Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 326 von 1186
Neuester Beitrag: 09.03.25 22:46
Eröffnet am:17.06.11 22:40von: SchmodoAnzahl Beiträge:30.627
Neuester Beitrag:09.03.25 22:46von: KursrutschLeser gesamt:9.477.413
Forum:Börse Leser heute:2.502
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 1186  >  

91 Postings, 2937 Tage prepressShortquote Heidelberger Druck

16.03.17 08:13

507 Postings, 3236 Tage Ulrich-14-@prepess u. alle Ahnungslosen

1
16.03.17 12:07
--es ist absolut trostlos--wieviel Unsinn man in diesem forum über die short-seller und die short-Quote bei den Druckmaschinmen aus der Nähe von Heidelberg lesen muss..

--Wenn man so eine dämliche Wandelanleihe begibt--wie HDM das gemacht hat( vermutlich auf Druck der Banken) dann schenkt man den Hedgefonds, die shortselling betreiben völlig risikofrei Geld. Details erkläre ich euch nicht--aber das Spiel ist proppen-einfach--ich gehe die Aktie short--und hedge mich dagegen mit der Wandelanleihe--deshalb die extrem hohe short-quote hier--

--und jetzt--wo nur noch wenige Monate bis zur Fälligkeit der Wandelanleihe sind werden die shorts natürlich Schritt für schritt geschlosssen--das hat aber nur !! mit dem Ablauf der Wandelanleihe zu tun..

und zum Unternehmen selbst: Es ist nach Linzbachs Abgang wieder ein gigantischer Selbstbedienungsladen des mittleren--und oberen Managements geworden--Leute geht auf die Hauptversammlung--und haut dortmal auf den Putz--statt hier Dämlichgeschwätz oder Dumm-Analysen--oder--am schlimmsten: GESUNDBETEREI zu beitreiben..

und an Schmodo:  hoffe es geht Dir irgendwo im Süden gut--du hast lang genug an und mit HDM gelitten  

2259 Postings, 8776 Tage investadviser@ulrich

4
16.03.17 12:55
du bist ja ein Experte :o) und die anderen als Ahnungslose bezeichnen :o)

falls es dir noch nicht aufgefallen ist, tummeln sich in Foren auch Leute, die nicht über ein so immenses Fachwissen wie du verfügen, sondern ernsthaft Fragen stellen und dazulernen wollen. (und manchmal selbst interessante Beiträge schreiben)

so und nun erklär mal doch Details über das Shorten des Kurses von HDD im Zusammenhang mit dem Hedgen mit der Wandelanleihe (die ja v e r m u t l i c h auf Druck von Banken ausgegeben wurde).

vielleicht fällt dir ja auch was zur IFRS-Bilanzierung ein (was die Wandelanleihe und das EK angeht).

@GESUNDBETEREI: wieso erhöht sich die Shortquote nicht, wenn die nächsten Monate so schlecht werden?

@WP 2,62: "wollen" die Wandelanleiheninhaber die Auszahlung oder nicht?

einfach sachlich bleiben und diskutieren! wenn jemandem ein Thema nicht so liegt oder wenn´s einen gar nicht interessiert, einfach ignorieren, aber nicht persönlich werden!

Gruß Investadviser  

4207 Postings, 3374 Tage Torsten1971prepress 1821

16.03.17 20:59
Ne muss er nicht. Wenn die kursdrückenden Kräfte (Verkäufe) weiterhin größer sind als der Effekt durch den Aktienrückkauf dann sinkt der Kurs weiter...HDD befindet sich in einem wunderbaren Abwärtstrend - keine Ahnung wo der Halt macht.  

1248 Postings, 4136 Tage nadranwunderbarer Abwärtstrend

2
17.03.17 10:36
mehr gibt es nicht zu sagen  

1082 Postings, 5746 Tage b336870Zukunft für HD

4
17.03.17 11:02
Habe am 08.03.17 - Abend's  ca. 21,00h - zufällig ein Interview  im Rhein - Neckar FS
vom neuen HD - VV  H. Hundsdörfer gehört.
Heute habe ich offensichtlich die Pressemitteilung dazu gelesen. Damit -- ALLe -- User die  Künftige Strategie von HD selbst erkennen können, stelle ich diesen Artikel ins Forum ein.
---- Vielleicht bekommen die ewig  NEGATIVEN  eine neue Meinung. -----

Für mich selbst, war der geplante Digitalisierungs -Prozess sehr plausibel und wird HD wieder in bessere Zeiten führen.

Hundsdörfer will Heideldruck zum "Amazon der Druckbranche" machen

Von Daniel Bernock

Heidelberg. Er ist sicherlich der bestbezahlte "Auszubildende", den Heidelberger Druckmaschinen je hatte. Seit Anfang der Woche ist Rainer Hundsdörfer bei dem Heidelberger Unternehmen der Vorstands-Chef. Auch wenn der 59-Jährige sein Leben lang für Maschinenbauer gearbeitet hat, muss er sich beim weltgrößten Druckmaschinenhersteller erst noch einfinden: "Bis Ende des Jahres bin ich der Lehrling - ich frage und lerne", sagte Hundsdörfer am Mittwochabend im Gespräch mit der RNZ.

Zuvor war der in Tübingen geborene Manager vor allem bei Familienunternehmen beschäftigt. Dass das nicht immer leicht ist, hat er bei seinem letzten Arbeitgeber zu spüren bekommen, dem Ventilatorenhersteller EBM-Papst aus Mulfingen. Im Zwist mit den Firmengründern musste er das Unternehmen verlassen, obwohl die Geschäfte gut liefen. Bei einem börsennotierten Unternehmen wie Heideldruck erhofft er sich nun mehr Freiheiten: "Wenn Sie Verantwortung übernehmen, dann müssen Sie auch bestimmen können, wo es langgeht", sagte Hundsdörfer.

"Hausaufgaben sind gemacht"

Selbst wenn der studierte Wirtschaftsingenieur erst wenige Tage in Heidelberg ist, hat er sich bereits einiges vorgenommen: Er will vor allem das Service-Geschäft rund um die Druckmaschinen voranbringen: "Wir wollen dem Drucker das Leben so einfach machen wie möglich!" Die Druckereien sollen bei Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen immer die Produkte bekommen, die sie brauchen, zum exakt richtigen Zeitpunkt. Heidelberger Druckmaschinen soll so etwas wie das "Amazon für die Druckbranche" werden, so Hundsdörfer.

Auch wenn das Service-Geschäft weiter an Bedeutung gewinnen wird, will Hundsdörfer auch mit dem Bau der Maschinen wieder Geld verdienen. Wenngleich es in Zukunft schwieriger wird: "Eine neue Maschine ersetzt zwei alte", sagte Hundsdörfer. Ein Zukunftsmarkt sei der industrielle Digitaldruck. Dabei sollen die Druckmaschinen bei den Kunden vor Ort mehr und mehr im Produktionsprozess eingebunden werden und zum Beispiel Koffer oder Turnschuhe bedrucken.

Zudem sei gerade der Verpackungsdruck in einer Umbruchphase. Durch das starke Wachstum der Online-Händler sei der Ort, an dem Kunden ein Produkt das erste Mal in der Hand halte, nicht mehr nur der Laden, sondern immer häufiger das heimische Wohnzimmer. "Die Wertanmutung der Verpackung ist dabei enorm wichtig", so Hundsdörfer. Nicht mehr nur das Produkt zähle, sondern auch die Art und Weise, wie es präsentiert wird. Daher werde sich beim Verpackungsdruck viel tun - "und wir sind erst am Anfang dieser Entwicklung".

Das Unternehmen sieht Hundsdörfer für Zukunft gut gewappnet. "Viele Hausaufgaben sind gemacht", sagte Hundsdörfer. Das Unternehmen sei stabilisiert. Seiner Ansicht nach dürfte auch der Personalschwund beendet sein, das Unternehmen habe "die richtige Größe". Die Zahl der Auszubildenden habe sich zuletzt erhöht - teilweise werden sie sogar übernommen.

Die Zahl der Maschinenbauer könnte in Zukunft jedoch noch weiter abnehmen, dafür sei das Unternehmen auf der Suche nach neuen IT-Mitarbeitern, um den Kunden in Zukunft vermehrt auch Software für den Betrieb einer Druckerei anbieten zu können. Um beim Thema Digitalisierung voranzukommen, schaut sich Heidelberg auch nach möglichen Übernahmekandidaten um.

Gereizt an seinem neuen Job hat ihn auch der Name Heidelberger Druckmaschinen. Sein ganzes Berufsleben lang sei das Unternehmen immer eine "Ikone" in der Branche gewesen. Jetzt wolle er dem Traditionsunternehmen zu altem Glanz verhelfen. Einen weiten Umzug hat Hundsdörfer nicht vor sich. Bisher hat er in Würzburg gewohnt, derzeit suche er gerade eine Wohnung in Heidelberg.

http://www.rnz.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/..._arid,235856.html

91 Postings, 2937 Tage prepress@nadran

17.03.17 11:14
Was daran wunderbar sein soll, bleibt ja dann wohl Dein Geheimnis.  

1636 Postings, 4208 Tage Joker9966Interessanter Beitrag #8132

17.03.17 12:11

1161 Postings, 4024 Tage Gartenbänkernichts Neues also, wenn 1 Neue Maschine

17.03.17 12:17
2 alte ersetzt wird das noch eine Generation dauern bis man die 2-3€ Kursspanne nach oben verlässt.
Die gute Nachricht von Hundsdörfer, unter 1€ (Insolvenz) wirds wohl nicht mehr gehen.  

10893 Postings, 3831 Tage KursrutschLöschung

17.03.17 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.17 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1428 Postings, 4143 Tage ulsidie 2,23 hat jetzt zum 3ten Mal gehalten

17.03.17 21:11
gute Chance, dass das die Wende ist.  

1428 Postings, 4143 Tage ulsiwg BO-Artikel: der Stopkurs ist Müll

17.03.17 21:26
in dem Szenario, dass die HDD-Aktie das 1,60-Tief nochmal testete, würde man nahe am Tief aus dem Markt geschossen --> maximaler Schaden.

wenn überhaupt Stop, so darf der nicht höher als 1,20 liegen. Ich persönlich handele die HDD OHNE Stop.  

4207 Postings, 3374 Tage Torsten1971ulsi

17.03.17 22:32
"...wenn überhaupt Stop, so darf der nicht höher als 1,20 liegen."

Bei 1,20 ist der Schaden doch viel größer als bei 1,70! Der Stopp muss unterhalb der letzten Unterstützung/Punkt 3 also bei knapp 2,20 liegen. Das du nicht mit Stopps arbeitest, merkt man. Ist vielleicht auch besser so...:)

1636 Postings, 4208 Tage Joker9966Unterstützungen...

18.03.17 10:58
Bei:
2,21-2,24
2,00/2,10
1,96/2,00
1,80/1,85

1636 Postings, 4208 Tage Joker9966@Ulsi

18.03.17 11:08
SL‘ dienen dazu den Verlust zu reduzieren. Da HDD ein großes Handelsvolumen hat, macht das setzten eines SL's absolut Sinn. Allerdings ist HDD sehr volatil und die SL’s könnten abgefischt werden. Vola 8-10% sollte man einkalkulieren.
Wenn ich meinen SL bei 1,20 setzten würde, könnte ich es gleich lassen, der Verlust wäre ja immens…
Aktuell habe ich meinen SL bei 2,075 bei weiteren Steigerungen ziehe ich den auf 2,185 nach.

1428 Postings, 4143 Tage ulsiSL runinieren dir die Performance

1
19.03.17 15:08
es sei denn, sie liegen wenigstens 40% vom Einstiegskurs weg. Das läßt sich statistisch nachweisen.

Beispiel:

Datenbasis HDD auf ein Jahr

i) Kauf per Zufall, Trailingstop mit 10%: Trefferquote 31% bei 13 Trades, Ergebnis -6%
ii) Kauf prozyklisch auf SMA50-Cross, Stop wie i): Trefferqutote 33% bei 9 Trades, Ergebnis -11,7%

SL geben dir ein gutes Gefühl der Sicherheit, ein guter Marketinggag von Zertifikateindustrie und Börsenbetreibern. Auf mittlere und lange Sicht blutetst du aber aus, so wie es andere haben wollen.

Warum schreib ich das? Ich bin auch lange genug auf diese Marketingsprüche reingefallen, du bist neu hier im Forum, deshalb nochmal der Hinweis. Kann dir anbieten eine konkrete, formalisierbare Strategie von meinem Statistikprogramm durchrechnen zu lassen, bei Bedarf: scheib mir ne Boardmail.

Ansonsten will ich nicht missionieren, Torsten darf weiterhin sich an den Stops ergötzen, bin schon ruhig :-)  

1082 Postings, 5746 Tage b336870Ergänzungen zu #8132

19.03.17 19:16
Habe vor einigen Tagen ein Interview eingestellt. Wichtig ist mir noch folgendes:
.
Zum Ausblick wurde von H. Hundsdörfer folgendes festgestellt.
HD wird in Zukunft aus dem Service- Geschäft  mehr Umsatz generieren
.
Warum ?
HD betreibt die Digitalisierung  hauptsächlich für  Kunden - Nutzung.
Aber auch für HD gibt es einen zusätzlichen Umsatz im Servicebereich, mit dem niemand gerechnet  hat.

Grund ?
HD generiert in Zukunft aus dem digital überwachten  -- Workflow beim Kunden -- Umsatz und Gewinne.

Weshalb?
Kosten werden bei den Kunden arbeitsspezifisch überwacht und permanent reduziert.
Zu  beachten ist folgendes:
HD  war und ist Weitmarktführer im   -- Druck - Maschinenbau -- mit ca. 2,5 Mrd Umsatz.
Weltweit sind -- mehre Tausend Maschinen -- seit ca 1985 mit einer perfekten Elektronik
im Einsatz.
Nun wird man nicht nur die Maschinen der letzten ca 10 Jahre bei den Kunden digltal überwachen, sondern die Weltweiten  -- zig Tausend Maschinen evtl. elektronisch nachrüsten
und eine digitale Überwachung in die Elektronik einbinden.
Mit neuen IT - Spezialisten werden die Kundenspezifische - Wünsche in die vorhandene Elektronik eingebunden

Ausblick für die Zukunft ?.

----  Hier schlummern  t -- Millionen € für den Umsatz ----  m Mng

91 Postings, 2937 Tage prepressRosarote Brille

19.03.17 21:26
@ b336870

Gerne würde ich dir bei deinen Aussagen zustimmen, nur allein mir fehlt der Glaube.
Ich arbeite schon mein gesamtes Berufsleben in der Druckbranche in verschiedenen Positionen, seit nun fast 10 Jahren im Außendienst, deshalb kann ich hier schon mitreden. Vom Ansatz her ist deine Überlegung ja nachvollziehbar, aber soll ich dir mal eine Liste machen, wer hier allein im Rhein-Main-Gebiet an namhaften Druckereien die Segel gestrichen hat?

Wie soll das dann in Italien, Spanien, Portugal, Großbritannien, USA oder womöglich noch in der Türkei oder auf den Philippinen besser sein? Leuchtet mir absolut nicht ein. Die Kapitalkraft, die für den großen Schritt hin zur Digitalisierung benötigt wird, ist doch nicht vorhanden. Ganz im Gegenteil: das Motto hier in Deutschland ist "Kampfpreise bis zum Ruin", leider Gottes...
Ich wollte auch, es wäre anders.

106 Postings, 4583 Tage Der AhnungsloseAus der Praxis, oder nur an der Börse

20.03.17 09:13
@ Prepress, zwischen dir und mehreren hier gibt es einen großen Unterschied, du kennst den Druckmarkt aus der Praxis, die anderen hier nicht.
Zwischen Lüftern und Druckmaschinenbauen gibt es noch einen großen Unterschied. Die einen sind relativ einfach herzustellen, günstig und haben ein sehr weites Anwendungsfeld.

Mit einer Druckmaschine kann man nur drucken, nicht mehr. Jeder aus der Praxis weiß schon wie hart der Preisdruck in der Branche in Deutschland ist,  die Service und Verbrauchsmaterialienpreise von HDM zahlt kein Abnehmer für Druckprodukte.

10893 Postings, 3831 Tage KursrutschHB auf dem Weg zurück an die Spitze ?

1
20.03.17 11:29
Warum zahlen die angeblichen  Invstoren heute 10 Cent mehr
Gut , daß ich zu 2,24 verkauft habe !
Ps:
Macht 10 Kinder statt 1 oder keins !

91 Postings, 2937 Tage prepressSelbst als Fachmann für Printmedien

2
20.03.17 11:59
ist die weitere Aktienkursentwicklung von Heidelberger Druck absolut nicht vorhersehbar.
Am Beispiel König & Bauer sieht man, was möglich wäre. Vielleicht übersehe ich auch etwas, gerade wenn man tagtäglich mit den schwierigen Herausforderungen zu kämpfen hat, kann man einen Turnaround kaum mehr wahrnehmen. Der mögliche Erfolg oder Misserfolg von Heidelberger Druck darf ich auch nicht aus der Perspektive unserer Druckerei ableiten, das ist mir schon klar.  

1636 Postings, 4208 Tage Joker9966@ulsi

2
20.03.17 14:32
Vielen Dank für Dein Angebot. Ich bin seit über 17 Jahren an der Börse aktiv und habe anfänglich auch sehr viel Lehrgeld für Fehler zahlen müssen (im wahrsten Sinne des Wortes...).
SL‘ haben mich, da ich nicht permanent auf meine Werte schauen kann, schon öfters vor Verlusten (auch schon bei HDD) bewahrt. Bei HDD im Forum bin ich schon längerer, da ich nicht investiert war, nicht mehr aktiv gewesen.

Noch zu HDD:
Die Insolvenzangst scheint so langsam immer mehr abzuklingen und Vertrauen könnte jetzt immer mehr zurückkehren und das sehe ich als Chance für weitere Kurssteigerungen. Verpackungen werden nach wie vor gebraucht, auch im Onlinehandel und der boomt gerade…
Aber machen wir uns nichts vor, € 10-40 wird die Aktie wohl nie mehr erreichen, dafür ist der Druckmaschinenmarkt zu rückläufig, aber € 3-5 wären durchaus möglich.

1428 Postings, 4143 Tage ulsialles klar, Hofmann sieht ein Kaufsignal

20.03.17 14:39
http://www.stock-world.de/analysen/...delberger_Druck_Kaufsignal.html

und platziert einen Stop bei 2,22

das werd ich mal spaßeshalber verfolgen. Kurzfristig ist heute eher der erste Verkaufstag.  

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 1186  >  
   Antwort einfügen - nach oben