Heidelberger Druck will Gas geben..
Es wird an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, mal sehen ob sich der Erfolg einstellt.
Jemand stellt eine Behauptung auf. Anschliessend wird die Behauptung hinterfragt und eine begründete Gegenthese erhoben. Daraufhin wird die alte Behauptung wiederholt, ohne sich mit den Argumenten der Gegenthese auseinanderzusetzen.
Kein Wunder dass wir in dem Land nicht weiterkommen...
Zumindest die Klugscheisser und Weltuntergangspropheten.
erstens, der Wandlungstermin ist noch nicht und der Kurs mal knapp über 10 Cents darüber.
zweitens, manche haben (ohne Verschwörungstendenzen) einfach über einen möglichen Zusammenhang zw. WP und Short-Quote diskutiert.
drittens, vielleicht wollen (aufgrund der erst gestern präsentierten "überzeugenden" Wachstumsphantasien) jetzt manche WA-Inhaber doch wandeln und der Kurs wurde "losgelassen", um mit 2,62 günstig zu wandeln.
viertens, sieh es sportlich, hier im Forum wird nur diskutiert. manche können mehr dazu beitragen, manche weniger. Ich sehe mich so in der Mitte.
Hauptsache, HDM steigt :) bin nämlich investiert (fünftens).
Gruß IA
Evtl. ist das bereits der erste Vorbote des Short-Squeeze, denn wenn die Leerverkäufer bei so einem marktengen Wert wie Heidelberger Druck gezwungen werden, ihre Positionen zurückzukaufen, geht es richtig ab.
Ich warte und genieße (und überlege derzeit, ob ich meine Position, die immerhin 30% im Plus ist, vergrößern soll).
@ profi108: Freue Dich über Deine Gewinne, sichere sie am besten gut ab, denn es wird nicht von langer Dauer sein.
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.17 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 14.06.17 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
In den letzten Tagen mal wieder über 1 Mio Aktien leer verkauft.
Affenbande...
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 1,04 % 2017-06-12
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,88 % 2017-06-09
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,53 % 2017-06-08
Volkswagen St. haben eine Marktkapitalisierung von 69 Mrd. Euro (also ziemlich genau das Hundertfache) - bei einem FreeFloat von 42,80%. Und jeder erinnert sich, als vor 10 Jahren oder so, die Volkswagen Stämme in einem Short-Squeeze auf 1.000 Euro hochgeschossen sind und VW kurze Zeit das wertvollste Unternehmen der Welt war.
Der FreeFloat von HDM ist größer, allerdings wissen viele Anleger um die hohe Leerverkaufsquote von (schwankend) zw. 15 und 20%. Kein Aktionär, der klar bei Verstand ist, wird seine HDM-Aktien um € 2,80 hergeben.
Wann der Short-Squeeze passiert, kann niemand sagen. Nur wenn man jetzt investiert ist und bleibt, ist man auf jeden Fall dabei. Denn wenn der Short-Squeeze passiert, wirst du nur schwer und zu deutlich höheren Kursen einsteigen können.
Derzeit halte ich HDM in Form von CFDs, hätte aber lieber Aktien direkt, weil ich Tag für Tag Finanzierungszinsen bezahlen muss. Allerdings hab ich momentan nur wenig freies Geld für Aktien. Mir wäre sogar Recht, wenn HDM nochmal zurückkommt (gerne auch auf €2,-) damit ich meine CFDs verkaufen kann, und dann (wenn ich andere Aktien zu Geld gemacht hab) die doppelte Menge an HDM-Aktien kaufen kann.
Ja Himmel, Herrgott, Sakrament
könnt ihr nicht eigene Ideen produzieren, um den Aktienjongleuren das Handwerk zu legen !
dann sagen geht das nicht mit Egomanier und Einzelkämpfern...
Kapital bündeln und selber den Kurs gestalten, so glaub ich kann
man Leerverkäufern sicher das Kapital abjagen...