Heidelberger Druck will Gas geben..
Die MK ist für diesen hochtechnologischen Weltmarktführer viiiiiiieeeel zu niedrig!
Rechne in Kürze (auch charttechnisch) mit starken kursschüben nach oben.
Bis Jahresende sollten faire Kurse von 5-7 € durchaus drin sein.
Schon wegen dem Schutz vor Übernahmen.
Nicht daß sich wiederum Chinesen einkaufen wie in andere deutschen Technologien, wie z.B. Kuka, Aixtron uvm.
Die MK MUUUUUSSSSSS hoch!
Das ist doch keine PommesBude!
wo sollen jetzt auch die Impulse herkommen, gibt ja keine Nachrichten.
Irgend eine Linie lässt sich doch immer ziehen, mit der eine Weissagung möglich ist.
;-)
Nachrichtenlose Zeiten sind CTlers Paradies, wenn man so will.
Da ja Samstags gearbeitet wurde und womöglich die Arbeitszeitkonten sich
angehäuft haben, sollten diese vor den Q4 Zahlen abgebaut werden.
sacht mal, wo habt ihr eigentlich euere Führerscheine jemacht?
verwechseln hier schon jahrelang das Gaspedal mit dem Bremspedal und kassieren trotzdem Jahr für Jahr Millionenjehälter !
Ich warte auf die Kurskorrektur bis 2,22 oder sogar 2,08 um Wiedereinzusteigen. Und auch dann nur, wenn sich der Boden da bestätigt.
die Leerverkaufsquote geht seit Wochen stetig zurück.
Müßte doch dann eigentlich genau umgekehrt sein, oder übersehe ich da etwas?
Der Markt ist viel zu komplex um irgendwelche direkten Zusammenhänge herstellen zu können.
Ich möchte, wenn es euch recht ist, das Thema nochmal aufgreifen (siehe meine Beiträge 7467 bis 7469 und 7472 im Oktober 2016).
*Die Heidelberger Drücker müssen 60Mio. zurückzahlen, wenn der WP 2,62 nicht erreicht wird?! Woher nehmen?
*Hängen Leerverkäufe (immer noch hoch, wenn auch schon viel geringer und die Reduzierung geht anscheinend regelmäßig weiter) und diese (mögliche) Wandlung zusammen?
*Wie wird nun tatsächlich bilanziert (nach IFRS), wenn die Wandlung stattfindet? Bedeutet dies eine EK-Erhöhung oder ist so was bereits bei der Auflage der Anleihe berücksichtigt (Stichwort festes Wandelverhältnis, Aktienanzahl usw.)?
So oder so, es sind nur mehr gut drei Monate bis zu diesem Tag "X".
Gruß Investadviser
Und das ist sehr merkwürdig, auch gestern ging die Quote wieder leicht zurück, aber eben auch der Aktienkurs.
@investadviser:
Am 10. Juli müssen 60 Mio mit einem Zins-Coupon von 8,50 % zurückgezahlt werden.
Das Geld ist nicht da, ergo wird es eine Verlängerung oder Neuaufnahme einer Wandelschuldverschreibung geben, voraussichtlich mit einem etwas niedrigeren Zins.
Den Tag X wird es somit nicht geben, eher eine Meldung über eine Verlängerung im Vorfeld des Wandeltermins. Könnte dem Kurs Auftrieb geben, aber wie schon zuvor erwähnt, bei Heidelberger Druck kann man die Entwicklung des Aktienkurses nur sehr schwer einschätzen.
wenjn ihr mit dem smarten FV ordentlich verhandelt, gibt er bestimmt großzügig mehr Prozentpunkte (ist ja nicht seine Kohle!)