Heidelberger Druck will Gas geben..
CE864N
0,037 0,054§2,350 € 44,53 Endlos Long 177,13% open end
CY1VR2
0,044 0,064§2,350 € 37,72 Endlos Long 134,06% open end
In der neuesten Börse Online 7/2017 gibt Börse Online einen Bericht zu den Zahlen, was ohnehin schon bekannt war (sehr gute Zahlen, Umsatz unter den Erwartungen) und gibt eine Kaufempfehlung für Heidelberger Druck mit Kursziel 3 Euro.
Das deckt sich zufällig mit meinem (ersten) Kursziel, aber bei 3 Euro würd ich max. ein Drittel verkaufen, mit dem Rest dann auf 5 Euro Kursziel setzen.
hier ne Statistik zu:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-druckmaschinen-ag/
Die Häkchen muß man selber setzen (bis zu 4 sind jeweils möglich)
GS - Jahr 2009 = 18.926 MA
GS - Jahr 2016 = 11.916 MA --- und das alles weltweit.
Amerika ist einfach ein Unsicherheitsfaktor, bzw. aktuell der Größte.
Hier ist der Bericht mit allen Zahlen und Statistiken
https://www.heidelberg.com/global/media/de/...0209_q3_1617_report.pdf
LeBon hatte doch Recht: Die Masse vergöttert den Irrtum. Wer sie aufzuklären sucht, wird stets ihr Opfer.
LeBon, Gustave: Psychologie der Massen. 1895.
aber ich habe es anders gemeint, man weiß ja nicht was Trump so plant mit seinen Einfuhrsteuern.
Kommen sie? wenn ja wie hoch? usw.
Wenn ja, werden bei HD die aktuellen 80 % beibehalten und "nur" die 20 % Amerika Umsatz stehen überspitzt gesagt auf der Kippe, bzw. werden sicherlich rückläufig sein.
also so denk ich mir es theoretsich
HDM wäre froh mehr in die USA zu liefern, denn dort sind die Preise höher und die Margen besser.
Heidelberger Druck sieht nicht mal mehr die Rücklichter von König & Bauer..
und das hat nichts mit shortsellern zu tun---
HDM ist ein Selbstbedienungsladen der dort arbeitenden Managern---
und ganz ehrlich: wer sich als Aktionär verarschen ist--ist schon auch selbst schuld..
Was ist aus diesem Weltmarktführer" nur geworden ?
so läuft das nicht, Leute
;-)
Allerdings stimmt es mich nachdenklich, dass HDM so GAR NICHT von dem "Flow" der Würzburger Kollegen profitieren kann.
Ich werte das als kein gutes Zeichen.
PS: Jammern ist auch mal erlaubt, denn nur mit Emotionen macht das hier doch etwas Spass, oder?