Heidelberger Druck will Gas geben..
Allerdings muss man bedenken, dass die Börse mittlerweile das reinste Zockerparadies ist.
Da werden Aktien (Firmen) hochgepusht und plötzlich wie eine heise Kartoffel wieder fallen gelassen - ohne Begründung!
Börse ist nicht zu erklären!
evtl. in nem jahr auf 3
wenn man dran glaubt ist jetzt der richtige zeitpunkt nachzukaufen
Wenn die in die Bedrängnis kommen, ihre leerverkauften Aktien zurückkaufen zu müssen, gibt es einen Short-Squeeze wie bei VW, als sie auf über 1.000 Euro hochgeschossen ist. Dann wird Heidelberger Druck zweistellig sein.
Ich kann nicht verstehen, wieso Anleger solchen Hedgefonds ihr Geld anvertrauen - den Hedge-Fonds ist es egal, wenn sie in einen Short-Squeeze reinrauschen. Wie in der Vergangenheit regelmäßig zu sehen, wird der Hedgefond dann zugemacht, die Anleger sind die Dummen und ein neuer Fond wird aufgemacht.
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,60 % 2016-12-20
CQS (UK) LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,70 % 2017-02-09
CQS (UK) LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,89 % 2017-01-30
CQS (UK) LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft DE0007314007 0,90 % 2017-01-24
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.17 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - wiederholt spam + Forumsfremde Aktien besprechung unnötig nutzen sie die Bordmail funktion
Zeitpunkt: 11.02.17 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - wiederholt spam + Forumsfremde Aktien besprechung unnötig nutzen sie die Bordmail funktion
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.17 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wiederholt Spam!
Zeitpunkt: 11.02.17 15:12
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.17 15:11
Zeitpunkt: 11.02.17 15:11
in der Liste steht einer mit 0,00 % (Pennant Capital Management)
also 26 Shortpreller
http://shortsell.nl/short/Heidelberger/all
lt Bundesanzeiger sin es jetzt 10
* Amazon: Zahlen über den Erwartungen, aber Umsatz etwas weniger als erwartet - Aktie fiel!
* JP Morgan: Bestes Ergebnis der Firmengeschichte, alle Erwartungen übertroffen - Aktie fiel nach den Zahlen!
* Goldman Sachs: wie JP Morgan
* Facebook: Sämtliche Analystenerwartungen übertroffen, Aktie fiel nach Bekanntgabe der Zahlen wegen der 500 Mio. Dollar Strafe für Oculus
Ich könnte jetzt noch ein Dutzend Beispiele bringen, das kann aber jeder selbst nachforschen! Was ich sagen damit wollte: Wäre Heidelberger Druck nach den guten Zahlen nicht gefallen, hätt ich mir sogar Gedanken gemacht, ob es nicht besser ist, auszusteigen. So habe ich nachgekauft und die Aktie steigt wieder schön! Durch den Nachkauf hab ich fast den Gewinn, den ich vor Bekanntgabe der Zahlen hatte.
Mein Kursziel ist knapp ein Verdoppler auf 4 Euro. Sollte es zu einem Short-Squeeze kommen, weil Leerverkäufer gezwungen sind, leerverkaufte HDD-Aktien zurückkaufen zu müssen, werde ich gerne behilflich sein, und den Leerverkäufern meine HDD-Aktien zur Verfügung stellen - allerdings dann zu einem zweistelligen Aktienkurs. :-)
Ich kann abwarten und genießen! :-)
Es bleibt aber natürlich jeden von uns überlassen, sich genau den Ausschnitt herauszunehmen, der die eigene vorgefertigte Meinung am besten stützt. Machen die Charttechniker ja IMMER!
;-)