto mehr "Shorties" werden zu Deckungskäufen gezwungen. Zu einem Short Squeeze kann es nur dann kommen, wenn in nennenswertem Umfang Leerverkäufer bei dem Titel engagiert sind.
Wünsche ich mir auch...
Schaut mal in den Chart, wir lange das her ist.
Man wird ja noch träumen dürfen ;-)
..KZ von 3€ sogar schon wieder 4€ und wir kommen hier nicht vom Fleck! Wieviel Jahre sieht man dieses Szenario schon und nicht bewegt sich. Hier werden immer wieder Anleger mit diesen gigantischen KZ hereingelockt. Wer lange genug dabei ist oder es beobachtet hat müßte mir eigentlich Recht geben. Von Jahr zu Jahr hofft man, das der Knoten endlich mal platzt, aber dann kommt wieder die Ernüchterung! Andere schöpfen die Zinsen hier ab und die Aktionäre schauen in die Röhre, so sehe ich das leider schon lange.
..wo spiegelt er deiner Meinung nach das Ergebnis wieder? Bin schon lange hier nicht mehr investiert. Die Banken rufen hier nur zum kaufen auf, das schon Jahre lang! Das muß auch dir aufgefallen sein. Schau dir doch mal König + Bauer die Gelddruckmaschine an, da läuft es schon jahrelang von einen Hoch zum anderen.
die HDD-Aktie bleibt in ihrem angestammten Lebensraum - dem Seitwärtskanal. Nutzt das aus, Leute.
Solche Kursverläufe hab ich schon wieviel mal erlebt, war eigentlich schon vorbereitet.
Wie ich geschrieben hatte, die Zahlen waren im Kurs eigepreist.
:o)
Und wenn sich ein Großaktionär outet geraden die Leerverkäufer in Panik.
Denn:
- es gelang ein deutlicher Umschwung beim Free Cashflow, der mit 24 Millionen Euro positiv ausgefallen ist und sich um 56 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreswert verbessern hat;
- die „Ausrichtung auf die Wachstumsbereiche“ zuletzt Früchte getragen haben;
- die Auftragsbücher gut gefüllt sind;
- das Sanierungsprogramm durch ist;
- der Digitalbereich weiter ausgebaut wird;
- eine Steigerung der Profitabilität gelungen ist;
Das 1.Q wird wohl nicht besser als das letzte, aber besser sls das Vorjährige.
Gruß IA
Danke im voraus....