Heidelberger Druck will Gas geben..
konventionell charttechnisch siehts auch ungut aus: fallendes Dreieck, 200t gerissen, relative Schwäche zum Gesamtmarkt.
nur ist da viel Folklore mit drin, zB hat die 200t-Linie nicht die statistische Relevanz, die ihr gerne zugesprochen wird.
aber seis drum langfristig gesehn wurst.
immerhin sind alle letzten 10 analystenbewertungen zu dem schluss "buy" gekommen,
mit einem grandiosen durchschnitt kursziel von ~3
nur wann schreibt keiner :)
vielleicht langt es dann doch zu einer yacht, einer playmobil yacht
wobei mir da ein Kostolany-Spruch einfällt: in einem Aufwärtstrend kann jeder Idiot Gewinn machen.
das ist nicht die Kunst.
7 Trades mit 32 Aktionen, bester Trade 10%, schlechtester -5%, Durchschnitt 3,65%, maximale Stückzahl 4 Einheiten. Absoluter Gewinn 92% einer Grundeinheit.
und das in einem Seitwärtsmarkt. Nicht schlecht.
Neben dem nötigen Know-How gehört da auch eiserne Disziplin dazu, Verluste sofort zu begrenzen, macht nicht jeder.
Warum bekommt HD druck kein Übernahme Angebot dann würden die sowas von auf die schnauze bekommen. der Kurs würde alleine vom zurückkaufen bis auf 10 steigen.
ich bezweifle, ob man mit Daytrading dauerhaft Gewinne macht, zumindest muss man dafür sehr taff sein.
Google doch mal nach Connors/Alvarez, falls es sich genauer interessiert.
Konkret gefragt, was bedeutet man tradet den Tagesschlußkurs zum Beispiel am heutigen Tag? Macht man das dann mit der Aktie im Xetra-Handel, also ca. 17.30 Uhr oder womöglich mit einem Zertifikat? Und wäre heute überhaupt ein Tag des Handelns gewesen? Die Aktie war beim Tagesschlußkurs in fallender Tendenz, nachbörslich nur minimal verbessert.
http://stockcharts.com/school/...chart_school:trading_strategies:rsi2
ist ne Einführung.
Ich war in meinem früheren Leben ;-) Informatiker, habe verschiedene Strategien durchprogrammiert. Die Vorschläge von Connors haben einen statistischen Vorteil, das kann ich auf jeden Fall sagen. Ganz im Ggs zu den meisten Trendfolgestrategien, da gehts du nur Geld wechseln - im besten Fall.
Wg Tagesschluß: du kaufst im Bereich des Tagesschlußes, übern Basiswert oder Zerti ist egal.
Bei Detailfragen: Schick mir eine Boardmail.
und HDD ist heute überverkauft
Siehe Aktienkurs
Danke
HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN AG
WKN: 731400
Kürzel: HDD
Branche: Entwicklung und Bau von Druckmaschinen
und -systemen
Erstnotiz: 8.12.1997
Erster Börsenpreis: 51,00 Euro
Verluste soweit das Auge reicht
Ein Missmanagement sondergleichen!
http://www.brn-ag.de/person/2557/1
5000 € zu je 50 €/Stück rein sind und anschließend mit weiteren 5000 € zu je 1 €/Stück rein sind!
10 000 € : 5100 = 1,9607/Stück
macht beim jetzigen Kurs von 2,35 einen Gewinn von 1985,43 €
2,35 -1,9607 = 0,3893 x 5100 = 1985,43
Noch besser wäre ein Goldkauf gewesen, als die Unze bei 250 $ stand.
habe diese Schrottaktie in den letzten 3 Jahren nur 5mal getradet--immer antizyklisch nach den Abstürzen--immer wenn sie in den Berichten soo enttäuscht haben--es waren 5 Gewinn-Trades--drei lohnende--zweimal Pennyerträge..
--schau nach RWE--ich hab Dir das anderweitig bereits gesagt--würde mich freuen wenn Du im grossen RWE-Thread hier charttechnisch schreibst--RWE--ist die spannendere Aktien auf 1-2 Jahresfrist..